ich könnte kein eigenes über diese düfte finden (falls doch - schande über mich!) und mache jetzt einfach eines auf weil ich so happy bin
ich habe mir letztens bei alzd die 5x15ml packung der maison de la vanille zugelegt weil ich viel gutes darüber gelesen habe und einen immer größeren vanille-tick entwickle.
durch diese mini-flaschen konnte ich mich gut durchtesten und siehe da - mir gefallen sie ALLE, ohne ausnahme! in folgender reihenfolge:
- vanille noir du mexique
- vanille givrée des antilles
- vanille sauvage de madagascar
- vanille fleurie de tahiti
- vanille divine des tropiques
mexique ist die beste mischung von allen. vanille, tonka und ein hauch patchouli (das ich in der richtigen mischung immer mehr mag) sind perfekt aufeinander abgestimmt - süße und tiefe mit einem hauch geheimnisvoll.
antilles ist weniger süß, kann auch von männern getragen werden. es ist sehr edel, blumig, vanillig und oriental zugleich.
madagascar ist mein kuschelduft. das sandelholz und der lavendel machen die vanille so weich und lieblich daß ich mich reinlegen könnte.
tahiti ist fruchtiger aber auch vielschichtiger. das ambra gefällt mir sehr gut und der weihrauch ist auch für mich als weihrauchhasser nicht direkt zu erschnuppern.
tropique ist nicht so meins, hab wohl eindeutig ein problem mit heliotrop. trotzdem ist das alles andere als ein schlechter duft!
die haltbarkeit der düfte ist sehr gut, aber ich finde sie wirken nie aufdringlich da die vanille sehr echt und nie pappsüß rüberkommt. die aufmachung mag ich auch - schlicht in silber und trotzdem edel mit geschmackvollen etiketten und kartons. dank der 20€ aktion der parfümerie vollmar hab ich bis auf mexique *heul* und tropique nun alle in 100ml und ich freu mich immer wieder wenn ich sie ansehe
ich werde wohl morgen noch schnell zu wuchsi tigern und mir 1-2 passende duschgels leisten *räusper* (es wird schließlich herbst *rausred*)
wer teilt meine begeisterung? wer sie nicht teilt darf natürlich auch was sagen