Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Nase glänzt IMMER, selbst nach Reinigung...

...und es geht mir so auf den Zeiger
    Meine ganze T-Zone fettet sehr schnell, aber nach Reinigung/Peeling etc sind meine Stirn und Kinn matt, nur meine Nase nicht. Die glänzt dann zwar nicht fettig, aber so poliert. Ich kriege sie dann nur mit Puder mattiert und dann auch nicht so lange, vllt 1-2 Stunden. Wie kann das sein, dass sie selbst nach der Reinigung nicht matt ist und was kann ich dagegen tun?
    Hab gestern viel rumgelesen hier und werd's wohl erstmal mit Seidenpuder und Kieselsäure versuchen. Kann man die Kieselsäure mit dem Seidenpuder vermengen. Hab auch schon über MF nachgedacht, aber erstmal wollt ich's so versuchen.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

AW: Nase glänzt IMMER, selbst nach Reinigung...

Womit reinigst du denn? Manche Waschgele zB hinterlassen so einen Film, von Seife oder Reinigungsmilch habe ich das nicht.

Seidenpuder ist definitiv grandios, da brauchst du nicht mal MF unter - es sei denn, du willst halt etwas abdecken. Für unterwegs prima sind die Oilblotting Paper, ich benutze die von uma, gibts in Drogeriemärkten und sind nicht teuer.

Vielleicht wäre ja auch Schüttellotion toll für dich, da gibt es einen Thread im Handmade-Forum zu.

Ich reinige immer mit NK, darauf achte ich schon sehr. Momentan ists alverde Waschgel Meeresalge, davor war's Reinigungsmilch von alterra, aber der Effekt auf die Nasenhaut ist genau gleich. Sie ist zwar sauber, aber glänzt wie ne polierte Bowlingkugel.
    I'll show you mine
    Let's compare scars

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ich kenn das Problem, aber außer abpudern habe ich da auch noch keine Lösung gefunden.

BJ-Einsteiger

Normalerweise zeugt so ein polierter Hautglanz einfach nur von schöner Haut! Die Haut reflektiert das Licht, wenn sie sauer, glatt, prall ist. Das ist eher etwas, worüber man sich freuen sollte schöner wäre es noch, wenn das ganze Gesicht so wäre... Visagisten versuchen diesen natürlichen Glow mit Kosmetik hinzubekommen aber wenn es stört, hilft wohl eher nur Makeup und Puder.

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Normalerweise zeugt so ein polierter Hautglanz einfach nur von schöner Haut! Die Haut reflektiert das Licht, wenn sie sauer, glatt, prall ist. Das ist eher etwas, worüber man sich freuen sollte schöner wäre es noch, wenn das ganze Gesicht so wäre... Visagisten versuchen diesen natürlichen Glow mit Kosmetik hinzubekommen aber wenn es stört, hilft wohl eher nur Makeup und Puder.

Das ist was GUTES?
    Ich hab halt schon im Freundeskreis rumgefragt, von denen hat das keine und da haben aber so einige recht schöne Haut...
    I'll show you mine
    Let's compare scars

used to be a fish! Avatar von jelly

Normalerweise zeugt so ein polierter Hautglanz einfach nur von schöner Haut!
    teilweise denk ich mir das auch, aber nur teilweise.
    bei mir muss reinigung und pflege genau passen, sonst schält sich meine haut oder glänzt/ölt wie nur was

zur zeit fahre ich ganz gut, wenn ich morgens mit sehr mildem gesichtswasser (alverde rosengesichtswasser verdünnt + urea + d-panthenol) reinige und danach noch mal einen wattepad mit diesem gesichtswassermix und distelöl zusammen übers gesicht gebe.
    sollte ich tatsächlich mal zuviel öl erwischt habe näm ich den überschuss mit einem taschentuch/plottingpaper/kosmetiktuch wieder ab.
    das ergebnis ist wirklich und fettet auch nicht nach. mach das aber erst seit vier tagen. gibt noch keinen langzeittest.

heute hab ich mir auch noch von mac plotting powder gekauft. das muss auch noch ausgiebig getestet werden.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    teilweise denk ich mir das auch, aber nur teilweise.
    bei mir muss reinigung und pflege genau passen, sonst schält sich meine haut oder glänzt/ölt wie nur was

zur zeit fahre ich ganz gut, wenn ich morgens mit sehr mildem gesichtswasser (alverde rosengesichtswasser verdünnt + urea + d-panthenol) reinige und danach noch mal einen wattepad mit diesem gesichtswassermix und distelöl zusammen übers gesicht gebe.
    sollte ich tatsächlich mal zuviel öl erwischt habe näm ich den überschuss mit einem taschentuch/plottingpaper/kosmetiktuch wieder ab.
    das ergebnis ist wirklich und fettet auch nicht nach. mach das aber erst seit vier tagen. gibt noch keinen langzeittest.

heute hab ich mir auch noch von mac plotting powder gekauft. das muss auch noch ausgiebig getestet werden.
    Sag mir dann bitte ob das taugt
    Ich hab mir jetzt vorhin erstmal in 'ner Onlineapotheke das lose Puder von Dr. Hauschka bestellt, da sind auch Seidenpulver und Kieselsäure drin und ich hab so viel Gutes drüber hier gelesen.
    I'll show you mine
    Let's compare scars

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ich Eisbonbon meint keinen schönen Glow sondern einen richtig harten Glanz, den hab ich zumindest manchmal. Und das zeugt mit Sicherheit nicht von schöner Haut , bei mir erkennt man auf dieser hochglänzenden Oberfläche dann umso mehr jede kleine Unebenheit (also Erhebungen und Vertiefungen, ich habe und hatte vor allem recht unreine Haut). Schöne Haut ist weich und sauber, aber hat noch eine feinporige Struktur, die das Licht diffus zurück wirft. Eine Oberfläche, die fast schon spiegelt, so wie ich das manchmal hab, ist ziemlich doof.
    Ich weiß aber nicht genau woran es liegt, aber ich würde tendenziell sagen, eine ganz leichte Verhornung, bei der die oberste Schicht abgetragen wurde ?

Eisbonbon: Ich würde eher den Seidenpuder von Hr. Thome (Shea Naturcreme) bestellen, der ist auch nicht teurer, besteht aber zu 100% aus Seide. Der Hauschka-Puder ist bestimmt ok, besteht aber zum Teil aus billigeren Füllstoffen.

Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    Ich Eisbonbon meint keinen schönen Glow sondern einen richtig harten Glanz, den hab ich zumindest manchmal. Und das zeugt mit Sicherheit nicht von schöner Haut , bei mir erkennt man auf dieser hochglänzenden Oberfläche dann umso mehr jede kleine Unebenheit (also Erhebungen und Vertiefungen, ich habe und hatte vor allem recht unreine Haut). Schöne Haut ist weich und sauber, aber hat noch eine feinporige Struktur, die das Licht diffus zurück wirft. Eine Oberfläche, die fast schon spiegelt, so wie ich das manchmal hab, ist ziemlich doof.
    Ich weiß aber nicht genau woran es liegt, aber ich würde tendenziell sagen, eine ganz leichte Verhornung, bei der die oberste Schicht abgetragen wurde ?

Eisbonbon: Ich würde eher den Seidenpuder von Hr. Thome (Shea Naturcreme) bestellen, der ist auch nicht teurer, besteht aber zu 100% aus Seide. Der Hauschka-Puder ist bestimmt ok, besteht aber zum Teil aus billigeren Füllstoffen.
    Kannst du das fett markierte näher erklären bitte?
    I'll show you mine
    Let's compare scars

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich kenne das auch..und ich glaube, polierter glanz ist ein zeichen für zu trocken. irgendwo hab ich dazu hier mal was gelesen. meine nase ist auch - trotz glanz - recht rauh im vergleich zu den wangen ohne creme. im laufe des tages wird die haut weicher und ebener (fettet nach). mehr glanz wird es durch das nachfetten nicht, nur anderer glanz
    hast du mal probiert einfach nicht zu pudern und zu cremen und mal zu warten, wie die haut sich allein reguliert?
    wie fühlt sich die nase an? fettig oder eher trocken, jetzt unabhängig vom optischen?

Inventar Avatar von cherrylips

Das kenn ich auch nur zu gut! :leiderja:

Das einzige, was mir dabei wirklich geholfen hat, war das Dr. Hauschka-Gesichtsöl - ich konnte es damals kaum glauben!! Ich hatte soviel mit Anti-Glanz-Sachen rumexperimentiert, dass ich mich echt schon damit abgefunden hatte. Aber das Gesichtsöl hat's echt gebracht! Inzwischen hab ich herausgefunden, dass es nicht unbedingt Hauschka sein muss, sondern dass es einfach Öl ist, worauf meine Haut so gut anspricht.

Kannst es ja mal versuchen, Distelöl funktioniert auch super und ist günstiger
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ich kenne das auch..und ich glaube, polierter glanz ist ein zeichen für zu trocken. irgendwo hab ich dazu hier mal was gelesen. meine nase ist auch - trotz glanz - recht rauh im vergleich zu den wangen ohne creme. im laufe des tages wird die haut weicher und ebener (fettet nach). mehr glanz wird es durch das nachfetten nicht, nur anderer glanz
    hast du mal probiert einfach nicht zu pudern und zu cremen und mal zu warten, wie die haut sich allein reguliert?
    wie fühlt sich die nase an? fettig oder eher trocken, jetzt unabhängig vom optischen?

zu trocken kann ich fast kaum glauben, ich hab sehr viele Mitesser auf der Nase und die Haut fühlt sich anders an als die im restlichen Gesicht, ich möchte fast sagen, so'n bißchen lederartig. Sie fettet halt auch sehr schnell und wenn ich sie immer glanzfrei halten wollte, müsste ich im Sommer zum Teil jede halbe Stunde pudern, was natürlich mal gar nich klargeht.

Das mitm Distelöl werd ich wirklich mal probieren, hab ich schon häufiger gelesen, bisher hatte ich einfach nur total Hemmung, bei meiner ohnehin fettig-triefend-öligen Haut auch selbst noch Öl draufzuklatschen.
    I'll show you mine
    Let's compare scars

Fortgeschritten Avatar von chinami

.
    Geändert von chinami (02.09.2009 um 21:45 Uhr)

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich bin auch der Meinung, daß die Haut zu trocken ist.
    Sie produziert Fett und somit den Glanz, weil es ihr an Fett fehlt.
    Je mehr die Haut ausgetrocknet wird, desto schlimmer wird es.

Den Tip mit dem Öl finde ich gut- es kann sein, daß sich die Haut damit reguliert.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Ich hatte anfänglich auch Hemmungen, mir Öl ins Gesicht zu klatschen, aber es half wirklich! Ich hab tendenziell immer noch Glanz, aber die Hautstruktur auf der Nase ist soviel besser, viel samtiger! Einfach schön in die feuchte Haut massieren.

Ich find's auch so herrlich, weil ich eine eher trockene Mischhaut habe - die üblichen Anti-Glanz-Produkte haben meiner restlichen Haut nie das gegeben, was sie gebraucht hat, während das Hautgefühl mit dem Öl echt rundum gut ist

used to be a fish! Avatar von jelly

vom mac plot powder kann ich berichten, dass er nicht gerade das non plus ultra ist.
    habs bis jetzt zwei mal verwendet. einmal hats total versagt auf der nase und einmal hats gehalten, wobei ich zu hause schon feststellen konnte, dass die nase eine spurz mehr geglänzt hat, als der rest.

man braucht auf jeden fall unterwegs etwas zum matieren mit.

Pauline
    Besucher

Ich kenne das und ich glaube, ich weiß woran das liegt. Es ist wie Annemie sagt eine leichte Verhornung und dadurch staut sich der Talg in den Poren und wird dick. Es fühlt sich dann an, als läge ein Plastikfilm auf der Haut. Und da neuer Talg nicht gut abfließt und sich verteilt, glänzt man wie´dSau.

Was hilft? Ölmassagen mit linolsäurereichen Ölen, z. B. Distelöl. Wenig peelen, sonst verhornt die Haut noch mehr. Öl-Seife-Reingung mit langer Massage versuchen. Öl löst Öl, Waschgel nicht. Meinetwegen auch Ölmassage, danach Waschgel. Und gute Öle von Innen. Leinsamen im Joghurt, Kürbiskernöl im Salat. Meine Nase ist nun ganz weich, kein Polierfilm wie Bohnerwachs mehr.

Roxy
    Besucher

*schieb* Gibt es noch neue Erkenntnisse zum Thema?
    Meine Nase glänzt leider auch wie verrückt, die Stirn auch etwas (T-Zone halt), der Rest hingegen sieht eigentlich absolut ok aus.

Ich werde es zunächst mal mit Öl versuchen, Leinsamen habe ich auch da, welches Öl könnte man noch zum in die Haut massieren verwenden? Distelöl habe ich nicht da, nur Avocado, Aloe Vera, Haselnuss, Mandel, Macadamia und Jojoba.

Jojoba-Öl soll bei fettiger Haut auch ganz gut sein, habe ich hier schon öfter gelesen. Aber probiert habe ich's noch nie Distelöl kriegst Du aber günstig in jedem Supermarkt.

Ich fand wie gesagt auch das Gesichtsöl vom Doc super, das riecht auch noch so gut Aber für den Anfang vielleicht ein bissle teuer. Ich würd's mit Distelöl (billig) versuchen.

Und unbedingt auf die nasse oder feuchte Haut auftragen!!! Ich benutze immer Thermalwasser zum Befeuchten.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Welches Puder könnt ihr denn empfehlen?
    Wer hat Erfahrungen mit Hauschka-Puder, lose und fest?

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Welches Puder könnt ihr denn empfehlen?
    Wer hat Erfahrungen mit Hauschka-Puder, lose und fest?
    ich hab den losen Puder versucht.
    An sich ist er ja schon toll, richtig transparent und natürlich, riecht gut, lässt sich gut auftragen etc, aber nach 2-3 Stunden glänzt meine Nase wieder. Selbst pure Kieselsäure, die eigentlich total austrocknend sein soll, hält nicht länger.
    I'll show you mine
    Let's compare scars

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Eisbonbon Beitrag anzeigen
    ich hab den losen Puder versucht.
    An sich ist er ja schon toll, richtig transparent und natürlich, riecht gut, lässt sich gut auftragen etc, aber nach 2-3 Stunden glänzt meine Nase wieder. Selbst pure Kieselsäure, die eigentlich total austrocknend sein soll, hält nicht länger.
    Schade, schade. Denn ist das Hauschka-Puder wohl nix für mich. Kieselsäure hab ich zu Hause. Ich find den Auftrag sehr schwierig. Es ist so fluffig und flust überall rum und hängt sich dann aber so komisch an der Haut fest, dass man die dicke weiße Schicht kaum überschminken kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Neige

Meine Haut glänzt nach der Reinigung auch immer wie poliert, das war aber schon seit ich klein war so, meine Mama immer ganz erstaunt "Kind wieso glänzt du??"
    Ich hab auch relativ gesunde und feinporige Haut, mich stört der Glanz auch nicht, sieht eher nach schöner Haut aus find ich.
    Nur leider leider hab ich sehr fettige Haut, d.h. ich glänz immer doppelt -.-, das Hauschka Öl und mattierende Tücher helfen da leider auch nur bedingt

treibt ihr Unwesen

Ich habe auch eine sehr fettige und glänzende T-Zone, bin mittlerweile 37 und es hat kein bißchen nachgelassen, meine Nase, meine Stirn und Kinn glänzen IMMER, egal was ich an Pflege oder Makeup verwende.
    Mittlerweile aber finde ich diese totmattierten Looks auch nicht schön und der Glanz stört mich kaum noch, ich find´s sogar schick (wenn´s nicht übetrrieben speckig ist)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich hab diese "Erscheinung" auch, immer abends nach dem Reinigen. Ich benutze Alepposeife und ein Mikrofasertuch. Die Haut sieht sauberer aus, aber glänzt wie ne Speckschwarte obwohl nach dem Reinigen die Haut an der Nase echt trocken ist.
    Tagsüber ist aber mein Gesicht komplett am glänzen aber eher durch das produzierte Fett meiner Haut. Ätzend sowas.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich kann mich euch nur anschließen..bei mir ist es die Stirn die nurrrr am Glänzen ist, furchtbar!
    Aber sie glänzt nicht einfach nur sondern ist wirklich richtig fettig, wenn ich mein Gesicht mit GW oder Waschgel gereinigt habe, ist das Fett an der Stirn nach einer halben-einer Stunde wieder da.

Meine Nase hat noch ein komischeres Phänomän, die schuppt sich nämlich total, ich kann da die Haut regelrecht abziehen, was ist das nur?
    Das habe ich jetzt schon wirklich lange, dabei verwende ich keine besonders anderen Pflegeprodukte als sonst auch..es sieht jedenfalls so schlim aus, ich kann ja deswegen nicht mal Make-Up oder Puder drauf machen, weil man es dann umso mehr sieht!

Ich habe schon alle möglichen Gesichtswasser, Waschgels/cremes und Nachtcremes versucht, es bringt alles nichts.

Ich habe derzeit das alverde Waschgel Meeresalge, manchmal nehme ich auch das Heilerdegel, das alterra Pfirsich Gesichtswasser (davor hatte ich das alverde Heilerde Wässerchen) + Waschschaum Pfirsich, die Aok Pur Balance Tagescreme und die Vichy Normaderm Tagescreme und die Garnier Total Comfort Nachtcreme.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+