Hallo,
Ich weiß echt nicht welche Pflegeprodukte ich kaufen soll für meine Haut. Ich hab eigentlich keine mega schlimme Haut - Ich habe Mitesser auf der Nase und manchmal Untreinheiten auf Stirn und Kinn. Meine Kosmetikerin meinte ich hätte eine trockene Mischhaut oder eine trockene Haut mit kleinen Unreinheiten. Da kann ich ihr auch zustimmen, finde sogar das ich auch bisschen Empfindliche Haut habe, da ich manche Cremes oder Make-Ups nicht vertragen kann (ich bekomme dann so rauhe Stellen, meist über dem Mund u. Wangenbereich).
So, nun weiß ich ja gar nicht welche Produkte ich am besten kaufen sollte - für Mischhaut, trockene Haut, Unreine Haut oder Empfindliche Haut????
Habe auch schon einige Produkte von meiner Kosmetikerin ausprobiert, doch leider konnte ich keine Creme vertragen, die bekannten trockenen rauhen Stellen sind aufgetretetn.
Produkte aus der Drogerie kann ich zwar vertragen, aber habe das Gefühl das ich dadurch mehr Unreinheiten bekomme.
Ich würde auch mehr Geld dafür investieren, habe auch schon an Produkte aus der Apotheke gedacht, doch leider weiß ich nicht welche die richtigen sind.
Mein anderes Problem ist, dass ich jetzt gern kein Make-Up mehr benutzen möchte, da ich glaube das auch hiervon Unreinheiten kommen könnten. Trotzdem möchte ich nicht fahl und müde aussehen (Frisches Aussehen). Habt ihr da einen Tipp?? Sollte aber gerne natürlich aussehen.
Würdet ihr eher Produkte aus der Apotheke empfehlen oder aus der Parfümerie (z.B. Douglas)??? Wo ist der Unterschied? Wo meint ihr kann ich mich besser beraten lassen?
Und nach welchen Produkten sollte ich denn nun genau schauen, da ich ja son Mischmasch-Hauttyp bin??? Kann ja schlecht Pflege für trockene Haut nehmen o. nur für Unreine Haut?!! Bin da bissl planlos. Habe ja wie gesagt feine Unreinheiten (Mitesser auf der Nase, erweiterte Poren im Wangenbereich, ab und zu Pickel am Kinn). Wenn ich mein Gesicht wasche und nicht sofort eincreme spannt meine Haut - trocken? Und manche Cremes/Make-Ups vertrage ich nicht immer, zwar selten - empfindlich?
Liebe grüße
Vanessa