In meinem dm gibt's leider bereits keine Olaz Professional Produkte mehr - auch nicht reduziert
Edit: Und heute habe ich bei Müller mal gekuckt - dort gibt's im Olaz-Regal leider auch eine größere Lücke![]()
In meinem dm gibt's leider bereits keine Olaz Professional Produkte mehr - auch nicht reduziert
Edit: Und heute habe ich bei Müller mal gekuckt - dort gibt's im Olaz-Regal leider auch eine größere Lücke![]()
Geändert von BeeGirl (06.09.2012 um 20:20 Uhr)
Flüchtling 2. Generation
ich hab das nachtelixier jetzt auch ein paar tage in gebrauch
am anfang fand ich es toll, aber jetzt sind meine poren wieder größer. bisher nehme ich weder drunter noch drüber was. mein clinique laser focus bringt ja da nix oder? oder ist genau das der fehler?
@ sandrina
wie genau wendest du es denn an? direkt auf die haut oder mit serum drunter ?
@schönhier:
Ich bin zwar nicht sandrina, nehm das NachtElixier aber auch schon seit einer WeileUnd zwar auch direkt auf der haut, oder irgendeine andere Creme oder Serum dabei.
Agata hatte da mal was grundsätzliches zu geschrieben. Die Glykolsäure darin wirkt nur mit einem sauren ph-Wert. Wenn man noch zusätzlich was cremt, würde man den ph-Wert des Elixiers ändern und damit auch die Wirkung zunichte machen. Oder man wartet ca 20 Minuten zwischen "anderer Creme" und dem NachtElixier.
Ich hoffe das habe ich so richtig wieder gegeben...
Danke! Ich freu mich so das ich es so langsam verstehe was Du uns hier alles so tolles erklärst!!!
Dazu auch gleich noch eine Frage.
Kann es sein das auch die Reinigung mit Seife den ph-Wert so hoch treibt, dass es die Wirkung verringert wenn man sofort danach cremt? Ich habe zumindest den Eindruck das es so sein könnte...
Es ist erstaunlich was für interessante Produkte Olaz insgesamt hat, die es aber leider hier nicht gibt. In der amerikanischen allure gibt es einen Bericht über eine (wohl wirklich sehr gute) Haarentfernungscreme von Olaz für das Gesicht.
Oh ja, ich hätte so gerne die neue CC Cream![]()
Ja, die würde ich ebenfalls gerne mal probieren.
Jau, Seife hat einen PH Wert von 9-10 (ausser die von Dove, aber die ist auch zu alkalisch, um sie in Betracht zu ziehen).
Siehe Beispiel:
"If you use a BHA product with 3.2 pH. Then immediately apply a treatment product on top, with 6.5 pH, the exfoliation action of your BHA is reduced by 75%. So applying a higher pH to your pH dependant acid will neutralize it sooner, or stop its action at the point you added the higher pH product."
von http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18360
Du siehst, schon ein ph neutraler (7) Ph (direkt nach der Reinigung mit Wasser) nimmt der säurelastigen Pflege fast komplett ihre Wirkung.
Gibt einen Rasierer zusammen mit Gilette Venus (gleicher Konzern), der Niacinamide in seinen Rasiergelkissen hat von OoO - will ich haben!
Dazu gehört CoverGirl auch dem gleichen Konzern an und ihre NatureLuxe Foundation und die AquaSmooth haben auch Niacinamide - yay!
Haben wir alles nicht :(
Und die CC Cream hat dazu 4% (also das Maximum in OoO Produkten) Niacinamide!
Steht hier:
http://www.allure.com/beauty-trends/...cc-creams.html
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Ich finde auch die Bodylotions aus USA toll.
danke dir. ich hab das auch alles sehr interessiert gelesen und daher kam dann auch meine frage
sonst hätte ich das serum drunter oder zb die 3zone-creme drüber ohne mir gedanken zu machen
also am besten nach wie vor pur. ich handhabe das jetzt einfach mal weiter so.
das interessiert mich auch beides.
normalerweise mache ich alles in einem abwasch hintereinanderweg![]()
aber gut, das kann man ja ändern.
Mizellenlotionen (die von Bioderma und Eucerin auf jeden Fall) haben einen PH von 5,5 und sind besser, ja.
Du "musst" nicht nur mit einer Mizillenlotion reinigen - es gibt 989384932742934728937 hautneutrale Reiniger auf dem Markt :) Nur Seife ist nicht ungedingt gut. Deswegen mögen viele auch seifenfreie Reinigung.
Die Haut braucht (je nach Ausgangs-ph) von selbst immer circa 20 Minuten, um sich ph-hautneutral (5,5) einzupendeln. Du kannst ihr natürlich auch helfen, indem du ein saures Gesichtswasser nimmst.
Das funktioniert auch andersherum: Sobald du die säurelastige Pflege aufträgst, wirken die Säuren dort auch nur 20 Minuten und dann ist die Wirkung auch schon vorbei. Das ist aber absolut normal und so vorgesehen.
Agata![]()
du scharst ja in jedem Fred deine Jünger um dich
- schön, dass wir dich hier haben
![]()
PS: Die CC Cream hätte ich auch gern![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich hatte von dem NachtElixier immer mehr Wirkung erwartet. Gerade weil im Avene Thread einige von schnell sichtbaren Ergebnissen mit der TriAcneal berichtet haben.
Ich hab immer nur mit der Mizellenlotion grob das MU abgenommen und dann mit der Ölmassage oder mit Seife nochmal gereinigt. Zum Teil hab ich dann auch noch Thermalwasser benutzt. Also lag ich nie im sauren ph Bereich.
Jetzt hab ich die letzten beiden Abende nur mit der Mizellenlotion (Bioderma oder Lancome) abgeschminkt und danach dann gecremt, ohne weiteres Gedöns. Und siehe da, ich finde schon das meine Haut morgens etwas besser aussah.
Das zieh ich mal weiter durch und beobachte. Da ich mich erst abschminke/wasche bvor ich ins Bett gehe sind zwei Stunden warten bis zum cremen nicht drin
Danke Agata![]()
Kennt eigentlich jemand diese beiden Cremes?
http://www.olaz.de/Pages/SofortFeuch...tProducts.aspx
Ich finde, super Pflegewirkung, kein aufliegen auf der Haut und gute Inhaltsstoffe![]()
Ich habe gerade in der amerikanischen Allure gelesen, dass es von Olaz eine Wimpernpflege "Lash Duo" gibt. Hoffentlich gibt es das auch mal in Deutschland.
Hat schon jemand die neue 2in1 von Olaz entdeckt. Im schicken Spenderchen?![]()
Hat jemand das Gillette Rasiergel mit Olaz getestet und kann was dazu sagen? Bin heute nochmal drüber gestolpert und es lacht mich an.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ja das lacht ganz schön laut gell![]()
Und für 40ml happige 19€
Nö![]()
Ja also die Duftstoffe und der Preis sind auf jeden Fall Punktabzugsbegründungen!![]()
Also den Preis finde ich noch ok, wenn man bedenkt, dass das Nachtelixier weitaus teurer ist oder manch Produkte von Avéne, LRP, die jetzt nicht gerade zu den Luxus-Marken gehören.
Finde das 2-in-1 echt interessant.
So, hab mir vorhin den 30 Sekunden Faltenfiller gekauft, den ich an der seitlichen Augenpartie und an meiner Stirnfalte anwenden möchte....denn die Hoffnung stirbt zuletzt!![]()
Und Annalorena - was sagst du im Endergebnis zum neuen Filler bei Dir? Ist das dieses neue zeug im Spender (also eher die Gesichtscreme) ? Da stand was von i-welchen auffüllenden Puderpartikeln drin,- für mich ein Zeichen von hochgradigen Pickelalarm!
Nächste Woche sind bei Rossmann die total effects Tages- und Nachtcreme im Angebot. Ich glaub, dann werd ich mir mal die Nachtcreme holen, so ein bisschen mehr als die essential darf es anscheinend für meine Haut noch sein...
Hhhm, es ist die in der Tube mit der Spitze
http://www.dooyoo.de/hautpflege/oil-...ffueller/#revs
Also ich habe es gestern direkt nach dem Einkauf kurz solo auf der Haut aufgetragen und es hatte tatsächlich denselben Effekt wie die M.Asam Creme, sprich, es hat die stelle mattiert und leicht aufgefüllt.
Da ich mich dann abends abgeschminkt und neu geschminkt hatte für's weggehen, habe ich es dann über der TC, aber unter der Foundi aufgetragen, was keine gute Idee war, da dann gar kein Effekt zu sehen war. Ich denke es lag an der TC, da diese etwas reichhaltiger war und der Filler deshalb i-wie net einziehen konnte.
Werde dies aber nun nicht jeden Tag benutzen, sondern eher am WE, wenn ich abends weggeh.
Sonst denke ich auch, dass es gut sein könnte, dass es zur Pickelförderung beitragen würde, wenn man es täglich anwenden würde, da angegeben wird, dass die Falte aufgefüllt und versiegelt wird.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Produkte aus USA auch hier zu erwerben? LG Gwen
Welche Tagespflege mit Lichtschutz würdet ihr bei komplizierter Haut empfehlen? Sie neigt zu Unreinheiten, ist eher sensibel und feuchtigkeitsarm (neigt zu Schüppchen bei unzureichender Pflege), gleichzeitig aber auch leicht fettig (also wohl eher Mischhaut). Achja und da sich erste Fältchen bilden wäre auch etwas vorbeugendes dahingehend sehr gut.
Gutes habe ich schon von der complete gehört, aber da gibts ja mehrere..
Das hört sich ganz nach meiner Haut anich habe mir diese geholt und bin sehr zufrieden damit http://www.olaz.de/skin-care-product...=5410076900725 nur echt teuer für ein Drogerie produkt. Leider kein LSF aber wenigstens in einer lichtgeschützen Spenderflasche.
Leb Dein Leben
Hi zusammen! Kann mir jemand helfen und etwas zum Duft der Anti-Falten Fest & Straff Tageslotion sagen? Riecht sie wie das normale Beauty Fluid oder ist sie vom Duft her vergleichbar mit einer anderen Linie/ einem anderen Produkt von Olaz?
Wo willst Du die Lotio denn beziehen?