Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Make-up nervt

Inventar Avatar von Goldkirsche

Make-up nervt

Hallo,

ich hoffe sowas in der richtung gibts hier noch nicht.

Bin gerade wieder drauf gekommen, weil ich eigentlich nie Nagellack trage aber letzt soo einen schönen gesehen hab, dass ich ihn kaufen musste. Hab ihn dann ausprobiert und es war so wie immer: solange er drauf ist hab ich permanent den lackgeruch in der nase und die nägel fühlen sich .."ungut" an. An den füßen stört mich das nicht, da ist nagellack ein muss..sind ja weit genug weg von der nase *g* und man fühlt da ja nicht drüber.

Bei richtigem (creme) make-up stört mich das meist auch sehr, ich fühle mich zugekleistert. Wenn ich rouge auftrage nervt mich der pinsel auf der haut. Lippenstift oder gloss lässt sich manchmal auf den zähnen nieder, trocknet aus oder man hat ständig den geschmack davon im mund.
    Kajal im unteren augenrand geht garnicht: verläuft schnell, juckt und gibt manchmal so kleine pöckchen.
    Mascara läuft manchmal ins auge, bei schwarzer fühl ich mich im blickfeld manchmal eingeschränkt.
    Bei lidschatten stört mich nur, dass er manchmal nicht gut abgeht und dass man sich zur entspannung nicht die müden augen reiben darf ;)

Wenn ihr oft make up benutzt, stören euch solche dinge nie? Kommt es vielleicht auf die produkte an? Gerade bei nagellack und creme make up würde es mich interessieren.

Ich mag mich geschminkt eigentlich lieber, opitisch, es macht mir auch spaß, aber oft fühle ich mich schon beim kleinsten bisschen zugekleistert, weil ich es so auf der haut spüre.

Lieben Gruß, Goldkirsche

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Make-up nervt

Hm, also ich würde sagen, du verwendest wahrscheinlich recht viele Produkte, die deinen Bedürfnissen nicht entsprechen.

- geruchstechnisch gehts halt bei Nagellack kaum anders - Alternative: eine Polierfeile mit der du die Nägel aufpolierst, sieht dann fast so aus wie Klarlack - völlig geruchlos

- Make-up-technisch würde ich MF probieren oder ein leichtes Fluid-MU - im Sommer ist auch getönte Tagescreme recht gut, wenn man nicht zu viele Unreinheiten hat

- Rouge gibt es auch in Cremeform, einfach mit dem Finger auftupfen (kann man auch mit Lippie machen )

- Lipgloss durch einen schimmernden Lippenpflegestift ersetzen, möglichst geruchs- und geschmacklos (schau mal bei Naturkosmetik, die riechen wie ich finde immer sehr angenehm natürlich)

- bei Kajal musst du wahrscheinlich durchprobieren, es gibt durchaus welche, die auch auf der Wasserlinie recht gut halten (sind dann halt meist höherpreisig, z.B. müsste Geleyeliner funktionieren)

- Mascara in braun ist doch völlig ok, nimm eine "bessere" dann dürfte sie auch nicht ins Auge laufen - ich hab z.B. recht gute Erfahrungen mit der Loreal voluminous oder der Jade Colossal gemacht

- Hm, also bei Lidschatten hatte ich noch nie das Problem, dass er nicht abgeht - einzig bei wasserfestem muss man etwas hartnäckiger entfernen - Öl hilft da bei mir recht gut

Ich persönlich schaue, dass die Sachen auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind, Creme-MU mag ich z.B. gar nicht, das ist mir viel zu "schwer" auf der Haut.
    Generell denke ich, dass du schlicht und einfach noch nicht "deine" Produkte gefunden hast
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Danke für deine Tipps, hab die antworten ma ldazwischen geschrieben ;)

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hm, also ich würde sagen, du verwendest wahrscheinlich recht viele Produkte, die deinen Bedürfnissen nicht entsprechen.

- geruchstechnisch gehts halt bei Nagellack kaum anders - Alternative: eine Polierfeile mit der du die Nägel aufpolierst, sieht dann fast so aus wie Klarlack - völlig geruchlos
    Ja das stimmt, mag halt gerne den french manikure stil, aber mit bunten farben, das geht wohl leider nicht anders ;)

- Make-up-technisch würde ich MF probieren oder ein leichtes Fluid-MU - im Sommer ist auch getönte Tagescreme recht gut, wenn man nicht zu viele Unreinheiten hat
    Hier finde ich es sehr schwer was zu finden, habe sehr trockene haut, will also kein puder oder so nehmen, Fluid MU kenn ich ehrlich gesagt nicht, getönte tagescreme hatte ich mal von balea, war nicht ganz mein Frabton und hat kaum gedeckt. Ich schummel mich gerne immer eine nuance dunkler

- Rouge gibt es auch in Cremeform, einfach mit dem Finger auftupfen (kann man auch mit Lippie machen )
    Werde ich mal probieren

- Lipgloss durch einen schimmernden Lippenpflegestift ersetzen, möglichst geruchs- und geschmacklos (schau mal bei Naturkosmetik, die riechen wie ich finde immer sehr angenehm natürlich)
    schmecken die auch nicht so nach fett oder sowas?

- bei Kajal musst du wahrscheinlich durchprobieren, es gibt durchaus welche, die auch auf der Wasserlinie recht gut halten (sind dann halt meist höherpreisig, z.B. müsste Geleyeliner funktionieren)
    Danke, werde ich moch auch mal erkundigen

- Mascara in braun ist doch völlig ok, nimm eine "bessere" dann dürfte sie auch nicht ins Auge laufen - ich hab z.B. recht gute Erfahrungen mit der Loreal voluminous oder der Jade Colossal gemacht
    Nein, ich meinte eigentlich so ein Farbloses gloss, bei allem mit frabe ist es dann wieder so, dass ich die wimpern immer im blickfeld hab

- Hm, also bei Lidschatten hatte ich noch nie das Problem, dass er nicht abgeht - einzig bei wasserfestem muss man etwas hartnäckiger entfernen - Öl hilft da bei mir recht gut

Ich persönlich schaue, dass die Sachen auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind, Creme-MU mag ich z.B. gar nicht, das ist mir viel zu "schwer" auf der Haut.
    Generell denke ich, dass du schlicht und einfach noch nicht "deine" Produkte gefunden hast

supreme
    Besucher

Fluid MU ist einfach flüssiges MU (meist in der Tube) im Gegensatz zu Creme-Mu (Meist im Topf).

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

und der lippenstift is labello ich kann den hydro care labello empfehlen der stinkt nich so nach fett wie der normale
    liebe Grüße, Bekka ♥

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

French manikure muss ich Gott sei dank nie machen. Nägel etwas aufpolieren / Klarlack benutzen und meine Nägel sehen trotzdem so aus. Jeder denkt immer ich hätte das gemacht..manche dachten auch mal ich hätt (aber eher normale, nich so komisch übertriebene) künstliche Nägel dran.
    Daher lackier ich meine Nägel eher selten, bin aber jedes mal genervt, wenn ich farbige möchte.. bei mir hält kaum ein Lack länger als 1 Tag..und sobald was absplittert krieg ich Anfälle

Flüssig Make-Up mag ich nicht.. doofes Gefühl.. bleib bei meinem Puder. ^^

Inventar

Mascara läuft manchmal ins auge, bei schwarzer fühl ich mich im blickfeld manchmal eingeschränkt.
    Färben (Braun geht auch) + Wimpernwelle wären eine mascaralose Alternative. Die Wimpern wären etwas durch Schwung u. Farbe betont, aber nicht steif, kein Bröckeln, Verschmieren, Abschminken etc.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Tansanit
    Besucher

Hallo,

mich nervt der geruch von nagellack auch, aber auch die trocknungszeit oder dass man plötzlich überall anstösst, obwohl man extra vorsichtig ist.....
    beim make up muss ich sagen, dass ich mich, seit dem ich es mit einem feuchten schwämmchen auftrage, nicht wie zugekleistert fühle! oft nehme ich auch nur concealer und puder. rouge benutze ich so gut wie gar nicht, da ich meisst schnell zu einer gesunden gesichtsröte neige, wenn ich nicht gerade blass aussehe. gerade am auge denke ich, ist es echt eine sache des ausprobierens, also muss man wirklich schauen, was man verträgt und womit man am besten umgehen kann.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Mich nervt der Geruch von Nagellack nicht, sondern der Geruch meines Nagellackentferners. Hab den Acetonhaltigen von AS und der hat jetzt Lavendelgestinke drin. Bin froh, wenn der aufgebraucht ist. Bääh... Aceton riecht so wunderbar und dann verschandeln die das mit Geblüm!

Was mich früher störte, war dieses Gefühl, irgendwas auf den Nägeln zu haben. Irgendwie drückend. Nach ner Weile ist das Gefühl weggegangen und das scheint auch nur reine Einbildung zu sein.

Bei Puder oder Kompaktpuder fühl ich mich, als sei ich mit dem Gesicht in einer Tüte Mehl gelandet. Ich nehm deswegen nur diese Makeuptuben mit dem cremigen Zeug. Das spür ich auf der Haut nicht, das deckt viel besser und meine Sorte riecht sehr schön. Hat auch irgendwie ein Gefühl von Sicherheit, das Puderzeug verschwindet immer so schnell.
    Mikroben sind Freunde!

Achso, Fluid make up ist also das alt bekannte...jaja das hatte ich früher immer, damit kam ich nie zurecht, wurde unregelmäßig und eine normale schicht hat nie abgedeckt....aber sonst gibts nichts mehr, außer fluid, creme und puder, oder?

Es gibt ja diese teuere methode wo man das so aufsprüht, dass man nur einen feinen nebel draufhat - aber das deckt dann bestimtm auch wieder nicht...

@avalona: ja, ich werd auch manchmal gefragt, ob ich kunstnägel hab, aber an den fingernägeln find ich bunt einfach manchmal schöner. Dass es nach 2 tagen ab muss stört mich nicht, da ich das passend zur kleidung mache und es dann eh erneuern müsste

Experte

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Achso, Fluid make up ist also das alt bekannte...jaja das hatte ich früher immer, damit kam ich nie zurecht, wurde unregelmäßig und eine normale schicht hat nie abgedeckt....aber sonst gibts nichts mehr, außer fluid, creme und puder, oder?
    hört sich eher an als hättest du die richtige auftragvariante noch nich gefunden - wenn du etwas deckendes möchtest solltst du schon bei flüssig oder creme makeup bleiben - dann aber viell mit nassem schwämmchen oder mit einem pinsel auftragen (ebelin puder pinsel als beispiel) - das wird nicht pappig auf der haut
    Es gibt ja diese teuere methode wo man das so aufsprüht, dass man nur einen feinen nebel draufhat - aber das deckt dann bestimtm auch wieder nicht...ich denke nicht das airbrush makeup eine alternative für den hausgebrauch ist

@avalona: ja, ich werd auch manchmal gefragt, ob ich kunstnägel hab, aber an den fingernägeln find ich bunt einfach manchmal schöner. Dass es nach 2 tagen ab muss stört mich nicht, da ich das passend zur kleidung mache und es dann eh erneuern müsste

hab mal dazwischen geschrieben

Fortgeschritten

Nagellack ist auch nicht mein Ding. An den Fußnägeln ja, aber nicht auf den Händen. Mich stört auch der Geruch u. auch das Gefühl, ich spüre dann immer das ich Lack drauf habe... unangenehm irgendwie. Ich mag es nicht. Es gibt sehr schöne Lacke, ich hab auch ein paar, aber ich ertrage es nie lange, sie zu tragen...

Ich könnte mir daher auch nie vorstellen, künstliche Fingernägel zu tragen. *grusel*

An sonstigem Make-up stört mich eigentlich nichts. Ich spüre mein Make-up auch nicht. Was benutzt Du denn für Produkte? Du fühlst Dich im Blickfeld eingeschränkt, wenn Du Mascara benutzt?? Krass... Und der Rougepinsel im Gesicht? Warum ist der so störend? Ist doch eigentlich wie ein sanftes Streicheln, wenn man nen weichen Pinsel hat.

Das einzige, was ich bei meinem Make-up spüre, ist Gloss oder Lippenstift... aber ansonsten spüre ich von meinem Make-up nichts. Und ich benutze täglich Make-up u. Lidschatten, Mascara etc. Stören tut mich auch nichts, außer das Lippies bei mir nie lange halten und dass Lidschatten schnell bei mir in die Lidfalte "rutschen", weil ich Schlupflider habe. Das spüre ich aber auch nicht, es sieht dann halt einfach nicht mehr so schön aus.

LG
    Meriban

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Haha find ich irgendwie witzig wie du schreibst. Beim lesen hab ich mir vorgestellt wie du total genervt vor dem Spiegel stehst und dich schminkst und dich alles dabei irgendwie nervt

Brainiac
    Besucher

Ich arbeite zur Zeit und irgendwie hängt dann nach der Schicht das Make-Up überall, aber eben nicht da wo es hingehört... Deswegen fahre ich zur Zeit das Minimalprogramm und sollte ich dann mal weggehen, dann verzichte ich meistens auch auf MF, weil mich sogar die momentan irgendwie stört... Nagellack ist sowieso tabu auf Arbeit und wegen 1 freien Tag lackiere ich mir die Nägel nicht, also muss das auch wieder bis Mitte September warten...

Zitat Zitat von Albina86 Beitrag anzeigen
    Haha find ich irgendwie witzig wie du schreibst. Beim lesen hab ich mir vorgestellt wie du total genervt vor dem Spiegel stehst und dich schminkst und dich alles dabei irgendwie nervt
    naja beim schminken selber gehts ja, eher so danach, wenns fertig ist.

Bis jetzt benutze ich immer den grünen concealer "cover stick" von jade gegen rötungen, der ist ja schon sehr trocken und dickflüssig, da fängt das gebrösel schon manchmal an. Drüber kommt dann das p2 mousse make up. Das ist so das beste was ich gefunden hab, das es ziemlich genau meinen hautton hat und recht wasserfest ist. Wenn ich das nur zum abdecken nehme ist das ok, aber zum weggehen mach ich das doch aufs ganze gesicht. Sieht schöner aus aber im alltag nervts mich spätestens wenn ich das ein paar wochen durchhalte.

Fluid make up mit schwamm hab ich mal versucht, würde ich auch nochmals versuchen.

Ich glaub ich bin einfach sehr empfindlich, also wegen mascara. Ich trage seit über 10 jahren brille und die nervt mich heute noch von blickfeld her. Die eigenen wimpern sieht man so ja nicht, aber mit mascara drauf schon.

Experte

Ich kenne das Gefühl, das Make up zukleistert, sehr gut; habe das oft.

Glaube auch nicht, dass es was mit den Produkten zu tun hat . Manche Menschen haben einfach eine empfindliche Haut und merken jedes bißchen, was da drauf klebt. Bei mir ist das so und war auch schon immer so, unabhängig davon, was genau ich benutzt habe.

Empfehlen kann ich da eigentlich nur, sich öfters gar nicht zu schminken und die Haut zufrieden zu lassen, bzw. nur minimalst Puder drüber, und fertig .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497