.
.
Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:29 Uhr)
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Der Ansatz ist so geworden wie erhofft: Schön schokobraun, total toll. Wie die Farbe am Rest geworden ist, kann ich gar nicht wirklich sagen. Im Moment sehen sie da immer noch schwarz aus, aber vielleicht leuchten sie ja in der Sonne? Keine Ahnung, muss das die nächsten Tage noch mal beobachten.
Was ich richtig ätzend finde, hat ausnahmsweise mal nix mit den Haaren zu tun: Ich hab mich am Ansatz und auf dem Scheitel gestern in der Sonne ordentlich verbrannt. Die Ohren sind auch krebsrot.![]()
Man kann sich den Scheitel verbennen? Au weia, das tut bestimmt weh![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Das hab ich auch schon hingekriegt. Sieht dann aus, als hätte man schlimme Schuppen, wenn es sich pellt.
Seit dem weiß ich, dass Schirmmützen ohne Kopfteil des Teufels sind![]()
klingt doch gutalso natürlich die farbe
nicht die tatsache dass du sonnenbrand auf dem kopf hast. ich glaub hellerfärben funktioniert nicht so gut auf bereits gefärbtem haar, aber kann doch gut sein dass sich längen und ansatz mit der zeit gut aneinander anpassen.
Toll, dass die Farbe dir so gut gefällt! Da freu ich mich mit
(Wie wäre es mit Aloe Vera-Saft auf den Scheitel gegen den Sonnenbrand?)
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Aloe Vera Saft hab ich leider nicht. Meine Creme ist mittlerweile auch alle. Ich hab Rose-Mandel-Creme von Terra Naturi draufgeschmiert, bis hoch auf den Scheitel.![]()
Na Hauptsache, es wirkt
(Ich glaube, es gibt den Saft im DM. Meinen hab ich von der Grünen Erde, ob es die bei dir gibt, weiß ich nicht.)
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Hatte selber schon ganz lange Haare und weiß wie nervig sie ab einer gewissen Länge sein können. Habe sie mir damals auch fast nur noch hochgesteckt.
Momentan sind meine Haare zwischen BHV-Länge und Taille und viel leichter zu pflegen und zu frisieren. Sehen aber trotzdem noch nach langen Haaren aus.
Bei Soleil_Kitty stelle ich mir auch noch das Gewicht der Haare als Problem vor. Durch die extreme Masse und Länge der Haare wird ja ganz schön an ihrer Kopfhaut gezogen.... Denke deshalb, dass durch den Schnitt die Optik nicht grossartig verändert wird, aber sie sich erleichtert fühlen wird und der Fall der Haare schöner und alltagstauglicher sein wird. Das elfenhafte Aussehen wird dadurch, denke ich mal, unangetastet.
Mann, ich bin so aufgeregt wegen deiner neuen FrisurIst es morgen soweit?
Raus- und Langzüchterin
Ich fieber auch richtig mit!
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ja morgen! Ich hole mittags meine Mama vom Bahnhof ab und im Laufe des Nachmittags wird dann geschnippelt. Ich hab sie heute noch mal angerufen und an die Scheren erinnert, aber die hatte sie gleich als erstes eingepackt.Wir werden Fotos machen und ich hoffe, dass ich die auch bis abends noch online kriege. Noch ne Woche warten will ich damit auch nicht, auch wenn ich kaum im Internet sein werde, sobald sie hier ist. Wir haben ja schließlich noch andere Dinge vor außer Haare schneiden.
![]()
heute
viel erfolg!
uiuiui heut ist es soweit...!!!
Bin gespannt![]()
![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
soleil_kitty, auch wenn deine entscheidung schon getroffen ist, will ich dich nochmal darin bestärken. du hast ein fabelhaftes gesicht und das meine ich im wahrsten sinne des wortes. wirklich wunderhübsch! deine haare lenken einfach zu sehr davon ab und ich bin mir sicher, dass deine neue frisur deine tollen gesichtszüge viel besser betonen wird!!
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
Oh, da bin ich aber gespannt. Und ich erkenn mich in deiner Geschichte wieder. Ich würde auch mal gern so nen Schritt wagen. Also toi toi toi für morgen.
Soleil_Kitty, ich kann Deine Gedanken vollkommen nachvollziehen und bin gespannt, wie Dir die neue Länge dann gefällt
Ich hab vor einigen Jahren den gleichen Schritt gemacht, von hüftlang in zwei Schritten aus schulterlang abgeschnitten (Zwischenetappe Midback, meine Mutter jammerte zu sehr beim Abschneiden). Ich fand die für meine Verhältnisse damals kurzen Haare echt befreiend. Ok, nun lasse ich sie doch mal wieder wachsen, aber eher halbherzig. Irgendwann wird es mich wieder rappeln und dann muss die Wolle wieder eingekürzt werden (auch wenn mein Freund jammern wird). Ich will nur mal testen, ob ich die Haare nochmal richtig lang (also mind. Taille) bekomme oder ob es mir doch nciht mehr gefällt oder zu nervig ist.
Kitty, ich drück Dir die Daumen, dass es Dir hinterher richtig toll gefällt! .oO(und wenn nicht, dann wachsen die ja auch wieder).
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
ich fiebere auch mit und wünsche dir,dass du glücklich wirst mit deiner neuen frisur!
Ahhh, ich habe den Thread auch erst jetzt entdeckt...
Ich dachte schon, dass du eine Kurzhaarfrisur haben willst
Ich finde deine Haare seit ich sie hier das erste mal gesehen habe echt wunderschön!!!
Aber noch viel schöner finde ich dein wunderschönes Gesicht, es hat etwas elfenhaftes ist aber nicht zu weich oder niedlich sondern einfach ungemein attraktiv!!!
Ich denke deine Haare und dein Gesicht passen sehr gut zusammen und zusammen gesehen ergibt das eine "Erscheinung"!
Das heisst aber noch lange nicht, dass diese Entscheidung mit bhs-langen Haaren etwas einbüst!!!
Ich kann auch absolut verstehen, dass du mal Lust auf eine Veränderung hast... und nicht nur die mit den langen Haaren sein möchtest...
Ich züchte glaube ich aus den selben oder zumindest ähnlichen Gründen meine Haare lang und meine NHF raus...
Ich bin total gespannt auf das Ergebnis und bin fest davon überzeugt, dass du mit den Haaren glücklich wirst.
Ich glaube aber auch, dass du so sehen wirst, dass deine Haare nicht das einzige sind, was den Leuten an dir gefällt und was dich besonders macht.
Vielleicht züchtest du sie ja igendwann wieder, vielleicht möchtest du sie auch noch kürzer tragen.
Egal, was noch auf dich und deine Haare zukommen mag, du bist und bleibst eine "Erscheinung", dein Gesicht und deine Ausstrahlung sind so toll, dass die Frisur da nicht dran rütteln kann, egal wie sie ausfällt![]()
Haartyp: 3aMii
So Mädels, meine Mama guckt "Elefant, Tiger & Co." und ich lade schnell die allerersten Fotos hoch. Ich bin ungeschminkt, also bitte nicht erschrecken!!
Hier sieht's auf der Hälfte so aus, als wäre ne Kante in den Stufen, aber da haben sich einfach die Haare nach innen gekräuselt. Es ist wirklich akkurat geschnitten.
(Mit Frau Mama im Hintergrund)
Und soooooooooooooooooooooooo glücklich bin ich damit:
Fällt mir im Moment noch schwer in Worte zu fassen, außer dass ich mich wahnsinnig erleichtert fühle und super happy bin. Ich hab endlich Strähnchen und Fransen im Gesicht und kann kleine, hüpfende Pferdeschwänze zaubern.
Ich mach die kommenden Tage bei unseren Ausflügen sicher weitere Fotos und werd in einer Woche noch welche hochladen. Dann auch mit Make-up.![]()
ich finde es sieht echt hübsch aus Soleil Kitty![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
huch, die sind ja kurzschaut sehr gut aus!!!
Ich finde auch, dass es sehr gut geworden ist. Vor allem das angeschrägte bzw. angestufte rund ums Gesicht gefällt mir. Meine Haare haben in etwa Deine neue Länge (im Moment etwas kürzer da frisch geschnitten), sind aber alle gleichlang. Vielleicht sollte ich das auch mal wieder absäbeln lassen vorne, das gefiel mir - ich hatte es schon öfter - eigentlich immer sehr ...
Wenn man auf dem letzten Bild die Längen mit der Hand abdeckt, kann man übrigens gut sehen, wie Du mit einem längeren Bob aussehen würdest.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Makeup hast du gar nicht nötig
Es sieht wirklich super, supertoll aus! Finds klasse und freu mich mit dirSteht dir richtig gut!
![]()
freu mich, dass du so glücklich damit bist![]()
Liebe Grüße, Claudi
Kitty, du siehst echt umwerfend aus! Nicht nur deine Haare, sondern das "Gesamtpaket" ist einfach rundum stimmig![]()
Ich musste schmunzeln.
Ich habe zwar nur den Eingangspost gelesen und dann die letzten beiden Seiten, aber genau den gleichen Schritt habe ich auch vor kurzem gewagt!!
Und ich hatte die selben Zweifel, da ich auch oft auf die Haare 'reduziert' wurde, wenn mal ein Kompliment kam, dann dass ich doch so tolle lange, dicke Haare habe.
Ich habe mich auch gefragt, was ist wenn die ab sind, was ist es dann? Bin ich dann langweilig? Uninteressant? Kein Markenzeichen mehr?
Na,ja vor ein paar Tagen habe ich es gewagt und meine, laut Friseur, überlangen Haare kürzen lassen und haben nun nur noch 'lange Haare', ordentlich durchgestuft, und ich liebe es.
Bildlich:
Vorher
nachher:
![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Soleil, die sind aber verdammt kurz geworden!![]()
Soleil, Obwohl mir eigentlich lange Haare besser gefallen find ich diese Frisur an dir toll. Sieht irgendwie weicher aus als vorher, weis ne wie ichs sonst ausdrücken soll.
Ich finde, dass dir die neue Frisur sehr gut steht. Da ist ganz schön viel runtergekommen. Sind die Haare hinten auch gestuft? Es sieht auf dem letzten Foto danach aus. Mich würde interessieren, wie die Haare aussehen, wenn sie etwas gewellt, leicht gelockt oder wild hochgesteckt sind. Ein Pferdeschwanz mit lockeren Strähnen wäre auch toll.
Soleil, deine neue Frisur steht dir super!!
Und auch bei Eat' em finde ich das kürzere Haar viel schöner als vorher.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Deine neue Frisur sieht ganz toll aus!![]()
Bin ich wirklich die einzige, der das lange Haar viiiel besser gefallen hat? Unabhängig von der Länge gefällt mir auch der Schnitt nicht. Im Gegensatz zu Pseudomietze finde ich es härter als vorher. Ic hoffe, ich darf so offen meine Meinung sagen, wäre ja auch doof, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Eat'em, bei dir sieht es auch super aus. gefällt mir wirklich gut !!
Hallo Soleil_Kitty
Bin auch eher (Sehr-)Langhaar-Fan (hab selber zumindest taillenlange Haare).
Vorher fande ich deine Haare auch schön. Mir gefällt die neue Friseur aber noch viel besser als vorher. Echt total schön und sehr stimmig geworden.
Auch bei Eat em gefällts mir richtig gut.
Lange Haare sind etwas Besonderes und für mich nach wie vor schön.
Aber Eure Veränderung zeigt, dass es nicht immer nur die Quantität (an Länge) ist, sondern dass ein stimmiges Gesamtbild seine eigene zauberhafte Schönheit hat.
Soleil, 'das Weiche' durch das seitliche Anschrägen finde ich so schön an Dir. Und Du wirkst ohne Make up ganz anders, -wie ich finde- weniger hart und markant und viel weiblicher. Nach meinem Geschmack sehr, sehr schön. Ich finde auch Du brauchst kein Make up oder nur dezent. Das -wie ich finde- 'sonst sehr Edle, Unnahbare' an deiner Ausstrahlung hat auch was für sich - und fasziniert hier ja auch viele. Mir gefällt das Weibliche an dir aber noch viel besser.. Sehr,sehr schön.
![]()
Geändert von Annele (11.08.2009 um 20:35 Uhr)
Ich war auch schon richtig gespannt... Das ist super geworden, Soleil_Kitty! Dieser gestufte Rahmen vorne gefällt mir sehr. Hab viel Spaß mit dem neuen "Tragegefühl"![]()