Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Henna neu

Forengöttin Avatar von bienchen

Henna neu

Hallo,

sitze grad da und hab 7 Kilo PHF (mindestens! *ggg*) auf meinem Kopf, bin völlig erschöpft und gönne mir ein Gläschen Rotwein (den ich auch auf dem Kopf hab ), nachdem ich mein Bad geputzt hab *ächz*

Sorry auf jeden Fall, falls ihr das schon mal beantwortet habt, aber ich bin erst auf Seite 48 im Hennathread und hab den Anfang schon wieder vergessen.
    Wie macht ihr das mit dem Auftragen ? Die Patzerei dürft ja irgendwie klar sein, aber wie wisst ihr, dass alle Haare bedeckt sind ? Ich fürchte ja, dass ich die Brösel runterwasch und dann ausschau wie die gestreifte Milkakuh ? Vor allem bei langen Haaren ist das nicht mehr so einfach. Längen gut - kopfüber, aber wie dann den Ansatz, ohne dass alles abbröckelt ? Und umgekehrt genauso

Zum Trost hier ein kleines "vorher" Foto von meinen Haaren :) ist aber sehr groß, also vorsicht.

*weg*

lg, Sabine

[ Geändert von bienchen am 16.11.2005 10:23 ]

Inventar

Re: Henna neu

Hallo Bienchen!

"Erst" Seite 48? Da bist Du aber ganz schön tapfer!

Ich habe auch sehr lange Haare (ungf. Taillienlänge) und gerade dann finde ich kopfüber auftragen sehr ungünstig!

Meine Methode:

- enge Latexhandschuhe benutzen, vereinfachen das auftragen schon mal sehr
    - Aufrecht hinstellen, PHF-Schüssel im Waschbecken, Blick in den Spiegel.
    - Dann erst den Ansatz und den Oberkopf sorgfältig bedecken schön einmassieren
    - Dann die Haare in 2 Hälften teilen, als wolltest Du Zöpfe flechten
    - Diese Haarsträhnen schön einmatschen, dabei durchmassieren. Wenn eine Strähne "fertig" ist, auf den Oberkopf packen (klebt und hält dank PHF ) mit der nächsten Strähne das gleiche
    - Dann die Seiten und den Hinterkopf machen, die sind ja jetzt dadurch das die Strähen auf dem Kopf sind, zugänglich geworden
    - Noch mal alles schön durchkneten, Plastikhäubchen drüber, fäddisch.

Ausspülen mache ich immer unter der dusche. Kopfüber wird mir nämlich nach einer Zeit schwindelig..und putzen muss man ja nachher sowieso.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich sitze jetzt auch gerade mit einem Turban auf dem Schädel

Bin auch sehr unerfahren was PHFs betrifft (habe vorher nur chemisch gefärbt) und hab ein bisschen Angst das meine Haare fleckig rauskommen (obwohl ich nur Schulterlange Haare habe). Aber na ja, selbst wenn...meine Ausgangsfarbe ist ein dunkles Braun und die Farbe, die ich mir draufgeschmiert habe, ist Maronen Braun. Dürfte also nicht allzu auffällig sein, wenn sie doch sehr unregelmäßig gefärbt sind

Werde natürlich später (in ca 4 Std) berichten, ob es gut geklappt hat.

Besucher

stubenhocker, so richtig fleckig wird es bestimmt nicht!
    wenn es nicht ganz gleichmäßig ist dann kriegt man das mit einer 2. färbung hin

bin gespannt wie es geworden ist

Inventar Avatar von simsamred

@bienchen

Welche Farbe hast du eigentlich drauf???
    Und Dein Vorher- Bild Finde die Farbe auch Klasse
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Amused

bienchen schrieb:
    Hallo,

Wie macht ihr das mit dem Auftragen ? Die Patzerei dürft ja irgendwie klar sein, aber wie wisst ihr, dass alle Haare bedeckt sind ? Ich fürchte ja, dass ich die Brösel runterwasch und dann ausschau wie die gestreifte Milkakuh ?
    Tja... das nächste Mal jedenfalls vorsichtiger Aus Angst vor Streifen hab ich so dolle rumgerubbelt , das mir einige Haare einfach so abgebrochen sind auf der Länge 3-4 cm .......

ansonsten...... Üben Üben ÜBen.......

LG

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

danke für die Tips !

@ godiva: so ähnlich hab ich das auch gemacht, aber die Sache mit den Strähnen ist gut, ich hab mich schon mit roten Schultern gesehen *ggg*

@ simsam: danke, leider nicht mehr ganz taufrisch auf dem Bild Ich hatte eine Mischung aus Henna naturrot und Henna braun-natur mit Kaffee, Rotwein, Rosmarin-Salbei-Sud und einem Spritzer Zitrone angerührt. Habs aber offensichtlich zu kurz draufgelassen, man sieht nicht sehr viel, aber einen leichten Rotschimmer hats schon gegeben - schön rot, nix orange *freu*

@weni: hm. hab auch ordentlich geknetet und nach dem Waschen sind mir schon sehr viele Haare runtergegangen naja, wachst nach. Und ich werde frisch fröhlich weiterexperimentieren, hat sehr viel Spaß gemacht

lg, Sabine

[ Geändert von bienchen am 24.03.2005 06:16 ]

Poner
    Besucher

@Bienchen: ich bin weni, du meinst windi

Viel Spaß beim Hennan ich mach das auch gerne

emily_holunder
    Besucher

Hallo Bienchen

Mich als Neuling und auch zukünftiger PHF'ler würde interessieren, wie es geworden ist....

LG
    emily