Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mich heute zu dem Thema schlaugoogeln, jetzt bin noch verwirrter als vorher. Ein Eintrag widerspricht dem anderen, angebliche "wissenschaftliche" Studien werden gleich (möglicherweise von Deo-Herstellern) widerlegt...
Also, wem soll ich glauben:
- Alu ist böse: http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/71757/
- Stimmt nicht: http://www.zeit.de/2008/10/Stimmts-Deo
- Alu ist böse: http://forum.gofeminin.de/forum/fitn...-im-shirt.html
- Stimmt so nicht: http://www.antiperspirantsinfo.com/german/04.php#08
http://www.krebsinformationsdienst.d...ken/mythen.php
Ich habe hier im Forum keinen Thread dazu gefunden, die Meinungen in den anderen NK-, Deos-ohne-Alu-Threads kenne ich alle.
Ich nehme seit Monaten nur noch Deos ohne Alu, nach monatelangen Schweißdrüsenentzündungen aufgrund der Yerka-Benutzung, und ich hasse sie alle (Sante, Weleda, Alverde, Sebamed, Aromarant, Speick etc...)! Jetzt, im Sommer, ertrinke ich einfach in meinem Achselschweiß, kann nur noch dunkle Sachen anziehen, bin einfach klatschnass unter den Armen!!! Wie ich gelesen habe, können das einige hier nachvollziehen.
Aus diesem Grund wohl versuche ich mich jetzt selber zu betrügen und mir einzureden, dass die Ursache für die Entzündungen das Epilieren der Achseln zu dem Zeitpunkt war (was auch von den Ärzten als Grund angesehen wurde, "Aluminium in Deos versopft die Poren????? Nie gehört"). Jetzt rasiere ich wieder, schwitze fröhlich literweise, kann kaum etwas aus meinem Vor-Deos-ohne-Alu-Kleiderschrank anziehen und frage mich ob Alu vielleicht doch nicht so böse ist?
Diese kleine Gemeinde hat mich durch so viele Beauty-Krisen geführt, ich vertraue wirklich nur euch!!! Deswegen interessiert mich brennend eure Meinung zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Shopschnuff