Also ich finde sie gar nicht soo gut, da kenn ich bessere Produkte u. warum soll ich für nicht zufriedenstellende Produkte mehr bezahlen, als früher??
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
Also ich finde sie gar nicht soo gut, da kenn ich bessere Produkte u. warum soll ich für nicht zufriedenstellende Produkte mehr bezahlen, als früher??
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:08 Uhr)
Ja, Riesen Buddeln sind es.![]()
naja - teurer wird eh alles :leiderja: - aber ich freue mich trotzdem, wenn ich mit Shampoos gut klar komme die sich preislich unter 7,oo euro aufhalten.... wenn ich immer sehe, was die "super-dupa-shampoos" beim Friseur kosten![]()
- und die "kochen auch nur mit Wasser"
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hab ich das iwo behauptet?![]()
Zitat von Cocos
Klang tatsächlich ein wenig so, als würdest Du nicht zufriedenstellende Produkte kaufen,Zitat von ~active~LWB~
wenn sie günstiger sind, aber nach einer Preiserhöhung nicht mehr.
Klarich würde auch nicht in Betracht ziehen mehr Geld für etwas zu bezahlen, das ich nicht gut finde.
Aber ich komme mit Schauma Shampoos neben 2 Nivea Shampoos am besten klar,
deshalb macht es mir dann auch nichts aus etwas mehr dafür zu zahlen.
JaZitat von Motobiene
das sehe ich auch so.
Manchmal lasse ich mich hinreißen und kaufe mal ein teureres Shampoo und
bin dann wieder entäuscht.
Man hat ja die Vorstellung "Bei dem Preis und der Beschreibung muß das
etwas ganz Besonderes sein.".
![]()
Ich war heute im dm, hab allerdings vergessen zu schauen, ob der Preis der Shampoos erhöht wurde. Schauma hat ja eine Zeit lang 1,75 € gekostet (wenn ich mich nicht irre) und dann wurde der Preis auf 1,45 € gesenktWenn die Shampoos jetzt wieder 1,75 € kosten würden, würde ich es nicht schlimm finden. Auch 2,25 € kann ich bei den großen Flaschen gut verkraften
Wenn ich mit einem der Shampoos zufrieden bin, dann würde ich es weiterhin kaufen, auch wenn der Preis bisschen gestiegen ist
Manchmal gibt es ja Unterschiede bei den Preisen zwischen verschiedenen Geschäften. Es kann ja sein, dass der Preis nur bei Real erhöht wurde![]()
Ich hab das Shampoo Glanz-Gloss ausprobiert, die dunkle lila Flasche mit Spülung. War ne PleiteTrockene Haare.
Sind die Schauma Shampoos denn alle mit Silis?? Ich dachte zb das Cotton dry wäre ohne...![]()
Oh ja!Zitat von Cocos
Da habe ich fast ein Jahr kein Schauma mehr benutzt.
D.h. ich habe es zwischendurch immer mal wieder probiert, weil ich ja die Flaschen zuhause hatte.
Jetzt geht es wieder ohne Pickelchen, aber ich beobachte es weiterhin noch
genau ob es bei Langzeitbenutzung auch so bleibt.
Ich hoffe es, denn ich habe ein paar Schauma Lieblingsshampoos von denen
meine Haare toll werden![]()
Ich mochte ja das B5 als einziges. Aber seit meiner Haaraufhelllung, ist das nicht mehr reichhaltig genug.
Da hatte ich auch diese Pickelchen nicht.
Kennt jemand die neue (?) Kräuter-Spülung? Ich hatte gehofft, dass ich die für c/o nehmen kann. Leider scheint sie nicht gut zu reinigen![]()
Ist die Spülung neu? Hab bisher nie etwas von einer Kräuter-Spülung gelesen. Ich hab sie heute aber im dm gesehen
Es stimmt, Schauma hat die Preise erhöht. Die Shampoos/Spülungen kosten jetzt bei dm und Rossmann 1,95 €.
Kommende Wo. gibts die bei Penny für 1,45 EUR.![]()
Ich habe gerade meine Shampoovorräte durchforstet - und bin dabei auf Das Cotton Fresh Shampoo + Die Cotton Fresh Sprühpflege gestoßen.
Das Shampoo habe ich ein paar mal benutzt - allerdings immer mit Spülung hinterher, ich weiß garnicht wie das Cotton Fresh und nur die Sprühpflege zusammen wirken![]()
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich habe die Sprühpflege ein oder zweimal benutzt, aber kann mich erinnern, dass sich meine Haare danach angefühlt haben, als hätten sie irgendeinen seltsamen "Film" auf sich - ging das noch jemand so oder habe ich einfach zuviel benutzt?![]()
Und: Ich erinner mich hier gelesen zu haben, dass das Shampoo Farbe ziehen soll... Stimmt das, wenn ja wie extrem empfindet ihr das? (Wäre in meinem Fall sehr schlecht, da ich gerade dabei bin, meinen Kupferstich aus den Haaren zu färben)
That's just the way it is, things will never be the same...
Bei mir hat das cottonfresh Shampoo keine Farbe gezogen.
Ich hab aber immer eine Spülung benutzt,kA,ob es auch ohne geht![]()
Ich nehme schon seit ewigen Zeiten 7 Kräuter, weil ich es gut finde und auch den Duft mag (im Gegensatz zu manchen anderen Sorten).Ich freue mich, dass es jetzt endlich auch wieder passende Spülung gibt. Die ist auch ganz gut, finde ich.
Passende Kur wäre noch nett.
Geändert von Hippieschaf (20.04.2012 um 22:16 Uhr)
Kannst Du einen Unterschied zwischen der alten un der neuen Version feststellen zu dem Produkt Kräutershampoo Schauma?
Ich habe gestern Abend mit dem Pro Vitamin B5 benutzt, ich habe einfach noch einmal eine letzte Chance gegeben, wegen der neuen Umstellung.
Ich bin sehr überrascht wie anders das Shampoo ist, sehr positiv angetan. Die Haare sind viel viel glatter nicht rauh und nicht trocken. Die Naturwelle ist nicht weg, aber es fühlt sich glatter an. Ich bin total begeistert.
Die alte Version war bei weitem nicht so pflegend wie die jetzige
Ich hatte das Shampoo mir schon vor Wochen gekauft,aber ich dachte es ist genauso wie das alte Shampoo.
Da ich mit nichts mehr richtig zufrieden war zur Zeit, dachte ich mir probiere mal das Schauma B5 aus, und es war gut.
Die Kopfhaut ist auch ruhig zickt nicht rum.
Wenn die anderen Schaumas auch so sind, dann muß ich sagen, dann hat sich Schauma (auf meine Haarbeschaffenheit) verbessert.
Ähm, neue Version? Nö?Kannst Du einen Unterschied zwischen der alten un der neuen Version feststellen zu dem Produkt Kräutershampoo Schauma?
Ich wusste gar nicht, dass sich was geändert hat. Ich habe das schon in meiner Kindheit benutzt, bin zwischendrin auf Timotei umgestiegen (gibt's das eigentlich noch?) und bin dann wieder zu Schauma zurückgekehrt.
Wann haben sie denn die Rezeptur verändert?
Früher gab es schon mal die passende Spülung:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/mode_...r_spuelung.jpg
Rossmann hatte die 7Kräuter-Serie sogar für die Hausmarke kopiert.
Beim Shampoo bin ich geblieben, nur in Sachen Spülung habe ich lange Zeit Panthene Pro V benutzt. Davon war ich total begeistert, aber wegen des Silikons kann ich sie jetzt nicht mehr nehmen. Die Haare nehmen sonst keine PHF an. Deswegen bin ich froh, dass die 7-Kräuter-Spülung wieder aufgetaucht ist.
Muss mal ganz doof fragen:
Was ist c/o?
Dann habe ich es vielleicht nicht gepeilt, weil sich die Haarstruktur durch das Färben mit PHF und das Umstellen auf silikonfrei ohnehin etwas verändert hat, und habe es nicht auf das Shampoo geschoben. Aber im Großen und Ganzen merke ich eigentlich nix.
Ich habe lange nach einer silikonfreien Spülung gesucht, die nicht zu exotisch parfümiert ist und die Haare trotzdem gut kämmbar macht. Da finde ich die 7Kräuter-Spülung nun wirklich am besten. Bei den Naturmarken habe ich die Haare hinterher nicht durchbekommen, das war als hätte ich erst gar keine benutzt.
Nach 2 Tagen nach der Haarwäsche mit Schauma B5 (neue Version) sehen die Haare immer noch gut aus.
Ich wäre bei Guhl geblieben, aber dem 2. Tag waren meine Haare furchtbar trocken, deshalb habe ich Guhl abgesetzt.
Ich konnte neulich nicht am Repair Fluid vorbeigehen und habe ihm, wegen der neuen Rezeptur, auch noch mal eine Chance gegeben.
Vom Haargefühl und Aussehen bin ich positiv überrascht
Die Haare fühlen sich geglättet und durchfeuchtet an und glänzen.
Bei der alten Rezeptur bekam ich von dem Fluid struppiges und stumpfes Haar.
Schade, dass es das Oil Intense Fluid mit neuer Rezeptur nicht mehr gibt...
Dafür habe ich mir von der Serie mal die neue Spülung mitgenommen.
Hi Dunkelfee,
Hast Du die Oil Intense Spülung bei DM gekauft?
Bei unserem DM gibt es noch nicht einmal die B5 Spülung. Oil Intense gibt es bei unserem DM nicht.
Spürst Du zu der jetzigen neuen Formel einen Unterschied als zu der Hochleistungsformel?
ich hab mir heute mal das neue cream & oil (?) shampoo mitgenommen. morgen wird's getestet, bin gespannt![]()
meine übrigens, dass das bei dm nach wie vor unter 2€ gekostet hat, leider hab ich den bon schon weggeworfen.
Ich habe das cream & oil benutzt, und ich muß sagen,viel zu viel für mein Haar, ging gar nicht,da muß wirklich eine massive Trockenheit Brüchigkeit vorhanden sein. Aber die Spülung ist nicht schlecht, das werde ich auf brauchen, aber Shampoo![]()
Dann wäre das Shampoo bestimmt was für mich, aber für jetzt ist es mir bestimmt zu reichhaltig, werds dann mal im Herbst testen.![]()
Huhu SafiloZitat von Safilo
Bei DM gibt es wenige Schauma Spülungen.
Ich habe die Oil Intense bei Penny im vorbeigehen gekauft.
Habe aber gestern gesehen, dass es die Spülung auch bei Rossmann gibt.
Die B5 Spülung mit neuer Rezeptur würde ich auch gern ausprobieren.
Mal sehen ob es die bei Real gibt.
Ich habe die Oil Intense noch nicht ausprobiert, werde dann aber
Für meine Haare ist das Shampoo auch viel zu reichhaltig.
Naja sagen wir mal für meine Kopfhaut ist es zu viel, da sie schnell nachfettet.
Da ist das B5 wirklich perfekt: nicht zu viel und nicht zu wenig Pflege.![]()
Danke Dunkelfee für die Antwort.
Ja da geb ich Dir Recht das B5 ist wirklich gut.
Hab jetzt mal das neue Shampoo Creme Nährpflege Shampoo ausprobiert, find ich momentan gut.
Ich werde die Silis Shampoo nicht auf Dauer verwenden, hab Angst auf schlappe zugepappte Haare. Mal ein paar Anwendungen mit Silis und dann wieder ohne. Ich hoffe das Haar nimmt es mir nicht übel.
Wie gesagt bin ich z.Z. zu frieden mit Schauma.
Nach einem Jahr mehr oder weniger, kommt wieder ein neuer Inhaltstoff hinzu, und preisen das als das wieder Superduper Schauma Innovation an.![]()
@Safilo
Ich nehm die Silishampoos auch nur mal zwischendurch
Ich habe das Oil Intense, Repair & Pflege und das Cream & Oil.
Sonst nehme ich am liebsten das B5, Q10 und Kräuter.
Meinst Du dieses Superfrucht Nährpflegeshampoo?
Wenn ja, wie ist das denn mit der neuen Rezeptur?
Ich hatte das mal als es neu rauskam und war total entäuscht, weil
es meine Haare zu wenig gepflegt und durchfeuchtet hat.
Na von mir aus kann die Rezeptur nun so bleiben
Außer die Silis, die könnten sie bei den Shampoos wieder rausnehmen.
Morgen Dunkelfee,
Ja genau, ich meine das Superfrucht Nährpflege, also da ja jedes Haar anders ist, sind meine Haare damit besser, genauso wie du das feststellen konntest mit der Hochleisztungsformel Jojobaöl.
Schauma hat ja diesen neuen Inhaltstoff Hydrolzed Keratin reingepackt, hat aber die Hochleitungsformel mit dem Inhaltstoff Jojobaöl beibelassen. Vielleicht ist das dadurch besser geworden mit meinen Haaren.
Ich habe auch das Kräuter probiert, das ist definitiv zu wenig an Pflege, ging gar nicht,so unterschiedlich ist das bei jedem.
Jaaa, die Silis könnten wirklich raus, wann das wohl sein wird habe große Zweifel..![]()
Morgen Cocos,
Ich weiß es noch nicht, aber Schauma weiß es bestimmt schon, verrät es uns aber nicht.
ich meinte nur damit, das die Hochleitungsformel gar nicht so lange her ist, und jetzt kam wieder was neues raus. Dauert vielleicht kein Jahr, und da bringen die wieder was neues raus,so meinte ich das.![]()