Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Ein unangenehmer Gedanke...

Nachtbiene, natürlich hast du recht-- so eine Länge ist was besonderes (auch danke für den Kompliment ) und man muss schon überlegen, ob "nur" schön (also, eine Frisur, die einem steht, die aber sehr viele andere haben) einem reicht.

Wenn schon und man Lust darauf hat-- warum nicht?

Vielleicht wollte ich nur sagen, dass es auch Lnghaarträgerinnen gibt, die nicht so vernarrt in die Länge sind. BHV-Länge ist für mich zwar kurz, aber nicht weniger schön.

Forengöttin

soleil-kitty,
    ich finde, du hast ein so unglaublich schönes gesicht und so eine ätherische ausstrahlung, dass das nichts mit den haaren zu tun hat.
    wenn du vor einem umbruch stehst in deinem leben, tut es dir sicher gut mit den haaren gewissermaßen *altlasten* loszuwerden.
    als ich vor ca 4 jahren entschieden habe, dass die langen haare ab müssen, wollte ich das richtig zelebrieren und hab sie selbst bis knapp unters ohr abgeschnitten. das war ein tolles gefühl, kann ich nur jedem empfehlen, es wenigstens einmal im leben zu tun
    wie auch immer, du siehst mit langem haar toll aus und wirst auch mit kürzeren haaren toll aussehen!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hach, Deine Haare sind einfach traumhaft schön und stehen Dir phantastisch
    Trotzdem kann ich mir BSL und vor allem eine etwas angeschrägte Seitenpartie, sprich ein paar Strähnen, die lockerer um's Gesicht fallen, sehr gut vorstellen, es würde glaub ich offener, weicher, weniger streng, fröhlicher wirken

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    als ich vor ca 4 jahren entschieden habe, dass die langen haare ab müssen, wollte ich das richtig zelebrieren und hab sie selbst bis knapp unters ohr abgeschnitten. das war ein tolles gefühl, kann ich nur jedem empfehlen, es wenigstens einmal im leben zu tun
    Ich weiß nicht, ob ich's jedem empfehlen würde So 'ne Entscheidung muss halt von innen kommen. Aber mir ging es damals genauso. Als ich die von ziemlich lang auf total kurz geschnitten haben, war das richtig befreiend. Einerseits ist es ein schönes Gefühl, eine Entscheidung zu treffen und umzusetzen (gerade, wenn man vorher lange überlegt hat), andererseits ist es ein unübersehbarer Schritt von "alt" zu "neu". Und nicht zuletzt habe ich mich danach wesentlich wohler gefühlt. So wie wenn endlich alles zusammen passt.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen

Und die Frage ist unter'm Strich tatsächlich, wem wird das auffallen? Wenn ich meine Haare offen trage, dann meistens eh auf dem Rücken über den Schultern. Und da werden sie auch noch hängen, wenn sie nur noch BSL lang sind. Aber ich spiele eben auch mit dem Gedanken, mir einige Strähnchen bis kurz unters Kinn kürzen und von da aus abstufen zu lassen, damit das Gesicht einen Rahmen bekommt. Ich stell mir das toll vor.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir eigentlich.
    Wenn Du Dich sicherer fühlst, ist das doch prima.

Ich hab es mir wirklich genauso schneiden lassen, wie Du es beschreibst und hatte die gleiche Version von kürzeren Strähnen, die das Gesicht umschmeicheln und habs vorne komplett anschrägen lassen - also ein recht hochgezogenes U. Das bereue ich mittlerweile echt sehr. Die kurzen Strähnen sehen super aus und schmeicheln auch, aber diese hals-/schulterlangen Strähnen nerven mich derbe. Sie fallen aus dem Zopf raus, halten bei keiner Hochsteckfrisur und fallen bei offenen Haaren über die Schulter nach vorn, so dass es von vorne immer aussieht, als hätte man schulterlange Haare.

Du musst daran denken, dass Du es sehr lange nicht mehr hattest, dass Dir Haare ins Gesicht fallen. Dann ist nix mehr mit mal eben wegstecken...

Aber wenn Du das jetzt willst und brauchst, hau rein! Es sieht sicher superschön aus! Davon bin ich überzeugt!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Du kannst ja auch erstmal ohne Stufen abschneiden lassen. Die Stufen kannst du immer noch machen lassen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Soleil_Kitty
    Besucher

Guten Morgen!

So nach wieder mal einer Nacht drüber schlafen und dem vielen Gegenwind von gestern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie ab müssen. Ich trage meine Haare seit Tagen nur noch hoch- bzw. weggesteckt und nicht mehr offen, weil's mich nervt und stört. Ich habe mich vorher nie von meinen Haaren gestört gefühlt. Irgendwie empfinde ich das als Zeichen, keine Ahnung.

Geschockt hat mich nur das Feedback aus dem Freundeskreis, wo die meisten mit einem empörten "NEIIIIIIIN!" reagiert haben und ich frag mich wieso. Ich frag mich echt wieso. Sind die Haare denn so wichtig? Glauben sie, ich könnte unglücklich sein? Oder finden sie's nur zu schön anzusehen? Ich hab echt keinen Schimmer.

Aber diejenigen, die ganz offen sagen: "Probier's einfach - ich kann mir kürzere Haare an dir super vorstellen" sind wirklich in der Minderheit. Irgendwie komisch.

Ich find die ganze Situation inzwischen echt verwirrend. Dass sich dreißig Zentimeter mehr oder weniger zu solch einem Diskussionspotential auswachsen würden, hätte ich nicht erwartet.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

guten morgen, Soleil_Kitty

ganz ehrlich, ich finde es toll, dass du dir sicher gewrden bist es liegt klar auf der hand, warum so viele "NEIN" schreien: du hast die haare, die jede frau will. dieses ziel ist fuer viele unerreichbar und du hast es erreicht. du hast so haare wie aus der shampoo-werbung und darum wirst du beneided (nicht boesartig )
    nun willst du sie abschneiden und das erscheint vielen bizarr: warum will sie ihre traummaehne abschneiden?
    das ist der grund, denke ich

mit bhv hast du aber immer noch diese traumhaare und wenn du dich jetzt nicht mehr wohlfuehlst, also das ist nicht gut
    wir kennen doch alle das gefuehl, etwas mit sich herumzuschleppen, was einen sooo belastet und was einfach weg muss - auf alle faelle
    du hast ja noch etwas zeit zum nachdenken, aber ich schaetze, du wirst dir von tag zu tag sicherer und das ist super! ab jetzt darfst du dich nicht mehr von den gegenstimmen beeinflussen lassen, zumindest nicht ausschlaggebend. du kannst die gegenargumente mal ueberdenken, aber lass dich nicht aus der ruhe bringen, denn allein DEINE meinung ist hier relevant!

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Soleil_Kitty

Ich find die ganze Situation inzwischen echt verwirrend. Dass sich dreißig Zentimeter mehr oder weniger zu solch einem Diskussionspotential auswachsen würden, hätte ich nicht erwartet.
    Ich glaube das ist ganz normal.
    Was meinst Du wieviele Dich hinterher, bevor sie Dich überhaupt begrüßen, als
    erstes fragen werden "Wieso hast Du Deine Haare abgeschnitten"

Roxy
    Besucher

Bei mir war auch die erste Reaktion "wo sind deine Haare???" "Wieso sind die ab?" und sowas, und dabei hatte ich sie noch lang nicht so lang wie du. Ich denke das ist normal.

de mutti Avatar von godmother

Guten Morgen!

So nach wieder mal einer Nacht drüber schlafen und dem vielen Gegenwind von gestern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie ab müssen. Ich trage meine Haare seit Tagen nur noch hoch- bzw. weggesteckt und nicht mehr offen, weil's mich nervt und stört. Ich habe mich vorher nie von meinen Haaren gestört gefühlt. Irgendwie empfinde ich das als Zeichen, keine Ahnung.

Geschockt hat mich nur das Feedback aus dem Freundeskreis, wo die meisten mit einem empörten "NEIIIIIIIN!" reagiert haben und ich frag mich wieso. Ich frag mich echt wieso. Sind die Haare denn so wichtig? Glauben sie, ich könnte unglücklich sein? Oder finden sie's nur zu schön anzusehen? Ich hab echt keinen Schimmer.

Aber diejenigen, die ganz offen sagen: "Probier's einfach - ich kann mir kürzere Haare an dir super vorstellen" sind wirklich in der Minderheit. Irgendwie komisch.

ich finds schon nachvollziehbar: so lange glänzende haare sind halt was ganz besonderes und als außenstehender ist das vielleicht nicht nachvollziehbar, wieso jemand so etwas freiwillig hergeben mag
    außerdem ists halt nunmal so, dass sie dir ausgezeichnet stehen.

(was natürlich nicht heißt, dass du mit kürzeren haaren weniger gut aussiehst. aber wenn man jemanden kennt, der "stimmig" aussieht, da fragt man sich vielleicht "wieso will diese person was ändern?")

hoffe, du wirst mit den "neuen haaren" zufrieden und bereust es nicht

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich finds schon nachvollziehbar: so lange glänzende haare sind halt was ganz besonderes und als außenstehender ist das vielleicht nicht nachvollziehbar, wieso jemand so etwas freiwillig hergeben mag
    Ich find's nicht nachvollziehbar. Die anderen können doch mit ihrer eigenen Rübe machen, was sie wollen, aber das sind nunmal Kittys Haare. Ich finde solche Reaktionen wie "NEIN! Auf keinen Fall abschneiden!" einfach unangemessen, es klingt so bevormundend. Die tun ja so, als würde Kitty deren Haare abschneiden wollen und nicht ihre eigenen.

Meine Laune...
    Fine

ja ist schon klar, dass das ihre haare sind. aber die leute versetzen sich halt in ihre situation (bzw. versuchen es...) und koennen sich nicht vorstellen, dass sie ebenfalls so handeln wuerden. wenn sie aber wuessten, was Kitty denkt, dann saehe das schon anders aus. aber wenn man jemandem mit so tollem haar sieht, geht man unbewusst automatisch davon aus, dass die person total gluecklich und zufrieden mit den haaren ist.

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:32 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Basia
    Besucher

Man kann sich auch anders ausdrücken:
    Also, wenn du mich fragst, ich an deiner Stelle würde nicht abschneiden, deshalb rate ich dir davon ab.

Andere sind da direkter und schreiben : NEEEEin, nicht abschneiden!!!

Ist aber beides nicht mehr als ein Ratschlag.Dass letzteres nach einem Befehlston klingt könnte am Temperament oder der Emotionalität der Person liegen. Ob es bevormundend gemeint ist kann man doch nicht sagen. Schwingt aber sicherlich was anderes mit als beim ersten Satz.

Aber das ist jetzt sowas von OT

Experte Avatar von Bauernrose

Liebe Kitty, wie alle anderen empfinde auch ich deine Haare und deine gesamte Erscheinung als elfengleich und nicht von dieser Welt. Mich wundert es gar nicht, dass du so lange Single bist, bei deinem Aussehen würde ich mich, wenn ich ein Mann wäre, nicht trauen dich anzusprechen. (Als Frau im übrigen auch nicht...)

Hätte ich deine Haare, würde ich sie wohl nicht abschneiden lassen, aber du bist nicht ich. Von meinem Gefühl her würde ich dir trotzdem abraten, was damit zusammenhängt, dass ich nach allen Veränderungsversuchen unglücklich war. Ich sehe mit ziemlich langen Haaren einfach am besten aus. Wie kürzere Haare bei dir aussehen weiß ich nicht, komischerweise kann ich es mir nicht vorstellen

Ja, aber genau das ist es, was ich will! Alle meine Freundinnen können mit ihren sehr viel kürzeren Haaren diese perfekten mädchenhaften Frisuren zaubern: Kurze, hüpfende Pferdeschwänze, hier und da ein loses Strähnchen. Ich finde das zauberhaft! Geht mit meinen Haaren und dieser Länge gar nicht. Ich kriege nicht mal einen hohen Pferdeschwanz hin, weil die Haare durch ihr bloßes Gewicht nach unten ziehen. Und lose hängende Strähnchen sind auch undenkbar, weil alles gleich lang ist. Und ab Kinn abstufen bei dieser Länge? Geht auch nicht! Wie man's dreht und wendet: für das, was ich mit meinen Haaren gern machen will, sind sie zu lang und dadurch zu schwer.
    Leider kann man mit dieser kürzeren Haarlänge unglaublich viele Frisuren nicht mehr machen, die du mit deiner jetzigen Haarlänge hinbekommst. Infinitys und Co sind dann (höchstwahrscheinlich) passé. Man kann die Haare offen tragen und als Pferdeschwanz, der lustig wippt, oder als Sockendutt. Für viele andere Frisuren ist deine gewünschte Haarlänge dann entweder zu lang oder zu kurz (meiner Ehrfahrung nach). Sie sehen dann einfach nicht mehr perfekt aus.

Danke! Genau das hab ich ja vor! Ich hatte meine Haare so auch schon mal geschnitten (fünf oder sechs Jahre her - damals waren sie auch noch brünett ) und ich hab das geliebt. Es war unkompliziert, aber immer noch super feminin.
    Hast du vielleicht Fotos davon? Dann würden die Reaktionen hier vielleicht anders ausfallen.

Aber mittlerweile frage ich mich: Wieso will das keiner? Weil sie an mir etwas sehen, was sie selbst möchten aber nicht haben können? Weil sie glauben, dass es mir meine Ausstrahlung raubt? Oder weil sie glauben, es könnte mich unglücklich machen? Keiner gibt so richtig eine Antwort darauf. Alle meinen nur: Schöne Haare und so lang. Die sind außergewöhnlich und deswegen schneidet man sie nicht. Nur helfen tut mir das nicht.
    Ich denke, die meisten sehen dein perfektes Gesamtbild. Und warum sollte man etwas verändern, dass perfekt ist? Sicherlich befürcheten viele, dass diese Veränderung der Perfektion schaden könnte und wollen dich davor bewahren deshalb unglücklich zu werden. Dich als Person wird wohl niemand als besser oder schlechter bewerten, nur weil deine Haare anders sind. Die Antworten ziehlen bestimmt nur auf dein "Seelenheil" ab, weil alle möchten, dass du glücklich bist. (Und wie viele unglücklich sind, weil sie ihre Haare nach reichlicher Überlegung haben schneiden lassen, kannst du ja im "Die Haare sind ab und ich bereue es"-Thread nachlesen.)

Guten Morgen!

[...]

Bitte warte trotzdem noch ein paar Wochen mit dem Schneiden, dann kannst du dir sicher sein, dass es nicht nur eine Laune ist.

Das "probiers einfach" finde ich etwas verantwortungslos. Was, wenn du mit kürzeren Haaren unglücklich bist und es Jahre braucht, um deine ursprüngliche Länge wieder zu erlangen?

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich find's nicht nachvollziehbar. Die anderen können doch mit ihrer eigenen Rübe machen, was sie wollen, aber das sind nunmal Kittys Haare. Ich finde solche Reaktionen wie "NEIN! Auf keinen Fall abschneiden!" einfach unangemessen, es klingt so bevormundend. Die tun ja so, als würde Kitty deren Haare abschneiden wollen und nicht ihre eigenen.
    Mit Bevormundeung hat das wohl nicht zu tun. Schließlich wurden die Besagten nach ihrer Meinung gefragt. Und ich finde es eher rührend, wie sich um Kitty gesorgt wird.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Inventar Avatar von Katzi

Kitty, das Wichtigste ist, was du willst und wenn du sie ein Stück abschneiden willst, dann tu es. Das Wichtigste ist, dass du damit glücklich bist und nicht, ob andere denken, du wärst unglücklich oder sonst was.

Ich habe auch lange Haare und auch öfter so "Abschneid-Gedanken" (also nicht total kurz, aber so ca. schulterlang) und gerade um Moment habe ich wieder solche Gedanken (im Moment haben sie nämlich diese bestimmte Länge, wo sie mich zu nerven anfangen).

Wenn du diese Gedanken immer wieder hegst und sie als richtig empfindest, dann bereust du es sicher nicht, sie abgeschnitten zu haben. Ich glaube eher, dass du erleichtert sein wirst. Aber ich verstehe deine Angst, weil es mir immer genau so geht.

Ich werde auch immer wegen meiner langen, schönen Haare bewundert und bekomme viele Komplimente und das schmeichelt einem sehr. Und ich denke mir auch immer, wenn das nun weg ist...aber das spielt keine Rolle, du bist nicht deine Haare und auf den Fotos siehst du soooo dermaßen hübsch aus, ob du nun kürze Haare hast oder längere macht keinen Unterschied finde ich. Immer wenn ich Fotos von dir gesehen habe, dachte ich mir natürlich "wow, tolle Haare", aber ich muss zugeben, dass ich immer zuerst dachte "wow, hübsches Gesicht, tolle Ausstrahlung, wunderschöne Augen".

So, sorry für den Roman, aber ich wollte dir nur sagen, dass du ja mal 10 cm abschneiden lassen kannst (und die wären ja schnell wieder nachgewachsen) und dann siehst du ja, wie du dich fühlst. Aber ich finde es trotzdem total gut, dass du dir vorher so viele Gedanken machst und dich nicht einfach zum Frisör setzt und sagst "abschneiden"
    Ich ließ mir mal einen Pony beim Frisör schneiden (und das war ohne mir VORHER Gedanken zu machen, sondern total spontan) und ich habe es total bereut.

Also, denk daran, was DU willst!
    Liebe Grüße, Katzi

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Soleil_Kitty,

du kannst Dich bei interesse ja mal mit Mina austauschen. Sie hatte auch sehr lange, sehr schöne, dicke, glänzende, gesunde, schwarze Haare bis zum Po - und hat sie von heute auf morgen auf Kinnlänge abschneiden lassen.

Da sie inzwischen einer meiner liebsten Real-Life-Freundinnen von mir ist, und wir uns regelmässig sehen, kann ich guten Gewissens behaupten dass ihr die "Kurzhaar-Frisur" fantastisch steht! Ein vielfachers besser als die langen Haare, so schön sie auch gewesen sei mögen. Sie sieht heute frecher, lebenslustiger, wandlungsfähiger und raffinierter aus. Es gefällt mir einfach sehr gut!

Ich denke, wenn man soweit ist zu sagen jetzt kommen die Haare mal ab, dann muss nur die neue Frisur zum Gesicht passen! Wenn ich Lust drauf hätte, würde ich meine Haare auch kurz schneiden lassen. Ich bin davon überzeugt es würde nicht schlechter aussehen als jetzt, wenn der Schnitt nur zu mir passt - ausserdem wachsen sie turboschnell nach (und ich denke Deine wachsen auch eher schnell als langsam). Allerdings gefalle ich mir als Langhaarträgerin so gut dass ich aktuell keine Ambitionen habe sie kurz schneiden zu lassen.

-Lisa-
    Besucher

Erstmal: Deine Haare sind traumhaft

Meine Mutter hatte damals auch Haare bis zum Po (oder gar länger )
    Jedenfalls hatte sie auch den Gedanke sich die Haare abschneiden zu lassen und joa .. gedacht, getan. Sie hat sich einen kurz Haarschnitt verpasst und hat bis heute die Haare nie länger, als Schulterlänge. Bereut hat sie es nicht.

Ich denke, dass man Abwechslung braucht. Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber du könntest mal ein kleines Stück abschneiden und schauen wie du es findest, wenns in Ordnung ist, dann schneide sie dir in gewünschte Länge.

Die Haare lang zu züchten macht Spaß, jedenfalls finde ich es :)
    Und ich freue mich immer, wenn ich ein Ziel gerreicht habe.

Geändert von -Lisa- (29.07.2009 um 12:55 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen

Das "probiers einfach" finde ich etwas verantwortungslos. Was, wenn du mit kürzeren Haaren unglücklich bist und es Jahre braucht, um deine ursprüngliche Länge wieder zu erlangen?
    wer sagt das denn?

Soleil_Kitty
    Besucher

Also noch mal vielen lieben Dank an die wirklich ausführlichen Gedanken zu meinem Problem. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Zum Thema Haare & Männer: Ich hab sehr gelacht! Vielleicht ist das ja nun mal der Stein des Anstoßes. Haare ab, damit ich nicht mehr so einschüchternd wirke.

Und nein, ich fühle mich von meinen Freunden nicht bevormundet. Es irritiert mich vielmehr, dass die Reaktionen dermaßen emotional ausgefallen sind. Irgendwie hätte ich vielleicht ein bisschen mehr Ermutigung erwartet. Aber die Art der Ablehnung (und vor allem auf so breiter Front) war fast schon schockierend. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich weiß, dass die meisten meiner Freunde meine Haare wirklich mögen, aber SO mögen? Und wie gehabt, eine wirkliche Begründung gab es gar nicht so richtig. Das "wieso denn nicht?" blieben mir die meisten schuldig.

Und ja, ich habe noch zwei Wochen Zeit zum Nachdenken und dafür bin ich auch dankbar. Auf diese Art und Weise werde ich quasi vor mir selbst und irgendwelchen Spontanentscheidungen geschützt. Wenn es nach mir gegangen wäre und meine Mom anwesend - ich hätte sie gestern die Schere ansetzen lassen, kein Witz. Vielleicht auch ein bisschen aus Trotzreaktion wegen der vielen Ablehnungen?

Ich habe eben meiner Kollegin davon erzählt und sie war auch zuerst geschockt, konnte es dann aber nachvollziehen und meinte ich soll's einfach machen lassen, wenn ich das so will. Mein Chef hat wie typisch Mann reagiert: "Wie kurz? Richtig ab?" Und als ich dann am Arm gezeigt, wie lang, hat er nur mit den Achseln gezuckt. Anscheinend ist das für ihn immer noch lang genug.

Und nein, Fotos von dem Look, den ich vor ca. 6 Jahren noch getragen habe, hab ich leider nicht. Sorry.

Inventar

ein absolut nachvollziehbar Wunsch nach Veränderung. Wer möchte schon immer gleich aussehen? Wer will schon 30 Jahre lang auf dem gleichm Sofa liegen Irgendwann muss mal was Neues her und man fragt sich, ob man nicht auch mal anders aussehen möchte.
    Allerdings würd ich warten, ob der Wunsch unverändert bleibt. Manchmal ist es nur eine doofe Lebenssituation. Bei Frauen geht das oft über die Haare, weil sie für Veränderung und Wandel stehen.
    Vielleicht geht dieser Wunsch aber auch wieder weg, weil du erkannt hast, dass es eigentlich gar nicht um die Haare geht, sonder die evtl. Probleme woanders liegen. Vielleicht willst auch nur eine schnöde Verwandlung.

Wenn ja, dann mach es. Dass andere dir davon abraten bei deinem tollen Haar, ist ja logisch Wer zu kurze Fusselhaare auf dem Kopf hat, wird das nunmal nicht nachvollziehen können
    Annlee

Inventar

nochmal zu Freunden: ich hab vor zig Jahrem mal mein langes blondes Haar kurz geschnitten (Bob) und dunkel gefärbt. Das musste damals einfach sein.
    mein bester Fraund hat sich da nie dran gewöhnt. Nie. Er war heilfroh als sie wieder lang und blond waren. Das war nunmal seine Annlee.
    Annlee

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    nochmal zu Freunden: ich hab vor zig Jahrem mal mein langes blondes Haar kurz geschnitten (Bob) und dunkel gefärbt. Das musste damals einfach sein.
    mein bester Fraund hat sich da nie dran gewöhnt. Nie. Er war heilfroh als sie wieder lang und blond waren. Das war nunmal seine Annlee.
    mir gings ähnlich, als ich mein engelsblondes haar, das fast bis zur taille ging, dunkelbraun färben und bis ca schulter <weil es eben kaputt war, aber dank silis nicht danach aussah> abschneiden ließ.

ich bekam nur positive reaktionen auf das neue "dunkelbraune", <das schneiden musste ja leider sein>.
    und wer mich "dunkelbraun" kennen gelernt hat, glaubt mir nicht, dass ich einmal so blond war 2

und vorher haben auch alle gesagt "niicht färben", so schöne blonde haare.
    -> find ich auch nachvollziehbar, weil objektiv wars ne schöne farbe.

aber man muss selbst damit glücklich werden

@ Kitty: 2 Wochen Bedenkzeit hört sich doch gut an! Und wenn du dann immer noch von deinem Vorhaben überzeugt bist - um so besser! (Natürlich nur, wenn dich auch das Ergebnis überzeugt... ich drücke auf jeden Fall die Daumen )

@Misiu:
    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    wer sagt das denn?
    Die, die in der Minderheit sind:

Keine Bange, es war niemand aus dem Forum
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

blass und kühl

Hmmm... Deine Haare sind nun einmal wunderschön und die Länge ist nicht alltäglich - viele Leute haben Angst davor oder zumindest ein leicht flaues Gefühl im Magen, wenn sie daran denken, dass etwas Perfektes verändert wird bzw. etwas, das bis zu einem gewissen Grad die Besonderheit ausmachen kann, einfach eliminiert wird.

Dennoch: Haare wachsen nach. Und sooo lange dauert es von BSL zu hüftlang auch wieder nicht (bei mir waren es damals, soweit ich mich erinnern kann, so ungefähr zwei bis zweieinhalb Jahre, von da an hat es sich dann immer mehr gezogen).

Wenn Dir danach ist (und nach der Bedenkzeit wirst Du Dir da vermutlich schon ziemlich sicher sein), dann ist es der einzig richtige Schritt. Du willst andere Frisuren machen als jene, die Du jetzt machen kannst (und die teilweise dann eine Zeit lang passé sein werden). Du sprichst schon von Deinen Haaren als Last, die dann ab wäre. Das klingt eindeutig. Und Deine Bedenken? Nun, zu denen habe ich schon einmal geschrieben: Du wirst auch mit BSL noch immer absolut außergewöhnlich sein, dessen bin ich mir sicher.

P.S.: Ich habe von Deinem Avatarbild lange Zeit geschlossen, dass Deine Haare so um die Schulterlänge sind - und dennoch habe ich mir jedes Mal gedacht "Wow - tolle Erscheinung!". Ist zwar nur meine höchstpersönliche Einzelmeinung, unterstreicht aber vielleicht, was ich zur Außergewöhnlichkeit geschrieben habe.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe den Schirtt gewagt, lange Haare zu kürzen. Ein Pferdeschwanz ging so gerade noch und ich war unglücklich. Dazu muss aber gesagt werden, ich wollte weniger Länge lassen, als es im Endeffekt wurde aber die Friseurin hat ordentlich los gelegt.

Dein Vorhaben hatte ich auch...Haare ab, vorne kürzere Strähnchen.
    Nun bin ich quasi da ;)
    Der Oberkopf muss noch wachsen, mein Kopf war ein einziges Strähnchen bis zum Kinn.....

Haare wieder Bh-Verschluss kurz, Strähnchen um's Kinn.

Kurze Haare, ja, es sah schön aus, aber ich hab sie immer zusammengebunden. Ich war es nicht. Ich wollte in Spiegel gucken und mich sehen und nicht ein Wesen mit kurzen Haaren. Es kam mir echt wie eine Puppe vor. Ich konnte und wollte mich damit nicht identifizieren, obwohl es hübsch war.

Nein, es ist mehr Arbeit. Haare schön definieren, damit alles liegt. Strähnchen feststecken, wenn mal nichts hängen soll.
    Beim Sport kam man um Klämmerkes nicht rum.

Nun mein Vorschlag: Informier dich doch mal was es alles für Möglichkeiten gibt deine Haare zu frisieren. (www.langhaarnetzwerk.de)
    Da sind sooo schöne Hochsteckfrisuren, davon kann man mit kurzen Haaren nur träumen, im Prinzip hast du mehr Variationsmöglichkeiten, wenn du sie nur nutzen magst.

Wenn du mehr Veränderung möchtest, lass doch einige Zentimeter Gesamtlänge und dir die gewünschten Strähnchen schneiden. Es muss doch nicht direkt der radikale Schritt sein.
    Und wenn deine Mum schneidet, wird es ja auch nicht im Desaster, wie bei mir enden.

Meine Laune...
    Fine

naja, sie will ja nicht sooo viel loswerden. da hat sie sicher auch noch ganz viele frisiermoeglichkeiten

Riekchen
    Besucher

Ich habe das schon zweimal durch, vor 5 Jahren und vor 2 Wochen
    Das ewige Hin- und Her kann man auch kurz und schmerzlos machen: Ab damit !
    Fakt ist: Haare wachsen wieder

Ich kann aber total nachvollziehen, dass es eine BJ mit schönem langen Haar nächtelang plagt, was nun der richtige Schritt bzw. Schnitt wäre.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, ich weiß auch nur zu gut wie einem zumute sein kann, wenn man danach unzufrieden ist, da kullert auch mal eine Träne. Jedenfalls hat es mir beim letzten Mal super geholfen, Frisurenbilder auszudrucken und an jeden zu schreiben, was einem dort gefällt und was nicht....verrückt wie man ist. Ich habe mir daraus also meine Traumfrisur zusammengebastelt.

Viel Erfolg auf dem Weg zur "richtigen" Entscheidung!

Soleil_Kitty
    Besucher

Hallo Mädels!

Vorhin hatte ich das "aha"-Erlebnis! Ich war mit Freundin unterwegs, bummeln und Käffchen trinken und da hab ich ihr von meinem Vorhaben erzählt. Zuerst guckt sie mich mit großen Augen an und dann strahlt sie plötzlich über's ganze Gesicht und ruft: "Ja mach mal!!!" Das war bisher die positivste und unmittelbarste aller Reaktionen. Sie ist freudig-neugierig, weil sie mich nur mit diesen langen Haaren kennt und nie anders gesehen hat und eh der Meinung ist, dass öfter mal ne Veränderung sein muss. Das ist sicherlich Ansichtssache, aber unter'm Strich hat sie recht. Die Haare wachsen auch wieder, wenn's mich unglücklich macht. Und von der Idee, die Haare ab Kinn abzustufen, war sie auch ganz angetan. Wenn ich sie nun schneiden lasse, soll ich ihr unbedingt ne MMS schicken, weil wir beide zu der Zeit Urlaub haben.

@ Fallen-Angel: Ich bin ein Frisuren-Depp! Ich kann nicht mal meine Haare alleine flechten, ohne dass alles durcheinander, wirr und ungleich gerät. Ich krieg sie mit Klammern hochgesteckt oder in einem tiefen Pferdeschwanz gebunden und dann ist auch schon fertig. Mehr als das geht nicht.

@ distel: Ganz liebe Worte, danke!

Und ganz allgemein zum Vorschlag erstmal nur ein paar Zentimeter zu kürzen: Das hab ich im Frühjahr schon hinter mir gehabt. Da hat meine Mom schon mal mehr als ne Handbreit gekürzt. Unter'm Strich ist das keinem Schwein aufgefallen außer mir selbst und das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Selbst wenn ich jetzt noch ne Handbreit wegnehmen lassen würde, würde das niemandem auffallen. Aber ich will ja ne Veränderung und damit meine ich nicht nur eine, die ich selbst sehe.

Art of Darkness Avatar von Favole

Ich kenne das auch Soleil und habe den schritt damals gewagt....allerdings nicht nur Haare ab und Stufen rein sondern auch braun färben was bei mir ja nen völlig anderen Typ ausmacht....ich habe lange gebraucht um mich dazu durchzuringen aber ich habe es damals nicht bereut...hatte sogar tränen in den Augen und hätte die Friseurin am liebsten umarmt...ich brauchte diese Veränderung zu dem Zeitpunkt einfach ...nach zwei jahren hab ich dann wieder wachsen lassen und nicht mehr nachgefärbt....bin nicht dran gestorben....wer meine Haare kennt weiß was für einen Unterschied das ausgemacht hat damals....an so was scheiden sich immer die Geister...aber hey es sind nur Haare!

In Progress! Avatar von Smoothy

soleil_kitty

Ich steck grad in einer ähnlichen Krise. Ich habe ca. 5 jahre gebraucht um mir meine stufen rauswachsen zu lassen, jeden tag stand ich da und habe keine ahnung was alles getan, um meine haare zum wachsen zu bekommen...
    Jetzt bin ich ca. ein halbes jahr stufenfrei und...
    Jetzt lässt mich der Gedanke nicht los, mir meine Seiten wieder zu stufen!!!

Da geht es mir auch ähnlich wie dir: Ich war immer die mit den dichten schwarzen glatten Haaren (manchmal hatte ich sogar den schmeichelhaften beinamen: "The Grudge - Mädchen" aber man hat mir versichert es sei nur wegen meinen haaren)
    Und jetzt plötzlich wieder seitliche stufen, es gehen mir sorgen durch den Kopf dass sie dann nicht mehr so dicht sind, dass man dadurch irgendwie einen teil seiner identität verliert - aber ich glaube auch, hat man sich an seinen neuen schnitt gewöhnt und dann die ganzen neuen Möglichkeiten entdeckt, hat man auch ganz schnell wieder seine persönliche Note mit den "neuen" Haaren gefunden.

Mein Friseurtermin steht schon fast fest - Montag - und ich hab beschlossen es durch zu ziehen...
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Hm vielleicht darf ich mal als Mann was dazu sagen: Die jetzigen langen Haaren machen Dich schon ein wenig "unnahbar", ich weiss nicht ob Dich der öfters bemühte Vergleich mit einer Elfe deswegen wirklich zufriedenstellt.

Letztendlich finde ich die Haarlänge gar nicht so entscheidend, sondern wie frau mit ihren Haaren / Frisur zufrieden ist. Und das bemerken Männer auf jeden Fall, zumindest ich ;)

BJ-Einsteiger

Mir gefällt der Thread nicht. Totales Fishing for Compliments.

Ne, da gehts nicht nur um die Haare, sondern dann müssen gleich zehn Bjs dir sagen, wie wunderschön du bist, so oder so.

Und einige Kommentare finde ich auch daneben, es wird ja so glorifiziert, wenn man langes Haar hat und bedenkt gar nicht, dass hier viele Bjs sind, die aufgrund des Beschgaffenheit nicht über Schulterlänge kommen. Ne, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Juju
    Besucher

Soleil_Kitty hat's nun wirklich nicht nötig, nach compliments zu fishen. Außerdem kann sie ja nix dafür, wenn ihr - wie du sagst - gleich zehn BJs sagen, dass sie schön ist. Das liegt ja im Ermessen eines jeden Einzelnen. Und wenn es darum geht, dass man niemanden hervorheben darf, nur weil er etwas "Besonderes" hat, weil sich dann andere dadurch gekränkt fühlen könnten, dann könnte man das Forum gleich dicht machen. Ich bin übrigens für die umgehende Schließung aller Outfit-Threads, weil mich dort die Mädels mit ihren tollen Figuren belästigen.

Tonita
    Besucher

Manche Posts finde ich auch ein bisschen krass im Bezug auf die Ansichten zu langen Haaren , und manche machen vielleicht auch sehr überschwängliche Komplimente (das ist ja auch nix neues hier im Forum ).

Trotzdem finde ich es nicht gut, das jetzt Soleil_Kitty als Fishing for Compliments vorzuwerfen.
    Für die Antworten kann die Threaderstellerin schließlich nix.
    Sie war/ist sich einfach unsicher, ob sie ein ganzes Stück von ihren sorgsam gepflegten, außergewöhnlich langen Haaren abscheiden soll. Bei stärkeren Veränderungen der Frisur ist es doch ziemlich normal, dass man nicht von einem Tag auf den anderen sagt "Ja, mach ich so!", sondern sich vorher so seine Gedanken macht. Der eine macht das mit sich aus, der andere fragt seine engsten Freunde, der dritte fragt die BJs und macht einen Thread auf.
    Mir ist die Threaderstellerin bisher nicht als eine Beauty aufgefallen ist, die hier dauernd irgendwelche dramatischen Threads über ihre eigenen Problemchen eröffnet (gibt's ja auch hier). Und wenn jemand maaal eeeiiinen Thread nur für seine eigenen Haare oder irgendein anderes Thema dieser Art eröffnet, würd ich da auf keinen Fall gleich das Schlimmste hinter vermuten, sondern einfach mal glauben, dass das diese Person gerade beschäftigt und sie mit den anderen Beauties drüber reden möchte.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Farbe!! Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Thread nicht. Totales Fishing for Compliments.
    oh bitte, wenn das fishing for compliments sein soll... seh ich überhaupt nicht so.
    Da fallen mir ganz andere Sachen ein und warum das ausgerechnet hier zur Sprache kommen soll, ist mir absolut schleierhaft

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Soleil_Kitty hat's nun wirklich nicht nötig, nach compliments zu fishen. Außerdem kann sie ja nix dafür, wenn ihr - wie du sagst - gleich zehn BJs sagen, dass sie schön ist. Das liegt ja im Ermessen eines jeden Einzelnen. Und wenn es darum geht, dass man niemanden hervorheben darf, nur weil er etwas "Besonderes" hat, weil sich dann andere dadurch gekränkt fühlen könnten, dann könnte man das Forum gleich dicht machen. Ich bin übrigens für die umgehende Schließung aller Outfit-Threads, weil mich dort die Mädels mit ihren tollen Figuren belästigen.

Da geht es schon wieder los. "Sie hat es nun wirklich nicht nötig, nach complimets zu fishen". Das hat für mich den bitteren Beigeschmack, dass es im Umkehrschluss andere Leute gibt, die nichts "besonderes" haben, und die haben es nötig.

Nein. Ich muss mal den Senf abgeben. Neidisch bin ich nicht, bevor das kommt, ich bin mit meinem Haar zufrieden.

Aber bedenkt doch mal, was für krasse "Auswüchse" das hier im Forum hat, wenn lange Haare als Zeichen der "Weiblichkeit" ständig untermauert werden.

Es gibt nunmal Frauen, die da leicht empfänglich sind und dann in diesem Haarzüchtewahn verfallen. Kann man genauso mit dem Schlankheitswahn vergleichen. Da gibts auch Ideale, die manche Frauen nicht erreichen können, genauso wie beim Haarezüchten.

Farbe!!, ich glaube, du tust der Thread-Erstellerin Unrecht. Ich kann in keiner ihrer Zeilen die Aufforderung nach der "Beweihräucherung" ihrer Person erkennen. Kennst du es nicht, dass du, wenn du einen (für dich) großen Schritt wagen möchtest, andere um Rat fragst, wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist. Ich beispielsweise diskutiere schon seit Wochen im Rauszücherthread, ob ich mir nun eine Schaumtönung in die Haare mache oder nicht und das ist nun wirklich keine so große Entscheidung wie Kittys. Wenn sie später mit den kürzeren Haaren unzufrieden sein sollte, dann kann sie nicht eben den Effekt auswaschen... Und dafür, dass ihre Haare einfach umwerfend sind, kann ihr wohl kaum ein Vorwurf gemacht. Schließlich behauptet hier keiner, dass jemand, der weniger schöne Haare hat, als Mensch weniger wert sei.

Zusätzlich kommt noch der Faktor "Schönheitshandeln als Sozialhandlung vs. Schönheitshandeln für sich selbst" hinzu, eine Fragestellung, deren Beantwortung auch nicht überall auf Toleranz stößt. Insofern bitte ich dich, deine Vorwürfe noch einmal zu überdenken, vielleicht kannst du Kittys Beweggründe eventuell doch von einer anderen Seite sehen.
    Raus- und Langzüchterin

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe noch nie gehört, dass jemand in Haarzüchterwahn verfallen und daran gestorben ist. Du übertreibst schon ein wenig.

Vielleicht bist du mit deiner Einstellung bei BJs nicht gerade gut aufgehoben. Ich meine, man sieht hier an jeder Ecke kunstvolle AMUs und Frisuren, die nicht jede hinbekommt. Es wird von Einkäufen berichtet, die eventuell nicht alle sich leisten können.

Muss man das alles aus Rücksicht abstellen?