Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes:
Ich bin Parfumjunkie. Fullstop. Daran ist nichts zu rütteln. Parfums sind meine Schuhe, mein Fetisch, meine Luft zum Atmen. Ohne habe ich mich bisher immer nackt gefühlt.
Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit (auch aufgrund des Wetters) keine große Lust auf Duft hatte. Dazu kommt, dass ich oft FÜR MICH eine Diskrepanz sehe, wenn ich gewandet auf einem Markt unterwegs bin. Ich möchte dann so authentisch wie möglich sein und bedufte mich nur mit den zwei, drei NK-Parfüm-Proben oder meinen beiden Duftölen vom MA-Markt, die ich habe.
Mittlerweile ist es zu einer Art Sport geworden. Welche Incis sind authentisch, wurden damals verwendet? Macht Spaß, keine Frage. Auch rühre ich dadurch viel selber. Aber ich wundere mich ein bisschen über mich selber. Früher ging es nicht ohne Beduftung. Keinen Tag. Manchmal wurde sogar fürs Zu-Bett-Gehen ein extra Duft aufgelegt.
Heute/Zur Zeit "ekle" ich mich fast vor diesen ganzen synthetischen Düften und halte nach natürlichen, aber auch haltbaren, Alternativen Ausschau. Ich fühle mich zur Zeit wirklich gut, wenn ich weiß, dass ich nur Natur auf mir trage und nichts "künstliches". So wirklich fündig bin ich noch nicht geworden (siehe mein Gesuch im SeSki).
Geht es euch manchmal (abzüglich der Geschichtsdarstellung und des Authentizitätanspruchs natürlich ) auch so, dass ihr diese ganzen Düfte manchmal über seid? Keine verwendet? Oder back to nature auf "altbewährtes" zurückgreifen möchtet?
Sorry, es ist Sonntag Abend, Klein-Thunder ist alleine zu Hause und gerade besonders neugierig
Liebe Grüße
Kati
P.S.: Vllt. mehr ihr, dass ich häufiger die Worte "zur Zeit" verwendet habe. Keine Gewähr. Ihr kennt das: das kann sich - übertrieben gesagt - stündlich ändern Wobei es bei mir schon eine ganze Weile anhält. Auf den Märkten schon immer (seit rund 2004), nun dehnt es sich auch auf mein "Privatleben" aus.