Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von flörchen

Tube was ist die ultimative fusscreme?

hallo zusammen,

ich habe soooo trockene haut an den füssen, dass sie mir seitlich oft abschält. ein bisschen hornhaut leider auch, die ich mir aber immer entferne oder zur fusspflege gehe- ab und an....
    nun habe ich schon sehr viele fusscremes ausprobiert: allpresan schaum, lavendelcreme von rocher, neutrogena etc.pp.... aber irgendwie fühlt sich die haut in den ersten minuten prima an, aber nach ca. einer stunde ist sie wieder total trocken und komisch....

was nehmt ihr denn so?

grüssle
    flörchen
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

AW: was ist die ultimative fusscreme?

Ich nehme die I&M Fußcreme, die ist super gegen trockene Füße.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Inventar Avatar von flörchen

hallo kristina,

I&M - habe ich ja noch nie gehört- schäm.... wo kaufst du sie denn????
    grüssle
    flörchöen
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

ad fontes Avatar von Violet

Die von Weleda wird hier von vielen sehr gelobt. ich selbst hab sie noch nicht ausprobiert, werd es aber noch, denn mir geht es ähnlich wie dir, ich habe auch sehr trockene Haut an den Füßen.

Der Alverde FußBalsam Pinie Limette gefällt mir ganz gut, könnte aber etwas gehaltvoller sein.

Und die Balea Schrundensalbe fand ich persönlich ganz fürchtbar. Zog nicht ein und roch seltsam.

Noki
    Besucher

Ich hab die von I+M (ist aber so gut wie leer), die von Weleda und die von Dr. Hauschka (war ein Geschenk).

Die von Weleda find ich Die zieht gut ein und pflegt wirklich gut. Die von Hauschka ist eigentlich genauso gut wie die von Weleda aber viel teurer, daher würd ich die von Weleda bevorzugen, weil sie genauso gut und wirkungsvoll ist.

Die von I+M kann ich wirklich nur im Winter empfehlen. Und selbst da ist sie denk ich mal nicht jedermanns Sache. Der Duft und die Pflege sind gut, keine Frage aber sie fettet einfach zuviel, zieht nicht gut ein und man kann nicht sofort Socken oder Schuhe anziehen. Daher: im Sommer barfuß ein totaler weil man Fußabdrücke auf Laminat hinterlässt oder in Schuhen rutscht. Im Winter gehts eher, weil man da eh Socken trägt aber auch da muss man warten, bis man sie anziehen kann, es sei denn es stört einen nicht, dass die Socken dann leicht fettig werden.

Also nee für mich geht diese Fußcreme gar nicht aufgrund des Films, den sie hinterlässt. Da muss I+M echt noch dran arbeiten.

Ich benutze sie daher nur wenn ich weiß, ich muss nicht ausm Haus und kann mir viel Zeit mit der Fußpflege lassen. Für eine schnelle Pflege würd ich die von Weleda nehmen, die ist was für den täglichen Gebrauch. Die von I+M ist mehr so eine Creme für einen Wellness-Tag.

blass und kühl

Hmmm... Ich kenne viele und einige davon haben zwischendurch den Anschein erweckt, dass sie meinen absoluten und ultimativen all-time HG vom Podest stoßen könnten.

Spätestens bei der zweiten Tube bzw. dem zweiten Tiegel war aber klar, dass sie das doch nicht schaffen.

Darum ist - für mich - die ultimative Fußcreme die von Compeed gegen Hornhaut! Die Serie scheint mir gerade namenstechnisch etwas umgestellt worden zu sein, ich meine jedenfalls die Creme mit Urea und Milchsäure, die noch dazu ohne Silikon und Petrolatum auskommt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

gelöscht

Hallo ,

ich mag eigentlich fast alle Produkte von "Gehwol" besonders die Fußkraft blau,
    aber auch aus dem Homeshopper-Bereich *Kopfeinzieh* mag ich die Fußbutter von Judith Williams sehr gerne.
    Aber seit ich mir alle acht Wochen einen Fußpflegetermin gönne (die beste Entscheidung meines Lebens) brauche ich nicht mehr so reichhaltige Pflege und vorallem eine Anti-Hornhautprodukte (bei mir haben sie alle geloost) mehr.

Gesperrt

Hast Du schonmal Naturkosmetik probiert? Ich habe bis jetzt immer ganz gute Erfahrung mit Gehwohl gemacht.
    Schaut doch sonst mal xxxx was Du so findest:
    Geändert von Neff (28.07.2009 um 22:40 Uhr) Grund: nice Try - Springer hats nötig... ;-)

Gesperrt

Gehwol, echt super!
    Geändert von Neff (28.07.2009 um 20:12 Uhr) Grund: nice Try ;-) Bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Selina1981
    Besucher

ich mag sehr gern show your feet intensive repair balm von essence.

BJ-Einsteiger

Ich hab mal ein Pröbchen von der neuen hansaplast Creme (Samt und Seide oder so) probiert, war nach 2 Tagen begeistert und habe mir den Tiegel zugelegt. Absolut empfehlenswert, zieht gut ein, macht superweiche glatte Füße!

BJ-Einsteiger

Und hier noch eine Stimme für gehwohl blau
    Hilft bei schmerzenden und auch trockenen Füßen!!!!

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich liebe die Fußcreme von Weleda!

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Fußcreme von Weleda!

Die i+m-Fußcreme ist auch super. Die Creme kannst Du u.a. bei BJ Flocke im Online-Shop bestellen:

http://www.natuerliche-pflege.de/imf...ng-p-1286.html

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

Ich finde ja die fair trade foot lotion von lush ist für den sommer sehr toll,sie kühlt und riecht lecker nach pfefferminz...mag sie...und hat sone schöne kaugummifarbe^^

Forengöttin Avatar von lapis

Noch eine Stimme für die Weleda-Fußcreme. Und der Hornhautbalsam von Alva ist auch sehr gut. Letzterer riecht ein bisschen medizinisch nach Teebaumöl, die Weleda-Creme frisch zitronig. Beide ziehen schnell ein (ist mir äußerst wichtig) und hinterlassen keinen Schmierfilm auf der Haut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von cherrylips

Mein HG in Sachen Fusscrème ist für mich die

Pedic-Fussbutter für trockene Füsse

leider nur in der Migros erhältlich :leiderja:

Kostet so um die 8 Franken für einen 150ml Pott.

Ich sie!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Hallöchen,ich kann dir keine bestimmte Fußcreme enpfehlen aber du solltest darauf achten das reichlich (mindestes 10% ) Urea enthalten ist!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe den Baobab-Fußbalsam von Martina Gebhardt. Ich finde, der zieht gut ein und macht auch schön warme Füße. Da ich den größten Teil des Jahres (außer jetzt vielleicht ) abends kalte Füße habe, weiß ich das zu schätzen. Außerdem riecht der nicht so intensiv medizinisch nach Kräutern. Da ich mir die Füße vor dem Zubettgehen eincreme, will ich nicht immer noch mal aufstehen, um mir den Kräutergeruch von den Händen zu waschen. Da Lanolin drin ist, riecht er ein bisschen nach Mäh-Schäfchen, was ich persönlich sehr gern mag
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

timoteus
    Besucher

Ich kann nur die Kaufmann's Fuss und Körper-Creme empfehlen. Durch meinen Job am Flughafen, wo ich rum laufen muss leiden meine Füße schon einiges. Aber die Creme wirkt sehr vitalisierend. Gibst bei einigen Drogerien wie Rossmann, bei Apotheke( wo sie aber sehr teuer sind) und im Internet www.eigenwerbungistdämlichpeinlichundblöd.de
    Liebe grüße
    tim
    Geändert von Neff (31.07.2009 um 08:32 Uhr)

Allwissend Avatar von timmy

Martina Gebhardt, Baobab oder Kamille. best ever, besser als Weleda !