Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Roxy
    Besucher

Stiefel - schwarz oder braun?

Ich möchte mir mein "erstes" Paar richtige schicke Lederstiefel gönnen, für Herbst und Winter. Hab auch welche gefunden, Form ist super, Preis auch ok, nur - es gibt sie in schwarz und in braun.

Ich selbst trage eher schwarz, grau, weiß, rose/violett, kühles blau, vielleicht noch dunkleres rot.. Habe helle Haut, hell- bis mittelbraunes Haar, grüne Augen - soll dunkler Sommer sein. Haare töne ich manchmal dunkelbraun.

Jetzt weiß ich nicht, was besser passt. Tendiere zu schwarz, weil es eben zu meinen übrigen Sachen gut passt. Allerdings könnte es auch zu "hart" sein und in Kombi mit ner schwarzen Strumpfhose auch zu dunkel.
    Braun steht mir eigentlich gut, mag es nur als Kleidung fast gar nicht, ich glaub es gab da genau einen Pulli den ich in braun an mir mochte. Hab aber ne Ledertasche in braun die ich gut finde.

Ich weiß also nicht so recht, was ich will ... braun, schwarz, braun, schwarz ...? Was würdet ihr nehmen?
    Achja, für beide Paare reicht das Geld leider nicht

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Stiefel - schwarz oder braun?

Ich würde schwarz nehmen. Passen einfach besser zu allem.
    Zu braun passen nicht alle blauen Jeans, rot auch nicht, welche Jacke/Mantel trägst Du, passt die Farbe dazu usw.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Trinity
    Besucher

Schwarz - zeitlos und allround!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn du ein Sommer bist und nur 1 Paar kaufen willst-- Schwarz.

Dazu passen dann alle Sommerfarben.

Grau, Blau passen nicht immer zu Braun.

Zu hart und zu dunkel-- hmm, Dunkelbraun ist nicht viel anders. Und Mittelbraun ist sehr selten kühl (bei den Schuhen), dann passt es eh nicht zu Sommertyp-Kleidung.

Hast du passende Tasche in Schwarz? Und welche Farbe haben Mantel/Jacke?

Wenn die braun sind-- lieber keine schwarze Stiefel.

Roxy
    Besucher

Mantel ... wollte ich mir neu kaufen dieses Jahr, wird aber wohl entweder wiedermal schwarz oder dunkelrot. Das weiß ich noch nicht.
    Ansonsten ist die Mehrheit meiner Taschen schwarz, ebenso mein Gürtel den ich eigentlich täglich trage ...

Bin wohl doch eher der Typ für schwarz wies scheint ...
    Und stimmt, zu rot sieht braun meist nicht so gut aus, das kommt da immer sehr auf den Ton an. Und zu flieder stell ich mir braun auch nicht so prickelnd vor ...

Edit: Ich hatte bisher ein paar dunkelgrüne Wildlederstiefel, flach ... eher so ein grau-grün. Mit denen war ich immer ganz zufrieden. Und was zu denen passt, passt nicht so gut zu braun, glaub ich ... und die Röcke die ich dazu getragen hab, möchte ich ja jetzt vielleicht wieder anziehen.

Es geht übrigens um diese hier. Leider kann man sie in schwarz nicht ansehen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn der Mantel mit hoher Wahrscheinlichkeit schwarz wird, dann erledigen sich braune Stiefel von selbst.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Es geht übrigens um diese hier. Leider kann man sie in schwarz nicht ansehen.
    Die finde ich toll. Werde ich dieses Jahr wohl auch mal zuschlagen... letztes Jahr hab ich irgendwie keine gefunden die mir gefielen.

Mae
    Besucher

Die Stiefel sind wirklich sehr schön!

Würde die auch in schwarz nehmen. Generell mag ich zwar braune Stiefel lieber, aber nach dem, was du schreibst, passen wohl schwarze einfach besser und du kannst sie immer tragen!

Roxy
    Besucher

Danke für eure Einschätzungen Dann werden es wohl die schwarzen.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich habe mich gerade verliebt.
    Die muss ich wohl auch haben.

Ansonsten ganz klar schwarz.
    Shwarz ist am besten mit Sommerfarben kombinierbar und zu schwarzer Tasche, schwarzem Gürtel, schwarzer Strumpfhose usw. geht braun meiner Meinung nach gar nicht.

juvenile
    Besucher

ich bin auch für schwarz

Inventar

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir mein "erstes" Paar richtige schicke Lederstiefel gönnen, für Herbst und Winter.
    Was verstehst du unter "richtigen" Lederstiefeln
    Ich meine: Das Obermaterial ist aus Synthetik.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Roxy
    Besucher

Es sollte heißen: richtig schicke Lederstiefel.
    Ich weiß, jeder definiert schick anders - ich bin aber sonst eher der Jeans und Sneakers Typ.

Inventar

Ja, schick sind sie.
    Das scheinen wir ja ähnlich zu definieren. Aber Lederstiefel definieren wir wohl anders: Wenn das Obermaterial kein Leder ist, ist es für mich kein Lederstiefel
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Roxy
    Besucher

Für mich zählt schon alles dazu, was aussieht wie Leder