Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Soleil_Kitty
    Besucher

    Frage Ein unangenehmer Gedanke...

    Hallo zusammen!

    Ich muss mal kurz darstellen, welche Gedanken mich in den letzten Wochen quälen. Wie einige hier wissen, hab ich schwarze Haare bis zum Steiß. Ich hab sie seit meinem sechzehnten Lebensjahr wachsen lassen und akribisch gepflegt und regelmäßig nachschneiden lassen, um sie gesund und glänzend zu erhalten.

    Tja, und dann war da prompt vor einigen Wochen das erste Mal der Gedanke: "Wie wär's mit abschneiden?" und dann ging's weiter: Wie würde ich mit kürzeren Haaren aussehen? Was könnte man damit alles machen? Keine aufwändige Pflege mehr nötig. Hochstecken einfacher. Vielleicht die vordere Partie wieder durchstufen lassen, damit sie dem Gesicht mehr schmeicheln... usw.

    Und dann hab ich mich über mich selbst erschreckt. Meine Haare waren immer mein ein und alles. Ich konnte Stunden damit zubringen sie zu kuren, tolle, teure Pflegemittelchen anzuschaffen und neue Shampoos durchzuprobieren. Im Winter haben sie Öl bekommen, im Sommer leichtere Cremekuren. Sie glänzen wie Speckschwarte und haben eine, wie ich finde, wirklich schicke Farbe (auch wenn die aus dem Chemielabor kommt). Jahrelang habe ich gezüchtet und versucht, alles richtig zu machen und meine Haare haben mir umgekehrt jedes noch so abartige Experiment verziehen.

    Und jetzt urplötzlich werde ich tagtäglich von Gedanken heimgesucht, sie abzuschneiden. Also habe ich überlegt, was genau mir daran Angst macht und meine größte Furcht ist, dass ich es bereuen könnte. Wenn sie ab sind, sind sie ab. Ich habe auch ein wenig "Angst" davor, dass sie mir ein großen Teil meiner Wirkung nehmen, sobald sie nur noch Schulterlang oder BH-Verschluss-lang sind. Ich weiß, das ist doof zu sagen. Schließlich machen meine Haare nicht mich als Menschen aus. Aber ich habe so lange mit ihnen in diesem Zustand gelebt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich ohne sie auf Menschen wirken würde. Meine Mom sagt immer, ich wäre eine "Erscheinung". Bin ich das ohne lange Haare immer noch? Meine Freunde reden von mir als "die mit den langen, schwarzen Haaren". Das sagt doch alles, oder? Was, wenn sie nicht mehr lang sind?

    Es ist sicherlich albern sich über sowas derartige Gedanken zu machen, aber mich erschreckt der Gedanke, dass ich mich bereitwillig von meinen Haaren trennen würde, wenn nur all diese unangenehmen Konsequenzen nicht wären. Und ich hab auch ein bisschen Angst im Dunst der Gewöhnlichkeit zu verschwinden, auch wenn das jetzt sicherlich total oberflächlich und eingebildet klingt.

    Fotos von mir und meinen Haaren, zum besseren Verständnis (?):





    Ich weiß jetzt auch nicht so wirklich, was ich will. Ermutigung, den Schritt zu wagen? Oder jemand, der mir diesen Unsinn ausredet? Ich wär für ein paar Anregungen aber echt dankbar. Ich hatte noch nie eine derartige Krise - die Langhaarträger werden's bestimmt verstehen.

  2. #2
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    ich finde deine haare machen einen teil deiner ganz eigenen eleganz aus
    sie verleihen dir was elfenhaftes

    vor allem auf dem zweiten bild sieht man das richtig gut...

    nieeeee abschneiden


    ich hab zwar nur haare bis fast taille, aber solche krisen gibts immer mal wieder...
    lass dich nicht "entmutigen"

    und wenn du sie unbedingt abschneiden willst - denk lange und gut drüber nach, weil schnipp* sie sind weg, aber es dauert jahre, bis sie mal wieder so lang sind!

  3. #3
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Kurze Gedanken zwischendurch gab es in all den Jahren - klar. Aber sie haben sich noch nie dermaßen hartnäckig manifestiert, wie in den letzten zwei bis drei Wochen. Ich stehe vor dem Spiegel und überlege, wie ich mit kurzen Haaren aussehen würde. Sowas ist mir seit Jahren nicht mehr passiert - war ganz undenkbar.

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.957

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich finde, deine Haare passen toll zu dir und stehen dir gut - ich werde immer ganz neidisch, wenn ich Frauen mit solchen Haare sehe *seufz* Aber manchmal braucht es halt eine Veränderung und wenn du den Gedanken gar nicht mehr los wirst, dann mach es halt. Haare wachsen ja wieder und du willst sie ja nicht ganz raspelkurz.

    Vielleicht möchte man irgendwann einfach nicht mehr "die mit den langen schwarzen Haaren sein"?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Kurze Gedanken zwischendurch gab es in all den Jahren - klar. Aber sie haben sich noch nie dermaßen hartnäckig manifestiert, wie in den letzten zwei bis drei Wochen. Ich stehe vor dem Spiegel und überlege, wie ich mit kurzen Haaren aussehen würde. Sowas ist mir seit Jahren nicht mehr passiert - war ganz undenkbar.
    ja, aber es sind doch auch "nur" zwe, drei wochen...
    deine haare ham richtig lang gebraucht, bis sie den jetzt zustand erreicht haben und werden genau so lang brauchen, wenn du sie nun abschneidest!

    überleg noch länger, und wenns dich dann immer drängt, lass erstmal einen teil abschneiden, dann ist nicht gleich alles "weg"

    vielleicht, wenn du jetzt wartest, verfliegen die gedanken wieder

  6. #6
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Was ist denn das für ein Trend in den letzten Wochen?

    Alle Traumhaarbeautys wollen ihre Haare abschneiden!

    Überleg es Dir wirklich sehr gut, Soleil_Kitty!

    Mein Rat: lass es sein!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Soleil_Kitty, ich verstehe dich sehr gut zwar werde ich momentan nicht von diesen gedanken heimgesucht, aber ich hatte sie vor mehr als einem jahr. ich hatte zwar auch niiiieee annaehernd so lange haare wie du, aber fuer mich (damals kein haarzuechter und so gut wie kein verstaendnis von langen haaren) waren sie lang. ploetzlich wurde ich von dem gedanken gequaelt, kurze haare haben zu wollen. ich hielt es fuer eine vorruebergehende dumme phase, doch es ging nicht weg. ich habe fast ein ganzes jahr gewartet und immer wieder hin und her ueberlegt.
    am ende war ich mir sicher. totsicher, um genau zu sein. ich wollte kurze haare haben, ich war 10000000%ig sicher, dass es die absolut richtige entscheidung war. ich ging zu einem tollen friseur und lies mir eine eeetwas laengere bob-version des damals aktuellen rihanna-bobs schneiden. erst war ich zufrieden. doch dann merkte ich, wie sehr mir meine haare fehlten (auch wenn sie trocken und splissig waren, sie waren halt laenger und weiblicher). ich lies den schnitt NICHT EIN EINZIGES MAL nachschneiden, sondern lies direkt wieder wachsen.
    ich halte deinen gedanken, dir wuerde dann etwas von deiner maerchenhafte erscheinung fehlen absolut nicht fuer oberflaechlich du musst aber wissen, dass man erst realisiert was man hatte, wenn es weg ist :leiderja: vielleicht wuerde dir ein wenig abwechslung gut tun (wobei ich bei deiner haarpracht nicht wuesste, was das sein koennte ) vielleicht ein pony?!
    ich finde, es sind nicht nur die haare, die dich auszeichnen. du hast wirklich (und das meine ich jetzt ganz ehrlich und kein bisschen geschoent) ein wunderhuebsches gesicht. du siehst aus wie eine fee oder eine elfe und deine haare passen perfekt zu dir
    die ganze muehe waere futsch und das waere furchtbar schade wenn du WIRKLICH (nach LANGER ueberlegung; bei mir hat selbst das eine jahr warten mich nicht vor dem gefuehl der reue bewahrt) ein stueck abschneiden willst, dann mach es ganz langsam. erstmal vielleicht so, dass sie knapp bis unter die brust gehen oder so.

    du hast wunderschoenes haar und ich beneide dich wahnsinnig darum
    mein fazit lautet: lass es bleiben!

  8. #8
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:33 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  9. #9
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    502
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte früher Haare fast bis zum Steiß. Auch sehr imposant...ich wurde immer als "die, mit den langen roten Haaren" bezeichnet.

    Irgendwann nahm der Gedanke, die Haare abzuschneiden, Gestalt an und ich hatte die gleichen Bedenken wie Du.

    Ich habe damals einfach gewartet und geschaut, ob der Gedanke von alleine wieder verschwindet.

    Tat er nicht.

    Darum habe ich sie abgeschnitten ( ca. etwas über Schulterlänge )

    Was passierte?

    Nix.

    Hab mich wohlgefühlt.

    Sah mal anders aus.

    Musste mich nicht mehr jeden Tag stundenlang um meine Haare kümmern.

    Fühlte mich irgendwie befreit

    Habe sie seit Jahren so auf Mitte Rücken Länge und bin jetzt gerade dabei, sie wachsen zu lassen...

    Ich denke, viel sind hier alle ein bißchen zu sehr auf Haare fixiert.
    Mein Motto ist schlicht & ergreifend: Die wachsen ja wieder

    Und bei Dir kommt noch dazu: Du bist eine so wunderschöne & aussergewöhnliche aussehende Frau; und das wirst Du auch mit kürzeren Haaren sein!

    Darum: Ich an Deiner Stelle würde noch geduldig sein und schauen, ob der Wunsch hartnäckig bleibt.

  10. #10
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    ich habe seit dem Kindergarten kurze Haare aus Überzeugung und verstehe sehr gut, dass Du mal was anderes haben möchtest - ich lasse meine Haare nämlich seit einem Jahr wachsen. mal schauen, wie mir das gefällt
    Aber wenn ich Dich so sehe, würde es sogar mir leid tun, wenn Du sie abschneiden würdest die sind ja traumhaft.

    .
    .
    .
    aber davon abgesehen denke ich schon, dass Du auch mit kurzen (kürzeren, wie auch immer) Haaren super aussehen würdesst.
    ICH habe ja schließlich keine Arbeit mit Deinen Haaren, ich beneide Dich nur drum

  11. #11
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Vielleicht ist für dich der Zeitpunkt für Veränderung. Eine Veränderung braucht Zeit und man setzt sich mit den Folgen auseinander und wägt ab ....

    Die Angst im Dunstkreis des Gewöhnlichen zu verschwinden oder die besondere Wirkung zu verlieren, kann ich sehr gut nachvollziehen und halte diese Angst für völlig normal. Schließlich bist du ja die mit den langen, schwarzen Haaren oder die Erscheinung.

    Kannst du sagen was dir mehr Angst macht, die Reaktionen deiner Freunde/ Familie oder das DU dir nicht mehr gefallen könntest?

    Schwere Entscheidung, wäre ähnlich einer Trennung, oder?

  12. #12
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.998

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Wie kurz willst du es denn eigentlich schneiden lassen?

  13. #13
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    ich muss zugeben, mich verfolgen solche gedanken in letzter zeit auch wieder öfter und noch vor einigen monaten wär ich von der brücke gesprungen, wär etwas mit meinen haaren passiert
    wenn ich dich allerdings beraten müsste würde ich dir davon abraten du siehst nämlich wunderschön aus mit den haaren.
    aber du würdest auch mit kurzen haaren wunderschön aussehen. allerdings wär das in deinem fall warscheinlich eine komplette typveränderung und ein teil der besonderen aura, die dich zur zeit umgibt wäre verloren. (meine meinung, nich hauen )

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich finde deine haare machen einen teil deiner ganz eigenen eleganz aus
    sie verleihen dir was elfenhaftes

    vor allem auf dem zweiten bild sieht man das richtig gut...

    nieeeee abschneiden

    und wenn du sie unbedingt abschneiden willst - denk lange und gut drüber nach, weil schnipp* sie sind weg, aber es dauert jahre, bis sie mal wieder so lang sind!
    Sehe ich genauso!!

    Vorallem, so lange Du Dir nicht 1000%ig sicher bist - LASS ES SEIN.

    Es gibt sonst Tränen über Tränen.

    Und ich möchte Dich nicht im Thread lesen: Meine Haare sind ab und ich bereue es
    Geändert von Lady (28.07.2009 um 10:14 Uhr)

  15. #15
    Jimmy
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    genau, wie kurz sollen sie denn werden?

    Ich finde, dass deine Haare dir sehr gut stehen und wusste nicht, was deinem Gesicht mehr schmeicheln sollte?!

    Hast du mal dran gedacht dir mal eine Perücke aufzusetzen mit deiner Wusnchfrisur? Mach auch ein Foto von dir mit der Perücke. Das Foto vermittelt dir einen ganz anderen Eindruck als ein flüchtriges Spiegelbild.

    Ich hab Fotos mit kinnlangen Haaren. Und wenn ich diese Fotos ansehen, dann schwindet wieder jeder Wunsch nach Kürzen

  16. #16
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen, denn ich bin "die mit den blonden langen Haaren"
    Meine Haare sind mir sehr wichtig und wahrscheinlich definiere ich mich und meinen Typ auch zu einem Teil über sie
    Ich könnte mir, im Gegensatz zu Dir, nicht vorstellen sie abzuschneiden.

    Du könntest Dir vielleicht eine Liste mit Pro und Kontra Seite schreiben und die Punkte so schön gegenüberstellen, um Dir dann klarer zu werden was Dir wirklich wichtiger ist.
    Mir macht z.B. die Pflege von meinen langen Haaren gar nichts aus.
    Ich finde nicht, daß es lange dauert und könnte mir vorstellen, daß man
    an einer modischen Frisur viel mehr herumfönen und stylen muß.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    259

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich finde dass du auf jeden Fall abwarten solltest, ob der Wunsch bestehen bleibt. Wenn ja, auf keinen Fall alles auf einen Schlag! So eine krasse Veränderung kann ein ganz schöner Schock sein. Vielleicht kannst du dich da stückchenweise der gewünschten Länge annähern!?
    Was du auch bedenken solltest, dass unter Umständen Kurzhaarfrisuren nicht unbedingt weniger Arbeit bedeuten als lange Haare. Ist zumindest bei mir so, da das Stylen viel aufwändiger ist und waschen muss man da ja auch meist öfter. Ich find lange Haare eigentlich recht "pflegeleicht", mich hat schon mein Pony genervt, der jeden morgen in Form gebracht werden musste. Und grade wenn manns nicht gewöhnt ist, ist es erst recht nervig!

    Deine Angst eines deiner prägnantesten äußeren Merkmal zu verlieren, kann ich auch gut nachvollziehen! Lange Haare sind was besonderes, nen Kurzhaarschnitt haben viele. Wobei das natürlich auch interessant sein kann und keinesfalls langweilig oder eintönig sein muss!

    Auf jeden Fall solltest du es dir echt gut überlegen, ist ja schon ne große Veränderung! Wenn der Wunsch wirklich hartnäckig bestehen bleibt: letztendlich wachsen Haare ja auch wieder, manchmal muss man einfach was riskieren

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich hatte auch mal wunderschöne lange Haare, die ein Teil meiner Persönlichkeit waren.
    Pflegen war für mich damals nicht nur ein Muss sondern auch ein Ritual zur Entspannung und Selbstliebe (klingt komisch, meint nicht selbstverliebt). Ich habe sie behandelt wie einen Schatz.

    Dann kam auch der Punkt, an dem ich sie mir abschneiden lassen wollte.

    Hab ich gemacht:
    und... hab mich wohl gefühlt.
    Nach nem halben Jahr hatte ich irgendwie "Entzugserscheinungen". Ich kaufte mir zig Sachen zum Pflegen, obwohl ich gar keine Pflege brauchte, ich kaufte bei Ursis Haaren ein Set zur Haarverlängerung... Wollte einfach wieder das Gefühl von dieser Weiblichkeit zurück. Also hab ich gezüchtet.

    Heute bin ich wieder auf ca. Schulterlänge und ringe jeden Tag mit mir, ob ich sie weiterzüchte oder abschneide.

    Wie wäre es sie erst einmal etwas zu kürzen? Danach kannst Du immer noch mehr abschneiden, wenn es Dir nicht genug ist!

    An welchen Haarschnitt hattest Du denn gedacht?
    H A U T S A C H E gesund

  19. #19
    Amata
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Meine Cousine (25 J.) hatte auch jahrzehntelang richtig lange Haare bis zur Hüfte, irgendwann sagte sie "Es nervt mich, dass mich jeder auf meine Haare reduziert, bin ich niemand oder uninteressanter, wenn meine Haare nicht wären?"

    Sie hat sich vor einem halben Jahr einen Bob schneiden lassen und ist sehr zufrieden damit.

    Dunkelfees Idee mit der Pro- und Contra- Liste finde ich sehr gut. Vielleicht findest du so auch heraus, was genau hinter deinem jetzigen Wunsch, dein Haar abzuschneiden, steckt.

  20. #20
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich trage "nur" eine Haarlänge bis Rückenmitte u. machmal denke ich auch oft, weg damit abschneiden ABER!

    Wachsen lassen dauert laaange! Abschneiden geht flott!

    Außerdem sehe ich mit kurzen Haaren doof aus, brauche blos daran zu denken als ich sie mal kinnlang hatte, sah aus wie ein Ei mit Prinz Eisenherzfriese!
    Nie wieder!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  21. #21
    Roxy
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Also ich hab sie ja von Ellenbogenlänge auf gerade mal Schulterlänge geschnitten, und das war schon ein Schock. Hatte es einfach unterschätzt, wie wichtig die mir sind und wieviel sie ausmachen ... verändert das gesamte Erscheinungsbild.
    Darüber sollte man sich voll im klaren sein ... und ich kann dir nur raten, wenn dann schrittweise!! Auf keinen Fall alles bis zu den Schultern absäbeln. Dann lieber immer mal 10cm, paar Wochen schauen, dann eventuell mehr.
    Denn auch wenn sie wieder wachsen: Das dauert verdammt lange.

  22. #22
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Also erstmal danke an euch alle und den lieben Zuspruch.

    Toll find ich's auch, dass es doch wirklich einige gibt, die mir Mut machen, es einfach zu probieren. Wenn ich sage "abschneiden" meine ich ja keinen Bob oder noch kürzer. Dafür haben meine Haare nicht die passende Struktur. Ich hatte sie schon mal so kurz und schlussendlich sind meine jetzt so langen Haare das Resultat dessen: Ich war es leid, jeden morgen mit dem Lockenstab diese Kurzhaarfrisur malträtieren zu müssen, damit es wenigstens nach etwas aussah.

    Nein nein, ich meinte mit abschneiden: Kürzen bis etwas über Schulter lang aber kürzer als BH-Verschluss. Irgendwas, was schön fällt und nicht lange gestylt werden muss. Eigentlich vom Aussehen her das, was es jetzt ist, nur halt in kurz.

    An einen Pony hatte ich auch schon gedacht, aber das Drama hab ich auch schon oft genug durch. Dafür liegen meine Haare einfach nicht richtig. Sie sind viel zu dick und widerspenstig und ich müsste jeden Tag auf's Neue den Pony in Form zupfen. Und bis der dann wieder gewachsen ist...

    Das mit der Perücke ist ne tolle Idee, allerdings müsste ich erstmal an welche rankommen.

    Wie gehabt: Ich hab nicht grundsätzlich Angst davor, die Haare abzuschneiden, sondern hauptsächlich davor, dass es mir hinterher leid tun könnte. Was, wenn ich sie schneiden lasse und dann bin ich total happy damit? Das wäre ja durchaus möglich? Aber die Ungewissheit ist es halt. Ich könnte mit kürzeren Haaren glücklich sein - aber was wenn nicht?

    Und Pussy Deluxe meinte, es sei so etwas wie eine Trennung und genau das trifft es auch! Sie waren 13 Jahre lang teil meines Lebens und meiner Persönlichkeit und oft genug wurde ich auch auf sie reduziert. Sie jetzt abzuschneiden, wäre für mich ein Riesenschritt. Aber eine Veränderung muss ja nicht immer etwas negatives sein.

    Ach Mensch.... Ich werde morgen mal eine Freundin einweihen und schauen, wie die reagiert. Sie hat übrigens etwas über schulterlange Haare und sieht total toll aus. Klar, ihre Haare sind anders beschaffen und strukturiert, aber trotzdem..... In solchen Momenten bin ich neidisch auf ihre flotte Frisur und diesen Klein-Mädchen-Look.

  23. #23
    Noki
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Meine Gedanken dazu:

    @ soleil_kitty: Da du ja geschrieben hast, dass man sie leichter hochstecken kann, wenn sie kürzer wären, gehe ich mal davon aus, dass du keinen "richtigen" raspelkurzen Kurzhaarschnitt möchtest, sondern einfach etwas kürzer aber trotzdem noch lange Haare.

    Und das find ich ehrlich gesagt ok. Die Haare wären dann ja immer noch lang und man kann sie auch wieder wachsen lassen. Und um ehrlich zu sein: jedesmal wenn du Fotos von deinen Haaren geposted hast, hab ich gedacht: hmm sie hat zwar lange und schöne Haare aber es wirkt auch ein bisschen...naja langweilig. Sie hängen einfach nur so runter (meine Meinung!). Ein bisschen kürzer (BH-Verschluss?), Seitenpartien leicht angeschrägt und das Ganze würde viel lockerer und weiblicher ausschauen als diese lange Mähne. Also wie gesagt: ich hab bei allen Fotos immer gedacht: ein bisschen kürzer würde noch besser aussehen.

    Ich bin zwar auch ein Langhaar-Fan und momentan selbst am Züchten aber bei mir ist das so, dass ich Haare einfach ab einer gewissen Länge nicht mehr so toll anzuschauen finde. Und Steißbein gehört bei mir schon dazu.

    Am schönsten find ich BH-Verschluss. Taille kann auch schön sein, wäre mir persönlich aber schon wieder zu lang. Das wäre mir auch zu anstrengend auf die Dauer. BH-Verschluss ist für mich eine tolle Länge, weder zu lang aber auch nicht kurz. Damit kann man noch Einiges anstellen, was mit Steiß oder Taille fast unmöglich ist (zumindest für meine ungeschickten Hände).

    Also überlegs dir! Ich denk mir einfach, wenn du ein Stück abschneidest sind sie immer noch lang, was solltest du bereuen?

    Edit: Hab diesen Post geschrieben, bevor ich deinen Post hier drüber gelesen hab. Deswegen überschneidet sich das ein bisschen. Aber noch was zu deinem Post hierdrüber: Schulterlänge ist eine doofe Länge, kämpfe damit auch gerade. Ich würd bei BH-Verschluss schon anfangen und nicht sofort noch kürzer gehen.
    Geändert von Noki (28.07.2009 um 11:12 Uhr)

  24. #24
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Danke Noki, das sind sehr gute Anhaltspunkte. Und BH-Verschluss hatte ich schon und auch die Vorderpartien angeschrägt und das hat mir außergewöhnlich gut gefallen!

  25. #25
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Was ist denn, wenn Du... sagen wir mal 10 cm abschneiden lässt. Dann guckst Du, wie sich das anfühlt. Das wird wahrscheinlich kaum jemand merken nach außen bist Du immer noch Du. Aber für DICH wird das vermutlich ein riesen Unterschied sein. Wenn es furchtbar ist, hast Du wieder ein Zuchtziel, aber nicht wirklich viel verloren. Wenn es sich gut anfühlt, lässt Du nochmal 5 oder 10 cm nach. Immer mit mind 2 Wochen Abstand. Nee, besser einem ganzen Zyklus.


    Ich habe das ein bisschen so ähnlich gemacht. Allerdings in einer anderen Dimension. Meine Haare waren nicht ansatzweise so lang, wie Dein Traum von Mähne. Ich hab von Midback aud BSL schneiden lassen und Stufen. Jetzt wird wieder gezüchtet!

    edit: Ich seh grad, dass Du genauso schneiden lassen willst, wie ich es hab machen lassen. Schau Dich aber erst 3 Tage lang um und zähle, wie viele Mädel genau diesen Schnitt haben...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  26. #26
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.712

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    soleil_kitty, ich bin ein totaler fan von deinen haaren und möchte irgendwann auch deine momentane haarlänge erreichen.
    schon allein deshalb möchte ich dir vom abschneiden abraten auch wenn du vielleicht den wunsch hast, auszutesten, was deine haare bewirken, geh doch nicht gleich so einen großen schritt.
    probier es vielleicht wirklich erstmal mit perücken oder mit bildbearbeitung am pc aus. das ist dann immer wieder schnell rückgängig zu machen.
    außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, was an einem überschulterlangen haarschnitt mit evtl. sogar stufen drin, stylingtechnisch leichter sein soll, als bei ganz langen haaren außerdem sind es dann ja immer noch deine haare, die pflege brauchen und zuwendung. auch wenn sie kürzer wären, sollten sie doch trotzdem gesund sein...

  27. #27
    Westwind
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:09 Uhr)

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Mein erster Gedanke war BH-Verschluss-Länge mit angeschrägten Seiten und wenn es Dir gefällt, warum nicht?!

    Die Haare wären dann ja immer noch lang und es wäre kein zu großer Schritt auf einmal!

    Ansonsten kann ich Deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen Soleil_Kitty. Ich würde Dir dennoch empfehlen es Dir gut zu überlegen und nicht überstürzt zu handeln ... ich spreche da aus Erfahrung. :leiderja:

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    96

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Hey Soleil,ich hatte niiiieeee so lange Haare wie du,meine waren max. bis minimal über den bh verschluss.aaaaber: diese abschneide gedanken beschlichen auch mich. und die gingen nicht mehr weg. ich habe dann nach und nach geschnitten, bis ich dann im april dieses jahres einen längeren beckham bob hatte (längste stelle vorn bis 4cm unters kinn). ALLE sagten zu mir: das war das beste was du tun konntest, das betont dein gesicht viel besser etc blabla. und das wichtigste: ich habe mich wohlgefühlt und zeigte auch keine reue. jedoch habe ich nun wieder das bestreben sie lang wachsen zu lassen...so ändern sich gedanken ...unterm strich jedoch habe ich es für mich richtig gemacht.naja.

    was ich dir mitgeben wollte als rat: du bleibst du, egal welche haar länge du hast!!!ich habe dich hier bei den BJ auch immer für diese haare bewundert, es sind mit abstand die schönsten! aaaaber: ich finde auch dein gesicht sehr sehr hübsch, und kann mit vorstellen, dass das dann auch besser rauskommt. deinen gedanken, wie die freunde dich sehen, kann ich nachvollziehen!!aber: wer sagt denn, dass sie (solltest du dich entschließen die haare zu kürzen) nicht sagen: das ist die mit der tollen neuen frisur / dem hübschen gesicht/ mit dem tollen mut für veränderung? es gibt sicher einige tolle aspekte, die dann alle anderen leute auch sehen.

    letztlich liegt es bei dir, wie du damit umgehst. wenn du den entschluss fasst, abzuschneiden, mach es nciht auf einmal. denn so kannst du stoppen wenn es zuviel wird und (ja, diese psychologische wirkung ist nicht zu unterschätzen!!) du siehst keinen langen schwarzen zopf bzw strähnen fallen. DAS stell ich mir nämlich ganz schlimm vor *schauder*...ich wünsche dir ganz viel mut und zeit,um diefür dich optimale entscheidung zu finden.

    und sieh es so: haare wachsen wieder nach- es ist also keine bleibende veränderung wie z.b. ein tattoo,oder so dauert dann halt, aber du hast nichts "endügltig verloren".

    ganz liebe grüße!!

  30. #30
    Noki
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war BH-Verschluss-Länge mit angeschrägten Seiten und wenn es Dir gefällt, warum nicht?!

    Die Haare wären dann ja immer noch lang und es wäre kein zu großer Schritt auf einmal!

    Ansonsten kann ich Deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen Soleil_Kitty. Ich würde Dir dennoch empfehlen es Dir gut zu überlegen und nicht überstürzt zu handeln ... ich spreche da aus Erfahrung. :leiderja:

    Das denk ich mir auch bei allen Fotos die sie hier posted.

    Was ich noch zum Gedanken Pony sagen möchte: liebe soleil, bitte bitte keinen Pony. Du hast so ein hübsches, makelloses Gesicht...wieso solltest du das unter einem Pony verstecken? Manche "müssen" Pony tragen, weil es sonst komisch aussieht aber bei dir sieht es ohne klasse aus. Manche wären bestimmt froh, wenn sie das so tragen könnten. Ich finde deine Gesichtsproportionen perfekt, da muss kein Pony her. Ich glaub auch, ein Pony wäre viel schlimmer und dramatischer als ein bisschen von der Länge zu opfern.

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    bh-verschluss mit angeschraegten seiten wuerd ich auch klasse finden

    das waere immernoch lang, aber was neues
    frag erstmal deine freundin und auch deine familie. ich muss vor solchen entscheidungen immer erst mit meiner mama reden, dann fuehl ich mich besser. von ihr bekomme ich die ehrlichste meinung

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    240
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich finde wie so viele deine bisherige Länge einfach wunderschön. In Verbindung mit der schwarzen Haarfarbe glaube ich, dass zu kurze Haare dich einfach "strenger" aussehen lassen könnten. Die Länge verleiht dir etwas sehr weiches, mädchenhaftes und ich finde es passt besser zu deinem restlichen Make up- und Kleidungsstil (den ich natürlich nur von Fotos her beurteilen kann und den ich irgendwie als romantisch-feenhaft einordnen würde).

    Kürzer als maximal BH-Verschluss würde ich an deiner Stelle nicht gehen - damit gewinnst Du etwas an "Freiheit" und auch so manche Hochsteckfrisur gelingt sicher besser, aber es verändert deinen Look nicht so krass - und dieser steht dir einfach extrem gut!

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Vielleicht hilft Dir ja diese Seite um ein wenig rumzuprobieren: http://www.taaz.com/

  34. #34
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.456

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Liebe Solei, ich bin mir sicher, dass du mit jeder Haarlänge eine "Erscheinung" bleibst, weil du eine sehr hübsche Frau bist
    Ich war jahrelang "die, mit den langen roten Haaren", auch wenn ich nie so langes und so schön volles Haar hatte, wie du jetzt. Und mich hat das manchmal sehr genervt. Besonders, dass alle im Chor gejammert haben,: "Du kannst doch deine schönen Haare nicht kürzer schneiden"

    Es sind deine Hare und deine Entscheidung.
    Ich hab sie abgeschnitten. Sogar ganz schön viel, von halber Rücken, über BH-lang auf einen kinnlangen Bob. Und es war gut. Gefällt mir auch so. Mein Freund mag es sogar viel lieber als vorher. Es fühlt sich schön leicht an und mien Haar beginnt sogar wieder sich leicht zu Wellen.
    Ich hab nur Komplimente bekommen, auch von denen, die vorher geschriene haben

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir auch andere Haarlängen gut stehen würden.
    Überleg es dir in Ruhe und entscheide dann nach Gerfühl.
    Wie die anderen schon schrieben, du musst ja nicht gleich eine Radikalveränderung anstreben

  35. #35
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Ich finde, du hast ein sehr hübsches gesicht, so dass kürzere haare dir sogar viel mehr stehen könnten, weil sie es mehr betonen würden. Du mußt ja nicht dir direkt einen pixie schneiden lassen, kürz sie erst mal auf bh-verschluss-länge, schneid die ein paar stufen rein, so dass das haar etw lockerer fällt, vielleicht auch ein paar längere ponyfransen u dann kannst du immer noch gucken wie wohl du dich fühlst u was du weiter machen willst!
    Im notfall falls du unglücklich bist, hast du immer noch eine gute grundlänge um sie wieder länger zu züchten!
    U im übrigen - ich glaub ich hätte keine lust immer "die mit den langen schwarzen haaren zu sein"!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  36. #36
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Oh wow Kinners, ihr macht es mir echt nicht leicht. Ich hatte eigentlich mit mehr Reaktionen à la Noki gerechnet: Ab bis BSL, anstufen und fertig. Puh, ist das nervenaufreibend.

    Am meisten Mut machen mir diejenigen von Euch, die selbst lange Haare hatten und jetzt glücklich sind mit gekürzter Mähne. Sowas will ich auch. Glücklich mit gekürzter Mähne. Wenn da nicht meine Angst um meine Außenwirkung und mein Seelenheil wäre... ach je. Ich glaub, ich quatsche heute abend mit meiner Mom mal am Telefon darüber - sie wird mir sicherlich Mut zusprechen, könnte ich mir gut vorstellen. Und meine Freundin frag ich morgen und dann schau'n mer mal.

    Ich werd euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und wenn die Haare dann ab sind (wenn, dann macht das meine Mom in KW 33), werd ich Fotos zeigen.

  37. #37
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    äh ja. hier auch: bitte kein pony mit bh-verschlusslänge an dir könnt ich auch noch leben

  38. #38
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Mich frisst der Neid wenn ich mir deine Haare ansehe (bin aber bestimmt nicht die einzige)
    So wunderschön, gepflegt und glänzend, das sieht man nicht alle Tage

    Ich würde sie niemals abschneiden lassen, aber klar, als "Außenstehender" redet man leicht

  39. #39
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:33 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  40. #40
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Ein unangenehmer Gedanke...

    Also auch hier ich hatte taillenlange Haare und von heute auf morgen musste es ein ohrläppchenlanger Bob sein. Ich wusste es tief im Inneren, dass es sein muss, daher war ich auch überhaupt nicht traurig.

    Wenn du dir jetzt schon sagst, die BH-Verschlußlänge mit den abgeschrägten Seiten hattest du schon mal und es hat dir gefallen, dann würd ich sagen: nix wie ab damit! Wenn es dir nicht gefällt, kann man sie immer noch wachsen lassen - das mache ich gerade wieder. Ich habe eben gemerkt, dass mir das dauernde Styling nicht zusagt und ich noch immer kein Geld für regelmäßige Friseurbesuche habe aber es ist mir trotzdem nicht leid darum, weil es einfach sein hat müssen.

    ABER: ich hatte nicht den Hauch eines Zweifels, dass die Haare ab müssen. Ich fürchte, so lange du dir noch so Gedanken drum machst, brauchst du noch etwas Zeit.

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.