Hallo,da ihr immer so tolle Tipps auf Lager habt,wollte ich mal fragen gibt es ein Parfüm was nach Zitrone riecht,es sollte aber auch länger halten.Vielen lieben Dank.
LG Bine
Hallo,da ihr immer so tolle Tipps auf Lager habt,wollte ich mal fragen gibt es ein Parfüm was nach Zitrone riecht,es sollte aber auch länger halten.Vielen lieben Dank.
LG Bine
Zitruslastige Düfte:
Light Blue von D & G
Un Jardin sur le Nil - Hermès
nur zwei genannte von vielen...
Ich klaue jetzt einfach mal den Tipp von Deronda: Jennifer 42, wenn du auf der Seite http://www.fragrantica.com/ nach "lemon" oder "citron" suchst, erhältst du folgende Ergebnisse:
citron: http://www.fragrantica.com/index.php...e=&kategorija=
lemon: http://www.fragrantica.com/index.php...e=&kategorija=
Jennifer, probiere doch mal z. B. bei Müller "fresh emotion" von Marbert. Der ist herrlich zitronig und nicht so teuer. Da gibt es auch die passende Bodylotion dazu. Beides zusammen ist zumindest sehr haltbar.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
L'occitaine das verbene.
Viele Grüsse Sonja
Natürlich der allerschönste : Versace Versense.
Nadi - haste den etwa vergessen?? tz tz tz.
- Moschino I Love Love
- Marc Jacobs Lemon
- Fresh Lemon Sugar
Auch günstig und der Einzige, den ich habe: Naturelle von Yves Rocher.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Zitrone und Verwandte - Bitte schön (entnommen aus Bois de Jasmin.com):
Bergamot: The Different Company Divine Bergamot, Christian Dior Miss Dior, Parfums de Nicolaï Cologne Sologne (also contains lime and lemon), Guerlain Eaux (Eau de Coq, Eau Impériale, Guerlain Eau De Fleurs De Cedrat, Eau de Guerlain), Etro Palais Jamais, Ormonde Jayne Ormonde Man, Robert Piguet Bandit, Chanel Bois des Iles, Chanel No. 19, Guerlain Shalimar, Guerlain Jicky, Guerlain Mitsouko, Guerlain Parure, Guerlain Rose Barbare.
Clementine: Guerlain Aqua Allegoria Orange Magnifica, Yves Saint Laurent Cinéma.
Grapefruit: Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune, Hermés Un Jardin Sur le Nil, Ormonde Jayne Osmanthus (pomelo), Yves Saint Laurent In Love Again, Yves Saint Laurent Baby Doll.
Kumquat: Givenchy Xeryus Rouge, Kenzo Jungle Le Tigre.
Lemon: Carthusia Mediterraneo, Etro Shaal Nur, Etro Lemon Sorbet, Les Parfums de Rosine Un Zeste de Rose, Crown Perfumery Crown Esterhazy, L’Artisan Parfumeur Thé Pour Un Eté, Annick Goutal Eau d’Hadrien, L’Artisan Parfumeur Zeste d’Ete, L’Artisan Parfumeur L’Eau del’Artisan, Guerlain Coriolan, Guerlain Eau De Fleurs De Cedrat, Guerlain Shalimar (also bergamot), Shalimar, Eau Légère (also bergamot), Guerlain Aqua Allegoria Lemon Fresca, Christian Dior Eau Sauvage, Caron Alpona (also grapefruit and bergamot), Miller Harris Citron Citron.
Lime: Annick Goutal Eau de Sud, Givenchy Monsieur de Givenchy, Guerlain Habit Rouge, Guerlain Aqua Allegoria Gentiana, Hermès Eau de Merveilles, Parfums de Nicolaï Balle de Match, Christian Dior Diorella, Parfums de Nicolaï Grandes Vacances, Penhaligon's Quercus, Montale Aoudh Lime.
Mandarin: Serge Lutens La Myrrhe, Comptoir Sud Pacifique Mandarin, Caron Eau de Caron Fraîche/Eau de Cologne (also contains lemon and grapefruit), Frédéric Malle Editions de Parfums Le Parfum de Thérèse, Jean Patou Sublime (also contains orange), Chanel Coco, Chanel Cuir de Russie (and bergamot in top notes), Chanel Allure (also contains bergamot), Guerlain Cuir Beluga, Serge Lutens Datura Noir, Serge Lutens Cuir Mauresque.
Orange: sweet orange--Aqua di Parma Mediterraneo Arancia, Guerlain Aqua Allegoria Orange Magnifica, Fragonard Orange Cannelle, Christian Dior Dioressence, Chanel Coco Mademoiselle (also contains bergamot), Caron En Avion, Guerlain Vol de Nuit (also lemon, mandarin);
blood orange-- Maître Parfumeur et Gantier Sanguine Muskissime;
bitter orange--Frédéric Malle Editions de Parfums Cologne Bigarade, Caron Montaigne, Hermès Eau d'Orange Verte, Iunx L’Eau Frappe No. 6 (also lemon).
Petitgrain: Gobin Daudé Parfums Jardins Ottomans, Christian Dior Eau Sauvage, Caron Narcisse Blanc, Annick Goutal Le Chèvrefeuille, Jean Patou Cocktail.
Tangerine: Iunx L’Eau Latine No. 7, Parfums Delrae Amoureuse, Chanel Cristalle (also lemon), Miller Harris Tangerine Vert.
Yuzu: Boucheron Jaïpur Saphir, Cartier Eau de Cartier Extrême, Diptyque Oyedo, Parfums 06130 Yuzu Rouge.
Liebe Grüße
Motzi
Moschino Funny ist auch schön zitronig-orangig
Ach ja, in Love again von YSL entwickelt sich auch sehr "zitronisch"
Sehr schön zitronig sind für mich:
Hermes Un Jardin sur le Nil
L'Occitane Verbene
Moschino Funny
Bath+Body Works White Citrus
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
L'occitane: Miel et Citron
Vivienne Westwood: let it rock
Ich kenne mich leider nicht soo wahnsinnig gut aus mit Zitronen- bzw.Zitrusdüften überhaupt...Aber folgende Düfte sind mir spontan eingefallen
Donna von Aqua di Portofino riecht wir eine frisch aufgeschnittene Zitrone,sehr spritzig und saftig,sommerlich,finde ich Der hielt sogar ein ganzes Weilchen an mir
L´eau d`Hadrien von Annick Goutal ist auch sehr zitronig,allerdings schwingen paar Kräuter und Hölzer mit,das ganze entwickelt sich bei mir eher herb..und besonders lange halten tut er auch nicht.
Lemon Sorbet von Etro ist ein leichtes,kühles Zitrönchen ,sehr schön bei diesen Temperaturen,aber hier ist wieder das Problem mit der Haltbarkeit..
Empfehlenswert, da total erfrischende Zitrone: Versense von Versace.
Ein Sommertraum!
Ja Versense will ich auch probieren - leider ist bei uns im Kaff er nirgends zu finden
Ich schmeiß mal Escale a Portofino von Dior und Eau Fraiche von Frédéric Haldimann auf den Markt.Das Eau Fraiche ist so ziemlich ds Genialste,was ich jemals unter meiner Nase hatte.Herrlich erfrischend und wirklich gut haltbar.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich bin so ein Fan von Citrusdüften und habe sehr viele Düfte probiert.
Da gibt es schon erhebliche Unterschiede, von "Klostein" bis scharf, stechend, pappig süß bis einfach linear und nichts sagend.
Der Gewinner ist wunderschön, hält länger als eine Stunde und heißt Bergamot von The Different Company. Ich finde, dies ist ein super schöner und komplexer Duft, welcher auch noch gut hält.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Euphoria Blossom hat übrigens auch eine tolle frische zitronige Frische.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Mein Kollege sagt: Der riecht nach allem, nur ganz sicher nicht nach Zitrus
Zitrone pur: Manufactum "Verveine" und ebenfalls Manufactum "Eau de Menton". Die Seite will bei mir leider gerade nicht laden, normalerweise hier zu sehen: www.manufactum.de
Kann man hier eventuell noch Ckin2u empfehlen oder geht der eher in die Grapefruit-Richtung?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)