Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    ~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Shopping in Berlin! Hilfääää!

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche Hilfe. Und zwar fahre ich am Freitag über's Wochenende nach Berlin zu meiner beste Freundin, die auch erst seit kurzem dort wohnt.

Ich bauche dringend Infos über kuhle Läden, die man nicht auf Anhieb findet. Ich brauche noch ein Kleid für die Hochzeit einer Freundin und in Hamburg habe ich nichts gefunden.

Was ich suche sind kleine Läden oder Insidertipps zu Läden, wo ich nicht ein Vermögen ausgeben muss. Vielleicht ein paar gute Secondhand-Läden, da stöber ich auch gern.

Vielleicht hat jemand nen heißen Tipp für mich?
    Liebe Grüße, Bäcki

FräuleinOtter
    Besucher

AW: Shopping in Berlin! Hilfääää!

vielleicht was für dich: die Ecke rund um die Schönhauser Allee (U-Bahn-Haltestelle Schönhauser Allee aussteigen und einfach mal links und rechts in die Seitenstraßen). Da gibt viele kleine Läden, die nicht den Mainstream bieten. Sprich z.B. einen "schwarzen" Laden mit Gothic-Klamotten, einen mit selten zu bekommenden Marken (Vive Maria, Pussy Deluxe und zig, die ich nicht kenne - aber tolle) und vor allem auch viele no-name-Läden, die auch SecandHand anbieten. Nebenbei ist die Gegend auch recht sehenswert - nichts besonderes zwar, aber "Osten" - und hat auch unter der U-Bahn-Trasse eine der berühmtesten Curry-Wurst-Buden Berlins, Konnopke (ich muss gestehen, ich habe da noch keine gegessen).

Wohl eher nur zum Gucken, aber jedenfalls nicht zu verpassen: die Hackechen Höfe, mittlerweile beliebter Anziehungspunkt für Touristen (U-Bahn-Station Hackescher Markt). Gucken deshalb, weil hier viele kleine Designer-Läden sind - allerdings auch sonstige Manufakturen wie Seifenzeug und Schmuck (und ein mac-store). Die Atmosphäre ist aber wunderbar, in alten, teilweise kunstvoll verzierten Häuserhöfen. In den anschließenden Sophienhöfen ist ein Geschäft mit Abendkleidern - Preise weiß ich zwar nicht, aber das Geschäft ist selbst so abgefahren, weil es vollgestopft ist mit Kleidern mehrerer Jahrzehnte: die Auswahl ist gigantisch und auf jeden Fall sehenswert. Falls du dich noch für Perlen interessierst: an der "Eingangsstraße" zu den Hackeschen Höfen (Rosenthalerstr. 46/47) ist ein sehr abgefahrener Perlenladen (der auch fertigen Schmuck anbietet - heißt Tukadu). Da gibts nicht einfach nur Perlen, sondern alles, was sich im entferntesten an Ketten und Ohrringe dranhängen lässt. Trashig - Berlin eben. By the way, direkt unter der U-Bahn-Station auf den Hackeschen Markt kann man gut Cocktails trinken: im "am to pm". Haben auch eine Happy hour, ab 17 Uhr glaub ich (der Mai Tai ist der beste, den ich je geturnken habe).

Ähm ja, falls mir noch mehr einfällt.. ich behalte den Thread im Auge

... Und nein, ich wohne nicht in Berlin aber ich kenne mich aus ...
    Geändert von FräuleinOtter (29.07.2009 um 15:24 Uhr)

Hui, da hast du aber einiges vorgeschlagen. Ich war auch schon öfter in Berlin, aber nie zum Shoppen, sondern immer mit meinem damaligen Freund und der war so ein Museums- und Kunsttyp, ich allerdings auch, also da kenne ich mich aus! An die Hackeschen Höfe meine ich mich zu erinnern. Da gucke ich auf jeden Fall mal

Meine Freundin wohnt auf dem Prenzelberg, also ist die erste Station, die du genannt hatst, perfekt. Und bei Konnopke war ich sogar schon, weil ich so verfressen bin, leider habe ich da aber sonst nicht viel gesehen.

Oh ich danke dir schonmal für die ausführlichen Tipps!
    Liebe Grüße, Bäcki

FräuleinOtter
    Besucher

Bitte bitte! Ich hoffe, du hast ein schönes (und einkaufserlebnis-reiches) Wochenende!

Allwissend Avatar von Popovka

Also, Kleider für eine Hochzeit kann ich dir einen Laden empfehlen:

Am U-Bahnhof Südstern u7 (am "eingang" zur blücherstraße) gibt's einen laden, der heißt glaub ich "adil" und der hat festkleider für echt günstig. ich hab mir da letztes jahr ein echt spektakuläres kleid (schwarz, bodenlang, rückenfrei nur mit so strass-trägern) für 70 euro gekauft.

ein bißchen weiter, zwischen hermanplatz und kottbusser tor (rund um u8 schönleinstr) gibt es viele türkische läden, wo man für wenig geld oft nette sachen findet, wenn man eher so nach saisonware sucht.

Danke, Popovka.

Leider musste ich meine Reise nach Berlin absagen. Die Mutter meiner Freundin, die ich besuchen wollte, liegt mit nem Schädelbruch im KH.

Aaaaaaber, ich habe alles fleißig notiert, denn aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Trotzdem bin ich grad gefrustet. Und ein Geschenk zur Hochzeit brauch ich noch. Man.
    Liebe Grüße, Bäcki

Allwissend Avatar von Popovka

oje, das klingt ja gar nicht gut!
    das tut mir leid, für dich und natürlich für deine freundin und ihre mutter. Ich hoffe, dass das gut ausgeht.