![]()
superfrucht ist gekauft
- nur silifrei ist i-wie nix für meine mittlerweile doch sehr lange Mähne
![]()
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
![]()
superfrucht ist gekauft
- nur silifrei ist i-wie nix für meine mittlerweile doch sehr lange Mähne
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich nehms auch nicht mehr sooo genau mit den Silis.
Wenn ein Shampoo gut ist ist das die Hauptsache.
Ich wechsel nur gut mit silifreien Shampoos ab.
Das passt dann schon![]()
Merkt ihr einen Unterschied, ob ihr bei den Schauma's Silis drin habt oder nicht (zbsp. an einer schneller fettenden Kopfhaut)?
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
*unterschreib* Ich seh das genau so... Hab gerade mit dem Glatt & Glossy Shampoo gewaschen und im Nachhinein gesehen, dass Silis drin sind. Aber meine Haare wurden damit soooooo wunderschön, dass mir das egal istAber da ich Angst vor einem Build-up habe nehme ich immer wieder ein silifreies...
so mit dem Wechsel werde ich das dann auch mal machen
![]()
So, ich habe im Supermarkt jetzt mal spontan 2 Spülungen eingepackt, weil mein Lush Veganese leer ist und ich erst die Tage wieder neu bestelle. Und eigentlich hätte ich auch nix dagegen, was Billiges zu finden, das mir gut gefällt.
Einmal die neue Silikonfrei-Spülung und dann noch die "Kiwi-Anti-Kalk-Glanz-Spülung" (oder so ähnlich).
Was mich jetzt nur verwirrt ist, dass ich in der Kiwi-Spülung trotz genauem Studieren der INCIs auch kein Silikon finden konnte(deswegen durfte es auch mit und weil ich außerdem sehr hartes Wasser habe und weil da Zitronensäure drin ist und ich ja mit Haarseife wasche).
Liege ich damit richtig? Kann mir das jemand genau sagen? So die Spezialistin bin ich dann nämlich doch nicht.
Schau mal hier: http://www.code***********/kosmetisch...k_Spuelung.pro
Laut dieser Seite sind in der Spülung keien Sili's drin![]()
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Super, danke Dir!![]()
glatt & glossy war schon immer mit Silis - meine ich mich zu erinnern![]()
Nee, meins war damals auch ohne. Sind da jetzt echt welche drin?
Nein, Glatt & Glossy ist silifrei![]()
ich hab ja die Nutri & Glanz
da sind Silis drin - da die beiden (glatt&glossy und nutri&Glanz) die gleiche Flaschenfarbe haben, hab ich die doch jetzt grad verwexxelt
![]()
![]()
Guck doch mal auf codecheckda findest du (fast) alles
![]()
Candy , ich weiß
, aber wenn ich die Sachen im Bad stehen habe, ist es im Grunde genauso einfach nachzuschauen
![]()
Oder so, jabei meinem steht hinten auf der Flasche "0% Silikone"...
genau so... in dem Nutri&Glanz sind halt welche
![]()
Dann hat Vegas sich wohl auch verguckt...
I like Straight & Glossy. It's my favorite.
Ich meinte ich hätte ganz weit hinten ein Dimethicone auf meiner Flasche entdeckt?Werd das heute Abend mal nachprüfen... Kann aber gut sein, dass ich mich verguckt habe... Bei dieser Shampooauswahl in meinem Badezimmer wäre das schnell möglich
![]()
da die flaschen ja doch ne ganze weile halten bei der größe, ist meine noch ein älteres semester
ich werd das auch nächstes mal im dm gleichmalob da was verschlimmbessert wurde. ich hab auch noch die alte formel ohne keratin (definitiv ohne).
Ich hab in Erinnerung das bei meiner Flasche ziemlich weit vorne Hydrolized Keratin drin ist... Aber ich werd das heute Abend nachprüfen und berichten...
Was meint ihr eigentlich zum 7 Kräuter Shampoo? Ist das geeignet für eher schnell nachfettende Kopfhaut? Ist es viel anders als das Frucht & Vitamin (weil das habe ich schon..)?
@candylady - vor allem duftet das 7 Kräuter um Längen besser als das vitamin![]()
.... da ich keine fettigen haare habe, kann ich dir zur wirkung nix sagen
![]()
Hmm naja, ich mag das Fruchtaber das ist natürlich Geschmackssache.. vorallem bei Düften
![]()
okay, danke chaoticahabe nämlich vor mir das heute noch zu holen, auch wenn ich mit der wäsche bis am montag warten muss
![]()
Das Glatt & Glossy hat auch in neuer Version keine Silis.
Hab neulich wegen des Beitrags hier bei DM noch draufgeschaut.
Das Nutri & Glanz war Früher mein Lieblingsshampoo,
als es noch keine Silis hatte![]()
Jetzt hab ich doch tatsächlich die ganze zeit gedacht ich hätte das glatt & glossy dabei ist es das superfrucht gloss![]()
![]()
naja wenn das kreativpendel der namensschoepfung marktorientiert sein soll muss man als verbraucher eigentlich direkt wieder abschaumen..
merke: worte sind schall und rauch, ideale huebsche ladenhueter, besseres wissen pennt und was ueber den kauf entscheidet ist allein der duft.
beichte erwerb eines dottershampoos.
(vegi, tierversuchsgegner, schwarzkopfkomplettverweigerer, akuter shedderkopf und ja ich habe alle negativen berichte vorher gelesen)
Shedding, Haarausfall, der bei so reichhaltigen Sachen wie dem Eiershampoo schlimmer wird.. um die schlechten Voraussetzungen perfekt zu machen.
Ich hatte irgendwie gehofft, eine magische Vorsehung hätte mich zu dem Shampoo geführt. Dem war nicht so.
Beim ersten Shampoonieren fand ich es schön, feiner Duft, schmusig. Meine Haare fühlten sich aber danach nicht wirklich sauber an. Also gut, dann nochmal. Soll ja auch eher reichhaltig sein. Und.. dann nochmal. Und dann realisierte ich schließlich, es wird nicht besser, es wird immer schlimmer.Es bildete sich ein richtiger Film.
Noch zweimal mit Babylove hintergewaschen, wurde wieder ein bisschen besser, sitze hier aber trotzdem noch mit schmierigen Ansätzen wie eine frisch geölte Schraube vor ihrer TÜV-Prüfung. Mir bleibt nichts anderes übrig als gleich das SoP Silbershampoo aus den Tiefen der Schränke zu fischen, das ist das klärenste, was ich da hab. Ich könnte mir wirklich selbst in den Hintern beißen, hätt mir denken können, dass es nicht mein Ding ist.
Den Condi könnte ich gut vorstellen, aber was das Shampoo angeht bin ich bedient. Ich habe noch nie, NIE in meinem Leben SECHSmal gewaschen, schon gar nicht im 2-Tages-Rhythmus. Und natürlich habe ich bei dieser Session gefühlt die Hälfte meiner Haare verloren.
Vielleicht was für Leute mit trockener, aber noch sulfatkompatibler Kopfhaut.
Tut mir leid, dass ich nichts Besseres dazu sagen kann, als Retrofan war und bleibt mir das Produkt sympathisch.
och jeeedas klingt aber nix gut
- ich hab mit dem Ei-Sh. leider auch ein Reinfall erlebt
- weich war das Haar, aber Koppjucken wie Hulle bekam ich
![]()
- das kenne ich sonst gar nicht. HAb es auch nur noch der Erinnerung wegen (früher
) im Schrank stehen - der Duft ist ja auch toll - aber sonst
....
.... komisch - ich denk mal früher
hatte ich das nicht - vll. liegts doch am Ovum
?
ich hätte ja soo soo soo gerndas Rosskastanien Sh. wieder
![]()
Ich hab leider die gleiche Erfahrung mit dem Ei-Schampoo machen müssen,wie Kontext.
Beim Waschen werden die Haare schon nicht richtig sauber, fühlen sich komisch an und sind abends wieder strähnigIch nehm das jetzt im Wechsel mit einem Schampoo aus Thailand und werd die Flasche noch aufbrauchen,aber auch nicht nachkaufen
Ist nach langem meine erste schlechte Erfahrung mit Schauma![]()
Ja, sehr schade. Aber wer weiß, was des einen Leid, ist vielleicht es anderen Freud..
Im Zweifelsfall ist mir ein Produkt mir großer Amplitude lieber als eines, das keinen stört, aber auch keinen begeistert. Wobei, so richtig heißblütige Ei-Befürworter habe ich auch noch nicht entdeckt.
Wir hatten früher wohl schon das Richtige, bei uns stand immer Schauma Kräuter oder Timotei. Meine Mama konnte Eiershampoo nicht leiden, weil sie meint es verursach(t)e einen Gelbstich. Mit älteren Versionen kann ich also gar nicht vergleichen.
Immerhin kommt es meinem Schwarzkopfboykott entgegen, das ist das Gute daran.
Ich brauchs als Handwaschmittel auf und behalte die schöne Flasche.![]()
wir hatten früher immer Schauma Apfel, Kräuter und Timthei Schampoo![]()
Timotei könnte sein altes Design auch mal reanimieren.
Und vielleicht aus Jux mal in voller Länge einen alten Spot senden, könnte mir schon vorstellen, dass das gut ankommt.
Stichwort Kopfhautjucken: Jackpot, das hab ich jetzt auch noch. Arrrrgh...
Edit1: Habe nicht mehr nachgewaschen und muss immerhin zugeben, dass das Eishampoo dafür den Längen gefällt. Kein Woweffekt, aber sie wirken saftiger.
Edit2: Längen sind jetzt, mit etwas Fönhilfe, ganz trocken. Und seidig für Shampoo-Only, dafür sind aber auch meine Wellen wieder weg bzw. unregelmäßig. Summa summarum, es kommt mir so ein bisschen so vor als hätte ich einen Mix aus Shampoo und Condi benutzt. So übel ist das gar nicht, nur für meine eher fettige Kopfhaut wohl einfach das falsche Produkt.
Geändert von kontext (06.10.2012 um 19:08 Uhr)
W.t.f.s.!
Heute nochmal gewaschen. Wie DICK und widerlich der Eiershampoo-Film war, den ich da auf dem Kopf hatte, merkte ich erst, als ich die Haare erneut mit einem anderen Produkt zu shampoonieren versuchte. Es ging ü-ber-haupt nicht runter, sowas hab ich noch nie erlebt. Wie eine millimeterdicke Schicht magnetisches Gelee.
Am Ende griff ich zur Seife - wer mich kennt weiss, dass ich Seife im Haar meide wie der Teufel das Weihwasser, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Jetzt scheinen sie endlich sauber, aber sind trotz Condi und saurer Rinse auch schrecklich verfilzt - und bleiben es erfahrungsgemaess auch eine ganze Weile.
Danke, Schauma.![]()