Ich hab mir heut die Oil Intense Spülung mitgenommen.Hatte die schon jemand, ist die gut?
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
Ich hab mir heut die Oil Intense Spülung mitgenommen.Hatte die schon jemand, ist die gut?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ja, da gebe ich Enigma Recht, stimmt.
Abgesehen von den Silis, komme ich zur Zeit mit Schauma gut zu Recht.
Zum Beispiel, habe ich damals das Frucht Vitamin Shampoo gar nicht vertragen. Kopfhaut war ok, aber das Haar sah gar nicht gut aus, seitdem die die INCI geändert haben mit diesem Superfruchtgemisch komme ich besser damit klar.
Machen wir uns doch nichts vor, die haben schon für die nächsten Jahre neue Formeln in den Schubladen![]()
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Shampoo!
Welches könnt ihr Schauma-Experten denn für relativ trockenes (blondiert), dickes haar ampfehlen??
Enthalten alle Shampoos Sillis??
Schau mal auf der HP, da kannst du deinen Haarzustand eingeben u. die passenden Shampoos werden dir empfohlen.
Nein, nur einige haben Silis.
So, hab jetzt mal die Oil Intense Spülung benutzt.
Ich muss sagen, dass sie mich mehr als überzeugt hat.
Die Konsistenz ist super, nach dem ausspülen waren sie super geschmeidig, tolle Kämmbarkeit u. auch in trockenem Zustand
fühlen sie sich genial an.![]()
Der einzige Haken daran ist der Duft.Sie riecht so herb, männlich
u. der Duft hält sich auch noch in den Haaren.
Hmm, ob ich den auf Dauer ertrage? Mal schauen... Ansonsten kann ich sie für strapazierte Haare wärmstens empfehlen.
Riecht das Shampoo auch so od. haben sie die Düfte geändert?
Ich finde auch, dass die Inci wieder besser geworden sind. Eine Zeitlang habe ich von den Sachen totales Kopfhautjucken & total klätschige Kopfhaut bekommen, egal was ich probiert habe.
Bei der letzten Q10 Version steht auch das Ubiquinone nicht mehr an letzter Stelle und beim 7 Kräuter stehen die Kräuter auch wieder weiter vorn. :)
liebe Grüße, *c*
U. bei der Oil Intense Spülung stehen Panthenol, Keratin u. Macadamia Öl weit vorn.![]()
Ich mag den Duft total gernZitat von Cocos
finde auch nicht, dass er männlich riecht, sondern süßlich.
Das Shampoo duftet genauso und der Duft hält sich ebenfalls recht lange im
Haar
Ich auchZitat von loveliness
Es macht die Haare jetzt viel geschmeidiger als vorher.
Bei DM listen sie überigens die Superfrucht Gloss Spülung und das Cotton Fresh Spray schon wieder aus.
Also ich finde auch das die Oil Intense Serie nach irgendetwas männlich-herb-markanten duftet![]()
aber die ist mir mit den vielen Ölen ohnehin zuviel für mein feines Haar....
toll das DM schon wieder das Sortiment einschrumpft![]()
.... ich bekomme hier sowieso schon nicht jede Sorte und schon gar nicht das volle Sortiment, dann wirds noch weniger
.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
nee, da ist was drin, was markant hervorsticht- alá Tabac original
![]()
Hab gestern im örtlichen Netto eine Doppelpackung Ei-Shampoo gefunden. Mal sehen, ob ich irgendwo noch die zugehörige Spülung finde. Bin mal gespannt, ob es was taugt. Ansonsten kenne ich von Schauma nur die Seiden-Glanz Spülung (? gibt's wohl schon nicht mehr) und mag die wegen ihrer zähen Konsistenz gar nicht...
Hab mir heute mal die Superfrucht Nährpflege Spülung mitgenommen, die roch so leckker.![]()
Ohh, die muss ja schon zig Jahre alt sein. Ist die dann nicht schon vom MHD abgelaufen??
Ich hab heute auch die Ei-Lecithin Serie im DM entdeckt, Schampoo und Spülung
Hab mir auch direkt beides mitgenommen
Die Spülung hab ich mir auch mitgenommen.![]()
Das Shampoo finde ich gut.Auf jeden Fall pflegender als mein heißgeliebtes Q10, aber da meine Haare recht dick und eher trocken sind, vertragen die das gut.
![]()
Also meine Haaredie Spülungen. Die Superfrucht Nährpflege ist echt toll u. duftet super.
![]()
Bei mir sind die Spülungen besser, als jede Kur bisher.![]()
Die Creme&Oil Spülung ist sehr gut pflegend, Duft eher mMn winterlich-keksig-süsslich. Die Haare sind gut kämmbar, aber auch etwas beschwert.
Die Kur davon im Pott ist mMn nicht so reichhaltig wie die Spülung, zumindest hat sie weniger beschwert. Vll. liegts auch an meinen feinen Haaren![]()
Hat die Kur im Pott Silis?
Gibts denn überh. Tuben Kuren?
@cocos - ja dimethicone im mittleren Bereich der Inci angaben. Davor stehen die "guten" Incis (Pflanzenauszüge).... der Duft ist genauso wie die Spülung - für mich aber eher zur kalten jahreszeit passend. Dann werde ich sie auch verbrauchen und nicht mehr nachkaufen denke ich.
Tubenkuren von Schauma jetzt im aktuellen Sortiment sind mir nicht bekannt
Offtopic: Die Elvital gloss crystal Serie ist![]()
- die kombiniere ich immer mal mit Balea und Schauma
![]()
Das ist bei mir bei der Spülung auch so.Zitat von Motobiene
Die Kur in Pott und Tube beschwert bei mir auch nicht.
Ich mag beide gern
JaZitat von Cocos
Sogar recht große 200 ml Tuben.
Ich hatte schon die Cream & Oil und habe derzeit noch die Repair und Pflege
(bisher 1 mal benutzt)
und die Superfrucht Nährpflege (bisher noch nicht ausprobiert).
Ich finde die Wirkung der Kuren und Leave Ins ist jetzt wesentlich besser als früher.
Zumindest kommen meine Haare jetzt super damit klar.
Ich stimme zu: die Spülungen sind definitiv besser geworden. Die Kuren für mich weiterhin hin nur so "lala".
@perlchen - juppdie glitzerteilchen haben mich auch gleich angesprochen
, hab die Sachen schon seit der Ersterscheinung im Schrank stehen und erst die letzte Zeit mal angebrochen
. habe mir die Kur und die Spülung seinerzeit auch gleich mitgenommen, und vorher geprüft,
, ob die auch die glitzerteilchen haben
![]()
Jaa und die Spülung hat Perlmutt-Schimmer![]()
glg
OT: Die Elvital Gloss Crystal Spülung- ist die reichhaltig oder zaubert die einfach einen schönen Glanz?
@toffee - bei mir macht die crystal gloss sp schöne griffig-geschmeidige haare ohne knoten und ohne beschweren - Glanz inklusive![]()
Danke@Moto
Gibts mittlerweile schon Erfahrungswerte zu dem Baby- oder dem Mädchenshampoo?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.