Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten

Parfumflakon reinigen

hallo Beauties,

ich habe von meiner Oma einen richtg schönen parfumzerstäuber geschenkt bekommen, in dem sie ihr eigenes Parfum eine weile drin hatte. Weil sie weiß, wie sehr gerne ich den Flakon mag, hat sie mir den geschenkt, als ihr Parfum leer war. Nun möchte ich natürlich mein Lieblingsparfum einfüllen, allerdings riecht der zu befüllende Flakon nach dem alten Parfum.
    Hat jemand eine Idee, wie man den reinigen kann und "duftfrei" bekommt???

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

AW: Parfumflakon reinigen

Das hier habe ich gerade im Netz gefunden, vielleicht hilft es ja weiter:

Odex (Zinc Ricinoleate, Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine, Laureth-3, Propylene Glycol)

Die dickflüssige, klare, seifig riechende Substanz ist eine Verbindung des Zinksalzes der Ricinolsäure aus Rizinusöl, einem PEG-basierenden Emulgator , einem s.g. Chelatbildner (Komplexbildner) und Propylenglykol. Die Substanz ist in Wasser und Alkohol löslich. Odex neutralisiert Gerüche und wird daher vorwiegend als Deowirkstoff eingesetzt. Eine Mischung aus Odex, Wasser und Alkohol ist milchig-trüb. Nach einiger Zeit setzen sich weiße Partikel ab. Mit einigen Tropfen Milchsäure wird die Mischung klar.

Verwendung: in allen Arten von Deodorantien, Raumsprays und zum Reinigen von Parfümflakons

Einsatzmenge: 1,5 - 3 %
    LG
    Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Habe noch was gefunden:

Zuerst auskochen, dann mit reinem Alkohol spülen. am besten aber einen alten Topf dafür zu nehmen, da der Geruch nicht mehr rausgeht.
    Falls man keinen Topf opfern möchte, kann man das Flakon zum Auskochen auch beispielsweise in eine Tasse tun und diese mehrmals mit kochendem Wasser füllen. Einmal reicht nicht, weil das Wasser in der Tasse natürlich nicht mehr erhitzt wird und deswegen nach einigen Minuten wieder abkühlt.
    LG
    Sabine

Fortgeschritten

Danke für die schnelle Antwort!
    Das Problem ist, dan Flakon an sich könnt ich schon auskochen, aber was ist mit dem Sprühkopf? Da ist so ein Metall-Kopf dran und der Plastikschlauch, kann man das mitkochen???

Hat jemand schonmal sowas gemacht?