Hallo Mädels!
Ich muss gestehen ich mache noch immer soooo viele Fehler in Sachen farben. Bei manchem sehe ich natürlich dass es nicht zusammen passt.
Freundinnen vertreten Ansichten wie "Niemals Schwarz zu Braun" oder "Dunkelblau zu Schwarz geht gar nicht".....
Ich gestehe manchmal finde ich es gar nicht so schlecht.
Jedoch scheint es verpöhnt zu sein
So hab ich z.B zu Zeit nur schwarze Hosen zur Hand und müsste daher auf meine Dunkelblaue Lieblingsbluse verzichten usw.
Mir hat man als Kind eingebläut "Schwarz geht zu allem!"
Wer mag mal allgemeine Farb-Nachhilfe geben.
Was ist zu unrecht verpöhnt, was geht gar nicht, was kann man sich ruhig trauen
Vielen Dank im Vorraus






Zitieren




Ich gehe da auch eher nach der Maxime: Im Zweifelsfall lieber mutig sein und einen richtigen Kontrast einbauen, als irgendein Wischiwaschi aus einander ähnlichen Farben (vor allem in Helligkeit und Sättigung) fabrizieren und nachher ausschauen wie ein zusammengesunkener Käsekuchen. 
Was für ein Blödsinn! 

- die Sache mit den Farbkombinationen ist wie auch andere Stylingfragen sehr individuell. Und da man es eh nicht jedem Recht machen und gefallen kann, sollte man letztendlich selbst entscheiden. Muss man sowieso.

Ich finde gerade als Bürokombi sieht das sehr gut aus. Ich trage heute auch einen hellbraunen/beige Hosenanzug aus Leinen mit schwarzem Shirt und schwarzen Schuhen. Jacke kann ich ablegen und habe als "Effekt" unter dem Shirt ein braunes/beiges Spitzentop, wo die Spitze halt oben am Kragen rausschaut. So habe ich 2 Farben im Outfit und das sieht sehr gut aus (*malselberlob
ich bin ein Gänseblümchen...

