Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
Hab das Provitamin B5 mal angetestet. Es ist ok, aber bei weitem nicht so gut, wie mein Kiwi-Glanz.![]()
Danke für eure AntwortenLeider sind diese Läden alle etwas ungünstig für mich
![]()
Hast Du denn Kaufland bei Dir? Dort hab ich die Spülung letzte Woche noch gesehen.
Ich habe gestern auch bei DM das Apfelshampoo entdeckt.
Zusätzlich habe ich noch auf einer Liste einer DM-Dame, die die Regale
einräumte gesehen, daß das Nutri & Glanz Shampoo ab September wieder
eingelistet wird.
Ich nehme mal an sie haben das Nutri & Glanz nur für die Zeit in der es das Apfelshampoo gibt kurzfristig ausgelistet.
Ich hab einige Seiten und Beiträge zurückgeblättert und konnte nichts finden, daher die kurze Zwischenfrage: Sind im "neuen" Apfelblüte Shampoo Silis drin? Wenn ja, dann ist das schade und ich werde es nur als Deko kaufen. *lach* Ich mag die Retroflasche.
Ich hab es auch beschnuppert, es ist absolut langweilig...nur wenn es gut reinigen sollte (es ist ein klares Shampoo), würde ich es kaufen als Abwechslung zum Kräuter. (Also wer es hat - wie gut reinigt es?) Aber ganz sicher nicht wegen des Duftes. Für mich gibt es auch keinen Unterschied zum Swiss o par Apfel. Ei wäre definitiv spannender gewesen!![]()
Da meine Haarlängen/-spitzen so trocken sind mittlerweile, hab ich mir heute mal das Oilintense gekauft. Bin mal gespannt ob es nach der Hochleistungsformation was taugt- hatte es vor Jahren schon mal da wurde der Ansatz fettig und die Längen blieben immer noch trocken
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das Oil Intense Shampoo (alte version) fand ich am anfang gut. Später nicht mehr. Hat bei mir auch fettigen ansatz gemacht. I-wie habe ich das Gefühl meine Kopfhaut vertägt ein Shampoo nicht lange. Muss immer wieder ein neues Shampoo benutzen. würde aber schon gerne bei einem Shampoo bleiben![]()
Nein da sind keine Silis drin.Zitat von Jaded
Zitat von choquilla
Reinigen tut es recht gut
Es ist definitiv kein Pflegeshampoo.
Meinem Freund hat es schon zu quietschige Haare gemacht.
Ich finde es ist ein gutes Shampoo für normales Haar.
Ja, ich hätte auch lieber das Ei-Shampoo gehabt![]()
Dunkelfee - hast du das neue Oil intense schon benutzt und kannst was dazu sagen?
Ja, das neue Oil Intense habe ich auch.
Ich kann allerdings nichts über Langzeiterfahrungen berichten, da ich es
bisher nur 2 oder 3 mal zwischendurch benutzt habe.
Mir gefiel es da von der Pflege, vom Haargefühl- und Aussehen aber immer
gut
Ich habe derzeit echte Kopfhautprobleme bei Schauma Shampoos
Vorgestern habe ich nach einer langen Zeit mal wieder mein Aroma Shampoo probiert und habe wieder Pickelchen auf der Kopfhaut bekommen.
Ich versteh das nicht, denn früher hatte ich nie solche Probleme
Hach mensch dabei werden meine Haare von den Shampoos immer so schön...
Danke Dunkelfee!! Dann werde ich es irgendwann mal probieren, wenn das Kräuter alle ist (eigentlich wasch ich mit Seife, nur ab und an mal mit Shampoo).![]()
@cocos
Ja genau am Stirnansatz/Haaransatz habe ich das auch
Wenn ich dann mit einem anderen Shampoo wasche sind die Pickelchen etwa
nach einem Tag wieder weg.
Bei mir auch. Dann haben wir das gleiche Problem.
Viell. sollte man Schauma mal anschreiben, woher diese Pickelchen kommen.
Ich habe mir das neue-alte Apfelblüten Shampoo gekauft und heute zum ersten Mal damit gewaschen...
Muss echt sagen,dass das Haargefühl danach, locker und echt schön, mir wirklich schon direkt nach der ersten Wäsche gefällt...Ich hoffe, dass sich das Shampoo bewährt und der Effekt auch nach längerer Benutzung genauso bleibt... :)
also ich mag das Apfelshampoo sehr. Meine Haare sind weniger schnell fettig und fühlen sich sooo toll an! Ich nehme das Apfelshampoo, in die Längen dann ein wenig alverde zitronenblüte-Spülung und nach dem Waschen das Balea Professional Volumen Spray und in dieser Kombi sind sie einfach TOLL!!!
glg
Und die Haare sind nicht trocken?
nein. Sie sind toll. Hatte vorher immer das Problem, dass die am 2. Tag nach dem Waschen schon morgens fettig geworden sind. Das hat sich jetzt verbessert.![]()
glg
@ Perlchen: Welche Shampoos hast du sonst genommen?
Dito PerlchenMeine Haare sind nicht einmal ansatzweise (hihi) fettig und normalerweise müsste ich sie bald wieder waschen...und wie Du schon schreibst, sie fühlen sich einfach sooo toll an! Nehme als Kur oft die Macadamia Butter von Alverde und finde meine Haare in der Kombi bisher toll...
Und noch was:
Der Freund kam heute morgen aus dem Bad gestapft und meinte so"...Das Apfelshampoo ist echt toll!"...
Hatte es ja ursprünglich für ihn (und auch mich) gekauft,weil er Apfelduft liebt...
Hab seit gefühlten 100 Jahren kein Schauma Shampoo mehr benutzt. Seit einigen Tagen nehme ich jetzt dieses Volumen Push-up in Verbindung mit der Spülung. Bin total happy, zumal meine Kopfhaut seit einiger Zeit juckte. Ist mit dem Shampoo ganz verschwunden und das Styling klappt auch toll![]()
Liebe Grüße Lillebi
Wenn Ihr zurückblicken und vergleichen könnt, würdet Ihr sagen, das Schauma in Shampoos und Spülungen mit Silis besser die Haare pflegen, als damals ohne Silis?
Zitat von Safilo
Nein
Wenn ich meine Schauma Shampoos mit Silis mit der Wirkung meiner Schauma Shampoos (nach der Rezepturumstellung auf Hochleistungsformel) ohne Silis vergleiche, dann stelle ich da nicht unbedingt einen
Unterschied fest.
Wieviel kosten die Schauma Shampoos bei dm?
Danke Motobiene
@Motobiene das Oil Intense Leave-in gibt es nicht mehr. Ich habe das Leave-in daheim. Habs paar mal benutzt, hat mir nicht gefallen. Ich finde das Repair&Pflege Fluid viel besser. Das gibts überall zu kaufen.
Welches Repair und Pflegefluid meinst du @loveliness - das aus der doofen () Kokos-Serie? - das mag ich nicht
Ich hasse Kokosduft
![]()
Ja genau das Repair&Pflege Kokos Fluid meine ich. Achso hehe echt jetzt? Ich liebe Kokosduft. Schade das es von den anderen Schauma Serien kein Leave-in gibt.
DAS finde ich auch bedauerlich - da wo ICH gern eine hätte gibt es keine... naja muss ich fremd-stöbern
![]()
Hallo,
gibt es hier irgendwo im Threat eine Liste welche Schampoos und Spülungen ohne Silis sind?
oder weiß da jemand was?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Sicher gibts das Oil Intense Fluid noch
Ist auch noch auf der Webseite gelistet.
@resi
Schauma Shampoos mit Silis sind:
Repair & Pflege
Oil Intense
Color
Nutri Glanz
Superfrucht
Seidenkamm
Hab ich noch eins vergessen?
Der Rest ist jedenfalls silifrei.
Die Spülungen haben zum größten Teil Silis.
Ich habe gerade die Q10 Spülung hier, die ist silifrei
Hallo Dunkelfee,
vielen Dank für die Infos. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine Spülung von Schauma weiß die silifrei ist.
Schampoos wären das ja schon mal ein paar.![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ja wo gibts das fluid? schauma hat es rausgenommen. sonst hätte es motobiene ja gefunden. tja. bloss weil es auf der homepage abgebildet ist heißt es ja nicht das es das fluid geben muss. die seite ist ja älter.
@ resi: Die Kiwi-Glanz u. die Glatt & Glossy Spülung sind silifrei.
Zitat von loveliness
Ich habe meins bei Toom gekauft.