Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ausrufezeichen Welche Pflege-Serie für meine Haut???

Hallo,

Ich weiß echt nicht welche Pflegeprodukte ich kaufen soll für meine Haut. Ich hab eigentlich keine mega schlimme Haut - Ich habe Mitesser auf der Nase und manchmal Untreinheiten auf Stirn und Kinn. Meine Kosmetikerin meinte ich hätte eine trockene Mischhaut oder eine trockene Haut mit kleinen Unreinheiten. Da kann ich ihr auch zustimmen, finde sogar das ich auch bisschen Empfindliche Haut habe, da ich manche Cremes oder Make-Ups nicht vertragen kann (ich bekomme dann so rauhe Stellen, meist über dem Mund u. Wangenbereich).

So, nun weiß ich ja gar nicht welche Produkte ich am besten kaufen sollte - für Mischhaut, trockene Haut, Unreine Haut oder Empfindliche Haut????

Habe auch schon einige Produkte von meiner Kosmetikerin ausprobiert, doch leider konnte ich keine Creme vertragen, die bekannten trockenen rauhen Stellen sind aufgetretetn.

Produkte aus der Drogerie kann ich zwar vertragen, aber habe das Gefühl das ich dadurch mehr Unreinheiten bekomme.

Ich würde auch mehr Geld dafür investieren, habe auch schon an Produkte aus der Apotheke gedacht, doch leider weiß ich nicht welche die richtigen sind.

Mein anderes Problem ist, dass ich jetzt gern kein Make-Up mehr benutzen möchte, da ich glaube das auch hiervon Unreinheiten kommen könnten. Trotzdem möchte ich nicht fahl und müde aussehen (Frisches Aussehen). Habt ihr da einen Tipp?? Sollte aber gerne natürlich aussehen.

Würdet ihr eher Produkte aus der Apotheke empfehlen oder aus der Parfümerie (z.B. Douglas)??? Wo ist der Unterschied? Wo meint ihr kann ich mich besser beraten lassen?

Und nach welchen Produkten sollte ich denn nun genau schauen, da ich ja son Mischmasch-Hauttyp bin??? Kann ja schlecht Pflege für trockene Haut nehmen o. nur für Unreine Haut?!! Bin da bissl planlos. Habe ja wie gesagt feine Unreinheiten (Mitesser auf der Nase, erweiterte Poren im Wangenbereich, ab und zu Pickel am Kinn). Wenn ich mein Gesicht wasche und nicht sofort eincreme spannt meine Haut - trocken? Und manche Cremes/Make-Ups vertrage ich nicht immer, zwar selten - empfindlich?

Liebe grüße
    Vanessa

Experte

AW: Welche Pflege-Serie für meine Haut???

Also ich bin auf dem Gebiet zwar auch kein Profi, aber ich würd es in Deiner Gegend mal in ner größeren Apotheke versuchen. Ich selbst mag in Berlin die Bong-Apotheke in den Wilmersdorfer Straße Arcaden. Die ist sehr groß, führt alles (inkl. einiger Body Shop-Produkte) und haben auch zwei Kosmetikerinnen die dort beraten und verkaufen.

Wurde auch immer gut mit Proben versorgt.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es ja etwas Ähnliches auch bei Dir oder in der nächstegelegenen Großstadt...

Jassi
    Besucher

Hast du schonmal an NK gedacht?
    Ich verwende Alverde,das ist günstig und gut!Gerade bei trockener Haut mit
    Unreinheiten ist NK ein Segen,weil es der Haut die nötige Pflege gibt ohne zu
    überlasten.Ich würde dir von Alverde die Produkte für Mischhaut empfehlen!
    Ist wie gesagt sehr günstig und solltest du nicht klar kommen kannst du es beim dm problemlos umtauschen!

Ich möchte glaub ich keine NK verwenden, da ich da allergisch reagiere.

Jassi
    Besucher

Achso,das wusste ich nicht,sorry!Womit ich früher auch immer sehr gut zurecht kam war Clinique.Vielleicht ist das eine Idee??

Ja ich habe schon über viele Serien etwas gelesen z.B.
    Clinique, Shiseido, Vichy, La Roche-Posay, Hildegard Braukmann. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden und würde gerne wissen wo man sich besser beraten lassen kann?

@Jassi wieso benutzt du es denn jetzt nicht mehr? Auf dauer zu teuer?

Experte

Ich hab auch Gutes über Lierac gehört. Vielleicht braucht Deine Haut eher viel Feuchtigkeit und wenig Fett, aber da würd ich tatsächlich eher in einer Apotheke fragen. Bei Douglas hab ich bislang die Erfahrung gemacht, dass mir das teuerste aufgeschwatzt wurde und ich auch die Sachen nicht vertragen habe (z.B. Annayake).

Aber das vertrackte ist nunmal, dass jede Haut anders ist - bei NK bekomm ich zumeist leider auch Allergieschübe

@ Chaoskeueken welche Produkte verwendest du denn?

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe schon über viele Serien etwas gelesen z.B.
    Clinique, Shiseido, Vichy, La Roche-Posay, Hildegard Braukmann. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden und würde gerne wissen wo man sich besser beraten lassen kann?

@Jassi wieso benutzt du es denn jetzt nicht mehr? Auf dauer zu teuer?
    Erstens zu teuer und zweitens möchte ich keine KK mehr nehmen wegen der schlechten Incis.Als ich letztens einfach mal wieder was von Alverde genommen habe,hab ich gemerkt was für ein riesen Pflegeunterschied da besteht!Außerdem ist meine Haut auch mit Alverde viel schöner geworden!

@Jassi
    Soweit ich weiß gibt es Alverde nu im DM-Markt?! Haben keinen in der Nähe...

Mondenkind
    Besucher

Alverde bekommst Du auch bei Budni

Haben leider auch kein Budni. Naja aber ist eigentlich auch egal, weil ich Naturkosmetik leider nicht vertrage.

Mondenkind
    Besucher

Ich kann Dir die Produkte von Liz Earle empfehlen. Die Sachen kannst Du direkt in England bestellen (leider gibt es die deutsche HP nicht mehr). Ich würde Dir den Cleanse & Polish Cleanser, das Instant Boost Skin Tonic und den Skin Repair Moisturiser entweder für die normale/Mischhaut oder für die fettige Haut empfehlen. Falls Dich die Sachen interessieren, kannst Du den deutschsprachigen Kundenservice anrufen oder eine Mail schreiben mit Hautbeschreibung, die sind seeeehr großzügig mit Probiergrößen.

www.lizearle.com

Experte

Ich würde Dir, da Du empfindliche Haut hast, zu Dadosens raten. Das ist keine NK und Du bekommst sie eigentlich in jedem Reformhaus.
    Du kannst auch zuerst Proben ordern. Vielleicht probierst Du es mit dem Ectoin-Fluid und der PurDerm Creme?

http://www.dadosens.com/de/produkte/

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Weißt du was genau du nicht verträgst?
    Es gibt ja auch NK ohne ätherische Öle etc. falls du generell schon
    Interesse an Naturkosmetik haben solltest.
    Beispielsweise die Weleda Mandelserie (Reinigungsmilch und Feuchtigkeitscreme davon sind
    meine Favoriten :) ), I+M Freistiel, von Lavera neutral, etc.

Ich habe auch eine Unreine Haut die aber auch gerne spannt und irgendwie doch zu Trockenheit neigt.
    Ich würde grundsätzlich zu einer milden Reinigung raten.
    Da würde ich immer lieber das nehmen was für empfindliche oder/und trockene Haut geeignet ist.
    Als Pflege hat sich für mich eine ehr leichtere Feuchtigkeitscreme
    als das richtige erwiesen,
    zum Teil nehme ich aber auch einfach Gesichtswasser
    und dann aufs selbe Wattepad 1-2 Tropfen Öl (zur Zeit Jojobaöl)
    und gehe damit noch mal übers Gesicht.
    Ist mir interessanterweise grade jetzt im Sommer angenehmer als eine Creme.
    Je nach dem (Wetter) reicht mir zur Zeit auch einfach nur Gesichtswasser.

Grüße Gelfling

Habe bis jetzt NK von Alterra und Dalton ausprobiert. Von Dalton hatte ich von allen Cremes trockene/rauhe Stellen bekommen.

Experte

Also ich bin leider ein Hopper. Benutze Als Reiniger mal das Avene Reinigungsgel oder den Douglas Beauty System Frangipani Foam oder einfach eine Naturseife (früher mochte ich auch das 3 in 1 Reinigungsmousse von Bebe sehr gern). Als Gesichtswasser das Avene mattierende GW für unreine und empfindliche Haut oder von Benefit das "Gee that was quick" oder auch das Frangipani GW vom Douglas Beauty System. Creme tagsüber für gewöhnlich Benefit Dear John und Abends eine reine Ölmischung (u.a. Argan) in Verbindung mit Avene Thermalwasser. Zwischendurch auchmal ein Enzympeeling oder die Reinigungsmaske von Merz Spezial mit weißer Tonerde und Zink. Auf Reisen hab ich dann immer wieder was anderes dabei - zuletzt Biotherm Aquasource Nonstop, auchma Nivea - damit komme ich über kurze Zeiträume ganz gut zurecht.

Bin da aber echt nicht sooo treu...

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

auch im Budni gibt es Alverde
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Experte

Hier raten zwar viele zu Alverde, aber gerade bei empfindlicher Haut würde ich das nicht versuchen.
    Ich vertrage Alverde z.B. überhaupt nicht, meine Haut fühlt sich an, als würde auf ihr ein Film liegen und sie drunter austrocknen. NK könnte man probieren, aber ich würde es dann mit einer speziellen Allergikerserie versuchen, ohne ätherische Öle.
    Oder wie gesagt mit Dadosens. Gib Dadosens mal in die Suchfunktion ein, da gibt es im Forum eine ganze Menge dazu. Bei empfindlicher Haut wirklich super!