Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von nightraverin

duschmittel anstatt shampoo

Habt ihr das schon mal ausprobiert ?
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: duschmittel anstatt shampoo

ja, hilft bei mir gegen klätschige haare.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ja, in vielen Shampoos ist ja teils das Gleiche drin wie in Duschgelen. Ich hab mal das Alverde Grapefruit & Bambus zum Haarewaschen benutzt oder einen Klecks davon zu einem Shampoo dazugemischt, hat mir eigentlich immer ein gutes Ergebnis erzielt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab das nur mit "neutralen" gemacht, also zb dieses ombia vom aldi mit grünem oder rosa deckel (gibts das eigentlich noch?) Ich hab das aber nu gemacht, als ich noch ein sehr teures shampoo verwendet habe (für die kopfhaut), damit ich das nicht verschwenden muss um den dreck aus den haaren zu bekommen. Im 2. waschgang wurde dann zum pflegen mit dem guten gewaschen.

Ansonsten würde ich das nicht machen, ich denke da sind nicht so tolle pflegestoffe drin (deswefgen hab ich das auch genommen, wenn ich bei w/o mogeln wollte).

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habs auch mal probiert, mit Alverde Duschgel, hat ganz gut geklappt, allerdings haben meine Haare dann ein bisschen weniger geglänzt als sonst.
    Ich denke Duschgel kann man auf jeden Fall verwenden, allerdings glaub ich schon das Shampoo besser ist, weil da sind ja dann noch extra Stoffe drin, damit die Haare glänzen und leicht kämmbar sind und so was.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

middle of nowhere Avatar von Silver

Genügend Männer machen das immer! Die sehen keinen Sinn speziell noch ein Sahmpoo zu nehmen! Aber die haben ja auch oft unbehandeltes u. dickeres Haar!

Ich nehme vorm Färben mal ein Duschgel zum shampoonieren! Ist für mich ein preiswertes Peelingshampoo
    Auf Dauer würd ich das allerdings nicht machen, Mein Haar ist gefärbt, das soll schon mehr Pflege u. sanftere Reinigung erfahren!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt ja auch Duschgel und Shampoo in einem, das ist ja auch nicht sooo viel anders, außer dass vielleicht wie oben beschrieben einige Pflegezusätze fehlen, die die Haare kämmbar machen und so... Aber bei kurzen Haaren z.B. würde das bestimmt problemlos gehen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich denke auch, dass Duschgel als Shampoo-Ersatz gut funktioniert, wenn man nicht grade gefärbte oder sonstwie behandelte Haare hat. Ich hab das letztens auch mal ausprobiert, aber für meine Haare ist das nix... sind ja auch gefärbt und brauchen mehr Pflege. Aber in der Not gehts auch nur mit Duschgel...

Schafhirtin

Ist sowieso mehr oder weniger das gleiche enthalten - einfach mal die INCI miteinander vergleichen.

Ich dusche auch mit Shampoos, die lecker riechen oder wasche die Haare mit Duschgel - gerade auf Reisen z.B.

Für Haare, die mehr Pflege brauchen, kann man super Duschcremes benutzen - da hat Weleda z.B. eine leckere Serie.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ich denke auch das die Unterschiede nicht wirklich groß sind. Früher als man noch in Restaurants, Bars, Discos etc. überall rauchen durfte habe ich immer wenn meine Haare so nach Rauch gestunken haben die dann mit einem stark parfümierten DG gewaschen um den Rauch raus und guten Duft in die Haare zu bekommen. Habe dann danach immer Condi benutzt und geschadet hats meinen Haaren nicht und ich konnte beruhigt schlafen mit "Duft" Haaren
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Ich mache es umgekehrt - ich nehme immer mein Shampoo zum Duschen, da ich nicht so viele Flaschen herum stehen haben will.