Hallo!
Habe mich jetzt durch alle Threads gekämpft, die annähernd ähnlichkeit mit meinem Problem auffwiesen, sprich "Chemie über Henna", "Aufhellen", "Blondieren", etc. Habe aber keine Antwort auf meine Frage finden können.
Zu meiner Ausgangssituation. Ich färbe seit einiger Zeit mit Henna Braun + Henna Blond + Henna Rot von Müller. Das ergibt ein wunderbares Braun mit Godreflexen.
Habe früher Jahrelang Henna rot von Logona benutzt, bis ich auf die Idee kam mit Indigo zu färben, da ich unbedingt schwarzhaarig sein wollte. Dank der Tips von Lady und vielen anderen Beautyjunkies hier wurde es auch schön schwarz.
Allerdings merkte ich anhand von Fotos, das mich das Schwarz total blass machte. (mußte mir andauernd so Sprüche anhören,wie : "Hast du die Rolle bei <Interview mit einem Vampier 2> bekommen, oder spielst Du bald in der Twillight-Serie mit?) Da war schluß mit Schwarz und ich wollte ein helles Braun ohne Rotstich.
Die oberen 10 cm haben auch die gewünschte "goldbraune" Farbe, aber das Indigo in den Längen kann ich nicht aufhellen.
Nur zur Info, meine Haare sind fast Tallienlang und nein, ich will nicht abschneiden.
Habe schon die Ölkur und Zitrone und Honig versucht. Die Haarlängen sind jetz sehr dunkel braun. Der Unterschied zu der oberen Haarpartie ist enorm!
Es stört mich wirklich sehr.
Jetzt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir Wasserstoffperoxid aus der Apotheke zu besorgen. Habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Wie gesagt, ich will nicht die gesamten Haare aufhellen, sondern nur die Längen an die obere Haarfarbe angleichen.
Meint Ihr, könnte das funktionieren? Hat das jemand schon mal gemacht? Chemiefarbe auf Henna scheint ja zu klappen. Aber ich will ja nicht die ganzen Haare überfärben, sondern nur angleichen.
Ich weiß Wasserstoffperoxid ist schädlich für die Haarstruktur, aber ich kann mich mit den zwei Farben auf meinem Kopf nicht anfreunden.
Und rauswachsen lassen, dauert Jahre.
Bin für alle Tips und Anregungen offen.