Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Händewaschen

Besucher

Händewaschen

Leider habe ich furchtbare Hände, war letzte Woche auch wieder mal beim Hautarzt, aber außer Cortison und Urea (was ich überhaupt nicht mag, ist mir viel zu klebrig) fällt ihm auch nix ein.
    Jetzt will ich mal was anderes zum Händewaschen ausprobieren. Was benutzt Ihr denn da so? Ich habe bislang immer Flüssigseifen benutzt. Wer hat Erfahrungen mit Pflanzenseifen? Oder gibt es irgendwelche rückfettende Waschsubstanzen? Habe auch schon mal so Milch& Honig-Flüssigseifen oder Creme-Flüssigseifen ausprobiert, von denen ich aber auch nicht begeistert war. - Daß ich nach dem Waschen creme, versteht sich von selbst, das ist glaube ich weniger mein Problem. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß die meisten Substanzen die Haut viel zu sehr auslaugen schon während des Waschvorgangs.

Klarissa
    Besucher

Re: Händewaschen

hallo cremetöpfchen,

also liegt es weniger daran, daß du deine hände einfach zu oft wäscht ??!!!- ich benutze von alverde die waschseife für die hände- ist sehr mild und aufkeinenfall aggressiv- gibt auch die möglichkeit das du deine hände mit rückfettenden seifen = NK verwendest - mache ich auch ab und zu- habe eine jojobaseife aus einem naturkosmetikladen und eine zimtseife- die hände trocknen danach auch nicht aus --

aufkeinenfall herkömmliche zu scharfe seifen verwenden !!!-

[ Geändert von Klarissa am 27.04.2005 11:20 ]

[ Geändert von Klarissa am 27.04.2005 11:21 ]

Besucher

Hallo Cremetöpfchen,

ich verwende zum Händewaschen die Pflanzenseifen von Sodasan, die ich mit mittlerweile schon oft nachgekauft habe. Die gibt es im Bioladen und sie sind 100%-ige NK, also auch natürlich beduftet im Gegensatz zu einigen anderen. Sie trocknen bei mir überhaupt nicht aus. Am liebsten habe ich die Sorte Mandel, aber Sandelholz und Rose mag ich auch sehr gern.

LG, Marla

blass und kühl

Die bisher beste Seife, die ich je hatte, war eine kaltgerührte Kokosölseife, die mir jemand geschenkt hat. Hat auch wunderbar geduftet (Veilchen... ). War allerdings keine NK, da mit EDTA konserviert (weshalb ich sie mir vermutlich nicht nachkaufen werde - außer natürlich, die verwenden das nicht mehr). Kann man übers internet bestellen und zwar hier!

Aber es werden sich sicher noch weitere BJs melden, die Dir noch andere Bezugsquellen nennen können!

Klarissa
    Besucher

@distel ich lieeeebe veilchen

- sehr fein die seite- da werd ich vielleicht heute mal hinschaun- ist gar nicht so weit weg von mir -

danke

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Cremetöpfchen,

ich benutze zu Hause Cremeseifen für die Hände z.B. CD oder Nivea, wenn ich unterwegs bin z.B. Uni nehme ich nur Wasser, die Seifen dort sind mir zu scharf. Aber wenn deine Hände so empfindlich sind, versuch es doch mal nur mit Wasser.

LG Laeticia

blass und kühl

@Klarissa: Wenn Du hingehst, sagst Du mir dann, ob die noch immer EDTA verwenden? Obwohl... so schön wie der Schaum ist und so gut wie das duftet... [size=xx-small]könnte es passieren, dass ich da mal ein Auge zudrücke...[/size]

Klarissa
    Besucher

natürlich !!! - ich bin heute so und so im donauzentrum brauch ungedingt den silicea balsam meiner ist schon leer - und das dürfte nicht so weit weg sein-

geb dir morgen bescheid!

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Cremetöpfchen,

man hat herausgefunden, daß Waschen ohne Seife von der Hygiene her nicht schlechter ist als mit Seife.
    Wenn Deine Haut so trocken ist, dann würde ich mir einfach ein Duschöl (gibts z.B. bei Schlecker recht preiswert) kaufen und daß zum Handewäschen benutzen.

"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Aqua
    Besucher

hab mit flüssigseife oder richtiger seife (selbst pflanzenseife) eher keine guten erfahrungen gemacht. komme am allerbesten klar mit dove oil creme bar, die cremigste der dove-seifen.

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich nehme immer das Handwaschöl von Menalind derm (aus der Apo), das ist ganz intensiv rückfettend. Wie die meisten Produkte für dermatologische hautpflege riecht sie nicht so toll und schäumt auch nicht so wahnsinnig...bekommt mir aber sehr gut.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich benutze immer Flüssigseife. meistens von Balea. Wechsle da immer zwischen Mango&Papaya, Sensitive und Milch&Honig ab. Momentan hab ich die Balea Sommerseife, die ist absolut toll. Da werd ich mir noch nen Vorrat bunkern, hab ja erst 3 Stück

Inventar Avatar von Eiszeit

Wenn möglich solltest Du statt waschen öfters mal Einmalhandschuhe verwenden, wie gesagt falls möglich.

Über Nacht mal ne schöne Handmaske und Baumwollhandschuhe drüber wirkt auch kleine Wunder.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

da schließe ich mich eiszeit an. immer mit handschuhen spülen, putzen. das bringt wirklich eine menge. bei so atrapazierten händen wäre das wohl das wichtigste.

flüssigseifen trocknen sehr aus, die würde ich auf keinen fall nehmen.

wenn du über nacht eine creme dick aufträgst solltest du vorher ein feuchtigkeitsgel nehmen. (natürlich geht das auch tagsüber). ich finde das bringt auch viel. muß auch gar kein teures sein.

@ distel

tolle seifen
    bin ich blind oder gibt es dazu keine dufterklärungen?

Allwissend Avatar von DaWe

oder Du verdünnst die Flüssigseife mit Wasser - dann ist sie nicht mehr ganz so konzentriert... evtl. reicht das ja aus. Ich hatte mal die Pflanzenölseifen aus dem dm (Alverde) aber die haben meine Hände ganz furchtbar ausgetrocknet! Super sind die selbstgesiedeten Seifen (z.B. von Olivia) - die sind allesamt sehr schonend!