Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Normale / empfindliche Haut ölt bei Mischhautprodukten

Habe eigentlich keine fettige Haut, Wangen eher trocken, Mitesser auf der Nase aber kein Fettglanz ausser ich benutze Produkte für Mischhaut (zB Alverde Meeresalgenserie, AOK mildes Waschgel für unreine Haut ab 25, Feuchtigkeitscremes, mattierende Makeups (benutze ich extrem selten)), dann ölt die Haut plötzlich richtig.

Woher kommt das und welche Schlüsse kann ich für reinigung und Pflege daraus ziehen?

Benutze ich produkte für empfindl./trockene Haut habe ich leichte Rötungen udn bekomme auf den Wangen einige (nicht viele aber dennoch störend) Unterlagerungen. Fetten tut die Haut aber dann nicht.

Allwissend Avatar von ökotussi

AW: Normale / empfindliche Haut ölt bei Mischhautprodukten

Die Sachen für Mischhaut sind meist sehr aggressiv, da wird die Haut ausgetrocknet und bildet um sich zu schützen noch mehr Fett.Wenn du keine fettige Haut hast solltest du solche Sachen meiden. Vieleicht probierst du mal eine Reinigungsmilch und ein mildes Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme aus. So eine Ferndiagnose ist auch schwierig, du könntest auch zu einer Kosmetikerin gehen, die bestimmt deinen Hauttyp und gibt dir Tipps.

Fortgeschritten

ja dieses phänomen hatte ich auch, meine haut hat wie verrückt gefettet bei mattierenden oder produkten für mischhaut. nehme jetzt die ganz normale feuchtigkeitspflege von mac mit lsf, die ist super. im winter freue ich mich schon auf reichhaltige cremes für normale bis empfindliche haut umzusteigen. und das obwohl ich eigentlich mischhaut habe

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Die Sachen für Mischhaut sind meist sehr aggressiv, da wird die Haut ausgetrocknet und bildet um sich zu schützen noch mehr Fett.Wenn du keine fettige Haut hast solltest du solche Sachen meiden. Vieleicht probierst du mal eine Reinigungsmilch und ein mildes Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme aus. So eine Ferndiagnose ist auch schwierig, du könntest auch zu einer Kosmetikerin gehen, die bestimmt deinen Hauttyp und gibt dir Tipps.
    Ja, dem kann ich mich nur anschließen.

BJ-Einsteiger

Hallo, danke für die Antworten, ich zweifelte schon an mir. Bei Sachen für empfindliche Haut oder trockene Haut bekomme ich leider viel Unterlagerungen und etwas Mitesser, bei Feuchtigkeitscremes ölt es wieder. Ebenso bisher bei jeder Sonnencreme.

Welches MU kann ich denn notfalls für Vorstellungsgespräche nehmen?
    Die Kosmetikerinnen haben mir einiges empfohlen, aber wirklich vertragen habe ich das auf Dauer nicht. Der Hautarzt wollte mir gleich ganz starke Aknemittel (dabei habe ich doch gar keien Pickel?!) vershreiben...

wenn ich probleme mit der Verträglichkeit habe, soll ich eher nur mit Wasser waschen und ein mildes GW nehmen oder auf das GW verzichten?

Nach einem guten Makeuo suche ich immer noch. viele haben Silikone drin. Das macht bei mir Pickelalarm. Daher nehme ich jetzt Mineral Foundation, derzeit von Andrea Biedermann.

Ich denke das wichtigste ist eine passende Pflege für dich zu finden.

Ich habe eine ähnliche Haut, und aus dem Bereich der Drogerie Kosmetik vertrage ich auch fast nichts was für trockene und empfindliche Haut ist.

Wichtig ist auf jeden Fall eine milde Reinigung, z.b.

I&M Freistil Reinigungsfluid
    Dadosens PurDerm Waschcreme
    Salzseife
    Weisse Lavaerde von Logona
    Martina Gebhardt Sheabutter Reinigungsmilch
    Santaverde Reinigungsemulsion

An Pflege würde ich vorschlagen:

abends: Dadosens-Effekt-Creme oder Biotrum Silber Salbe

morgens:
    Dadosens Ectoin-Fluid auf feuchter Haut gecremt (erbsengroße MEnge)
    Annemarie Börlind Tagescreme auf feuchter Haut gecremt (erbsengroße MEnge)
    I&M Freistil Feuchtigkeitscreme
    Santaverde Emulsion Light

Was gem. der begeisterten Anwender auch gut passen würde, was ich allerdings selber noch nicht probiert habe sind die Produtke für sensible Haut von http://www.natuderm-botanics.de/ - da gibt es im Forum auch einen eigenen Thread zu.

Ach Mensch, LizEarle Pflegeserie habe ich noch vergessen.