Nee, meine Naturhaarfarbe ist sowas von langweilig. Irgendwas kastanienbraunes. Ich mag ne satte Schokonote haben, aber alles zu seiner Zeit. Wenn ich mir die Haare färben lasse, dann nur beim Frisör "daheim" in Heidelberg und da bin ich erst um Weihnachten rum wieder. Vorher fahr ich nimmer nach Hause. Also zuerst Haare ab, danach sieht man weiter.
Ja eben genau das nicht! Das hatten wir ein paar Seiten vorher schon. Single-Frau hier!
Und das seit fünf Jahren. Und nein, die Haare kommen ab.
Es sind jetzt nur noch 12 Tage und ich werd's durchziehen. Klar, Schonfrist und so. Aber ich hab mich im Kopf jetzt so davon freigemacht, dass ich die Haare einfach nicht mehr will. Die Entscheidung ist echt gefallen. Kein einziger, unsicherer Gedanke mehr da.
Nope, sollen sie auch nicht werden. BHV ist genau das, was ich mag. Das ist im Allgemeinverständnis immer noch lang, aber für mich kurz genug, um eine Veränderung zu sein. Freu mich!![]()
Ich könnte keine 12 Tage mehr warten, nachdem die Entscheidung gefallen ist![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Boah, wie krass. Aber bestimmt ist ihm nachher selber klar geworden, wie dämlich die Reaktion war. Ich hatte auch mal sowas Ähnliches, aber nicht ganz so Krasses. Als meine Haare ab waren meinte ein Typ, der was von mir wollte, ganz enttäuscht, dass er mich mit langen Haaren ja genommen hätte.Was für ein Glück, dass ich den weder mit langen noch mit kurzen Haaren wollte
Kitty, sag Bescheid, wenn's so weit ist. Wir schicken dann BJ-TV vorbei, um zeitnah Live-Aufnahmen, Stimmen der Beteiligten, Reaktionen des Umfeldes usw. senden zu können.![]()
Naja, aber da gibt es eben das Problem, dass ich an meine Haare nur meine Mutter lasse. Seit Jahren gelassen habe. Und ich will, dass sie diejenige ist, die sie abschnippelt. Ich gehe nicht zum Frisör.Weil meine Frau Mama aber 400 km von mir weg wohnt, werde ich wohl oder übel warten müssen, bis sie mich am 11.08. besuchen kommt.
@ LWB:Keine schlechte Idee! Ich gedenke, einen Fotoroman anzufertigen, um das ganze schrittweise zu dokumentieren.
![]()
krass, du willst sie jetzt echt abschneiden?
Für sowas hätt ich gar nich den Mumm, hänge sehr, sehr, sehr an meinen langen Haaren (sind hinten nochmal ne ganze Ecke länger, da stufig geschnitten)...aber du hast so ein schönes Gesicht, das wird dich nicht entstellen :)
I'll show you mine
if you show me yours first
Let's compare scars
I'll tell you whose is worse
Wow, wunderschöne Haare!
Ich hoffe du lässt sie dran, wobei dir kürzere Haare sicher auch stehen. Aber dieses Elfenhafte geht dann vielleicht verlorenWäre sicher schade drum
![]()
ach bhv länge nur..na das ist doch wirklich keine wahnsinns veränderung, ich dachte jetzt an schulterlänge etc..:).
gut für dich ist es eine:)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich finde die haarlänge total geil, kann deinen wunsch nach veränderung aber trotzdem nachvollziehen.. jedoch wäre ich eher für die gleiche länge in dunkelbraun. egal: es wird toll aussehen und so sehr, wie du es möchtest, wirst du es auch bestimmt mögen
ich hätte auch ziemliche probleme mit dem abwarten
du könntest jetzt, solange du auf den schneidetermin wartest, das stück, das ab soll, mit nem lockenstab bearbeiten. sieht bestimmt schön aus und wenns die haare nicht gut verkraften, wärs egal![]()
@Soleil Kitty
Ich bin ganz hibbelig - weil ich deinen Wunsch 100%ig nachvollziehen kann. Und jetzt wo du dich entschieden hast, juckt es mir in dem Fingern, es nicht auch endlich zu tun
Auch wenn mein Haar nicht so hübsch wie deins ist - die Länge haben wir gemeinsam. Seit fast 10 Jahren sind sie mehr oder weniger hüftlang. Und seit langer Zeit bin ich mir sicher, dass sie irgendwann abkommen werden. Nicht kurz - ich will sie auf jeden Fall noch hochstecken können. Aber so, dass sie schöner fallen, das Gesicht umspielen, nicht so platt am Kopf aufliegen, ich auch mal mit Heizwicklern Locken hinbekommen kann. Und ich bin mir ganz sicher, dass sie mir auch besser stehen werden (bin ca. 1,60m), als meine aktuelle Haarlänge. Vor ein paar Monaten habe ich mir einige Bilder aus dem Netz gespeichert, auf dennen Frisuren incl. Haarlängen waren, die ich schön fände.
Nur getraut habe ich mich immer noch nicht. Weiß aber nicht recht wieso - außer, dass ich mich generell sehr schwer für etwas entscheiden kann.
Ich finde es toll, dass du dich entschieden hast
Es wird ganz bestimmt wunderhübsch aussehen! Irgendwie beneide ich dich![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Sen81, erstmal dankschee!Das mit dem Spoiler find ich süß
In Zukunft einfach alle Komplimente als Spoiler kaschieren.
Ich hab die letzten Tage festgestellt, dass man die Entscheidung einfacher fällen kann, je mehr man sich damit befasst und je mehr Leute man mit einbezieht. Mittlerweile hab ich jedem in meinem näheren Umfeld davon erzählt und echt viel Zuspruch bekommen. Die Ermutigung machts auch einfach. Trotzdem ist die Entscheidung, sich nach sovielen Jahren von sorgsam gepflegten Haaren zu trennen, natürlich schwer. Aber wenn sie dann mal gefallen ist, hat es was befreiendes und man freut sich auf den Schnitt und auf die Möglichkeiten, die einem die kürzeren Haare dann bieten. Ich kann es jetzt echt kaum noch erwarten und wenn du schon dabei bist, Ideen zu sammeln, gibt es auch keinen Grund mich zu beneiden. Dann bist du ja schon auf demselben Weg.
Ich hab vorhin aus der Instyle eine Reklame rausgerissen, weil ein Model meine absolute Traumhaarfarbe hat. Ich werd mir das schwarz beim Friseur rauswaschen lassen. Zwar erst in ein paar Monaten, aber auch da bin ich mir schon sicher.![]()
Wow! Du macht echt Nägel mit KöpfenIch werd mir das schwarz beim Friseur rauswaschen lassen. Zwar erst in ein paar Monaten, aber auch da bin ich mir schon sicher
Darf man fragen welche es werden wird?![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
abschneiden?!!!....![]()
![]()
![]()
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ein ganz tiefes, dunkles, sattes Schokobraun. Wie Zartbitterschoki.
Meine Haare haben jetzt angefangen zu nerven.
Ich hatte sie so lang und war immer glücklich und seit ca. 3 Wochen stören sie mich einfach. Und nein, es ist keine Phase. Dafür ist der Wunsch nach Veränderung zu stark und der Gedanke jetzt schon zu lang da.
![]()
Also wegen dem Schneiden hab ich ja schon am Anfang des Threads meine Meinung gesagt (bin gespannt und find es eine tolle Idee). Aber bezüglich der Haarfarbe bin ich auch etwas traurig.
Ich finde das schwarz steht dir richtig gut und macht dich zu einem echten Schneewittchen. Kann mir momentan keine andere Haarfarbe an dir vorstellen.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren und bin auch da schon sehr gespannt, auch wenns noch eine Weile dauern wird.
Und ich kenn das selbst: bin auch jedesmal, wenn mein Ansatz ein paar cm rausgewachsen ist am Überlegen, ob ich wieder nachfärben soll. Aber dann kann ich den Ansatz einfach nicht mehr sehen und lasse wieder drüberfärben. Bis zum nächsten Mal...dann ist es wieder dasselbe.Aber die Kraft und die Geduld das schwarz rauswachsen zu lassen hab ich auch nicht. Und ich hatte mir einmal das schwarz mit einer Blondierwäsche beim Friseur ziehen lassen und mit einem Braunton drüberfärben lassen aber das was dabei rauskam, war so gar nicht mein Fall, so dass ich 14 Tage später wieder schwarz drüber gemacht hab. Also war die ganze Strapaze umsonst und meine Haare waren auch erstmal ziemlich angegriffen. Jetzt bin ich wieder schwarz seit über nem Jahr und werd es wohl erstmal noch bleiben.
Klingt toll
Nicht dass das Schwarz nicht schön an dir wäre, aber dunkelbraun finde ich auch sehr hübsch (meine HaarfarbeIch bin ja soo objektiv!
)
Du wirst der Frau ja noch ähnlicher werden - aber es gibt schlimmeres
So wie das Bild im Anhang oder noch dunkler?
Edit: Ach was - sag mir einfach wofür die Werbung war und ich schaue morgen in der Instyle (die aktuelle, gell?) nach![]()
Geändert von sen81 (04.08.2009 um 20:56 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Das wird bestimmt toll aussehen, wie schön, dass Du Dich jetzt so fest entschlossen hast!
Mir fiel im Nachhinein noch ein, was mir bei Deinen Fotos immer wieder durch den Kopf geht: Du erinnerst mich immer an die Portraits von Königinnen oder Kaiserinnen anno 18xx, königlich, ein bißchen streng, zum Anbeten und Bewundern schön, aber nicht zum Nahekommen
Mit einer etwas "aufgelockerten" Frisur kann ich mir gut vorstellen, dass Du zwar etwas weniger königlich, aber dafür auch weniger "einschüchternd"wirkst
![]()
Aber schwarz und zartbitterschokobraun ist kein soooo großer UnterschiedUnd schwarz bin ich schon fast so lang wie ich lange Haare habe. Aber wie gehabt: eins nach dem anderen. Erst Haare ab. Farbe kommt erst im Winter irgendwann, wenn ich mal wieder daheim bin.
Hat die Bellucci denn auch dunkelbraune Haare? Die war doch immer schwarz? Muss noch mal recherchieren. Der Vergleich ist jedenfalls so schmeichelhaft, dass ich schon wieder peinlich berührt bin.
Und die Werbung ist in der aktuellen Instyle, ja. Orwell! Das dunkelhaarige Model mit "meiner" Wunschfarbe hat ein blondes Model im Arm. Eigentlich nicht zu verwechseln.
Das ist ja nun der generelle Tenor und ja, ich kann das nachvollziehen.Also ich arbeite an der Nahbarkeit
Vielleicht wirke ich dann auch einfach ein bisschen mädchenhafter, wäre durchaus erstrebenswert so kurz vorm dreißigsten Geburtstag.
![]()
Ja, ist sie!
Siehe hier, hier oder hier.
NeinDie war doch immer schwarz?
Sie hat zwar sehr dunkle, aber keine schwarzen Haare. Dass sie vielleicht ab und zu schwarz getönte Haare hatte, kann sein. Aber von Natur aus ist sie brünett, auch wenn ihre dunkelbraunen Haare manchmal schwarz wirken. Hier kannst du dir ältere Bilder von ihr anschauen (incl. 80er-Jahre-Dauerwelle) Und auch dieses Video von 1987.
Geändert von sen81 (30.07.2009 um 22:34 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
aaalso, ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, nur das Posting der TE
und ich bin nicht dafür, EInfluss auf dich auszuüben, Soleil..
ich habe meine haare auch viele JAhre wachsen lassen, seit circa 14 jahren um genau zu sein..
ich wollte IMMER laaange Haare.
und ich hatte sie ja auch.
Aber: sie sahen nicht mehr nach Frisur, mehr nach Zustand aus.. und ich hab zusätzlich das Problem, dass der Haaransatz zurückweicht ( wohl androgenetischer Haarausfall), und das sieht mit zopf mehr als beknackt aus.
die trockenen spitzen , das zipfelige Gesamtbild sahen nach nix aus. offen lassen konnte ich sie auch kaum.
und nun hab ich sie vor 3 wochen abschneiden lassen ( siehe fred "haare sind ab und ich bereu es nicht") und bin sowas von happy.
es war eben einfach Zeit für eine Veränderung.
und ich persönlich glaube:
wenn DU selbst das Gefühl hast, dass du dich neu definieren willst, verändern möchtest, dann ist es der richtige Zeitpunkt es zu tun.
ich hatte allerdings großes Glück und hab eine Langhaarexpertin gefunden, die sich wirklich sehr viel Zeit auch für den Schnitt genommen hat..
@ sen81: Also dass Monica Bellucci dunkelbraune und nicht schwarze Haare hat, war mir neu. Ganz ehrlich.Und eigentlich würde ich mich schon als Fan bezeichnen. Aber ich hab halt auch viele s/w-Bilder gesehen und da schaun die Haare immer schwarz aus.
@ Dunkelkönigin: Ganz ehrlich, deine Fotos im "Die Haare sind ab und ich bereue es nicht"-Thread waren eindeutig mit ausschlaggebend. Es handelt sich bei Haaren ab Hüftlänge wirklich um einen Zustand und nicht mehr um eine Frisur, da hast du absolut recht (und ich hab sehr gelacht). Der Mann meiner Freundin meinte auch, dass Haare ab einer gewissen Länge nicht mehr wirken, weil dann niemandem mehr auffällt, wie lang sie denn nun wirklich sind. Ob zehn Zentimeter mehr oder weniger sieht kein Schwein mehr.
Nee nee, ich zähle jetzt die Tage und freue mich auf alles danach. Ich kann's echt kaum noch abwarten.Es mag komisch klingen, ich weiß, aber ich will normale Haare haben.
![]()
haach bin auch schon ganz gespannt
bhv in zartbitterschoki - meine traumhaare.
bin leider von bhv noch ca 10cm entfernt.das dauert so langeeeeee bei mir...
![]()
Liebe Grüße, Claudi
ohh, da fühl ich mich ja richtig ..ehm.. geehrt ..
ich hab immer gesagt, ich hab keine Frisur, sondern n Zustand auf dem Kopf.---- da war auch nix kaputt zu machen, zb bei Regen. das war das Einzige, was praktisch war. und das Nicht-Föhnen-brauchen. Ok, das ist nun wieder mehr Aufwand, aber der looohnt sich
![]()
Ich bin schon neugierig auf die Fotos nach dem Friseurtermin.
genauwenn DU selbst das Gefühl hast, dass du dich neu definieren willst, verändern möchtest, dann ist es der richtige Zeitpunkt es zu tun.
@Dunkelkönigin die neue Frisur steht dir hervorragend
Noch 4 mal schlafen![]()
![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Wie lang bzw. kurz sollen die Haare denn werden?Ich finde zwar, dass du wunderschöne Haare hast, aber falls dir die kürzeren nicht gefallen, kannst du sie ja immer noch wachsen lassen (ich bin da ja eher pragmatisch
).
Meine Haare sind zur Zeit auch fast schwarz (nicht wirklich gewollt). Würde sie mir gerne etwas aufhellen lassen (auch nur so, dass sie danach dunkelbraun und nicht schwarz wären), habe aber Angst, dass sie danach völlig im Eimer sind![]()
Oh ich habe den thread jetzt erst entdeckt. Ich denke es wird erst einmal wie eine Befreiung für dich sein, wenn die Haare ab sind. Aber leider würde damit auch ein Teil deines elfenhaften Auftretens verloren gehen.
Ich denke ja, dass du bald wieder züchtest.So lange Haare sind halt etwas besonderes. Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den kürzeren Haaren und ziehe den Hut vor deinem Mut so eine Veränderung durchzuziehen.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ja und nun nur noch 3 Mal schlafen.![]()
Wenn wir uns das nächste Mal wiedersehen, sehen sie auf alle Fälle anders aus.Sie sollen ab bis BH-Verschluss, was knapp 30 Zentimeter weniger sein dürften. Das ist immer noch nicht wirklich kurz, aber für mich nach all den Jahren kurz genug und definitiv eine Veränderung. Ich hab mir vor zwei Tagen Casting Gloss in der Farbe 323 "Dunkle Schokolade" gekauft. Auf der Packung steht, dass man die auch auf schwarzbraunem Haar anwenden kann und ich bin auf das Ergebnis total gespannt. Heute abend färbe ich! Mal gucken wie's wird. Am Dienstag kommen dann die Haare ab.
Vielen Dank!Vielleicht züchte ich wirklich wieder, aber mittlerweile sind vom ersten Gedanken an bis jetzt um die vier Wochen vergangen und ich bin mir jetzt so sicher wie ich sein muss, wirklich. Ich will diese langen Haare einfach nicht mehr. Ich stecke sie auch seit Wochen nur noch hoch, anstatt sie offen zu tragen, so leid bin ich sie.
Ich will halt was anderes, gerne auch Haare die dann eben nichts besonderes mehr sind, sondern die Aufmerksamkeit vielleicht wieder ein bisschen mehr auf mich lenken.
![]()
hach ich lieeeeeebe veränderungen!!!
Hab jetzt auch nen neuen Schnitt und überleg auch schon über die nächste Veränderung nach, Strähnchen... aber darüber wird erst noch genauer nachgedacht
Du musst dann auf jedenfall Bilder reinstellen, okay???![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Also jetzt nur mal so'n kleiner Einwand:
Ist es nicht sinnvoller, die Haare erst zu schneiden und dann zu färben? Ich weiß ja nicht, wieviele Packungen du nimmst, reichen 2 bei dir? Es wäre doch eigentlich besser, wenn man dann mehr Farbe für weniger Haare hätte, weißt. Oder bin ich grad total aufm Holzweg und da ist ein Kniff, den ich nich gesehen hab?
I'll show you mine
if you show me yours first
Let's compare scars
I'll tell you whose is worse
Es freut mich, dass du die Farbe jetzt schon testen willst. So gibt es schneller Fotos
![]()
![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Soleil Kitty: Ich bin auch ganz gespannt auf deine Fotos. Und ich finde, du hast so ein wunderwunderschönes Gesicht, dass du selbst mit Zucchini auf dem Kopf noch genauso eine Erscheinung wärst. Und kürzere Haare lenken die Aufmerksamkeit eh mehr aufs Gesicht. Und über das musst du dir nun wirklich keine Sorgen machenUnbedingt Foto posten!
Ich hatte im Herbst auch so eine Anwandlung und habe meine Haare schrittweise immer weiter gekürzt. Von ellenbogenlang auf im Juni kinnlang. Jetzt würde ich gerne wieder etwas züchten, mal sehen. Bereuen tue ich es gar nicht, es war so befreiend! Ich habe nur Angst vor der Übergangslänge![]()
ich bin schon sehr gespannt auf die nachher fotos!
allerdings: vorsicht bei der farbe, die du dir gekauft hast! das casting gloss ist meiner meinung nach zwar eine tolle und sehr ergiebige tönung, allerdings erst, wenn man die richtige farbe gefunden hat.
dunkle schokolade war meine erste casting tönung und leider war das ergebnis völlig anders, als auf der packung. ich hatte nach der anwendung extrem fuchsig rotbraune haare (ausgangsmaterial: ausgewaschenes mittel - bis dunkelbraun und straßenköterfarbener ansatz). heute habe ich die farbe 400 braun verwendet und da war das ergebnis perfekt! ein sattes (nicht zu dunkles) braun und endlich eine einheitliche farbe
. meiner tante habe ich diese woche die farbe mit 500 hellbraun getönt und das wurde wiederum ein recht dunkles braun mit leichtem rotstich.
Also Bilder mach ich erst beim Schneiden oder wenn die Haare dann ab sind, okay? Ich hab soviel vor in den nächsten 2 Tagen, muss putzen und aufräumen sonst kriegt meine Mom einen Herzkasper. Die Farbe hab ich grad auf dem Kopf und ich färbe eh immer nur den Ansatz und kämme den Rest dann aus, somit reicht eine Packung. Da ich bisher noch schwarzbraune Haare habe, glaube ich eh nicht so recht daran, dass die Haare die Farbe auch wirklich komplett annehmen. Wenn überhaupt am Ansatz und der Rest wird allenfalls einen Stich ins bräunliche haben. Mal gucken.
@ Seiltänzerin: Mille Grazie.Aber das mit der Zucchini mag ich dann doch nicht testen.
Ich hoffe einfach dass es hinterer so ausschaut, wie ich es mir vorstelle. Wir hatten heute Sommerfest in der Firma und meine Kollegin war erst geschockt und dann ganz gespannt auf's Ergebnis. Sie glaubt auch, dass es mir steht. Mal schauen.
und wie ists geworden kitty![]()