Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schauma-Serie mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
319. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Q10 Aufbaushampoo

52 16,30%
  • BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)

49 15,36%
  • Glatt & Glossy

24 7,52%
  • Oil Intense

14 4,39%
  • Repair & Pflege

31 9,72%
  • Nutri & Glanz

8 2,51%
  • Joghurt & Aloe

23 7,21%
  • Pro-Vitamin B5

17 5,33%
  • 7 Kräuter

60 18,81%
  • eine andere (welche? *)

41 12,85%
Seite 29 von 53 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Allwissend

AW: Schauma-Shampoos aktuell

Die Hochleistungsformel war Anfang 2011
    2012: erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist jetzt mit: Intensiv Pflege Protein +neue Verpackung.

Minou
    Besucher

Sagt mal, ist Euch auch aufgefallen, dass Schauma in immer kürzeren Abständen die Preise erhöht? Ich find's inzwischen ja echt unverschämt!

Noch 2008 hat Schauma 99 Cent gekostet - regulär! Inzwischen kostet das gute Stück sagenhafte 2,25 Euro!!! Bei denen piept's wohl! Hochleistungsformel hin oder her, ich habe keinen Bock mehr diese Preistreiberei mitzumachen.

Zu DM-Zeiten hätte ich für Schauma niemals so viel Geld ausgegeben....und ich tue es auch jetzt zu Euro-Zeiten nicht mehr. Schluss, aus, finito. Es gibt noch andere Hersteller und andere gute Shampoos.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Safilo
    Morgen Dunkelfee,
    Ja genau, ich meine das Superfrucht Nährpflege, also da ja jedes Haar anders ist, sind meine Haare damit besser, genauso wie du das feststellen konntest mit der Hochleisztungsformel Jojobaöl.
    Schauma hat ja diesen neuen Inhaltstoff Hydrolzed Keratin reingepackt, hat aber die Hochleitungsformel mit dem Inhaltstoff Jojobaöl beibelassen. Vielleicht ist das dadurch besser geworden mit meinen Haaren.
    Das klingt gut
    Ich hatte das Superfrucht Shampoo damals noch vor der Hochleistungsformel ausprobiert.
    Da war ich wirklich enttäuscht, aber wenn es nun auch besser geworden ist, ist es noch mal einen Versuch wert

Zitat Zitat von Safilo
    Ich habe auch das Kräuter probiert, das ist definitiv zu wenig an Pflege, ging gar nicht,so unterschiedlich ist das bei jedem.
    Jaaa, die Silis könnten wirklich raus, wann das wohl sein wird habe große Zweifel..
    Ja, das Kräuter ist bei mir auch kein Shampoo um es ausschließlich zu
    verwenden, weil es mir auch zu wenig Pflege ist.
    Im Sommer ist es ganz praktisch, oder wenn die Haare mal etwas überpflegt sind.
    Das B5 kann ich super jeden Tag verwenden.

Allwissend

Je mehr Inhaltstoffe hinzukommen desto teurer wird es
    Ach was ich früher ausgegeben habe an super teueren Shampoos, da ist eine 300 ml Flasche echt günstig.

Allwissend

Hi Dunkelfee,
    ein Versuch ist es wert, aber versprechen kann ich nichts,kann auch ne Pleite werden. Aber wenn Du schon einen Unterschied gemerkt hast bei der Hochleistungsformel,vielleicht merkst du auch jetzt einen Unterschied.
    Hast Du nicht erwähnt das Dein Haar Hydrolzed Keratin mag?
    Viel Glück.
    Seit ich Silishampoo benutzte habe ich so gut wie keine Schuppen mehr, merkwürdig.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Gibt es das Babyshampoo von Schauma schon länger?
    Kleinere, weisse Flasche mit einem Teddy drauf.
    Riecht nach gar nichts. Hat´s schon jemand getestet?
    Mich fixt es ja ehrlich gesagt weniger an, weil ich mit Babyshampoos nicht klar komme und es riecht ja nach nichts
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Allwissend

Ich kenn das Babyshampoo von Schauma nicht, erst seit der neusten Umstellung.
    Ich habe das Babyshampoo noch nicht gesehen, schau auch immer danach, aber bisher noch nicht gefunden, wie so mit einigen Produkten von Schauma auch, wie Oil Intense usw....

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich habe es bei Real gesehen.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    2012: erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist jetzt mit: Intensiv Pflege Protein +neue Verpackung.
    Genau, dass wollte ich wissen! Weil du sagtest, da hat sich nichts geändert.?

Inventar Avatar von uupsi

mhmm, leider lässt das cream&oil-shampoo meine haare auch etwas schneller nachfetten allerdings scheint's jetzt nach dem zweite mal waschen damit etwas besser zu sein, vielleicht gewöhnt sich meine kopfhaut ja noch dran...

die pflegewirkung find ich aber ziemlich gut, hab mir deswegen gestern noch die spülung zugelegt, vielleicht klappt's damit dann ja besser

übrigens finde ich auch das trockenshampoo von schauma super! viel besser als z. b. das von syoss.

Allwissend

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Genau, dass wollte ich wissen! Weil du sagtest, da hat sich nichts geändert.?
    Hab ich das erwähnt?

Meine Laune...
    Fine

Ja, sicher. Darf man keine Frage stellen??

also, ich hab safilo von anfang an verstanden... und sie hat's nun echt gründlich genug erkärt

Allwissend
    Cocos, sicher darfst Du fragen stellen, habe nie Verbot ausgesprochen
    Also nochmal,
    Anfang 2011 kam eine Hochleitungsformel auf dem Markt. Diese war mit Jojobaöl, das war die Hochleistungsformel. Gut ein Jahr später, also wieder Angang 2012, kam die Intensiv Pflege Protein +neuer Verpackung heraus.
    Aber die Hochleitungsformel mit Jojobaöl haben sie nicht rausgenomen sondern blieb trotz der neuen jetzigen Umstellung 2012 erhalten.
    Meine Vermutung ist, nur eine vermutung, ein Jahr später kommt wieder was neues raus, mit einer anderen neuen Formel, ich weiß nicht was, vielleicht setzen die mal die Silis ab, oder es kommt mal ein anderer Stoff hinzu, wie Zuckertenside, keine Ahnung.
    Bitte, sag, das du das jetzt verstanden hast...
    Aber ich kenn das auch, zum Beispiel selber Haare schneiden mit der Methode von Feye, das habe ich auch eine ganze Zeitlang nicht verstanden.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    also, ich hab safilo von anfang an verstanden... und sie hat's nun echt gründlich genug erkärt
    Ist doch schön für dich, ich hatte es auch verstanden, nur sie hat mich missverstanden.

Meine Laune...
    Fine

@ Safilo: Ich glaub, du hast mich völlig missverstanden! Ich hatte nur danach gefragt, was sich jetzt 2012 geändert hatte! Das mit dem Pflege-Protein war mir neu. Mehr wollte ich gar nicht wissen u. das hattest du anfangs nicht geschrieben! Du hattest nur gesagt, dass sie ständig etwas an den Incis ändern, was ich ja auch wusste.

Allwissend

Ja, dann ist ja alles gut.
    Auf der Schaumaflasche ist ein Schildchen angebracht, da steht nämlich drauf: mit Intensiv-Pflege-Protein.

Meine Laune...
    Fine

Die Flaschen hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, da ich eh erstmal kein Schauma mehr kaufen werde.

gut, dass wir drüber gesprochen haben

Meine Laune...
    Fine

Find ich auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Ice-Cream

Hallo ,

würde mich mal interessieren, ob jemand unter Euch schon das neue Kids Shampoo + Balsam mit der Fee vorne drauf gesehen hat und/oder vielleicht sogar schon getestet hat.

LG

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

gerade über facebook: ein alter Klassiker wird wieder erscheinen, Info´gibt´s nächste Woche!!!
    Das wird doch nicht jetz doch noch das Ei-Shampoo sein
    @icecream: hört sich interessant an. hat´s denn jetz schon jemand gesichtet, bzw getestet???

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    gerade über facebook: ein alter Klassiker wird wieder erscheinen, Info´gibt´s nächste Woche!!!
    @icecream: hört sich interessant an. hat´s denn jetz schon jemand gesichtet, bzw getestet???
    Ui, das klingt ja spannend. Ich tippe auch auf das Ei-Lecithin-Shampoo, obwohl ich eigentlich alles probieren würde. Wildrose würde mich auch sehr freuen. Aber bei den Umfragen hat sich ja schon gezeigt, dass die Leute Apfel und Ei () am meisten vermissen.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Allwissend

Ich freue mich aber indirekt, denn das ist bestimmt wieder so ne LE.
    Kaufen würde ich es aber trotzdem. Vorausgesetzt, keine Silis.

Die anderen Schauma Shampoos mit den Silis beschweren doch nach 2-3 Haarwäschen ungemein. Meine Haare waren sowas von platt ich war echt erschrocken, sowas kenn ich gar nicht. Sofort abgesetzt, oder war das Nähpflegeshampoo zuviel des guten?

Uiiiiiii

Wäre ja zu schön, wenn es das Ei Shampoo (ohne Silis) ist.
    Da bin ich aber neugierig

Safilo, ich habe mir das Superfruchtshampoo, auf Deine Empfehlung hin, auch gekauft und finde es wirklich gut.
    Meine Haare haben mit dem Shampoo wesentlich weniger Frizz und fallen sehr glatt.
    Allerdings benutze ich es im Wechsel mit meinen silifreien Schaumas.

Das Repair Fluid mit neuer Rezeptur benutze ich regelmäßig und bin nimmer
    noch begeistert

Allwissend

Sehr interessant Dunkelfee, darf ich fragen im welchen Verhätnis wäscht Du Superfrucht Shampoo und die anderen silifeien Schaumas?
    Eine Haarwäsche mit Superfrucht und dann die nächste Wäsche wieder mit silifreien?
    Wenn Du aber allerdings nur mit Silishampoo waschen würdest, würden Deine Haare auch platt und schwer werden?

Zitat Zitat von Safilo
    Eine Haarwäsche mit Superfrucht und dann die nächste Wäsche wieder mit silifreien?
    Wenn Du aber allerdings nur mit Silishampoo waschen würdest, würden Deine Haare auch platt und schwer werden?

Ja so in etwa
    Manchmal auch mehrere Wäschen wieder mit einem silifreien Shampoo.
    Ich schätze meine Haare würden sonst auch sehr platt werden, da ich feine Haare habe.

Ich habe überlegt, ob das normale Vitaminshampoo auch so gut ist
    Die Incis sahen beim Überfliegen recht ähnlich aus nur eben ohne Silis.

Noki
    Besucher

Ich mochte vor ein paar Jahren ein Schauma Shampoo in blau/weißer Flasche. Da gab es auch eine Sprühkur von und ich liebte diesen Duft. Ich glaube es hieß irgendwas mit Milchprotein oder so? Schade, dass es davon nicht wenigstens noch die Sprühkur gibt, die war sooo lecker. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob da Silikone enthalten waren aber da hab ich damals noch nicht drauf geachtet.

Meine Laune...
    Fine

Meine Haare lieben Milchproteine, das sollen sie mal im Herbst/Winter raus bringen.

Allwissend

@Dunkelfee, danke für die Antwort.
    Ich versuche das nochmal anders zu handhaben, so wie Du das beschrieben hast.
    Ich habe nur 2-3 Haarwäschen mit dem Superfruchtshampoo gewaschen, so oft war das ja nicht, und dann solche Auswirkungen, platte Haare, ich dachte das braucht eine Weile bis es so einen platten Ansatz gibt.
    Das ist echt blöd.
    Ich habe mir das Repair Fluid auch gekauft, bin gespannt.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich benutze seit einigen Haarwäschen das Cotton Fresh Shampoo und bin zufrieden. Die Haare lassen sich danach gut kämmen, glänzen im trockenen Zustand sehr schön, fühlen sich auch ohne Spülung gut an. Den Duft mag ich auch sehr.

Allwissend

Ich weiß nicht was los ist, ich kann es nur vermuten, ich war so froh über Schauma, aber je öfter ich das verwendet habe, desto härter wurde mein Haar. Ich kann nur vermuten das es an den Protein liegt, die neu dazu gekommen sind, vorher war das nicht. TOLL!!
    Bei der Schauma FB hat sich auch jemand beschwert, das doch nicht überall in den SchaumaShampoos Proteine drin sein müssen, den es gibt Leute die diese nicht vertragen.
    Tja, winke winke Schauma, das wars wohl.
    Ich weiß bald nicht mehr was ich nehmen soll...
    Hatte noch Sante Family Orange da, habs erst einmal genommen, um die Härte der Haare weg zubekommen, und so war es auch, das trockene harte ist weg. Mal sehen wie es weitergeht..
    Immer diese Testerei das ärgert mich sehr.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo Ihrs!

Ich hüpfe auch mal schnell hier bei euch vorbei! Vor einigen Jahren haben mein Mann und ich auch eine zeitlang Shampoos von Schauma benutzt und waren damit sehr zufrieden! Ich hatte aber das Gefühl, dass die Konsistenz immer dünnflüssiger wird und man mehr davon benötigt. Sprich, die Flasche war relativ schnell leer. Aus Trotz habe ich dann die Marke gewechselt.

Im Moment bin ich noch bei Naturkosmetik - Shampoos. Nach anfänglichem Kopfhautjucken, das aber wieder weg ging, habe ich nun allerdings Haarausfall. Daher möchte ich jetzt wieder versuchsweise zurück zur KK, habe da wieder die Schauma Shampoos im Auge oder die von Garnier Natural Beauty. Aber nur die ohne Silikone!

Was haltet ihr denn von den INCIs in den Schauma Shampoos? Sooo berauschend sehen die ja nicht aus, wenn ich bei codecheck nachsehe. Da ist ja sehr viel von diesem Peg-Zeugs drinne. Ist das wirklich so bedenklich? So viel Auswahl habe ich nicht, was silifreie Shampoos angeht. Von Nivea bekomme ich ebenfalls ganz schön Haarausfall. Fructis hatte ich beim Übergang zu silikonfreien Shampoos. Das war toll, kann den Duft aber gerade nicht mehr riechen! Diese ewige Testerei nervt mich auch ziemlich!

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich will auch das Ei Shampoo

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

noch eine Stimme für das Ei-Lecithin Shampoo - aber bitte auf jeden Fall mit dem gleichen Duft wie damals!!!!! sonst nüch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

und die dazugehörige Spülung wäre auch wieder toll

Meine Laune...
    Fine

Ei-Lecithin.

Meine Laune...
    Fine

@ bebe83: Hast du es schon mit Balea probiert? Die sind schön mild.

Zitat Zitat von Noki
    Ich mochte vor ein paar Jahren ein Schauma Shampoo in blau/weißer Flasche. Da gab es auch eine Sprühkur von und ich liebte diesen Duft. Ich glaube es hieß irgendwas mit Milchprotein oder so? Schade, dass es davon nicht wenigstens noch die Sprühkur gibt, die war sooo lecker. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob da Silikone enthalten waren aber da hab ich damals noch nicht drauf geachtet.
    Oh ja das war das Milchprotein Shampoo
    Das mochte ich damals auch super gern.
    Dazu gab es auch eine tolle Kur

Zitat Zitat von Safilo
    Ich weiß nicht was los ist, ich kann es nur vermuten, ich war so froh über Schauma, aber je öfter ich das verwendet habe, desto härter wurde mein Haar. Ich kann nur vermuten das es an den Protein liegt, die neu dazu gekommen sind, vorher war das nicht. TOLL!!
    Bei der Schauma FB hat sich auch jemand beschwert, das doch nicht überall in den SchaumaShampoos Proteine drin sein müssen, den es gibt Leute die diese nicht vertragen.
    Tja, winke winke Schauma, das wars wohl.
    Das ist ja schade.
    Meine Haare finden die neue Rezeptur toll.
    Ich habe auch keine harten Haare
    Sie sind weich, glänzend und leicht griffig.

Das Balea Himbeershampoo ist überigens klasse
    Gar nicht so unpflegend wie ich es erwartet habe.
    Probier das doch mal aus.

Hat eigentlich schon mal jemand das Superfrucht Gloss Pflegespray entdeckt?