Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Simjen

Habt Ihr Empfehlungen für mich? Ideen..

Hallo Mädels,

ich bin ein ziemlich schwerer Fall, was Parfums angeht, da es ganz viel gibt, was ich nicht mag und kaum was gibt, was ich mag - dennoch würd ich mir gerne einen neuen Duft zulegen...

Also meine Lieblingsparfums sind:

Ginger Essence von Origins
    Basil, Lime & Mandarine von Jo Malone
    und Grapefruit auch Jo Malone

vom Seifenparadies hab ich ein Creme-Parfum, das "Fairytale" heisst - ein ganz zarter Blütenduft, der pudrig und kuschelig ist - so was als richtiges Parfum wäre toll...wobei ich nur ganz zarte Blütendüfte mag! (Wasserlilien gar nicht)

Eigentlich ist frisch zitronig meine Richtung..und Grapefruit (aber nicht zu süß)

Was ich auch mag, ist Patchouli, wenn es nicht zu schwer ist und Ingwer, wenn er nicht süß riecht sondern frisch herb.

Aber bloss keine orangigen wie Orange Blossom von Jo Malone - der geht nur als WC-Spray. Auch Granatapfel kann ich gar nicht ab

Würzig ja, aber nicht zu schwer - orientalisch auch nicht zu schwer. Vanille auch nicht so wirklich. Fruchtig eher nicht, wenn nicht frisch zitronig

Hab noch von Bulgari: eu parfumée au thé vert - ist ok, aber auch nicht so der Renner. Auch White Jasmine & Mint von Jo Malone ist ok...aber eben nur ok..

Ich hatte mal eins, das hiess white amber (keine Ahnung von wem), das mochte ich auch gerne...

Bei so Parfums wie Opium bekomm ich keine Luft mehr...und MaDame von JPG riecht man mir wie billige Seife...CK in2U ist auch nix für mich...

Mich würde eventuell Hermés Un Jardin Sur le Nil oder mediterrané reizen - wäre das vielleicht was für mich? Oder Madmoiselle von Coco?

Bin gespannt, was Ihr für Ideen habt!
    Geändert von Simjen (28.07.2009 um 23:42 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Habt Ihr Empfehlungen für mich? Ideen..

Haaach, Parfümempfehlungen geben ist toll Spontan fällt mir zwar nichts ein (was diesen Beitrag zu einem der sinnvollsten macht ), aber ich denke noch scharf nach

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich steh auch auf die pudrig-kuscheligen Düfte mit einem leichten Blütenhauch

vielleicht wären ja diese was für dich
    * Kenzo Amour
    * Guerlain L'Instant Magic
    * Il Profvmo Amour
    * Trussardi Inside

das Fairytale liebe ich auch sehr

bei Patchouli könnte ich dir das Dark Rose von Czech&Speake empfehlen, das ist ein rauchiger, düsterer, geheimnisvoller Rosenduft mit Patchouli
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich steh auch auf die pudrig-kuscheligen Düfte mit einem leichten Blütenhauch

vielleicht wären ja diese was für dich
    * Kenzo Amour
    * Guerlain L'Instant Magic
    * Il Profvmo Amour
    * Trussardi Inside

das Fairytale liebe ich auch sehr

bei Patchouli könnte ich dir das Dark Rose von Czech&Speake empfehlen, das ist ein rauchiger, düsterer, geheimnisvoller Rosenduft mit Patchouli
    Oh, das klingt toll!!! !! Vor allem auch weil Du das Fairytale kennst und weisst, was ich meine!! Prima.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

am besten ist es aber, wenn du die Düfte auf der Haut testest, auf so einem Pappstreifen erschnuppert man bei denen nämlich nicht viel, die kommen erst auf der eigenen Haut so richtig zur Geltung

wir haben übrigens die selben Duftabneigungen, Opium, Ckin2U und MaDame mag ich auch nicht (und noch vieles mehr auch nicht)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ja, ich weiss, bei mir ist es oft der Fall, dass Parfums am Streifen ganz gut riechen und auf meine Haut einfach nur noch gruselig!

Na, wenn Du die gleichen Abneigungen und Vorlieben hast, halte ich mich an Dich! Was magst Du noch, abgesehen von den schon genannten?

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

vllt tangerine vert oder citron citron von miller harris?
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

@Kitty: danke, werde ich mir auch auf jeden Fall notieren!

Forengöttin Avatar von Juni

Hast du schon mal BLV von Bvlgari getestet? Der ist frisch, Ingwer und Bergamotte in der Kopfnote und Blüten, Moschus und leichte Vanille in der Basis.

Amrani white red wäre meine zweite Empfehlung. Johannisbeere, Mandarine und Bergamotte in der Kopfnote, Ingwer, Feigenblatt und Minze (die ich aber gar nicht erschnuppern kann) in der Herznote und weißer Moschus und helles Holz in der Basis.

Sind zwei frische Düfte, die ich schon ewig habe und die zu jeder Gelegenheit passen, wobei ich zum Weggehen allerdings heftigere vorziehe.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger

Hermés Un Jardin Sur le Nil ist eins meiner Lieblinge, darauf werde ich hin und wieder angesprochen. Der ist ziemlich besonders finde ich, schwer einzuordnen und anders als die meisten bekannten Düfte, die man so riecht
    Auf jeden Fall frisch, leicht herb aber trotzdem weiblich.
    Probieren!
    Den Mediterrané fand ich allerdings furchtbar, man riecht damit wie eine Olive oder so.

für die weiteren Tipps - an das Armani hab ich auch schon gedacht..muss ich unbedingt mal probeschnuppern!
    Bulgari meine ich schon mal probiert zu haben - weiss aber nimmer so genau...

Danke für den Hinweis auch, dass das mediterrané nicht so der renner ist,,,dann lieber Nilgarten

lucylectric
    Besucher

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich bin ein ziemlich schwerer Fall, was Parfums angeht, da es ganz viel gibt, was ich nicht mag und kaum was gibt, was ich mag - dennoch würd ich mir gerne einen neuen Duft zulegen...

Also meine Lieblingsparfums sind:

Ginger Essence von Origins
    Basil, Lime & Mandarine von Jo Malone
    und Grapefruit auch Jo Malone
    Simjen, Du ahnst ja gar nicht, wie gut ich Dich verstehe!!! Ich habe auch so eine schwierige Nase
    Gerade heute war ich wieder unterweges und habe zwei neue Düfte getestet:
    Versace Versense und Moschino Cheap And Chic Light Clouds - beides nix für mich (Die brauchst Du also auch gar nicht probieren ... )

Basil, Lime & Mandarine ist auch einer meiner Lieblingsdüfte.
    Ansonsten stehen bei mir folgende Sommerdüfte im Regal:
    • Aqua di Parma - Colonia
    • Dior - Escale à Portofino
    • Hermes - Eau d'orange verte
    • Zara - Flor de Azamar (überhaupt finde ich die meisten Zara-Düfte erstaunlich gut)

Die Winterdüfte habe ich gerade nicht greifbar ...

LG

Zitat Zitat von lucylectric Beitrag anzeigen
    Simjen, Du ahnst ja gar nicht, wie gut ich Dich verstehe!!! Ich habe auch so eine schwierige Nase
    Gerade heute war ich wieder unterweges und habe zwei neue Düfte getestet:
    Versace Versense und Moschino Cheap And Chic Light Clouds - beides nix für mich (Die brauchst Du also auch gar nicht probieren ... )

Basil, Lime & Mandarine ist auch einer meiner Lieblingsdüfte.
    Ansonsten stehen bei mir folgende Sommerdüfte im Regal:
    • Aqua di Parma - Colonia
    • Dior - Escale à Portofino
    • Hermes - Eau d'orange verte
    • Zara - Flor de Azamar (überhaupt finde ich die meisten Zara-Düfte erstaunlich gut)

Die Winterdüfte habe ich gerade nicht greifbar ...

LG
    Na, supi, dann brauch ich das Versace gar nicht probieren ...
    Aber die anderen werd ich mir auf jeden Fall notieren von Deiner Liste...

Ne Freundin besorgt mir ne Probe von dem Hermes le jardin sur le nil...da bin ich gespannt...

Honeynchen
    Besucher

Also, wenn du Ginger Essence mags, dann könntest du Blv von Bvlgari lieben.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    hab ich schon notiert danke! Wurde mir auch schon von einer anderen BJ enpfohlen...

lucylectric
    Besucher

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Um Simjen jetzt mal komplett zu verwirren : ich mag Ginger Essence, BLV dagegen war nicht mein Ding ...

Naja es geht mir eh nur im Ideen - dass ich mal gezielt ein paar Dinge anschnuppere....ob ich die dann mag, ist eh noch ne ganze andere Frage - weil manche Parfums in der Flasche schon toll riechen, auf meiner Haut dann aber gar nicht...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich schmeiße jetzt mal Eau Fraiche von Frédéric Haldimann ins Rennen.Ein hesperider Duft,null Klosteinaroma,keine orangige Note.Erfrischend und eine Idee würzig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen