Nun auch für Röcke
Was für Schitte mögt ihr? Und was für Längen tragt ihr?
Hlfreich fände ich es auch, wenn ihr schreibt, warum ihr gerade diese Röcke mögt, warum sie euch stehen, und welche Röcke welche Problemzonen Kaschieren. Auch NoGos, Schnitte, die euch gar nicht stehen, oder die ihr gar nicht mögt, interessieren mich!
Ich trage ja eigentlich lieber Röcke als Hosen, und zwar gerne kurz bis sehr kurz. Früher trug ich oft knieumspielende, oder etwas länger als Knielang - aber die sind mir im Moment zu lang (nochmals zur Erinnerung: Ich befinde mich grade im Land der Miniröcke und Schuluniformen ). Von etwas kürzer als Knielang bis knapp unter den Po trage ich alle Längen. Die Röcke sollten den Treppentest aber schon bestehen
Von Bleistift bis zu Tellerrock mag ich alle Schnitte, allerdings stehen mir Röcke besser, die am Po nicht zu weit sind. Was nicht geht sind hochgeschnittene Röcke, die von der Taillie ausgehend weiter werden die kann ich auch nicht vernünftig kombinieren, da sie sehr auftragen am Bauch. Ich mag meine Röcke eh tiefsitzend, liege da im Clinch mit der Japanischen Mode, die alle Röcke auf Taille schneidert Meine neuste Errungenschaft ist ein grauer Ballonrock, und ich bin mir etwas unsicher, was ich davon halten soll. Aber die Farbe und der Stoff sind so schön
Was hier gerade so in ist (in Europa auch???) - bunte Flatterröcke mit Blumenmuster und Gummiband, das knapp unterhalb der Brüste sitzt und mit einem weissen shirt kombiniert wird... darunter natürlich. Ist unbequem und... nicht so schön auch nicht so toll finde ich die engen, über und über mit Rüschen "verzierten" Minis.
Lange Röcke mochte ich zu Gruftie-Zeiten sehr, trage ich aber kaum noch. habe einen bodenlangen Stufenrock, habe den aber ewig nicht getragen...
Der Grund warum ich Röcke mag ist folgender: Ich habe relativ schlanke Beine, einen ziemlich kleinen Po und schmale Hüften, und dafür etwas zu viel Bauch. Hosen schneiden gerne bei mir am Bauch ein, wenn sie's nicht tun, schlabbern sie an Po und Beinen. Meine Röcke machen auch kleine Gewichtsschwankungen mit und bringen meine Beine zur Geltung (wen es stört, dass sie weiss sind - weggucken )
Im Winter werden die Röcke mit Stiefeln und Strumpfosen/Strümpfen Kombiniert, im Sommer mit allerlei Sandalen, Pumps, Ballerinas...
So, jetzt seid ihr dran!