Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr euch kaufen?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Pinsel von Koko sind der hammer -muss ich haben

11 8,53%
  • Sigma Brushes- Billiger wie Kokos und MAC-Quali

72 55,81%
  • MAC- Man zahlt seinen Preis bei guter Qualität

53 41,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Neue Pinsel bei Kosmetik-Kosmo

Hallo,

endlich sind meine Sachen von Koko angekommen und ich bin echt zufrieden.
    Ich habe mir im MAC-Store (der ist bei unserem Douglas mit drin) mal die Pinsel angesehen und da kommen sie natürlich nicht ran, aber ich finde 5 Euro im Durchschnitt pro Pinsel nicht zu teuer für die Qualität.

Für meine Minaral Foundation allerdings werde ich mir den Duo Fibre Kabuki vom MAC zulegen......

Lob für Kokos Pinsel!

Experte Avatar von Beautyvictim

Also für mich kommen die Pinsel überhaupt nicht in Frage:

1. Die Namen! Sorry, aber das geht überhaupt nicht.

2. Der Preis! Für No-Name Produkte völlig überteuert.

3. Ich bin bestens mit Mac, Dior, und Bobbi Brown ausgestattet

Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich konnte mir jetzt nach knapp 4 Wochen benutzung ein Urteil über die Pinsel bilden und bin zu folgendem Urteil gekommen:

Ich habe ausschließlich nur die Lidschatten / Eyeliner Pinsel und kann auch nur dazu etwas sagen.

Ich finde den Preis für made in germany absolut gerechtfertigt, denn die Pinsel sind besser, als die die man in der Drogerie kaufen kann, das auf jeden Fall. Denn die Lidschattenpinsel kosten alle weit unter 10,- Euro. Ein kleiner MAc oder DIOR kostet da schon locker knapp über 20 Euro.... (auch wenn die Qualität wesentlich besser ist).

Ich selbst mußte aber auch feststellen, obwohl das meine allerersten Pinsel sind, daß die Pinsel für meinen Gebrauch noch nicht optimal sind.

Die Blender Betty sollte besser Highlighter Hanni heißen, denn ich finde sie absolut viel zu fluffig und damit in der Lidfalte zu blenden.

Auch die Lidschatten Lisbeth / Liesl sin mir irgendwie zu weich..... zum Farbe auftragen.

Die Bananen Babsi finde ich hingegen sehr gelungen. Mit Ihr arbeite ich sehr gerne.

Zu den anderen Puder, Rouge und sonstigen größeren Pinsel kann ich auch nur sagen: vom Preis-Verhältnis her kann ich nur betonen, daß die insel sicher ihr Geld wert sind, denn die Drogeriepinsel sind ja wirklich zum Weglaufen.

Und wer eine gute und erstmal günstige Variante zu MAC, Dior und Co sucht ist bestens mit den Kosmo Pinseln bedient.

Ich selbst liebäugel allerdings auch schon mit einigen auserwählten MAC Pinseln (Pencil Brush, Fluffybrush mit pointed tip) und meine Kosmetikerin hat für ihr Geschäft auch eigene Pinsel herstellen lassen (ebenfalls made in germany) und dort habe ich mir für über 20,-- Euro ein tolles Stinktier für meinen Seidenpuder gegönnt.

In 4 Wochen dann gönne ich mir einen Buffer-Pinsel für meine MF.

Oder, mal sehen wenn es mich überkommt, dann zieht auch ein Sigma Pinselset bei mir ein..... ich bin mir nur so unsicher mit dieser USA Bestellung...

LG Oppi

Noki
    Besucher

Kann mir mal jemand helfen und eventuell Tipps geben?

Und zwar möchte ich mir jetzt auch ein Pinsel-Set zulegen, bin aber was das betrifft absolute Anfängerin. Ich schwanke jetzt zwischen dem 12er-Set von Koko und dem von Sigma. Einzelne Pinsel möchte ich nicht kaufen, da ich lieber sofort ein komplettes Starter-Set hätte und eben auch diese Pinseltasche um die Pinsel sicher zu verstauen. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Was für Koko's Set sprechen würde:

- Bestellung ist einfach, da nicht im Ausland (hab noch nie im Ausland bestellt)
    - Pinselnamen (ich find es gut, dass die Pinsel solche Namen haben, da es mir als Anfängerin dann leichter fällt sofort einzuordnen wofür ich den Pinsel benutzen muss. Ansonsten müsste ich wahrscheinlich jedesmal erst nachschlagen wofür welcher Pinsel geeignet ist.

Was für die Sigma Pinsel spricht:

- Umgerechnet günstiger

Mehr fällt mir nicht ein. Was die Qualität betrifft, weiß ich nicht welche besser sind. Ich weiß wohl, dass die von Sigma eine ähnliche Qualität wie die von Mac haben sollen aber probiert hab ich sowohl von Koko als auch von Sigma noch nichts.

Wie läuft denn so eine Bestellung im Ausland ab? Weil der Preis wird ja als US $ angezeigt. Überweise ich dann trotzdem in Euro? Irgendwie kann ich mir das grad gar nicht vorstellen wie das laufen soll und wie ist das mit dem Zoll? Und wie lange dauert es bis die Pinsel ankommen würden?

Ich weiß selbst nicht welches Set ich bestellen soll. Wahrscheinlich würd ich doch eher zu dem von Koko tendieren weils eben einfacher ist mit der Bestellung. Aber ob ich dann zufrieden bin?

Von Sigma würd ich dieses bestellen:

http://www.sigmabeauty.com/product_p/ck003.htm

m3 Avatar von hoppsala

Zu den Kosmo Pinseln kann ich dir nix sagen, denn die habe ich nicht.
    Das Complete Set von Sigma hingegen, war meine Erstausstattung und ich bin immer noch absolut zufrieden. Habe sie seit einem Jahr und benutze einige davon lieber als die MAC-Variante, die ich auch habe (219, 224).

Noki
    Besucher

Und wie läuft das mit der Bestellung ab? Wenn ich das Set von Sigma in den Warenkorb lege zeigt er mir ja den Preis in $ an. Kann ich überhaupt per Überweisung bestellen oder wie läuft das genau?

BJ-Einsteiger

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du nur per Kreditkarte oder PayPal zahlen.
    LG pinacolada

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie läuft denn so eine Bestellung im Ausland ab? Weil der Preis wird ja als US $ angezeigt. Überweise ich dann trotzdem in Euro? Irgendwie kann ich mir das grad gar nicht vorstellen wie das laufen soll und wie ist das mit dem Zoll? Und wie lange dauert es bis die Pinsel ankommen würden?
    beim bestellen land und plz eintragen, dann erhält man den endpreis inkl. porto. den aktuellen tageskurs kann man in einem beleibigen währungsumrechner nachsehen.

die bestellung bei sigma läuft per paypal oder kk. lieferzeit sind im schnitt 10 tage.

zoll fällt in den meisten fällen nicht an. wenn, dann erhälst du eine nachricht vom zoll, fährst mit deiner rechnung dahin und zahlst ggf. etwas nach.

schau doch mal im sigma thread vorbei, da steht ziemlich viel zu den pinseln und wie der versand so geklappt hat https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=80934

Haarverliebt Avatar von sheila99

Kann mir jemand sagen wie der Sigma heißt vom Typ her wie der Bananen Babsi ?

e25

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von pinacolada Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du nur per Kreditkarte oder PayPal zahlen.
    LG pinacolada

Na super ich hab weder eine Kreditkarte noch Paypal. Noch ein Grund mehr das Pinsel Set von Koko zu kaufen.

was spricht gegen paypal? ist in 2 minuten eingerichtet und ob du nun auf das konto vom händler oder auf dein paypal-konto überweist, ist doch gehopst wie gesprungen.

Noki
    Besucher

Nee muss nicht sein. Irgendwie bin ich da "altmodisch" und handhabe das am liebsten über die gute alte Überweisung.

Mal schauen, ansonsten lass ich es über meinen Freund überweisen, der Paypal hat, allerdings braucht der eigentlich gar nicht zu wissen, dass ich mir Pinsel in dem Wert bestelle.

Ich glaub ich werd die bei Koko bestellen, ist einfach einfacher und ich glaube die sind für mich ganz gut geeignet, ich möchte ja kein Profi Make Up zaubern und ich glaube nichtmal, dass ich alle Pinsel aus dem Set verwenden werde.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe beide Sets, wobei das Koko-Set noch als Prototyp und sie wurden noch etwas verändert. Ich muss sagen, beide Marken haben so ihre Vorzüge bzw. jeweils verschiedene Pinsel sind daraus für mich besser. Ich verwende beide eher selten, weil gut mit MAC ausgestattet, aber dann doch häufiger einen einen von Koko - Sigma eigentlich gar nicht. Nicht, weil sie schlech sondern einfach nicht besser als die anderen sind. Ne intuitive Sache. Wenn man schon den Luxus hat alle zu haben, ist das schon praktisch

Ich würde ja immer sagen, lieber 3 - 4 perfekte Pinsel als 20 "halbstarke", daher empfehle ich ungern Sets, aber die Intuition rät eher zu Koko.

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, Sigma hätte MAC Qualität? Ich hoffe, da vertraut keiner drauf

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Sets, wobei das Koko-Set noch als Prototyp und sie wurden noch etwas verändert. Ich muss sagen, beide Marken haben so ihre Vorzüge bzw. jeweils verschiedene Pinsel sind daraus für mich besser. Ich verwende beide eher selten, weil gut mit MAC ausgestattet, aber dann doch häufiger einen einen von Koko - Sigma eigentlich gar nicht. Nicht, weil sie schlech sondern einfach nicht besser als die anderen sind. Ne intuitive Sache. Wenn man schon den Luxus hat alle zu haben, ist das schon praktisch

Ich würde ja immer sagen, lieber 3 - 4 perfekte Pinsel als 20 "halbstarke", daher empfehle ich ungern Sets, aber die Intuition rät eher zu Koko.

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, Sigma hätte MAC Qualität? Ich hoffe, da vertraut keiner drauf

Heißt das du würdest mir generell einzelne Pinsel empfehlen statt ein Set? Wenn ja welche? Ich brauch auf jedenfall unbedingt das "Stinktier" für mein gebackenes Rouge von Alverde. Im Alverde Thread wurde nämlich darüber diskutiert, dass es damit ganz easy aufzutragen sei, nicht so balkenmäßig und fleckig. Und dann brauch ich definitiv noch einen Blendepinsel und vielleicht einen Rougepinsel. Aber den Foundationpinsel hätte ich auch gerne und wenn ich mir nach und nach sowieso alle Pinsel zulegen würde, kann ich mir so gesehen auch sofort das Set kaufen.

Experte Avatar von Leighton

Noki, bei Cambree gibt es im Moment auch wieder das Sigma Complete Set (und andere), du müsstest also nicht in den USA bestellen

Ansonsten kann ich zu Kokos Pinseln auch nichts sagen, die Namen find ich auch eher grenzwertig, aber wenn es gute Pinsel sind, ist das ja zweitrangig. Ich bin mit meinen Sigmas vollauf zufrieden

Haarverliebt Avatar von sheila99

Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    e25
    Danke.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen

Ich glaub das kam damals irgendwie auf, weil die ja die Mac ähnliche Beschriftung hatten
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Leighton Beitrag anzeigen
    Noki, bei Cambree gibt es im Moment auch wieder das Sigma Complete Set (und andere), du müsstest also nicht in den USA bestellen

Ansonsten kann ich zu Kokos Pinseln auch nichts sagen, die Namen find ich auch eher grenzwertig, aber wenn es gute Pinsel sind, ist das ja zweitrangig. Ich bin mit meinen Sigmas vollauf zufrieden

Ja und mächtig was draufgeschlagen. Das ist ja viel teurer als wenn ich das in den USA bestellen würde. Nee ich werd mir das von Koko bestellen, da kann ich mir für das Geld sogar noch die Brush Guards bestellen.

Meine Laune...
    Stressed

Alternativ kannst du auch Sedona Lace Pinsel bestellen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja und mächtig was draufgeschlagen. Das ist ja viel teurer als wenn ich das in den USA bestellen würde. Nee ich werd mir das von Koko bestellen, da kann ich mir für das Geld sogar noch die Brush Guards bestellen.
    Ähm, die Koko-Pinsel kosten doch 85 Euro, das Sigmaset bei Cambree 79,19 Euro...ich glaub, ich versteh die Rechnung nicht Aber jeder wie er mag

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Magi:
    Das hoffe ich auch. Habe selbst mit Sigma-Pinseln angefangen und bin nun dabei komplett auf MAC und Illamasqua umzusteigen und man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen. Da liegen schon Welten dazwischen, was für mich den Preisunterschied auch rechtfertigt.
    Obwohl ich auch 2 Pinsel von Koko gerne benutze. Von den Sigmas benutze ich außer dem SS239 keinen mehr.

Ich denke das Gerücht wurde auch vor allem von vielen Youtube-Gurus geschürt. Da findet sich doch kaum Kritik, viele haben die Pinsel aber umsonst zugeschickt bekommen... ich nehme keinen Beauty-Guru mehr ernst der mir erzählt dass die Sigma-Pinsel gleich oder sogar besser als MAC-Pinsel seien.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Leighton Beitrag anzeigen
    Ähm, die Koko-Pinsel kosten doch 85 Euro, das Sigmaset bei Cambree 79,19 Euro...ich glaub, ich versteh die Rechnung nicht Aber jeder wie er mag

Ähm das Set welches ich von Sigma wollte ist das mit der Pinseltasche und das kostet bei Cambree 96,49 €. Ich will die Pinsel wenn schon mit der Tasche und mit Tasche zahl ich bei Koko für 12 Pinsel 85 €.

Achso, na klar, jetzt hab ichs auch geschnallt

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Habe selbst mit Sigma-Pinseln angefangen und bin nun dabei komplett auf MAC und Illamasqua umzusteigen und man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen. Da liegen schon Welten dazwischen, was für mich den Preisunterschied auch rechtfertigt.
    Obwohl ich auch 2 Pinsel von Koko gerne benutze. Von den Sigmas benutze ich außer dem SS239 keinen mehr.

Ich denke das Gerücht wurde auch vor allem von vielen Youtube-Gurus geschürt. Da findet sich doch kaum Kritik, viele haben die Pinsel aber umsonst zugeschickt bekommen... ich nehme keinen Beauty-Guru mehr ernst der mir erzählt dass die Sigma-Pinsel gleich oder sogar besser als MAC-Pinsel seien.
    Ich habe die Pinsel die ich von Sigma habe ebenfalls von Mac und jeder hat so seine Vorzüge Aber fahre ich in den Urlaub bleiben meine Mac Pinsel alle daheim, hab Angst die gehen verloren oder so

Und was die Beauty Gurus angeht die die Sachen gratis bekommen, denen kaufe ich vieles nimmer ab, obwohl ich da kritisch bin.

mein-blog

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pinsel die ich von Sigma habe ebenfalls von Mac und jeder hat so seine Vorzüge Aber fahre ich in den Urlaub bleiben meine Mac Pinsel alle daheim, hab Angst die gehen verloren oder so

Und was die Beauty Gurus angeht die die Sachen gratis bekommen, denen kaufe ich vieles nimmer ab, obwohl ich da kritisch bin.

Stimme ich absolut zu und mache ich auch so.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Stimme ich absolut zu und mache ich auch so.

Ich trau mich ja noch nich einmal mein teures Make up mitzunehmen

mein-blog

m3 Avatar von hoppsala

Hihi!
    ich lasse alle LE-Produkte zu Hause und nehme nur Standartprodukte mit, die ich nötigenfalls nachkaufen kann. Und MSFs bleiben erst recht zu Hause!

Meine Laune...
    Stressed

Hihi!
    ich lasse alle LE-Produkte zu Hause und nehme nur Standartprodukte mit, die ich nötigenfalls nachkaufen kann. Und MSFs bleiben erst recht zu Hause!

mein-blog

Inventar Avatar von MissD

MSFs würde ich sicherheitshalber auch zu Hause lassen, die sollen ja leicht brechen. Das mit den Pinseln wollte ich ursprünglich auch so machen aber mittlerweile mag ich auf meine MAC Pinsel im Urlaub auch nicht verzichten. Mit Brushguards im Handgepäck sind sie geschützt und können mir nicht wie ein Koffer verloren gehen. Wenn ich dort aber nicht bei der Familie von meinem Freund untergebracht wäre sondern in einem Hotel, hätte ich wohl auch immer ein etwas mulmiges Gefühl und würde mir überlegen sie zu Hause zu lassen. Man hat ja schon die tollsten Geschichten gehört.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    In Love

Ich habe fast alle Lidschattenpinsel von Koko und muss dagen, dass ich sehr zurfrieden damit bin. Die Bananen Babsi ist der Beste Pinsel überhaupt.
    Da kommt MAC mit Pencilbrush und 217 bei mir nicht mit, obwohl ich die auch gut finde (und nicht wirklich vergleichbar mit der Babsi sind). :shy:

Kann mir jemand was zu den Puder / Rouge / Kontur Pinseln sagen von Koko?

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich habe fast alle Lidschattenpinsel von Koko und muss dagen, dass ich sehr zurfrieden damit bin. Die Bananen Babsi ist der Beste Pinsel überhaupt.
    Da kommt MAC mit Pencilbrush und 217 bei mir nicht mit, obwohl ich die auch gut finde (und nicht wirklich vergleichbar mit der Babsi sind). :shy:

Kann mir jemand was zu den Puder / Rouge / Kontur Pinseln sagen von Koko?
    Ich hab die Rouge Rosi und die Kontur Karla, allerdings in der pinken Version. Ich finde beide sehr schön weich. Mit beiden komme ich sehr gut zurecht. Kontur Karla ist perfekt zum konturieren für mein Gesicht und ich möchte den Pinsel nicht mehr missen.

mein-blog

Noki
    Besucher

Alles klar ich bestell das Set bei Koko

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Rouge Rosi und die Kontur Karla, allerdings in der pinken Version. Ich finde beide sehr schön weich. Mit beiden komme ich sehr gut zurecht. Kontur Karla ist perfekt zum konturieren für mein Gesicht und ich möchte den Pinsel nicht mehr missen.
    Das hatte ich befürchtet! Dann wird dieser Pinsel mit dem schrecklichen Namen wohl mal bei mir einziehen.

Meine Laune...
    In Love

Das hatte ich befürchtet! Dann wird dieser Pinsel mit dem schrecklichen Namen wohl mal bei mir einziehen.
    Ich liebäugel auch mit dem.

Meine Laune...
    Stressed

Der Name is mir wurscht solang der Pinsel toll is. Und ob der jetzt Augen Olga oder wie auch immer heisst vollkommen egal

mein-blog

Meine Laune...
    In Love

Augen Olga.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Augen Olga.
    Mir is gerade nix anderes eingefallen

mein-blog

Meine Laune...
    In Love

Ich puller mich gleich ein

m3 Avatar von hoppsala

Sternchen gib es zu, du hast dir die Kosmo Namen ausgedacht!
    Augen Olga ist herrlich!