----
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:39 Uhr)
Na ich hoffe doch, dass die von Schauma wieder was bekommen - jetzt, wo ich das tolle Push-Up Volume Shampoo+Spülung entdeckt hab...
Das können die doch net komplett verschwinden lassen![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:39 Uhr)
Hui, danke für die Info. Gott sei Dank gibt es Schauma ja noch woanders. Mein absoluter HG in Sachen Haarpflege ist ja das 7 Kräuter. Und es ist mir völlig wurscht, ob ich das in Zukunft bei dm, rossmann, Edeka oder sonstwo kaufen. Hauptsache, ich kann es noch kaufen. Hoffentlich wird Schauma nicht irgendwann so schwer zu kriegen sein wie Pond's.![]()
Ich glaub einige haben etwas falsch verstanden, Schauma geht komplett raus, ja, aber dafür kommt Schauma wieder, bloß das die Schaumaflaschen etwas anders aussiehen werden, und vielleicht mit anderen INCI. Schauma bleibt auf jeden Fall erhalten. Bei einigen DM sind die Regale fast leer.
Es gibt halt eine neue Umstellung.
Aaaaahhh soooo!!!
Ich hatte Dich wirklich falsch verstanden.
Nämlich so, dass statt Schauma etwas neues kommen würde.
Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht so ist.
![]()
Neues Design soll mir recht sein, aber andere Zusammensetzung? Nun, hoffen wir mal, dass das 7 Kräuter so bleibt, wie es ist. Das ist nämlich gut so![]()
Um so besser! Konnte eh nicht richtig glauben, dass die Schaume komplett rauswerfen. Ne Drogerie ohne Schauma wär doch irgendwie undenkbar, so lange gibts das schon!
Ich würde mich kaputtwenn Schauma immer schlechter wird, wenn die INCI immer Berg ab gehen. Ich bin ja mal gespannt.
Meiner Meinung, ist Schauma schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
Durch die ganze Silipanscherei...![]()
ui, da bin ich ja auch mal gespanntdiese serie mit vanille klingt ja
ich war heute im dm, und da war noch kein abverkauf
das kräuter sh hab ich vor der umstellung auf die hochleistungsformel in tonnen gebunkert.
der vorrat geht jetzt langsam zuneige, ich wäre da nix sehr böse, wenn sie das öl wieder rausnehmen.
mal sehn was da dann kommt![]()
Ich hab heut noch was neues entdeckt. Superfrucht Glanz Spülung. Sicher gibt's davon noch mehr.
Auf der schauma.com Seite ist's zu sehen (Schauma Superfruit Gloss)
Ich hoffe, dass das Babyshampoo auch kommt. Sieht ja so aus, als wenn die .com Sachen hier erweitert werden.![]()
Geändert von anirak (12.03.2012 um 19:24 Uhr)
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich find die Hochleistungsformel-Umstellung super.
Meine Haare lieben Jojobaöl
Mir gefallen viele Sorten jetzt viel besser als vor der Umstellung.
Dadurch habe ich eine wesentlich größere Auswahl beim Schaumakauf
Ich hoffe das bleibt so!
Die Sillis bräuchten für mich allerdings auch nicht drin zu sein.
Wie ich schon erwähnt habe, bräuchte ich DIE Shampoos, die leider Silis haben, und ich mag keine Silisshampoo nutzen.
Wenn die Verpackung und die INCI umgestellt werden, und wir bekommen die Shampoos die bei der englischen Schauma HP zusehen sind, dann gibt es eine andere Technolodie. Dort wird beschrieben, das die neue Technologi Proteine sind.
Ich hoffe, das die neuen Schaumas so gut wie keinen Silis mehr enthalten, naja wers glaubt wah?![]()
@ dunkelfee,
das pro vit b5 gefällt mir seit der umstellung auch besserdavor fand ichs eher lala, jetzt mag ichs sehr gerne.
ich bin wirklich gespannt, was da jetzt kommt.
werd aber vermutlich vorsichtshalber mal meine lieblinge (pro vit und g&g) etwas bunkern.
ich wünsche mir noch ein Honigshampoo!![]()
Ich hab heute morgen die neue Cream & Oil Arganöl-Vanilleblüte-Spülung probiert, in der Hoffnung auf einen Vanille-Duft. Aber das Zeug stinkt dermaßen erbärmlich!Da riecht nix nach Vanille, sondern es ist ein fürchterlich penetranter Oma-Duft. Wem die Balea Rubin-Körpercreme letztes Jahr gefiel, wirds mögen, aber ich finde den "Duft" unerträglich. Die Pflege haut mich auch nicht um, also wird die Spülung wohl ein Fall für den
.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:46 Uhr)
Mir gings so mit der Spülung Oil Intense. Die Spülung roch unerträglich nach altbacken Männerparfüm. Ich mag auf keinen Fall mehr diese Spülung nehmen.Gerüche in der Haarpflege war mir nie so wichtig,ob ich etwas nehme oder nicht, die Wirkung der Produkte ist für mich ausschlaggebend. Ich hätte nie gedacht, das ich wegen eines Geruchs ein Produkt nicht mehr nehme.
Ich war gerade bei DM, und ich habe mir zum Teil, weil nicht alle neuen Schaumas da waren die INCI angeschaut, ich sag nur:naja...
Z.B. das ganz neue Schauma Superfruit Gloss für glanzloses Haar hat 2 Silis drin PEG-Dimethicone und Dimethicone.
Ich glaube die neue Technolgie bestätigt sich, denn in jeder Flasche ist eben dieses Protein drin und zwar Hydrolyzed Keratin. Und ich meine gesehen zu haben das die Spülungen keine Silis mehr haben, bin mir aber nicht sicher, soweit ich das überflogen habe, stattdessen diese Polymere...
Die Flaschen sehen aber nicht schlecht aus.
Tja, wieder Silis drin ohne Ende.
also es sieht so aus daß sie die sh voll mit silis packen und die sp dagegen eher nicht?
ich geh die woche noch die jetztigen bunkern
kann man die neuen serien irgendwo online sehn?
Vielleicht werden wir ja erhört.![]()
Da muß ich morgen direkt mal bei DM schauen, ob es die neuen Sachen auch schon bei uns gibt.
Bin sehr gespannt wie der Duft der beiden neuen Shampoos ist.
Den Duft vom Oil Intense mag ich total gern.
Find nicht, dass es nach Männerparfum riecht, eher süßlich![]()
Hydrolized Keratin mögen meine Haare.
Ich hoffe es ist auch weiterhin Jojobaöl in den Shampoos und es gibt zumindest noch ein paar ohne Silis...
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
bei uns standen die neuen schaumas auch schon im regal. habe das superfrucht gloss shampoo für spiegelglanzmal mitgenommen...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hat das Silis? Sonst hört es sich ja verlockend an.![]()
genau heißt es Superfrucht Gloss Glanz Shampoo ist in einer dunkellila Farbe gehalten und hat 2 dimethicone: Dimethicone und PEG-12 Dimethicone im letzten Drittel der Incis
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Och nee, dann ist es nix für mich, danke.
Echt stinkt die Serie so?Würd ich mir dann gar nicht erst kaufen.
Wie Omma unterm Arm!
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
![]()
Schlimmer gehts ja wohl nicht. Hat Schauma Geschmacksverkalkung??