Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Nimue
    Besucher

    Röcke - welcher Schnitt? welche Länge?

    Nun auch für Röcke

    Was für Schitte mögt ihr? Und was für Längen tragt ihr?

    Hlfreich fände ich es auch, wenn ihr schreibt, warum ihr gerade diese Röcke mögt, warum sie euch stehen, und welche Röcke welche Problemzonen Kaschieren. Auch NoGos, Schnitte, die euch gar nicht stehen, oder die ihr gar nicht mögt, interessieren mich!

    Ich trage ja eigentlich lieber Röcke als Hosen, und zwar gerne kurz bis sehr kurz. Früher trug ich oft knieumspielende, oder etwas länger als Knielang - aber die sind mir im Moment zu lang (nochmals zur Erinnerung: Ich befinde mich grade im Land der Miniröcke und Schuluniformen ). Von etwas kürzer als Knielang bis knapp unter den Po trage ich alle Längen. Die Röcke sollten den Treppentest aber schon bestehen

    Von Bleistift bis zu Tellerrock mag ich alle Schnitte, allerdings stehen mir Röcke besser, die am Po nicht zu weit sind. Was nicht geht sind hochgeschnittene Röcke, die von der Taillie ausgehend weiter werden die kann ich auch nicht vernünftig kombinieren, da sie sehr auftragen am Bauch. Ich mag meine Röcke eh tiefsitzend, liege da im Clinch mit der Japanischen Mode, die alle Röcke auf Taille schneidert Meine neuste Errungenschaft ist ein grauer Ballonrock, und ich bin mir etwas unsicher, was ich davon halten soll. Aber die Farbe und der Stoff sind so schön

    Was hier gerade so in ist (in Europa auch???) - bunte Flatterröcke mit Blumenmuster und Gummiband, das knapp unterhalb der Brüste sitzt und mit einem weissen shirt kombiniert wird... darunter natürlich. Ist unbequem und... nicht so schön auch nicht so toll finde ich die engen, über und über mit Rüschen "verzierten" Minis.

    Lange Röcke mochte ich zu Gruftie-Zeiten sehr, trage ich aber kaum noch. habe einen bodenlangen Stufenrock, habe den aber ewig nicht getragen...

    Der Grund warum ich Röcke mag ist folgender: Ich habe relativ schlanke Beine, einen ziemlich kleinen Po und schmale Hüften, und dafür etwas zu viel Bauch. Hosen schneiden gerne bei mir am Bauch ein, wenn sie's nicht tun, schlabbern sie an Po und Beinen. Meine Röcke machen auch kleine Gewichtsschwankungen mit und bringen meine Beine zur Geltung (wen es stört, dass sie weiss sind - weggucken )

    Im Winter werden die Röcke mit Stiefeln und Strumpfosen/Strümpfen Kombiniert, im Sommer mit allerlei Sandalen, Pumps, Ballerinas...

    So, jetzt seid ihr dran!

  2. #2
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Röcke - welcher Schnitt? welche Länge?

    Ui, ein schönes Thema,

    ich hab auch vor kurzem meine Leidenschaft für Röcke neu entdeckt. Früher hab ich Röcke nur nach Gothic-Art getragen aber jetzt entdecke ich das Thema noch mal ganz neu (und wie jeder Anfänger mach ich massig Fehler )
    Am liebsten mag ich derzeit knielange A-Röcke in sämtlichen Farben, Mustern und Stoffen. Bleistiftröcke mag ich eigentlich auch aber da entstehen vorn immer so fiese Sitzfalten, wenn man dann wieder aufsteht. Bei den einigen sogar beim laufen. Drum hab ich davon erstmal wieder Abstand genommen..
    Ballonröcke gehen gar nicht und Tulpenformen sehen zwar gut aus aber das steht einfach keinem so richtig
    Auf Taille geschnittene Röcke mag ich auch nicht so gerne (hab so einen). Das wird über den Tag unbequem. Nein, ich mags am liebsten, wenn ein Rock so auf dem Hüftknochen sitzt. Das ist dann auch bequem und schaut gut aus

    Röcke mag ich deshalb ganz gerne, weil ich mit der Hosenmode derzeit etwas auf Kriegsfuß stehe. Ich bin recht sportlich und hab daher kräftige Waden und Oberschenkel aber keinen großen hintern, dafür aber eine Taille. So scheint keine normale Frau geschnitten zu sein. Ganz besonders gemein sind die meisten Röhrenjeans (warum haben so viele, teilweise auch teure Hosen keine Taille mehr? Die gehen einfach ab dem Hintern gerade nach oben ).
    Röcke verzeihen da viel mehr

    Ich glaub diesen Winter werd ich es auch mal mit Röcken versuchen. Im Sommer hats ja auch ganz gut geklappt. Mir grauts nur davor bei Schnee und Eis in Stiefeln rumzustöckeln.

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Röcke - welcher Schnitt? welche Länge?

    ich schliess mich mal an weil von der figur her kann ich mitreden

    bin grosser röcke fan aber es geht wirklich nicht alles vom schnitt her.

    die beste form ist kurz und leicht A-förmig geschnitten, stoff mit stretch, das macht die sache perfekt.
    die schlimmste form ist wadenlang, gerade oder eng geschnitten und aus festem stoff. darin sehe ich aus wie im sack.

    hippieröcke oder wickelröcke gehen auch, dazu muss das oberteil aber kurz und eng sein.
    ballonröcke oder tulpenförmige dinger hatte ich nie, spricht mich nicht an irgendwie.

    wenns etwas kälter ist gehen leggings drunter.

    im winter geht das ganze weiter mit dicken strumpfhosen, stiefeln und pullovern. frieren muss man auch im rock nicht

  4. #4
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Röcke - welcher Schnitt? welche Länge?

    ich liebe knielange röcke in a-form, vorallem stufenröcke!
    weil sie meine oberschenkel kaschieren (die einfach unzeigbar sind) und außerdem mein recht schmales becken und dafür den bauch kaschieren.

    mein absoluter lieblingsrock zeigt grad noch das knie, ist schwarz mit eusgestanzten blümchen (also löcher) und schön aufgebauscht stufig. ich such schon ewig nach einem ähnlichen, weil dieser langsam kaput geht

    was ich auch garnicht mag, aber offensichtlich unvermeidbar ist, ist dann röcke meist auf taille sitzen und dann am unterbauch eine beule machen (weil der bund so eng ist oder so)...
    hüftröcke fänd ich toll. aber wenn man z.b. einfach größere nimmt die dann hüftig sitzen fangen die stufen an einer blöden stelle an...

  5. #5
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Röcke - welcher Schnitt? welche Länge?

    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  6. #6
    Tonita
    Besucher

    AW: Röcke - welcher Schnitt? welche Länge?

    Ich trage eigentlich ganz gerne Röcke, mag knielange und in letzter Zeit auch mal kürzere.
    Ob auf Hüfte oder Taille ist nicht soo entscheidend, wobei ich Hüfte im Normalfall bevorzuge. Aber wenn der Rock aus dünnerem Stoff ist und weiter hoch geht, stört mich das auch nicht so, kann man ja unterm Shirt verstecken und ist auch nicht soo unbequem. Einen Rock hab ich, den habe ich letztes Jahr noch hüftig getragen, jetzt passt der mir nicht mehr so und trag den auf Taille, und zwar so, dass man es sieht, mit Gürtel. Sieht eher 50ies-mäßig aus, der ist rosa-schwarz-weiß gemustert, knielang und eher weit/schwingend.
    Ansonsten hab ich so viele verschiedene, weite schwingende, ganz enge Bleistiftröcke, normale leicht ausgestellte, stufige, eher fließend fallende, den typischen geraden kurzen Jeansrock-Schnitt, kurze Faltenröcke... ich mag echt viele. Einfarbig und gemustert ist auch beides in Ordnung und bei Farben nehme ich alles, was ich bei Oberteilen auch nehmen würde. Juhu.

    Und ich finde an Röcken auch so super, dass sie meistens weniger kosten als Hosen, man weniger Größenprobleme hat und durch einen schönen Rock mehr am Outfit verändern kann als durch eine schöne Jeans.
    Mein einziges Problemchen ist, dass sie bei mir oft hinten kürzer sind als vorne oder so'n bisschen komisch abstehen. Mit hinten kürzer kann ich ja noch leben, aber dieses Abstehen find ich echt hässlich. Frag mich immer, ob manche Hersteller wohl davon ausgehen, dass man hinten und vorne gleich geformt ist So einen unproportional dicken Hintern hab ich nämlich nicht.

    Gar nicht gehen wadenlange Röcke oder welche, die irgendwo zwischen Knie und Wade aufhören, das macht so kurze Beine.
    Und extrem kurze Röcke, bei denen man schon den Hintern sieht, sind natürlich auch peinlich.
    Lange Röcke gehen nur, wenn sie eher flatterig sind, eine meiner Horror-Rockformen ist auch der bodenlange Jeansrock
    Was ist noch hässlich? So sportive, auf Cargohose gestylte Röcke. Da kann man auch gleich 'ne Hose anziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.