Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von granada

Röcke tragen - was drunter?

was trägt ihr für unterwäsche unter röcken?

normale slips (wie auch immer geschnitten)? oder hat jemand erfahrung mit miederslips, also solche die ein wenig längere beine haben?

mein problem beim rock tragen ist, dass ich es unangenehm finde, wenn die nackten oberschenkel aneinander reiben beim laufen. deshalb habe ich bisher nur ganz selten, am strand oder auf dem weg dorthin röcke "pur" getragen, sonst lauf ich meist nur mit richtigen hosen unter den röcken rum.(gut, ist mittlerweile auch mein markenzeichen geworden... )
    weil ich das ändern will - mich nervt nämlich dass die röcke (auch tshirts) teilweise auf den hosen auftragen. jetzt überleg ich mir, ob solche miederhosen wohl helfen würden.
    wie macht ihr das?

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Röcke tragen - was drunter?

Ich ziehe Panties an und puder mir die Oberschenkel mit Babypuder, dann ist das Aneinanderreiben nicht ganz so unangenehm ^^

läuft Avatar von Jane82

ich selber habe das Problem zwar zum Glück nicht, aber meine Mutter trägt solche Miederunterhosen und ist damit sehr zufrieden.

Im Winter könntest Du einfach eine dickere Strumpfhose anziehen.

Mae
    Besucher

Im Sommer trage ich immer eine etwas länger Panty drunter, damit es nicht so arg reibt und im Winter einfach Baumwollstrumpfhosen!

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich hab das Problem jetzt nicht, aber wie wärs, wenns dir im Sommer zu warm mit Baumwollstrumpfhose ist, mit hautfarbenen Feinstrumpfhosen?
    Ansonsten halt wirklich Panties oder kurze Höschen (so wie bei Tennisröcken), oder Leggins würden auch noch gehen.
    Miederslips kenne ich gar nicht ...
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Forengöttin Avatar von zauberwald

Wenn du keine Mieder tragen willst, bieten sich auch Strumpfpanty an oder Hosenunterröcke, dieser oder dieser, oder Radlerhose.

Was am besten ist, weiss ich nicht, ich hab noch diese halben Strumpfhosen, die es mal bei c&a gab, aber ich glaub, die gibt es nicht mehr.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

danke euch!
    wahrscheinlich versuch ichs mit ner kürzeren miederhose/längere panty. werde kommende woche mal auf die suche gehen.

@moonrise:
    gute idee mit dem puder, probier ich mal aus! hab zwar das gefühl dass der effekt nur die ersten zwei stunden hält...

@mae/jane/kathi:
    ich trag schon im winter keine strumpfhosen - da zieh ich im sommer erst recht keine an

@zauberwald:
    *grins* mal abgesehen davon, dass ulla popken mir viel zu gross ist hab grösse 38 sind die mir zu lang, das prinzip ist zwar so okay, aber eben zu lang, ich will ja nicht, dass man die hosen dann sieht.
    die hosenunterröcke siehen witzig aus, so grossmuttermässig irgendwie kann mir das mit diesen teilen aber gar nicht vorstellen, denn die sind ja extrem weit geschnitten, überhaupt nicht beinnahe; dann noch nen rock rüber? geht gar nicht!

Schneid ne Strumphose ab, dann kannst du die Länge bestimmen. Ich hatte nichts anderes im Internet gefunden, mir ging es um das Prinzip. Bei C&A gab es die auch in kleineren Größen.
    Beim Minirock hast du Recht, da geht es nicht so. Da kannst du aber auch Leggings anziehen, wenn es dir gefällt.

Hab noch Foto für Radler gefunden, gibt es im Sportladen, auch in deiner Größe und anderen Farben
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

danke zauberwald , falls ich keine pantys finden würde, probier ichs mal mit deinem tipp, strumpfhose abschneiden. müsst ich auch zuerst kaufen, hab ja keine daheim (nur ne schwarze notfall-tanz-strumpfhose) - als strumpfhosenverweigern

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Feinstrumpfhosen im Sommer? Da kann ich auch gleich ne Jeans anziehen, finde das viel zu warm.

Bei mir hält das Babypuder recht lange. Klar, ich muss im Laufe des Tages nachpudern, aber ich finde das angenehmer als noch ne Hose unterm Rock zu tragen. Hab das alles schon ausprobiert mit Radlerhosen und abgeschnittenen Strumpfhosen - fand ich nicht so prickelnd.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ja, klar, von der Wärme her ists in etwa gleich, aber immer noch weniger warm als ne Baumwollstrumpfhose . Ich mag das auch nicht so gerne, aber viele tragen ja gar keine (kurzen) Röcke/Hosen ohne Strumpfhose oder Leggins.
    Aber da granada ja sowieso keine Strumpfhosen trägt hat sichs ja erledigt *g*.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Noki
    Besucher

Wieso reiben bei euch die Oberschenkel bei Röcken aneinander? Also ich trag im Sommer auch oft Röcke oder Kleider und hab das Problem nicht. Trage eigentlich nur Strings auch bei Röcken und Kleidern. Ich finde, dass normale Slips sich total abzeichnen und das mag ich nicht.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

Wieso reiben bei euch die Oberschenkel bei Röcken aneinander?
    weil vllt manche ein schmales becken haben oder andere nicht superdünn sind...
    kenne das auch von vielen da sind dünne als auch dicke dabei

hm also ich bin auch für leggins drunter oder strumpfhose abschneiden...
    habe aber auch vor 2 wochen oder so im englischen tv einen spot gesehen für genau dieses problem und die bieten da ne salbe an die das verhindern soll, also dass es sich wund scheuert ging aber zu schnell als dass ich da den namen notieren konnte... vllt findet man ja im netz was dazu
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ne abgeschnittene strumpfhose müsste man dann aber umnähen oder? riffelt das sonst unten am bein nicht auf?

@noki:
    wie sakagawea schreibt, es gibt verschiedene gründe dafür (und nicht nur mollige oder dickere zeitgenossinnen sind davon betroffen). bei mir sind es auch nur 2cm, direkt unterhalb des schritts - mich störts wenn die nackte haut aufeinander kommt; andere gar nicht, auch wenn da mehr reibt als bei mir.

@goldbaerchen:
    musst du nicht unbedingt. die meisten halten ohne umzunähen. (weiss ich weil ich schon viele strumpfis zweckentfremdet habe und zu faul zum nähen war)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Granada: diese Faulheit bezüglich des Nähens habe ich nämlich auch, deswegen frag ich

Ich habe jetzt doch noch kurze Strumphosen gefunden:

hier und hier
    LG Zauberwald

tönt gut! muss ich mal schaun, obs hier bei und solche strümpfe auch gibt. baur ist ein versandhandel oder bekomm ich die auch in einem kaufhaus?

habe übrigens solche halblangen panties probiert, verschiedene marken. puh! dann lieber keine röcke tragen mal abgesehen davon, dass alle relativ lang waren, also fast bis zum knie reichten, waren einige schlimmer als stützstrumpfhosen. kein angenehmes gefühl und sehr einengend. naja, hab es für dieses jahr aufgegeben, werde mich im nächsten frühsommer nochmals umschauen - falls ich keine solchen halben strumpfhosen finde.

Baur ist Versand, aber im Geschäft habe ich sie nur bei Ulla Poepcken gefunden und da gibt es nur große Größen.
    Stützpanty sind schrecklich, hab ich auch probiert. Geht gar nicht. Sind mir auch am Beinabschluß dann zu eng.
    LG Zauberwald

Trinity
    Besucher

Baur Versand ist aber problemlos.

Babypuder ist eh ein super Mittel, auch im Sommer unter dem Busen z.B., da hatte ich mitunter bei Hitze das Problem das die Haut richtig wund war.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich trag meine ganz normalen Schlübbis unterm Rock.
    Wenn es mal seeeehr heiss ist benutze ich für partien die scheuern oder kleben könnten gern den Felce Azzurra Puder. Das ist dieser in der blauen Flasche. Der duftet so gut und macht die Haut wunderbar glatt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Meerjungfrau

hey, das mit dem (baby)puder ist ein super tipp, hatte auch schon so manches mal probleme mit scheuerstellen!
    ich finde, unter röcke gehört entweder nur der schlüpfer oder eine leggins(dann sollte der rock aber nicht zu lang sein, sonst siehts schnell komisch aus;)) ansonsten halt die klassische strumpfhose:)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab das problem mit den oberschenkeln nur, wenn ich länger sitze. Dann natürlich nicht von der reibung sondern wohl einfach wärme plus etwas feuchtigkeit. Da würden strumpfhosen sicher auch nicht helfen, sondern nur irgendwas, das die feuchtigkeit aufnimmt. Aber so sehr stört mich das auch nicht, hatte das erst 2 mal.

Wegen String/panty: Bei manchen röcken sind meiner meinung nach schmale strings ein muss, ich finds garnicht schön, wenn sich da was abzeichnet. Bei weiteren röcken sind aber pantys besser, die gehen nämlich gerne mal fliegen.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr zu fuß unterwegs seit und einen weiten rock anhabt? Selbst mit panty will ich ja nicht dass jeder meine unterwäsche sieht und es ist schon blöde, wenn es etwas windiger wird und man dann den rock festhalten muss, vor allem wenn man noch einkäufe in der hand hat, oder zb kinderwagen oder fahrrad schieben würde..