die Retinolcreme ist aber im Tiegel, das ist ja kontraproduktiv.
die Retinolcreme ist aber im Tiegel, das ist ja kontraproduktiv.
Retinol ist nicht licht/luftstabil und sollte deswegen im Spender sein.
Danke für euere Antworten
Also macht eine Creme mit Retinol keinen Sinn
Gibt es ein besseres Retinol als das von Olay das so gut verträglich ist
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Anja, lies bitte richtig. Im Tiegel hat Retinol keinen Nutzen, weil dieser Wirkstoff lichtempfindlich ist und somit zerfällt.
Schau, dass du etwas im Spender bekommst wie das Retinol-in-oil aus der Total Age Correction Linie von Lancaster, welches mir spontan einfällt.
Ebenso hat diese Firma eine Retinol Linie (Suractif Comfort Lift) mit Tag-/Nachtcreme, Serum und Augencreme. Diese sind zwar teilweise auch in Tiegel verpackt, aber durch ein spezielles Verfahren wurde das Retinol verkapselt und ist somit lichtbeständig.
Danke liebe Livii für die ausführliche Antwort
Jetzt bin ich schlauer.
Ich werde mir mal Lancester anschauen
Viele liebe Grüße Anja
Das Produkt von Lancaster enthält für meinen Geschmack ziemlich viele Inhaltsstoffe, von denen ich einige als kritisch ansehen würde. Also erstmal enthält es Parfüm, was ich bei einem Retinolprodukt nicht gerade gut finde. Dann enthält es unglaublich viel Silikon gleich an erster und zweiter Stelle. Dazu einiges, was allergenisierend wirkt, wie z. B. Citronella. Der eigentliche Wirkstoff ist jedoch nur Retinol Palmitate, der ja als nicht so wirksam angesehen wird.
Wenn du es gutes Retinol suchst, gibt es bestimmt sinnvollere Produkte, z. B von Paula's Choice (und noch einige andere).
Schau dich mal im Säuren/Retinol-Treat um.
Oh Danke Julikäfer
Nein diese Incis brauche ich nicht.
Wenn meins leer ist schaue ich bei Paulas
Das ist ja gar nicht so einfach was gutes zu finden
Viele liebe Grüße Anja
@ Julikäfer
Es ist ein Retinoid-Komplex enthalten. Steht auch in den Incis. Retinyl Propionate und Retinol. Vermutlich ein verkapseltes Retinol. Also in den Bewertungen bei dm berichten viele das die Haut sich schälte und rot wurde.
Ist ja auch Retinol drin. Verstehe nicht warum die Leute so schlecht informiert sind. Steht doch aber auch auf der Verpackung als Warnhinweis.
Habe vom Müller einen Coupon bekommen, ein Produkt von Olay kaufen, das zweite gratis. Habe die Nachtcreme mitgenommen, das Serum hätte ich gerne gehabt als zweites Produkt, war aber schon alles verkauft.
Noch nicht ausprobiert, muss noch was anderes leer machen. Für zwei Produkte lass ich mir den Preis eingehen, aber so ist mir das auch zu teuer. Olay musste wohl einen Anreiz geben mit dem Coupon, scheint nicht so gut zu laufen.
Ja hab ich gelesen im anderen Thread. Kein Problem. Wollte nur Bescheid geben. Der Coupon kam per Email vom Müller.
Wenn ich die Nachtcreme probiert habe kann ich ja mal berichten. Dauert aber noch. Habe gerade Highdroxy und Paulas in Verwendung.