.... ich hab jetzt je 2 Pullen Creme und Serum auf Reserve, und beides nochmal mindestens 3/4 voll im Gebrauch. Damit komme ich ne Weile hin, weil ich die Sachen nur morgens benutze - und dann sehen wir weiter.
.... ich hab jetzt je 2 Pullen Creme und Serum auf Reserve, und beides nochmal mindestens 3/4 voll im Gebrauch. Damit komme ich ne Weile hin, weil ich die Sachen nur morgens benutze - und dann sehen wir weiter.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Also VIELEN DANK für den tollen Tipp, ich war gerade einer der beiden dms hier und habe mich einmal durch die gesamte Linie gekauft, wobei mich am meisten die Creme mit LSF 20 interessierte und das Serum, habe ich auch gleich mal doppelt gekauft.In der Filiale gab es noch alles, wobei vom Serum am wenigsten da war.
Habe dann auch sofort mal den Batch Code gecheckt um zu sehen, wie lange die Sachen noch haltbar sind und bin sehr beruhigt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kennst du die andere Creme auch, also die ohne LSF?
Habe hier in der Nähe zwei dms, und bei einem kosten die Creme mit LSF und das Serum auch regulär nur 9,XX. Im anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Preis regulär bei 19 liegt. So ein großer Unterschied ist natürlich krass, auch wenn dm meines Wissens nach selbst die Preise festlegen kann. (Gab von beidem jeweils noch 4 Stück und ich habe kein rotes Preisschild oder so gesehen..?)
In meinem einen dm waren am Regal ebenfalls rote Preisschilder und die Dame an der Kasse meinte auf meine Nachfrage, dass die Linie aus dem Sortiment geht. In der anderen Filiale war ich dann nicht mehr (da wäre ich noch hingefahren, wenn die Sachen in der einen nicht reduziert gewesen wären.) Ich freue mich echt total über meine Schnäppchen, vor allem, weil ich da schon so ewig und drei Tage drum rum schleiche. Denn, wenn ich ehrlich bin: Meine Haut sah wirklich am besten aus, als ich meine Olaz-Phase hatte (Total Effects in allen Versionen).Alles, was danach kam und was ich auch aktuell benutze, hatte nicht dieselbe Wirkung auf meine Haut. Aber ich lasse mich leider immer verführen....
Ja, das war auch meine Überlegung, wegen der empfindlichen Incis und so, aber ich habe zum Testen trotzdem eine Packung mitgenommen...wobei Schwerpunkt echt auf LSF und Serum liegt.
Wo bzw. wie erkennt man denn am Batch-Code die Haltbarkeit?
Ich habe noch ein Serum und eine TC mit LSF20 auf Vorrat gekauft.
Mag die Sachen gerne, nur die Creme im Tiegel fand ich blöd, die hat einen komischen, pudrigen Film hinterlassen.
Ich habe den jeweiligen Batch Code hier eingegeben, dann erfährt man das Produktionsdatum: http://checkcosmetic.net/ Die Luminous Produkte sind ja relativ teuer für eine Drogeriemarke und da wollte ich wissen, ob die vielleicht schon länger im Regal standen und wie schnell ich die eventuell benutzen muss.
Die Creme im Tiegel hatte ich gedacht, wenn Olaz an der Reihe ist, als Nachtcreme zu nehmen.
Hallo Ihr Lieben,
also die Olaz-Pflege (ob Regenerist oder Professional oder die anderen Serien) heisst in Spanien Olay und ... es sind alle Serien da. Auch die Professional und de komplette Regenerist (alle Seren, alle Cremes etc., Nachtelixier etc.) ist mir gearde gestern wieder aufgefallen. Es gibt die Mercadona (ähnlich Kaiser´s ind DE), in Drogerien und den großen Kaufhäusern (wie KaDeWe in Berlin). Die sind einfach nur in DE nicht verfügbar, aber hier sind die Regale voll. Da wird nichts aus dem Sortiment genommen, habe gestern mit einer Dame gesprochen und eben diese Nachricht erhalten. Vielleicht ist Olaz in DE nicht so beliebt??? Übrigens .. in Polen heisst die auch Olay und auch da sind die Regale voll (Rossman, Drogerien etc.). Vielleicht einen Abstecher wert, wenn man an der Grenze lebt?? Preise sind in PL OK ... in Spanien recht hoch .. aber es gibt immer die Aktion *das zweite Produkt ist 50% günstiger* so bekommt man die doch günstig, wenn man z.B. Augencreme und Serum nimmt , so ist das Serum 50% günstiger
Liebe Grüße von der Costa
Manchmal denke ich Polen ist ein Kosmetikparadies, was es da alles gibt...
Olaz heißt international doch überall Olay, aber hier in Deutschland werden auch gerne mal Produkte aus dem Sortiment genommen, wenn sie sich nicht so gut verkaufen, wie zum Beispiel die LSF 30 Creme im Spender aus der Regenerist-Linie vor ein paar Jahren. Und das mit dem "geht es aus dem Sortiment" bezieht sich auf die dm Märkte hier in Deutschland, das bedeutet nicht, dass die Linie im Ausland oder auch zum Beispiel hier in den Kaufhäusern oder so nicht mehr verkauft wird, nur eben dm verkauft sie dann nicht nicht mehr.
Ich bin auch ganz neidisch auf die USA, da gibt es nämlich tolle BLs und Duschgels von Olay. Habe natürlichbeim letzten Mal gebunkert und verwende die BLs nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz sparsam.
Gibt es die zufällig auch in Polen? Oder haben sie dort auch nur das ganz normale Sortiment der Gesichstpflege wie wir hier in Deutschland?
in F siehts dagegen recht düster aus - ich bin daher auf das Sortiment in D angewiesen![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Kann mir hier jemand nettes den unterschied zwischen der cc creme aus der TE reihe zur regenerist cc creme beschreiben?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meinst du die Regenerist CC Cream mit dem Swirl?
Falls ja, dann deckt sie weniger und glänzt bzw. schimmert/glitzert, außerdem haben wohl Viele Probleme, dass sie unverträglich ist bzw. brennt.
Ich habe ja beide da und mag die TE CC Cream weitaus lieber.
Ich hatte die BB Total Effects vor Jahren mal, leider wurde sie schmierig. Mit der Regenerist CC bin ich ganz gut klar gekommen. Sonst kann ich da leider nichts zu sagen.
Mir gehts da wie ray hino ich hatte die bb creme aus der TE reihe und die hat so fetzen gezogenDas ist aber schon jahre her... Die cc regenerist hab ich noch hier, die hat mir bei häufigerer anwendung allerdings pickel gemacht und sich glaub auch abgesetzt und war schmierig....
Sporty : kannst du die cc TE mit der BB TE vergleichen? Sind die auch unterschiedlich.... Ich hoffe ja mit der neuen formulierung ist die cc TE auch besser geworden...![]()
Ne, gebrannt hat da nix und glitzerig war sie auch nicht.
Die BB enthält weniger bzw. gar krine Antiage-Wirkstoffe.
Und wenn ich mich recht entsinne, dann war die BB Cream schmierig, wachsig und die Farbe war auch nix.
Ich habe von der CC Cream die alte und die neue Version da, Grossartiges wurde da aber nicht geändert![]()
Die bb der TE kenne ich ja, die cc der TE interssiert mich ist die in der konsi wie die bb?
Ja, ich finde sie nahezu identisch.
Bin ich einfach nur zu doof, um die boots-HP zu bedienen oder haben die tatsächlich keine Olaz-Sachen mehr für den Körper, also Duschgel oder Körpercreme?
Ich habe bei denen noch nie die Körpersachen von Olaz gesehen, die haben nur die Gesichtspflegen und -reinigungen. Die DGs und BLs kenne ich nur aus den USA bisher. Leider. Ich könnte mich dumm und dusselig kaufen bei den Sachen.
Ich befürchte, da bleibt dann nur Ebay oder Amazon oder Personal Shopping.
ich finde das mit der luminous-reihe so ärgerlichendlich hatte ich eine serie gefunden mit der sich zufrieden bin, das serum hatte ich schon nachgekauft, die creme mit lsf ist auch super und jetzt geht die serie wieder raus? irgendwie hatte ich ja schon sowas befürchtet, aber nicht nach so einer kurzen zeit.
die komplette luminous reihe habe ich bisher auch nur in den dms gesehen. rossmann hatte nur die augencreme und eine im tigel da, das wars.
ich glaube immernoch dass olaz für eine drogeriemarke einfach zu teuer ist. die günstigeren cremes scheinen ja gut zu laufen. aber die etwas teureren serien gehen immer aus dem sortiment. echt schade!
Ich glaube auch immer noch, dass das der Grund ist, weshalb die Linie bei dm aus dem Sortiment geht. Wobei, andersrum, die "rote" Regenerist-Linie ist immer noch da und die ist aus einem ähnlichen Preisniveau. Allelrdings wurde die auch verkleinert, ich sage nur" Creme mit LSF 30", die wollte ich auch sooooooooo gerne testen, aber als ich sie kaufen wollte, gab es die bei dm nicht mehr.
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass es das Nachtelixir bei Amazon.de für 9,99€ gibt, versandkostenfrei. Das hat doch auch viele Fans und das gibt es ebenfalls bei uns in D nicht mehr.
ja genau, die lsf 30 creme hatte mich auch sehr interessiert! ich glaube auch einfach, dass der deutsche markt vielleicht noch nicht so weit ist. viele bevorzugen ihre cremes immernoch im tigel und stark parfumiert, weil das so ein "luxuriöses" gefühl gibt. zumindest ist das mein eindruck, da gerade die parfumfreien versionen in den pumpspendern oft nicht in der drogerie vertreten sind. und auch lsf hat sich glaub ich noch nicht so ganz durchgesetzt.
ich denke, dass die rote regenerist serie sich vielleicht noch stellenweise ganz gut hält weil anti aging produkte ja generell immer etwas teurer sind und sich der preis dadurch für viele rechtfertigt.
Ach bezüglich LSF hat sogar Nivea (Beiersdorf) inzwischen gemerkt, dass 15 evtl. etwas niedrig ist und rüstet mit LSF 30 auf. Und Olaz hat (in den USA) sogar ein Fluid mit LSF 50, die Luminous Tagespflege hat immerhin LSF 20.
Während meiner Total Effects Phase habe ich es immer bedauert, dass es die parfumfreie Version nicht mit LSF gab.
Benutzt das noch jemand von euch? Und wie ich gerade gesehen habe, wird das Elixier aus GB verschickt, das heißt, es ist sehr wahrscheinlich kein "old stock"!Der gleiche Anbieter hat auch die "rote" Creme mit LSF 30 im Angebot, ebenfalls für 9,99€ und versandkostenfrei.
Gestern war ich bei DM und auch bei uns waren die Luminous-Produkte mit einem roten Punkt gekennzeichnet und auf 9,99€ reduziert. Hab mir mal das Serum mitgenommen, da ich eh noch was mit Niacinamid gesucht habe. Werd es jetzt die Tage testen, am Freitag komm ich da eh nochmal hin, so dass ich mir noch ein Backup mitnehmen könnte falls es mir gefällt. Es waren jedenfalls noch genügend Produkte da, selbst für den günstigen Preis scheint es nicht bei der Allgemeinheit anzukommen![]()
ich hab das Luminous Serum auch mal mitgenommen....![]()
meine Pigmentflecken sind durch die Sonne jetzt wieder stärker sichtbar
bin gespannt, obs hilft
aber Nias an 2. Inci-Stelle ist ja schon mal gut
![]()
Niacin ist in allen Olaz Produkten drin, oder?
Vorausgesetzt, es ist nicht alles wegverkauft.
Ich hätte ja sehr gerne noch den Cleanser, das Öl und die Overnight Mask aus der Linie. Aber wahrscheinlich muss ich warten, bis ich die Sachen im Ausland kaufen kann, nach Deutschland werden die kaum kommen.
Neeeeiiiin, bestimmt nichtDie hatten wirklich noch genug da, und falls doch - dann hab ich halt Pech. Macht auch nix, Geld gespart
Ich bestell meinen Lieblingscleanser von Olay auch immer aus dem Ausland, den gibt's nämlich nur in den USA. Allerdings sind die Sachen dort um ein vielfaches teurer, ist halt nicht wie bei uns 'ne Drogeriemarke sondern fast schon High End wegen der Niacinamide, Peptide usw... und hier kauft's keiner, weils "zu viel" kostet.... so unterschiedlich sind die Märkte.
Die Cleanser finde ich jetzt nicht soooo teuer, ich verstehe nicht, weshalb es die nicht alle hier gibt!
hat eigentlich schon jemand den pore perfector getestet? der ist auf jeden fall ganz neu rausgekommen und auch in deutschland erhältlich - fragt sich nur wie langeaber auch da sind niacinamide weit vorne drin und es ist auch günstiger als das luminous serum...bin nämlich schon mal auf der suche nach einer alternative ...
Ich fänd's auch schöner, wenn es das komplette Sortiment hier gäbe, die ewige Bestellerei ist immer lästig...
Ich bin ja eigentlich ein absoluter Seifen-Duscher, aber für das gelbe Olay-Duschgel mach ich doch glatt 'ne Ausnahme. Das LIEBE ich so heiß und innig seit ich es damals während meines Praktikums in Kanada eher aus Not gekauft habe (musste halt was her, die Marke kannte ich zumindest aud D) und gleich mit 5 Flaschen im Koffer nach 1,5 Monaten zurück kamSeitdem bestell ich es immer mal wieder nach wenn mir danach ist - seit fast 10 Jahren
![]()
Kenne ich.In Kanada war ich bisher noch nicht-sind die DGs und BLs dort auch in derselben Größe wie in den USA? Da bin ich immer völlig überfordert, das letzte Mal habe ich fünf BLs mitgenommen, darunter auch zwei von Olay.
Hast du eine bestimmte Quelle, bei der du bestellst? Geht das dann auch preistechnisch?
Ist der Pore Perfector auch ein Serum? Vom Namen her hört sich das eher nach einem Primer an.
Der Pore Perfector ist eine Tages- und Nachtpflege, also wohl eher eine Creme und kein Serum. Ich habe den im Procter und Gamble Shop gesehen, aber noch nicht gekauft. Bin aber interessiert!
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Ach so. Ich habe den noch nicht gesehen.
Ja, das waren exakt die gleichen Produkte in Kanada (zumindest damals), auch von den Größen.
Ich bestelle eigentlich immer beim amerikanischen amazon (also direkt .com), die Produktpreise sind meist etwas günstiger als direkt vor Ort in den Drogerien (konnte ich gerade gut vergleichen, da ich im März in den USA war) und an Versand hält es sich auch in Grenzen, wenn man eben gleich etwas mehr bestellt. Bin da bisher gut mit gefahren, die Sachen laufen auch unproblematisch durch den Zoll weil alles vernünftig deklariert ist und die vorab schonmal gleich die richtigen Gebühren abführen. Wer es unproblematisch mag, dem kann ich das nur ans Herz legen![]()
O.k., du warst im März in den USA (ich letzten September/Oktober), dann erzähl doch mal *flööööööt*....wie viele Duschgels hast du gekauft?
![]()
Amazon, o.k., für den Fall der Fälle, dass ich eher Nachschub brauche, als ich wieder in den US bin.Danke!
Ich war tatsächlich total brav und hab nur 2 Stück mitgenommenmusste wegen des Gewichts des Koffers aufpassen und da hatten andere Dinge höhere Prioritäten *lach* zumal man ja schon rankommt an die Sachen, also durfte erstmal alles mit, was ich hier wirklich schwerlich bis gar nicht bekomme
![]()
ja, ich dachte man kann ihn vielleicht einfach als serum umfunktionieren. bei manchen sehr dünnflüssigen konsistenzen funktioniert das ja ganz gut. oder jetzt im sommer mit nem guten lsf drüber... da ist ja leider keiner enthalten...ich schwanke noch zwischen dem pore perfector oder dem "richtigen" serum aus der reihe. wobei mich die worte "poren perfektionieren" immer magisch anziehen![]()