Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Sahmara

AW: Ein unangenehmer Gedanke...

;)
    Bitte tus nicht!
    Du kannst ja mal 10 cm oder so machen, dann merkst Du ja, wies geht.
    Aber nicht mehr!!

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Hab mich wohlgefühlt.
    Fühlte mich irgendwie befreit
    Mir ging es auch so, nachdem ich mich von den langen Haaren getrennt habe, aber ich hatte nicht eine solche tolle Mähne wie Soleil_Kitty. Gefehlt hat mir anfangs allerdings schon etwas.

Meine Idee dazu - eine schön Perücke kaufen (oder mehrere anprobieren), in einer Länge, die am ehesten in Frage kommt und die ein paar Mal tragen. Die müsste nicht teuer sein. Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es sich mit kürzeren Haaren anfühlen würde.

Ich plädiere aber dafür, dass du deine Haare nicht schneidest und noch abwartest, um zu sehen, ob das nicht doch nur eine Phase ist.

Amata
    Besucher

Das was bienchen geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben!

Ich habe auch schon mehrmals radikal meine Haare abgeschnitten (von BH-Verschlußlänge auf Pixie) und war total glücklich und einig mit meiner Entscheidung, selbst wenn es ein paar Leuten nicht gefiel. Ich war mir jedesmal ABSOLUT SICHER, dass die Haare ab mussten, es hat mich richtig kirre gemacht und ich hatte keine Ruhe, bis sie abgeschnitten waren.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Nicht abschneiden-Bitte!!!
    Du bist so hübsch-ein richtiger Schneewitchentyp!Dir stehen lange Haare!
    Du könntest dir höchstens die Spitzen schneiden lassen und einen Seiten bzw. Schrägpony würde ich dir auch empfehlen.
    Das würde deinem Gesicht mehr Kontur geben.
    Wenn du sie radikal abschneidest-bereust du es!!!Glaub mir!
    Ich weiß das es viel Aufwand ist eine lange Mähne zu pflegen und es auch manchmal nervt-aber das ist es wert.

Lange Haare gehören meiner Meinung nach irgendwie zu einer Frau.
    Wirkt sehr weiblich und Männer stehen auch eher darauf.

Das heißt jetzt aber nicht, das es nicht auch Frauen gibt, denen kurze Haare oder Bobs stehen.Siehe Alissa Milano oder Lena Gerke....

Aber dir nicht-
    lg

blass und kühl

Hmmm... Ich bin ja immer die mit den aufgesteckten Haaren, bei denen die Kinnladen dann runter gehen, wenn sie ihre Haare einmal aufmacht (und ich liebe diesen Augenblick, in dem sich die Augen weiten und der Mund öffnet... ).

Das ist mit einer der Bründe, warum meine Haare so lang sind, wie sie sind (ich habe inzwischen die klassische Länge erreicht, es muss aber ein gutes Stück ab - "Danke" alverde dafür, dass es den Z/M-Condi nicht mehr gibt, mit dem hätte das vermutlich noch anders ausgesehen).

Ich denke daher, dass ich Dich halbwegs verstehen kann.

Aber:

Ich muss auch an eine Bekannte von mir denken, die sich einmal die steißlangen Haare auf BSL hat schneiden lassen, erwartungsvoll in ihrer Klasse erschienen ist... und nichts geschah. Keinem ist es aufgefallen. Erstens deshalb, weil BSL noch immer nich kurz im Sinne der allgemein gültigen Definition ist. Und zweitens, weil sich erstaunlicherweise an ihrem Gesamtbild wirklich so gut wie nichts geändert hat.

BSL ist außerdem eine gar nicht so schlechte Ausgangslage. Damit schafft man es relativ rasch wieder zu einer beeindruckenden Länge (so man das dann überhaupt will).

Ich denke nicht, dass Deine Ausstrahlung einzig von Deinen Haaren lebt. Du bist ausnehmend hübsch, hast schwarze Haare und einen hellen Teint, Deine Figur ist sehr gut... Die Haarlänge ist dann nur ein i-Tüpfelchen. Ehrlich.

P.S.: Schrägpony kann ich mir übrigens bei Dir nur sehr schwer vorstellen. Leichte Stufen ums Gesicht - keine Frage. Aber Dein Gesicht ist so gut geeignet für Mittelscheitel...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Noki
    Besucher

Ich versteh nicht wieso hier Aussagen getroffen werden wie "lange Haare gehören zu einer Frau" "Männer stehen auf lange Haare" usw. Ich find das sind völlig blödsinnige Argumente. Außerdem will sie die Haare ja nicht richtig kurz schneiden, sondern lediglich etwas kürzer. Aber dann wären sie ja trotzdem noch lang (lang genug). Daher versteh ich nicht so ganz wieso manche total geschockt reagieren.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass einige zu einem Pony raten (was meiner Meinung nach total unsinnig wäre), andererseits aber dagegen sind ein paar cm abzuschneiden. Ich finde ein Pony wäre wirklich eine Katastrophe bei solei's hübschem Gesicht aber doch nicht wenn sie bis BH-Verschluss kürzen würde.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich finde deine haare machen einen teil deiner ganz eigenen eleganz aus
    sie verleihen dir was elfenhaftes

vor allem auf dem zweiten bild sieht man das richtig gut...

nieeeee abschneiden

ich hab zwar nur haare bis fast taille, aber solche krisen gibts immer mal wieder...
    lass dich nicht "entmutigen"

und wenn du sie unbedingt abschneiden willst - denk lange und gut drüber nach, weil schnipp* sie sind weg, aber es dauert jahre, bis sie mal wieder so lang sind!
    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Kurze Gedanken zwischendurch gab es in all den Jahren - klar. Aber sie haben sich noch nie dermaßen hartnäckig manifestiert, wie in den letzten zwei bis drei Wochen. Ich stehe vor dem Spiegel und überlege, wie ich mit kurzen Haaren aussehen würde. Sowas ist mir seit Jahren nicht mehr passiert - war ganz undenkbar.
    Ich finde auch, das sieht wunderbar märchenhaft aus.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Soleil Kitty ich bin total neidisch auf deine Haare JA ich gebe es zu
    13 Jahre lang hast Du sie gehegt und gepflegt soll das jetzt alles umsonst gewesen sein? ich würde sie nicht abschneiden, vielleicht reicht ja schon eine kleinere Veränderung indem Du dir vielleicht nen Pony oder so schneiden lässt? Oder Dir vom Friseur neue Stylinginspirationen holst?
    Erst mal würde ich auch nur 10 cm schneiden lassen und mich dann weiter vortasten. Aber ehrlich gesagt, könnte ich mir an Dir auch einen ganz klassischen Bob gut vorstellen. Ein schönes Gesicht kann nichts entstellen und ich kann Dich gut verstehen, dass Du mal Veränderung brauchst. Brauchte ich auch - und jetzt züchte ich wieder. Ach ja, und bitte keinen Pony.
    Alles Liebe Sommi

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso hier Aussagen getroffen werden wie "lange Haare gehören zu einer Frau" "Männer stehen auf lange Haare" usw.

Echt, habe ich beim überlesen gar nitt' gesehen...........
    Dennoch sind das sowas von pauschalisierten Denkweisen, dass die eh jeder intelligenten Frau schnurz egal sein können! ;)

Mich haben Haar/Mode oder so ein platter Pauschalkram noch nie interessiert!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

LWB
    Besucher

Kitty, ich würde mir nie anmaßen zu sagen: Lang lassen bzw. unbedingt abschneiden. Aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben: Zuerst mal: Du bist NICHT deine Haare Ich weiß, das ist ein blödes Beispiel, aber was ist mit den Menschen, die durch eine Chemo alle Haare verlieren? Verlieren sie damit auch ihre Persönlichkeit? Nein! Sie sind immer noch die selben Menschen mit dem gleichen Charakter, mit den gleichen Stärken und Schwächen. Die Frisur unterstreicht den Typ, aber die Frisur IST nicht der Typ Vielleicht hast du dich verändert oder spürst, dass Veränderungen anstehen und da passen deine Haare nicht mehr dazu?

Wenn einen ein Gedanke längere Zeit nicht los lässt, dann hat das einen Grund. Vielleicht wäre es gut, noch eine Weile zu warten und wenn du merkst, es lässt dich nicht los, dann entsprechend zu handeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich lange Zeit hüftlange Haare hatte. Die Haare an sich waren wirklich wunderschön, aber sie passten einfach nicht zu mir. Ich sah damit aus wie meine eigene Großmutter, total langweilig. Meine Friseusin hat sich geweigert, die Haare abzuschneiden, also habe ich es selber gemacht und sie hat mir dann den Kurzhaarschnitt gemacht, den ich wollte. Und JEDER, den ich getroffen habe, hat mir Komplimente gemacht, dass ich viel besser, jünger und frischer aussehe. Was nutzen mir die schönsten langen Haare, wenn sie mir nicht stehen? Ich habe das nicht eine Sekunde bereut. Mich stört nur, dass die Haare so schnell wachsen und ich ständig zum Friseur rennen muss.

Gut, dir stehen deine langen Haare und du willst ja auch keine Radikalveränderung. Ich will nur sagen, wenn dich der Gedanke nicht los lässt, wird es einen Grund dafür geben. Lass dein Gefühl sprechen. Völlig unabhängig von irgendwelchen anderen Leuten. Liebst du deine Haare noch so, wie sie sind oder nicht mehr?

Und ehrlich: Wenn Leute dich echt auf deine Haare reduzieren, dann haben sie ein gewaltiges Problem.

Soleil_Kitty
    Besucher

Also zum Thema Männer & lange Haare: Ich bin seit 5 Jahren Single und könnte nicht behaupten, dass sie mir in Scharen hinterher laufen. Und wenn doch, dann sind es Halbstarke Anfang zwanzig. Der Hinweis hinkt also. Ich könnte nicht behaupten, dass meine langen Haaren irgendwas in Bezug auf Männer jemals bewirkt hätten. Die Frage ist wohl eher ob es den meisten überhaupt auffällt? Ich hab schon Männer getroffen und geknuddelt und hinterher haben sie ein Foto von mir gesehen und sagten dann: "Wow, mir ist gar nicht aufgefallen, dass du so lange Haare hast". Ich mein, hä?

Zum Thema Pony, auch Schrägpony: Ich glaube nicht, dass mir das steht. Ich hatte schon oft in meiner jüngeren Teeniezeit einen Pony, hab ihn immer wieder wachsen und wieder schneiden lassen und das ist echt nix für mich.

Am tollsten find ich LWBs Kommi, danke dafür. Ich weiß, dass es albern ist sich auf seine Haare zu reduzieren oder reduzieren zu lassen, aber ich hab eben auch Angst genau davor. Wenn ich meine Haare offen trage, springen sie einen ja förmlich an - auch wegen dieser Farbe. Die Haare kann man quasi nicht ignorieren. Aber vielleicht ist das auch ein Grund sie zu kürzen? Um die Aufmerksamkeit wieder mehr auf mich zu lenken? Woher der Wunsch nach Veränderung kommt, weiß ich nicht. Mag sein, dass das etwas unbewusstes ist. Keine Ahnung. Ich hab vorhin meiner Ma eine Email geschrieben und ihre Antwort fiel aus wie erwartet:

Ist keine schlechte Idee. Ich denke, dass die Haare dann voller wirken und besser fallen, weil die Last etwas raus ist und soo dramatisch ist das ja nun nicht, oder?
    Hat sie ja recht. Ich quatsche morgen noch mit erwähnter Freundin und schaue mal was die sagt.

Alles in allem hab ich, wie gesagt, noch bis KW 33 Zeit zum Nachdenken. Erst dann besucht mich meine Mom und erst dann geht's ans Eingemachte.

Und die Frage ist unter'm Strich tatsächlich, wem wird das auffallen? Wenn ich meine Haare offen trage, dann meistens eh auf dem Rücken über den Schultern. Und da werden sie auch noch hängen, wenn sie nur noch BSL lang sind. Aber ich spiele eben auch mit dem Gedanken, mir einige Strähnchen bis kurz unters Kinn kürzen und von da aus abstufen zu lassen, damit das Gesicht einen Rahmen bekommt. Ich stell mir das toll vor.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir eigentlich.

Roxy
    Besucher

Das klingt doch gut. Und wenn du bei der Grundlänge eh auf BHV bleibst, kann ja auch nicht viel schiefgehen. Von da aus kannst du notfalls auch wieder wachsen lassen. Vorne ein paar Stufen gehen auch recht schnell wieder raus.

Meine Laune...
    Amused

Für diese Haare würde ich ein Jahr meines Lebens hergeben ich bekomme sie nicht annähernd so ...
    Du bist wunderschön - mit und ohne lange Haare, aber ich finde deine Haare einfach göttlich!
    Natürlich bist Du auch kürzerhaarig noch eine wundervolle Erscheinung - aber ich finds so besser.
    Andererseits wachsen die auch wieder, wenn du sie abschneidest

aber ne..nich wegmachen

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso hier Aussagen getroffen werden wie "lange Haare gehören zu einer Frau" "Männer stehen auf lange Haare" usw. Ich find das sind völlig blödsinnige Argumente. Außerdem will sie die Haare ja nicht richtig kurz schneiden, sondern lediglich etwas kürzer. Aber dann wären sie ja trotzdem noch lang (lang genug). Daher versteh ich nicht so ganz wieso manche total geschockt reagieren.

die pauschalisierungen kann ich auch nicht ausstehen ich denke zwar, dass lange haare in den meisten faellen tatsaechlich weiblicher machen, das heisst ja trotzdem nicht, dass man mit etwas kuerzeren haaren automatisch unweiblich aussieht

die schockierten reaktionen hingegen kann ich ziemlich verstehen. viele hier streben das an, was Soleil_Kitty hat. daher wundern sich die meisten (mich eingeschlossen). sicher waeren sie auch mit bhv noch schoen lang, aber der unterschied ist halt trotzdem gross
    schon bloed, dass man immer das will, was man nicht hat

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hätte auch gern so schöne lange Haare *träum* Allerdings ist das mit meinen feinen Flusen definitiv NICHT möglich, da geht nur Kurzhaarfrisur. Deswegen bin ich nicht weniger weiblich als andere

Was nützt einem die schönste Mähne, wenn man sich nicht mehr damit wohl fühlt? Und manchmal müssen Veränderungen eben auch sein. Und so dramatisch kurz ist BH-Verschluss-Länge doch nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von Vicci

Hey :)
    ich kann deinen Zwiepsalt durchaus gut verstehen, ich selbst zum Beispiel könnte mir meine Haare nie kürzer schneiden lassen (okay, sie sind auch nicht so lang wie deine, aber immerhin etw. länger als BH-Verschluss).
    Meine beste Freundin hatte auch sehr lange, volle, dicke und schöne Haare, die sie sich jetzt aber vor ca. 4 Wochen hat abschneiden lassen, nachdem sie auch ewig hin und her überlegt hatte.
    Sie sind jetzt kinnlang. Aber da sie auch eher klein ist (1,60m) steht ihr das finde ich sehr gut.

An deiner Stelle würde ich auch mit Stufen liebäugeln, wobei dir das elfenhafte jetzt auch gut steht.
    Meine Meinung ist einfach, dass du mit kürzeren Haaren viel mehr neue Frisuren ausprobieren kannst, z.B. Hochstecken, hoher Pferdeschwanz, Dutt usw.
    Dafür musst du sie noch nicht mal viel kürzen, das geht ja auch mit BH-Verschluss-langen, vor allem wenn man Stufen hat...
    Schau dir vll mal Bilder von verschiedenen Frisuren an, damit du siehts was dir am besten gefällt, da findet man auch immer viel Inspiration.

Hoffe das hat dir wenigsten etwas geholfen :)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Mir fällt grad eine Sache auf:

Du hast den Thread "Ein UNANGENEHMER Gedanke" genannt.

Mhm...eigentlich sagt das doch alles, oder?

Wenn Dir der Gedanke unangenehm ist, dann lass es sein ( auch wenn ich eingangs etwas anderes geschrieben habe )

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Das ist soooo spannend :)
    Ich finde diese Länge hier toll:
    http://www3.pictures.fp.zimbio.com/B...GUl6OgK4Al.jpg

Ist echt noch ziemlich lang, aber nicht ganz so eine "Last".

Soleil_Kitty, ich hoffe, Du kannst bald eine Entscheidung für dich treffen und dass du damit dann wieder rundum zufrieden bist - egal ob nun abschneiden oder nicht. Ich kenne diese Unruhe vor Entscheidungen nur zu gut, das kann einen ganz fuchsig machen. Bei mir ging es letztes Mal ums Färben, hab mich schlussendlich dann gestern "getraut" und kann mich endlich wieder mit etwas anderem beschäftigen *grins*. Im übrigen hätte ich auch gern eine Ma, die toll schnippeln kann...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

liebe soleil kitty,

ich glaube du kannst stolz auf deine schönen Haare sein und auch unabhängig von deinen Haaren und deiner erscheinung deine Persönlichkeit entfalten. Ich hatte sie mir mal abrasiert weil ich wissen wollte wie es ist, danach musste ich geduldig sein bis sie wieder schön waren und das ging lange. also nimm die Stimmungsschwankung nicht so ernst und lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen. du bist weiss gott mehr als die mit den langen schwarzen Haaren. liebe grüsse!

Allwissend Avatar von Popovka

LIebe soleil, ich schließ mich vielen Stimmen an, wenn ich sage, dass ich dich mit deinen langen Haaren wunderschön finde.

Ich kann es aber auch durchaus nachvollziehen, wenn du mal eine Veränderung willst... und ich denke: es scheint/ist zwar sicher erstmal ein großer Schritt, auf BHV zu kürzen, aber es wächst ja alles wieder!
    Warum da nicht mal eine Veränderung?
    Ich würde sagen, wenn du es dir ein paar Wochen überlegt hast (und du sagst ja, du hast noch ein wenig Zeit) und du dir das für dich selber wünschst, unabhängig davon, ob andere sagen "du darfst nciht abschneiden", weil sie deine Haare gerne hätten, dann probier es aus.

Du musst dich vor niemandem rechtfertigen, wie du deine Haare trägst.
    Und deine Haare sind sicherlich auch auf BHV immer noch wunderschön und ein Hingucker!

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad eine Sache auf:

Du hast den Thread "Ein UNANGENEHMER Gedanke" genannt.

Mhm...eigentlich sagt das doch alles, oder?

Wenn Dir der Gedanke unangenehm ist, dann lass es sein ( auch wenn ich eingangs etwas anderes geschrieben habe )
    Kann sein - muss aber nicht sein. Manchmal ist es einfach unangenehm, erschreckend, wie auch immer, wenn man spürt, dass Veränderungen anstehen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Veränderungen gehen manchmal mit einem faden Beigeschmack einher, weil wir krampfhaft an Gewohntem festhalten wollen. OT-Beispiel: Wieviele sind in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich und finden die Trennung trotzdem unangehmen, alleine der Gedanke daran macht Angst, weil man vom Gewohnten, Alten ins Ungewisse, Neue geht. Daher finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn der Gedanke an eine Veränderung als unangenehm bezeichnet wird

Soleil_Kitty
    Besucher

Also der Grund, wieso ich den Thread "ein unangenehmer Gedanke" genannt habe, ist ja klar: Ich war mir bewusst, dass die meisten hier meine Ideen total absurd finden würden und dass die meisten hier gern das hätten, was mir auf dem Kopf wächst. Ich hab ja auch so lange Haare, weil ich sie haben wollte und gehegt und gepflegt habe und nun trage ich mich mit dem Gedanken, sie abschnippeln zu lassen. Die Absurdität der Situation ist mir durchaus bewusst.

@ kittysonne: vor allem das erste Bild finde ich super toll, das ist ein schicker Schnitt. Auch ohne Pony. Und die Farbe erst! Aber zum Färben müsste ich zum Friseur, damit der mir die schwarze Farbe aus den Haaren zieht und ich glaube, das wäre mir zuviel Veränderung auf einmal.

Fortgeschritten Avatar von Afglady

wow du hast richtiggg schönee Haare:D würde das nie abschneiden wollen hmm vllt damit du ne veränderung hast ein richtig schönen stufenschnitt reinmachen wo du von der länge so ca 5 cm abschneiden kannst... aber nicht kurzzzzzzzzzzz
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

de mutti Avatar von godmother

Also zum Thema Männer & lange Haare: Ich bin seit 5 Jahren Single und könnte nicht behaupten, dass sie mir in Scharen hinterher laufen. Und wenn doch, dann sind es Halbstarke Anfang zwanzig. Der Hinweis hinkt also. Ich könnte nicht behaupten, dass meine langen Haaren irgendwas in Bezug auf Männer jemals bewirkt hätten. Die Frage ist wohl eher ob es den meisten überhaupt auffällt? Ich hab schon Männer getroffen und geknuddelt und hinterher haben sie ein Foto von mir gesehen und sagten dann: "Wow, mir ist gar nicht aufgefallen, dass du so lange Haare hast". Ich mein, hä?

Zum Thema Pony, auch Schrägpony: Ich glaube nicht, dass mir das steht. Ich hatte schon oft in meiner jüngeren Teeniezeit einen Pony, hab ihn immer wieder wachsen und wieder schneiden lassen und das ist echt nix für mich.

Am tollsten find ich LWBs Kommi, danke dafür. Ich weiß, dass es albern ist sich auf seine Haare zu reduzieren oder reduzieren zu lassen, aber ich hab eben auch Angst genau davor. Wenn ich meine Haare offen trage, springen sie einen ja förmlich an - auch wegen dieser Farbe. Die Haare kann man quasi nicht ignorieren. Aber vielleicht ist das auch ein Grund sie zu kürzen? Um die Aufmerksamkeit wieder mehr auf mich zu lenken? Woher der Wunsch nach Veränderung kommt, weiß ich nicht. Mag sein, dass das etwas unbewusstes ist. Keine Ahnung. Ich hab vorhin meiner Ma eine Email geschrieben und ihre Antwort fiel aus wie erwartet:

Hat sie ja recht. Ich quatsche morgen noch mit erwähnter Freundin und schaue mal was die sagt.

Alles in allem hab ich, wie gesagt, noch bis KW 33 Zeit zum Nachdenken. Erst dann besucht mich meine Mom und erst dann geht's ans Eingemachte.

Und die Frage ist unter'm Strich tatsächlich, wem wird das auffallen? Wenn ich meine Haare offen trage, dann meistens eh auf dem Rücken über den Schultern. Und da werden sie auch noch hängen, wenn sie nur noch BSL lang sind. Aber ich spiele eben auch mit dem Gedanken, mir einige Strähnchen bis kurz unters Kinn kürzen und von da aus abstufen zu lassen, damit das Gesicht einen Rahmen bekommt. Ich stell mir das toll vor.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir eigentlich.
    hmm... sorry, aber ich fände das wiederum nicht so prall

es ist erstens wirklich unpraktisch <weil wenn man die haare dann hochsteckt, fallen immer diese fusseln raus...>
    und zweitens fände ichs zu deinem gesicht nicht sooo schön.

einen pony könnte ich mir aber ebensowenig vorstellen.

aber das allerwichtigste ist natürlich, dass du mit deiner entscheidung glücklich bist

Roxy
    Besucher

Du hast so ein beneidenswert symmetrisches und schön geformtes Gesicht, wie geschaffen für Mittelscheitel und lange Seitenpartien. Ehrlich! Ich glaube es ist kein Vorteil wenn du da mit Fransen, Pony oder gar Strähnchen Unruhe reinbringst. Ich würde erstmal nur die Länge kürzen bis höchstens BHV und vorne/seitlich Stufen reinschneiden, die erst unter dem Kinn beginnen.

Basia
    Besucher

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du gar nicht die Frage beantwortet haben: Soll ich mir meine Haare abschneiden lassen oder nicht? Was würde mir besser stehen?

Wie SEHR definierst du dich denn über deine Haare? Das an sich ist doch gar nicht erschreckend. Erschreckend wäre, wenn du dich NUR über deine Haare definieren würdest. Mir fällt in deinem Eingangspost auf, dass du ziemlich auf deine Außenwirkung bedacht bist.

Die Haare schneiden könnte ein Beweis von Stärke sein, es könnte eine Art "Therapie" ( bitte nicht falsch verstehen !) sein, die du dir selber auferlegst um dich zu entwickeln, um dich von Abhängigkeiten( Ist dein Selbstbewusstsein, deine Individualität abhängig von deiner Haarlänge?) zu lösen. Muss aber alles nicht. Kann das wachsen lassen genauso sein. Das kann dir keiner sagen. Horch mal in dich rein.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    es ist erstens wirklich unpraktisch <weil wenn man die haare dann hochsteckt, fallen immer diese fusseln raus...>
    Ja, aber genau das ist es, was ich will! Alle meine Freundinnen können mit ihren sehr viel kürzeren Haaren diese perfekten mädchenhaften Frisuren zaubern: Kurze, hüpfende Pferdeschwänze, hier und da ein loses Strähnchen. Ich finde das zauberhaft! Geht mit meinen Haaren und dieser Länge gar nicht. Ich kriege nicht mal einen hohen Pferdeschwanz hin, weil die Haare durch ihr bloßes Gewicht nach unten ziehen. Und lose hängende Strähnchen sind auch undenkbar, weil alles gleich lang ist. Und ab Kinn abstufen bei dieser Länge? Geht auch nicht! Wie man's dreht und wendet: für das, was ich mit meinen Haaren gern machen will, sind sie zu lang und dadurch zu schwer.

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Du hast so ein beneidenswert symmetrisches und schön geformtes Gesicht, wie geschaffen für Mittelscheitel und lange Seitenpartien. Ehrlich! Ich glaube es ist kein Vorteil wenn du da mit Fransen, Pony oder gar Strähnchen Unruhe reinbringst. Ich würde erstmal nur die Länge kürzen bis höchstens BHV und vorne/seitlich Stufen reinschneiden, die erst unter dem Kinn beginnen.
    Danke! Genau das hab ich ja vor! Ich hatte meine Haare so auch schon mal geschnitten (fünf oder sechs Jahre her - damals waren sie auch noch brünett ) und ich hab das geliebt. Es war unkompliziert, aber immer noch super feminin.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Wie SEHR definierst du dich denn über deine Haare? Das an sich ist doch gar nicht erschreckend. Erschreckend wäre, wenn du dich NUR über deine Haare definieren würdest. Mir fällt in deinem Eingangspost auf, dass du ziemlich auf deine Außenwirkung bedacht bist.

Die Haare schneiden könnte ein Beweis von Stärke sein, es könnte eine Art "Therapie" ( bitte nicht falsch verstehen !) sein, die du dir selber auferlegst um dich zu entwickeln, um dich von Abhängigkeiten( Ist dein Selbstbewusstsein, deine Individualität abhängig von deiner Haarlänge?) zu lösen. Muss aber alles nicht. Kann das wachsen lassen genauso sein. Das kann dir keiner sagen. Horch mal in dich rein.
    Genau da bin ich gerade dabei. Bei diesem "in mich reinhorchen". Deswegen bin ich auch so verwirrt und irritiert und habe diesen Thread hier überhaupt erst aufgemacht. Ich will mich nicht über meine Haare definieren und auch nicht definieren lassen, habe leise, still und heimlich aber das Gefühl, dass dem dennoch so ist. À la: mich guckt ja keiner mehr an, wenn diese Haare nicht mehr da sind. Das ist traurig, ich weiß. Vor allem gab es ja Zeiten, da waren sie nicht annähernd so lang und trotzdem war ich mit meinem Äußeren zufrieden.

Aber ich habe diese Frage auch in meinem LJ gepostet und da hat ein Mädel genau die Antwort gegeben, vor der ich mich gefürchtet habe: Meine Haarlänge ist etwas besonderes und wenn ich sie abschneide, werde ich gewöhnlich erscheinen. Ich meine, wham, das hat gesessen.

Auf Facebook war auch der einheitliche Tenor, dass ich sie nicht schneiden lassen sollte.

Aber mittlerweile frage ich mich: Wieso will das keiner? Weil sie an mir etwas sehen, was sie selbst möchten aber nicht haben können? Weil sie glauben, dass es mir meine Ausstrahlung raubt? Oder weil sie glauben, es könnte mich unglücklich machen? Keiner gibt so richtig eine Antwort darauf. Alle meinen nur: Schöne Haare und so lang. Die sind außergewöhnlich und deswegen schneidet man sie nicht. Nur helfen tut mir das nicht.

Experte

Hey

ich kann dich verstehen...

ich hatte auch mal so lange haare wie du...bis ich 14 war und alle meinten "ach lass dir doch mal nen richtigen haarschnitt machen,is doch scheisse,langweilig,nicht modern,etc" - naja,gesagt,getan...

und nach 2 tagen hätte ich heulen können....

ich würds nicht machen

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich denke du wirkst mit deinen langen Haare und deinem bezaubernden Äußerden wirklich außergewöhnlich.
    Und man möchte den Zauber bewahren, vielleicht wollen deswegen viele, dass du die Haare lang lässt. :zustimm_
    Irgendwie scheinst du nicht aus dieser Welt zu stammen, so unglaublich Elfenhaft wie du wirkst.

Aber niemand hier (vermute ich mal) wird wissen wie du genau bist und was in dir vorgeht.
    Und irgendwie lese ich aus deinen Post herraus (Wahrsagerin? ), dass du es dir doch so sehr wünschst, deine Haare kürzer zu tragen und so Frisuren machen zu können, die jetzt nicht funktionieren.

Horch in dich hinein und triff deine Entscheidung, und ich sage dir: Es wird die richtige sein

Und nebenbei, ich bin auch für etwas kürzere Haare, da du es dir anscheinend so sehr wünschst
    Vielleicht bist du dann keine Elfe mehr, aber dafür was ganz anderes wunderbares?

Roxy
    Besucher

Bedenke aber, wenn du dicke Haare hast, wirst du bei BHV auch noch keinen super hohen Zopf hinbekommen Ich hab auch so dickes Haar, die gehen gerade über die Schultern, aber nach unten rutschen sie trotzdem furchtbar gern. Da hilft nur rapides zusammenstraffen und viel Haarspray Also alle Probleme löst es auch nicht
    Aber dein Plan klingt gut, drücke dir die Daumen, dass du dich damit super fühlst! Wann ist denn KW 33? Steht auf meinem Kalender net drauf ...

Basia
    Besucher

[/I] Nur helfen tut mir das nicht.
    Würde es dir helfen, wenn der allgemeine Tenor wäre:" Klar, schneid ab, würde dir spitze stehen und nichts von deiner tollen Erscheinung rauben, im Gegenteil!"?

Würdest du die dann schneiden lassen?
    Bzw. lässt du sie jetzt dran, weil andere sagen, dass deine Haare so toll sind?

ich glaube hier wird einfach auf 2 verschiedenen Ebenen geredet, die leicht durcheinander geraten- einmal Tipps bezüglich deiner äußeren Erscheinung was besser aussehen könnte udn dein innerer Gemütszustand.

LWB
    Besucher

Schöne Haare und so lang. Die sind außergewöhnlich und deswegen schneidet man sie nicht.
    Das glaub ich, dass dir das nicht weiter hilft. Im Grunde ist es auch egal, was andere sagen. Es ist dein Kopf. Selbst wenn 99 von 100 Leuten sagen "nicht schneiden" heißt das nicht, dass du damit glücklich wirst. Natürlich umgekehrt das gleiche, wenn alle für's Schneiden wären, muss das genauso wenig der richtige Weg sein. Die Frage ist doch nur: Bist DU noch richtig glücklich mit den Haaren oder wärst du mit ein bisschen kürzeren Haaren und neuem Schnitt höchstwahrscheinlich glücklicher? Und was ist dir unter'm Strich wichtiger - diese besondere Länge zu haben oder mehr Stylingmöglichkeiten zu haben? Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
    Geändert von LWB (28.07.2009 um 19:31 Uhr) Grund: doppeltes Wort

Basia
    Besucher

Ps: jetzt will ich doch mal was zu deinem Äußeren sagen
    Mir sind auf den Bildern deine Haare jetzt auch nicht als DAS zentrale an dir aufgefallen, sondern deine gelassene Ausstrahlung. Ich kann mir vorstellen, dass du ein entspannter Mensch bist, den nichts aus der Ruhe bringt.Alles nur Spekulationen, ich weiß. Ich kenn dich nur von Bildern. Aber das ist das, was mir aufgefallen ist. udn das ist absolut unabhängig von der Haarlänge.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Bedenke aber, wenn du dicke Haare hast, wirst du bei BHV auch noch keinen super hohen Zopf hinbekommen Ich hab auch so dickes Haar, die gehen gerade über die Schultern, aber nach unten rutschen sie trotzdem furchtbar gern. Da hilft nur rapides zusammenstraffen und viel Haarspray Also alle Probleme löst es auch nicht
    Aber dein Plan klingt gut, drücke dir die Daumen, dass du dich damit super fühlst! Wann ist denn KW 33? Steht auf meinem Kalender net drauf ...
    Also ganz genau kommt meine Mom (mit Schneidwerkzeug ) am 11.08. Ob sie es dann benutzen soll/darf, muss ich bis dahin entschieden haben. Ich kann mich aber gut erinnern, dass ich früher mit dieser Länge noch Pferdeschwänze hinbekommen habe.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Würde es dir helfen, wenn der allgemeine Tenor wäre:" Klar, schneid ab, würde dir spitze stehen und nichts von deiner tollen Erscheinung rauben, im Gegenteil!"?

Würdest du die dann schneiden lassen?
    Bzw. lässt du sie jetzt dran, weil andere sagen, dass deine Haare so toll sind?

ich glaube hier wird einfach auf 2 verschiedenen Ebenen geredet, die leicht durcheinander geraten- einmal Tipps bezüglich deiner äußeren Erscheinung was besser aussehen könnte udn dein innerer Gemütszustand.
    Ja, aber weißt du was mich so irre macht? Dass ich plötzlich feststellen muss, dass ich einen emotionalen Bezug zu meinen Haaren entwickelt habe. Zu Haaren!! Es sind nur Haare! Aber wenn du jahrelang bei jeder sich bietenden Gelegenheit gesagt bekommst, wie besonders und unglaublich schön deine Haare sind, dann würde dir das bestimmt auch so gehen, oder? Und dann kriegst du's plötzlich in den Kopf: Schere her, die müssen ab, weil sie nerven, weil sie Zeit rauben, weil sie nur runterhängen, weil sie sonst nix tun. Noch nicht mal Miete zahlen.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Das glaub ich, dass dir das nicht weiter hilft. Im Grunde ist es auch egal, was andere sagen. Es ist dein Kopf. Selbst wenn 99 von 100 Leuten sagen "nicht schneiden" heißt das nicht, dass du damit glücklich wirst. Natürlich umgekehrt das gleiche, wenn alle für's Schneiden wären, muss das genauso wenig der richtige Weg sein. Die Frage ist doch nur: Bist DU noch richtig glücklich mit den Haaren oder wärst du mit ein bisschen kürzeren Haaren und neuem Schnitt höchstwahrscheinlich glücklicher? Und was ist dir unter'm Strich wichtiger - diese besondere Länge zu haben oder mehr Stylingmöglichkeiten zu haben? Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
    Im Moment, oder eben eher: seit ca. zwei Wochen, sind mir mehr Stylingmöglichkeiten lieber. Das und die Tatsache, dass ich mir kaum noch die Zeit für die Pflege nehme, die ich früher so gern und ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, einfach aufgewendet habe. Keine wirklich klare Aussage, oder? Ich weiß....

Nimue
    Besucher

Ich versteh dich sooooo gut! Nur dass es bei mir noch ein Stück extremer ist - konkret ginge es nämlich mal darum, sie auf Hüftlänge zurückzustutzen auf ungefähr die Länge die du jetzt hast. Aber auch sonst frage ich mich immer wieder, wie ich wohl mit kürzeren Haaren aussähe - BH-Verschluss, Schulterlänge...? Bob, Pixie??? stehen würde mir bestimmt alles mögliche, ich habe in der Hinsicht ein "dankbares" Gesicht.

Die haare sind jetzt ungefähr gleich lang wie der Rock. ca. 10cm müssten ab, weil sie kaputt sind, die Fotos von hinten schauen grauenhaft aus, die Spitzen sind dünn... aber der Gedanke sie mehr als das allernötigste schneiden zu lassen ist mir so zuwider! Obwohls garantiert besser und proportionaler aussehen würde. In mir streiten sich grad der Wunsch, etwas praktischere Haare zu haben und der Wunsch lange Haare zu haben....

Alles was kürzer als Tallie ist, zieh ich nicht ernsthaft in Erwägung, das geht im Moment nicht - ich käme mir vor, wie meiner Identität beraut. Der Traum von langen Haaren begleitet mich seit 10 Jahren - das wird man nicht so schnell los.

Roxy
    Besucher

Ich meinte jetzt auch diese hohen Zöpfe, die, die fast mitten auf dem Kopf sitzen

Emotionalen Bezug zu Haaren find ich aber total normal. Hat das nicht fast jede, egal welche Länge? Sie sind doch ein Teil von uns.

PS: Zwei Wochen kann aber durchaus auch noch ne Phase sein ... aber bis zum 11. sinds ja nochmal zwei.

Basia
    Besucher

Ich sags ganz ehrlich: nein, ich kann mich da wahrscheinlich nicht genau hineinversetzen. Hatte nie den Traum von SO langen Haaren. (Hab jetzt Bh-berschlusslange Haare , mein Rekord). In der Zeit, in der ich hier zu den BJs gestoßen bin hab ich erst angefangen über Haare nachzudenken- Länge, Qualität, Pflege. Und ganz ehrlich: Es hat mich nicht glücklicher gemacht, im Gegenteil. Ständig irgendwelche Gedanken um Silis, Spitzen und Längenzuwachs. Früher hab ich gerne verschiedene Farben ausprobiert, gekürzt wenn mir danach war und geföhnt. Und meine (Haar-)Welt war in Ordnung. Bestimmt war die Qualität nicht so gut, aber ich hab nie so genau hingeschaut. Und die Leute um mich herum sowieso nicht
    Ich lasse meine Haare jetzt einfach Haare sein und mehr nicht. Ich finde es befreiend nicht mehr so viel über Haare nachzudenken.

Tonita
    Besucher

Ich würde es glaub ich machen, wenn ich an deiner Stelle wäre.
    Du willst ja schließlich keine Kurzhaarfrisur (da würd ich auch NEEEEEIIIIN schreien), sondern nur kürzere Haare als jetzt.
    BHV-lang mit dezenten Stufen würden bestimmt super aussehen. Das ist immernoch lang, fällt schöner, und notfalls wächst es wieder nach.
    Ich persönlich finde solche gaaanz langen Haare zwar faszinierend und auch auf ihre Art schön, aber hübscher sehen die meisten Frauen dann doch aus, wenn sie lange, aber nicht extrem lange Haare mit ein bisschen mehr Schnitt drin haben. Selbst wenn ich perfekte Haare und ein perfektes Gesicht für lange Haare hätte, würd ich sie mir glaub ich nicht länger als bis zur Taille wachsen lassen
    BHV-lange Haare sind vielleicht nicht ganz so faszinierend wie deine jetzige Länge, aber ich denke, gepflegte, glänzende schwarze Haare fallen auch in der Länge noch positiv ins Auge Die meisten Frauen außerhalb des BJ-Universums haben ja eher etwas kürzere Haare, und vor allem oft nicht sooo schöne. Gewöhnlich siehst du bestimmt nicht aus.

"Fusseln" bei hochgesteckten Haaren find ich schön, ich hab auch extra ganz kurze Stufen dafür vorne (und trage die Haare trotzdem meist offen). Aber ich hab auch 'nen Pony und viel kürzere Haare uuund ich finde, mein Gesicht braucht das alles, nur dann sieht es so weich aus, wie ich es gerne will. Weiß nicht, ob ich dir dazu raten würde, so kurze Stufen reinzumachen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich bin auch Langhaar , würde aber trotzdem nicht besonders zögern, wenn ich solche Gedanken hätte.

Wie mich andere sehen, ist nicht so wichtig, weil da bestimmt unterschiedliche Meinungen gibt.

Wenn man aber selbst was vermisst nach dem Abschneiden-- das ist natürlich nicht schön. Hier kann man aber schon davor überlegen, was dafür und was dagegen spricht.

Was mir immer gefallen hat, als ich noch kurze Haare (etwa BHV-Länge ) hatte-- die haben voluminöser ausgesehen und ich hatte Locken. Mit klein wenig Lockenfluid hatte ich sogar eine Löwenmähne.

Lange Haare brauchen dafür keinen Styling-- die Länge macht die schon besonders (und die Locken hängen sich eh raus).

Das wären meine Überlegungen. Allerdings züchte ich nicht und mir ist ziemlich egal, wie lang meine Haare genau sind-- grob geschätzt etwa Taillenlänge haben die (mal mehr, mal weniger; 10cm abzuschneiden, wenns nötig ist, ist für mich kein Problem) und das ist OK.

nachtbiene
    Besucher

Soleil-Kitty, Nimue, Kupferrot, Haare wie ihr sie habt, sind etwas ausgesprochen besonderes. Da braucht man nicht drum herum reden, viele haben einfach nicht das genetische Potential, deren Haare wachsen überhaupt nicht so lang, ganz zu schweigen von der Dicke und dem Volumen.

Und welche Frau trägt nicht gern etwas besonderes mit sich herum, machen wir uns nichts vor

Mit meinen Haaren zeig ich auch, wie ich drauf bin, bin ich wild und ausgelassen, trag ich sie offen und kräftig durchgelockt, will ich eine elegante Lady sein, trag ich sie gern richtig glatt, will ich ernst rüber kommen, steck ich sie hoch. Das sind für mich mehr als nur Hornfäden, sie gehören zu mir, ich mag es einfach so von der kuschligen Mähne umgeben zu sein, ich kenne mich nicht anders, ich hatte sie schon als Kind so und nie kürzer als BHV.
    ....Was für mich nicht heißt, dass ich mit stundenlanger Pflege die Zeit verbringe

Nein, ich würde nicht abschneiden.

Wenn der Drang nach Veränderung aber wirklich präsent ist, werden auch hunderte Stimmen dich nicht abhalten

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe mir zwei Mal im Leben die Haare von BH-Verschluss-Länge - bzw. etwas länger - kürzen lassen. Ich habe es beide Male tief bereut.

Das muss bei euch nicht auch so sein, aber das sollte man gut bedenken. Ihr habt viel Zeit, Liebe und auch Geld in die Haare gesteckt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^