Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hair-Resource - kennt das wer?

Nachdem ich gestern im CulumNatura-Threat gelesen habe und eine Beauty von Hair Resource berichtete, mal in die Runde:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser NK?
    Wie ist das mit evtl. Allergien (werden ja auch Gräser, etc. verwendet).

Bin neugierig und angefixt,... und gespannt auf Eure Posts dazu.
    Achja, die Homepage:
    www.hair-resource.de

AW: Hair-Resource - kennt das wer?

Wirklich niemand???

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich leider nicht, aber die INCIS hören sich toll an
    ich würde mich auch über infos freuen

So, habe ja über die HP mal eine "Bezugsquelle" erfragt.
    Die Antwort kam auch prompt einen Tag später.

Es gibt wohl in meiner Nähe eine Friseurin, die CulumNatura und Hair Resource anbietet.
    Habe mit ihr telefoniert und sie meinte, dass sie das Produkt erst nach einmaliger Behandlung abgeben würde, da es schon eine sehr spezielle Behandlung wäre.

Sie würde mir als erstes die Haare waschen. So eine Spezialwäsche, die ca. eine Stunde oder länger dauert. Dabei würde ich auf einer bequemen Liege Platz nehmen und die Kopfhaut wird einem sogenannten "Entgiftungsprozeß" unterzogen. Der stolze Preis liegt bei beginnend 60,-€ aufwärts, wenn es länger dauert.
    Sie war aber so freundlich, mir vor Ort noch die Möglichkeit zu einzuräumen, auf CulumNatura umzusteigen - nun, ich weiß g'rad noch nicht, ob ich das mache,....

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu !

Ich hatte auch schon überlegt, nochmal in einem eigenen Thread nachzufragen, weil ich auch so gar nichts darüber gefunden habe. Die Behandlung war wirklich toll und mit dem Shampoo, das ich mir mitgenommen hatte, klappt es auch gut.

Und, probierst Du es auch mal aus ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Huhu !

Ich hatte auch schon überlegt, nochmal in einem eigenen Thread nachzufragen, weil ich auch so gar nichts darüber gefunden habe. Die Behandlung war wirklich toll und mit dem Shampoo, das ich mir mitgenommen hatte, klappt es auch gut.

Und, probierst Du es auch mal aus
    ?
    Wahrscheinlich - allerdings werde ich mir noch Zeit lassen.
    Wieviel hast Du für das Shampoo und die Behandlung denn bezahlt?
    Magst Du noch etwas mehr Details verraten?

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Hallo ,
    ich hol den Thread mal wieder hervor, falls ihr noch Interesse für die Produkte von Hair Resource habt.

Ich war im Januar bei einer Naturfriseurin. Ich lasse mein Haar wachsen, es ist trocken in den Längen, es ist leider noch zu gestuft und es splisst sich, besonders an den Stufenenden..... die Kopfhaut ist ein Riesenproblem gewesen, juckend und schuppig. Ich hatte diverse Schuppenshampoos durch.
    Nun erhoffte ich mir Rat von dieser Friseurin. Die Beratung und Behandlung war supersupertoll, mein Haar wurde total aufmerksam und fachlich fundiert betrachtet und behandelt- sowas hab ich noch nie erlebt, dabei war ich mit meiner letzten Friseurin auch sehr zufrieden. (Leider hatte sie mir immer noch zuviel Stufen reingemacht.)

Zu Hair Resource: ich wurde im Salon mit einer Waschbehandlung bedacht, das dauerte wirklich. Die Kopfhaut prickelte ein bißchen dabei. Dann gabs noch eine Kur. Resultat: völlig beruhigte Kopfhaut, glänzende, weiche, welligere Haare- echt schön. Ich habe nach 5 Tagen wieder gewaschen und merkte kaum etwas an der Kopfhaut. Die Schuppen waren fast weg.

Ich habe mir ein Shampoo mitgenommen, in meinem Fall Metrie.
    Damit wasche ich ca. zweimal die Woche. Meine Schuppen sind fast weg, die Kopfhaut juckt kaum noch. Das finde ich sensationell.
    Das Haar wirkt nach dem Waschen viel dicker, also im nassen Zustand, das ist fast unheimlich.
    Ich habe kaum Conditioner benutzt, nur etwas leave-in. Meist sieht das Haar gut aus. Einmal hab ich eine prewash mit Shea-Condi-mix gemacht. Einmal hab ich eine Sili-Kur benutzt, das ging total in die Hose, Haar flusig und spröde.
    Trotzdem ist mein Haar trocken, der Winter stresst unheimlich. Ich hab mir jetzt eine größere Flasche Metrie und die Kur (Proof) bestellt. Mal sehen, wie das klappt. Heute habe ich auf Vorschlag der Naturfriseurin eine halbe weiche Avocado mit ein paar Spritzern Metrie ins gewaschene Haar gegeben, 40 min einwirken lassen. War eine Sauerei, dauerte lange mit dem Ausspülen, das Haar ist schmusig und deutlich genährt. Kaum strähnig.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn die kalte Zeit vorbei ist. Wie sich mein Haar mit den Produkten entwickelt.

Gute Nacht, lieben Gruß
    Haarzüchterin 2aCii

Ja, ich bin noch interessiert, allerdings meinte die Friseurin bei mir in der Nähe (30 km), sie würde anfangs (außer Shampoo) nichts verkaufen, sondern das Haar und ihre Trägerin müsse erst mit der Methode klarkommen, blabla....

Was mich interessieren würde:
    Darf man denn noch andere NK-Produkte nutzen? Habe noch zwei volle und eine angebrochene Flasche(n) Shampoo zuhause und dafür brauche ich ca. 12 Monate, bis sie leer werden (wenn ich sie nicht zweckentfremde)
    Was ist mit Fönen, mal kuren?
    Und verändert sich der Waschrythmus?
    Wie riecht das Ganze?
    Und was hast Du bezahlt?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Achja, noch was:
    Kannst Du mal nachfragen, wie es sich mit Strähnen verhält?
    Ich lasse mir alle sechs Monate dunklere, aschige Strähnen ziehen, und das ist mit Naturfarbe nicht möglich (wird rötlich, goldig warm )
    Hoffe da ja auf die neuen, schonenderen Essensity-Farben.
    Wäre allerdings vergebene Liebesmüh, wenn das nicht funktioniert...
    Und wo bestellst Du die Sachen?

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen

Ja, ich bin noch interessiert, allerdings meinte die Friseurin bei mir in der Nähe (30 km), sie würde anfangs (außer Shampoo) nichts verkaufen, sondern das Haar und ihre Trägerin müsse erst mit der Methode klarkommen, blabla....

Was mich interessieren würde:
    Darf man denn noch andere NK-Produkte nutzen? Habe noch zwei volle und eine angebrochene Flasche(n) Shampoo zuhause und dafür brauche ich ca. 12 Monate, bis sie leer werden (wenn ich sie nicht zweckentfremde)
    Was ist mit Fönen, mal kuren?
    Und verändert sich der Waschrythmus?
    Wie riecht das Ganze?
    Und was hast Du bezahlt?
    Hallo prinzessin_paprika

Also, mal der Reihe nach:
    ich würde unbedingt auf die Ratschläge der Friseurin hören. Alleine hätte ich mir gar nichts aussuchen können. Die Produkte werden irgendwie kaum beschrieben und für wen/was sie da sind. Das ist nicht gerade verbraucherinnenfeundlich, finde ich, alsovon der Herstellerfirma aus.

Du kannst natürlich auch anderes Shampoo benutzen. Die Frage ist, willst du es noch, wenn du Hair Ressource kennst?
    Ich hab auch noch was zu verbrauchen (glücklicherweise auch noch eine Tochter, die mithilft ), aber ich finde vor allem meine Kopfhaut mit keinem anderen Produkt so beruhigt. Ich bin aber am Experimentieren.

Fönen ist für meine Haare persönlich das Letzte, ich tue es nur im Notfall. Wenn ich morgens in der Woche wasche, hab ich zB. keine Wahl, ich krieg es ja nicht trocken und draußen ist es zu kalt.
    Aber klar kannst du fönen, wenn es deinem Haar nichts ausmacht.
    Kuren kannst du auch. Die H.R. Kur ist sehr teuer, ich hab sie jetzt trotzdem bestellt, weil mein Haar durch die andauernde Kälte ausgelaugt ist und es nach der Behandlung damit ein Traum war.

Es kann gut sein, daß dein Waschrythmus sich herauszögern läßt, weil die Kopfhaut so zufrieden ist. Ist bei mir jedenfalls so. Ich komm gut mit zweimal pro Woche aus.

Der Geruch ist, sag ich mal, nix Aufregendes. Ich mag es, finde es angenehm, es riecht leicht säuerlich-hefig, das kommt wohl von dem ganzen fermentierten Krams da drin. Es verfliegt fix. Wer von der KK kommt, mag es garantiert nicht. Des tollen Duftes wegen würde ich es auch nicht benutzen .

Die Shampoos kosten für 100ml 22 Euro, für 200ml 36 Euro.
    Du brauchst pro Wäsche 10 ml. Du verdünnst es in so einer Dosierflasche auf 100ml mit Wasser.
    Es ist also teuer. Ich strebe auch an, es nicht jedesmal zu verwenden. Aber eine schuppenfreie, nicht juckende Kopfhaut und prima Haare wären es mir wert. Man braucht ja auch kaum Condi, etc.

Zu Strähnen kann ich dir nicht viel sagen. Meine Naturfriseurin bietet Tonerdesträhnen an. Und auch jede Menge Farben, aber die mischt sie selber. Da ich zur Zeit mit meiner NHF zufrieden bin, werd ich das Fass wohl nicht aufmachen

Lieben Gruß.
    Geändert von Grinsekatze (15.02.2010 um 18:04 Uhr)
    Haarzüchterin 2aCii

Achso.... bestellen tue ich nach telefonischer Rücksprache in dem Salon selbst. Der ist auch nicht in meiner Stadt.
    Haarzüchterin 2aCii

Danke Dir!

Nun, ich habe halt sehr feines Haar und manchmal föne ich sie mit der Rundbürste (kalter Luftstrom) - da sie sonst nicht in Form zu bringen sind.
    Trocknen ist dagegen gar kein Problem.
    Motto: Schnell nass - schnell trocken

Ich benutze für meine Haare nur NK (mag diese widerlichen KK-Düfte meist gar nicht),
    aber fand ich den Geruch von Living Nature z.B. wirklich ekelhaft - da er sich auf meiner Haut mal noch schlimmer entwickelte, als das erdig-moosige Düftchen, dass aus der Tube kam.

Hm, die Friseurin meinte etwas von 29,-€ für die kleine Flasche - glaube ich ().
    Könnte natürlich sein, dass die zu verwendende Menge auch mit Haarlänge etc. zu tun hat.
    Ich werde noch darüber nachdenken.
    Aber angefixt bin ich auf jeden Fall schon mal.

Huhu ,

29 Euro für eine kleine Flasche ist dann echt viel.
    Gut, du könntest nach erster Testflasche natürlich woanders bestellen
    Erstmal müßtest du ja wissen, was du brauchst, garantiert ein anderes als ich.

Es riecht nicht eklig. Also wenn du NK-gewöhnt bist, kommst du damit zurecht. Es ist halt nicht das Superdufterlebnis.

Vlt. testest du ja mal, dann berichte, ich wäre an mehr Erfahrungen auch interessiert.
    Haarzüchterin 2aCii