Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Sind Gelnägel in oder out?

Huhu =)

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift- aber jetzt bitte keine Antworten wie- so wie es dir gefällt ist es okay
    Es geht einfach mal darum wie ihr das seht =)

Also...ich bin zu dem Thema hin und her gerissen... einerseits mag ich sie und trage auch schon welche seit etwa 4-5 Jahren...andererseits kann ich sie nicht mehr sehen und mag meine Nägel auch mal kurz, bunt und dem outfit entsprechend tragen. (Bei gelnägeln trage ich immer French)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

AW: Sind Gelnägel in oder out?

Lass sie dir doch nur noch verstärken und dann kannst du immer selber lackieren und verzieren.

Meine Laune...
    Happy

Ich mache sie mir komplett selbst.... ich will einfach nur wissen ob sie für euch in oder out sind...ob ihr sie toll findet oder hässlich!
    ...sie kommt zurück !!!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Bienchen!
    "In oder out" passt irgendwie nicht so..also ich meine, das ist wirklich geschmacksache.

Ich persönlich fand sie nie schön, sondern mag einfach lieber das Natürliche.
    Es muss halt eben zum Typ passen, oder?

Experte

ich hatte bis vor 4 wochen gelnägel - hab sie 2 1/2 jahre selbr gemacht

ich finds inzwischen nicht mehr schön - mir ists aber einfach nur zeitlich zu umständlich geworden...

gelnägel wenn sie ordnungsgemäß gemacht wurden sind super schön

wenn du weiterhin lust dran hast - dann machs weiter,in oder out gibts da nicht meiner meinung nach

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Für mich persönlich sind sie out

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

In oder out.. ist alles und nichts. (Ich halts allgemein für Quatsch ;) )

Wenn du sie nicht mehr sehen kannst, lass es einfach.. und wenn du noch magst, mach weiter. Ist doch kein Problem.

Meine Laune...
    Happy

Mhmh irgendwie versteht ihr mich falsch...deshalb meinte ich ja auch schon ich mag keine antworten wie- wenn es dir gefällt mache sie weiter.
    Es sollte eher so sein wie: könnt ihr sie noch sehen oder haben es mitlerweile zu viele????

ich mache sie mir oder mache sie mir nicht wie ich lustig bin...egal ob in oder out Ich bin da kein mitläufer...
    ...sie kommt zurück !!!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Mach sie weg. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen!
    Besser so!?

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

ich trag schon seit sieben Jahren keine mehr. Ist mir zeitlich zu aufwendig und sieht wenn sie rausgewachsen nicht mehr schön aus.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Kati79 Beitrag anzeigen
    Huhu Bienchen!
    "In oder out" passt irgendwie nicht so..also ich meine, das ist wirklich geschmacksache.

Ich persönlich fand sie nie schön, sondern mag einfach lieber das Natürliche.
    Es muss halt eben zum Typ passen, oder?
    sehe ich genau so

Ich habe sehr schöne und sehr grauenhafte Gelnägel gesehen. Kommt natürlich drauf an, wie gut sie gemacht sind und wer sie trägt. Und sie sollten zum Typ passen.

Ob nun in oder out - die Frage könnten evtl. entsprechende In-Out-Listen (Zeitschriften? Internet?) beantworten, wenn es das ist, wonach du suchst...

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Bienchen, du verstehst aber anscheinende nicht, das "in" oder "out" eben immer vom persönlichen Geschmack abhängen. Was für den einen ein alter Hut ist, ist für den anderen total cool. Deswegen wirst du keine eindeutige Antwort bekommen.

Ich für meinen Teil hatt 10 Jahre Gelnägel, habe sie dann aber anfang des Jahres entfernt. Zum einen, weil ich sie irgendwie nicht mehr sehen konnte und zum anderen auch, weil mir zu viele Jugendliche damit rumliefen.
    ... im Zumba - Fieber!

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Find sie doof. Mach sie ab und versuchs mal so

Experte

das sie rausgewachsen nich emhr schön aussehen stimmt bei ordentlich gearbeiteten und gepflegten gelnägel/acrylnägel nicht

MissDior
    Besucher

ich finde sie auch out. meiner meinung nach sehen sie höchstens eine woche gut und gepflegt aus, danach nicht mehr. und sie so häufig neu machen ist zu stressig. ich mag sie kurz und zu jedem outfit/zu jeder laune passend lackiert.

nachtbiene
    Besucher

Ganz dezent mit Acryl verstärkt gefällt mir besser.

Gelnägel würde ich nicht mehr als aktuell bezeichnen, sie sind einfach zu wuchtig.

Vor 10 oder 15 Jahren war das mal was. Da kamen nicht unvermögende Ladies in ihrer Mittagspause zur Maniküre und marschierten mit dickem French und Glitzer wieder heraus. Heute ist das anders.

silberfee Avatar von lavee73

ich persönlich finde gelnägel nur gut, wenn sie sehr natürlich aussehen. klassisch, kurz und french finde ich geht immer und man sollte nach möglichkeit gar nicht sehen, dass es gelnägel sind oder zumindest zweifeln. diese langen square krallen mit super viel aurbrush oder stamping gefallen mir nicht und finde ich persönlich auch ein bisschen prollig .

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich find, dass gute gemachte Gelnägel immer in sind. Will solche Nägel schon sehr lange, hab es mir aber nie machen lassen. Jetzt geht es leider auch nicht mehr, da das in der Ausbildung, die ich anfange, verboten ist. Schade! Ich finde unechte, gepflegte Nägel superschön.
    Man muss ja nicht immer nur French tragen. Gibt auch richtig schöne bunte Varianten.
    Hier im Forum ist zur Zeit wohl eher selbstgemachtes Stamping in. Aber ich seh immer noch sehr häufig Frauen mit Gelnägeln und sehe das immer als Blickfang.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ganz dezent mit Acryl verstärkt gefällt mir besser.

Gelnägel würde ich nicht mehr als aktuell bezeichnen, sie sind einfach zu wuchtig.

Vor 10 oder 15 Jahren war das mal was. Da kamen nicht unvermögende Ladies in ihrer Mittagspause zur Maniküre und marschierten mit dickem French und Glitzer wieder heraus. Heute ist das anders.
    mit gel lässt sich ebenso dünn und dezent verstärken wie mit acryl
    man braucht nur eine fähige nagelfee

ich mag diese statements nicht stimmt einfach nicht,das is das problem was ich damit hab

früher mag das so gewesen sein - für den heutigen markt gilt das allerdings gar nicht

(wie gesagt,wir redne nich von sofa nagelfeen die zu hause mal eben nägel machen,sondern von ausgebildeten fachkräften - von denen es leider zu wenig wirklich gute gibt in deutschland - woher wahrscheinlich solche statements wiederum herrühren)

da geb ich dir recht, aber VIELE laufen immer noch mit diesen extrem dicken scheußlichen krallen rum mit 100 glitzersteinchen und gedöns das gefällt mir absolut nicht. wenn es nicht zu lang, nicht zu bunt und eben nicht so dick ist, schaut es schon schön aus und wenn es nicht so teuer wäre, dann würd ich mir die auch mal machen lassen. aber mir kommt vor heute ist eh schon jede zweite hausfrau eine nagelfee und viele haben halt einfach echt nichts drauf - oder woher kommen sonst diese vielen grauenhaft gestylten nägel?

SweetClover
    Besucher

Ich weiß auch nicht, was du für Antworten erwartest Es ist nunmal so, das ist einfach Geschmackssache. Ich mag meine Gelnägel gern. Für mich sind sie deswegen auch nicht out. "Jedem das Seine" passt hier doch eigentlich gut

Allwissend Avatar von DaWe

ich finde sie out, wenn man es im Dunklen auf 5km Entfernung erkennt, oder wenn das unnatürlich Weiße 2cm oder länger ist. Egal, ob Gel oder Acryl. Mich gruselt´s dabei.

Experte

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    da geb ich dir recht, aber VIELE laufen immer noch mit diesen extrem dicken scheußlichen krallen rum mit 100 glitzersteinchen und gedöns das gefällt mir absolut nicht. wenn es nicht zu lang, nicht zu bunt und eben nicht so dick ist, schaut es schon schön aus und wenn es nicht so teuer wäre, dann würd ich mir die auch mal machen lassen. aber mir kommt vor heute ist eh schon jede zweite hausfrau eine nagelfee und viele haben halt einfach echt nichts drauf - oder woher kommen sonst diese vielen grauenhaft gestylten nägel?
    genau daher kommen diese nägel - zu billig nagelfeen gehen alle,aber wer würde zu nem nicht ausgebildeten friseur gehen sich färben lassen? kaum einer bis keiner.
    das problem liegt schlichtweg darin das in deutschland jeder ein nagelstudio aufmachen kann - ohne ausbildung etc

ich hatte meine nägel durchschnittlich 3,5cm lang - super knallig,bunt,mit strass,airbrush,3d blumen drauf -solange gut gemacht,perfekt in form,gleichmäßig,alles okay

und ich hab es geliebt - und liebe es immer noch

nur weiss ich inzwischen das ich dafür nich mehr ewig lange zeit an den künstlichen sitzen muss sondern das meine eigenen dafür genauso gut sind

und der vorteil dabei für mich: ich kanns öfter ändern,deswegen hab ich das andere aufgegeben - und man MUSS nich immer bunt haben,wenn man keine lust mehr hat dann lackiert man ab und hat nich den zwang neu machen zu müssen weils sonst blöd aussieht

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab acryl french nägel seit 2 jahren, mag sie gerne weils gepflegt ausschaut und ich krieg viele komplimente dafür.
    auch wenns nervt alle 4 wochen da hinzurennen..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde man kann nich In oder Out sagen. Sind die Acryl oder Gelnägel gut gemacht worden, dann sind sie toll! Form, Farbe und Länge ist doch Geschmackssache! Die einen mögen es ganz kurz und unauffälig, die anderen lieben Stilettos mit viel Klimbim.

Trage deine Naturnägel doch ganz kurz und verstärke sie ein bisschen und lackier sie dann. Keinem wird es auffallen, dass es Gelnägel sind.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    mit gel lässt sich ebenso dünn und dezent verstärken wie mit acryl
    man braucht nur eine fähige nagelfee

ich mag diese statements nicht stimmt einfach nicht,das is das problem was ich damit hab

früher mag das so gewesen sein - für den heutigen markt gilt das allerdings gar nicht

(wie gesagt,wir redne nich von sofa nagelfeen die zu hause mal eben nägel machen,sondern von ausgebildeten fachkräften - von denen es leider zu wenig wirklich gute gibt in deutschland - woher wahrscheinlich solche statements wiederum herrühren)
    Gelnägel ohne ordentliche C-Kurve sind weitaus instabiler als Acryl.

Gut, du magst es eben nicht, ok für mich ist die Zeit des bunten Gel-Glitzer-French-Airbrush-Gedöns vorbei.

Das ist eine ganz normale Entwicklung in der Mode, es wird einfach uninteressant, wenn jeder damit herumrennt. Der Zenit ist schon längst überschritten.

genau daher kommen diese nägel - zu billig nagelfeen gehen alle,aber wer würde zu nem nicht ausgebildeten friseur gehen sich färben lassen? kaum einer bis keiner.
    weil das heute jede 2. daheim selber macht vielleicht? mir strähnchen und allem... ich hab auch schon freundinnen strähnchen gemacht und nicht mal so schlecht...

ich hatte meine nägel durchschnittlich 3,5cm lang - super knallig,bunt,mit strass,airbrush,3d blumen drauf -solange gut gemacht,perfekt in form,gleichmäßig,alles okay
    3,5cm lang? sorry, aber das geht für mich überhaupt nicht. langer als 0.5 cm (also von der fingerkuppe ab) find ich zu lang. könnte ich auch gar nicht damit umgehen, abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde, man sieht es immer, auch wenn es "schön" gemacht ist. Ich mag Natur lieber.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Mhmh irgendwie versteht ihr mich falsch...deshalb meinte ich ja auch schon ich mag keine antworten wie- wenn es dir gefällt mache sie weiter.
    Es sollte eher so sein wie: könnt ihr sie noch sehen oder haben es mitlerweile zu viele????

ich mache sie mir oder mache sie mir nicht wie ich lustig bin...egal ob in oder out Ich bin da kein mitläufer...
    Na dann ^^

Konnt sie noch nie leiden, find sie hässlich :)
    Mag so künstliches Zeug nich, könnt ich wegrennen

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

zu lang find ich auch nicht schön aber ich hab ca. 1 cm vom der Fingerkuppe und das ist genug
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Also...ich bin zu dem Thema hin und her gerissen... einerseits mag ich sie und trage auch schon welche seit etwa 4-5 Jahren...andererseits kann ich sie nicht mehr sehen und mag meine Nägel auch mal kurz, bunt und dem outfit entsprechend tragen. (Bei gelnägeln trage ich immer French)
    Mir gehts momentan genauso wie dir Bienchen! Habe seit ca. 2-3 Jahren Gelnägel und war immer mal mehr mal weniger damit zufrieden. Ich hatte zwar auch mal was anderes als French drauf, aber wenn das so bunt war, hat mir das plötzlich nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr gefallen bzw. es passte nicht zur Kleidung etc.

Es ist einfach praktisch für mich gewesen, ich hatte 4 Wochen meine Ruhe und meine Nägel sahen gepflegt aus. Jetzt habe ich sie langsam über und habe viel mehr Lust, die Nägel kurz zu tragen und mir die unterschiedlichsten Lacke aufzutragen.

Problem: meine Nägel sind mittlerweile so dünn wie Papier, das wird die ersten Monate alles andere als schön aussehen und ich habe auch das Gefühl, dass meine "Fingerform" für kurze Nägel nicht so geeignet ist, weil ich so kurze Finger habe.

Ich werds jetzt aber trotzdem mit kurzen Nägeln versuchen, habe mir doch schon soo viele tolle Lacke gekauft

Aber so ganz mit dem Gel werd ich zumindest erstmal nicht aufhören. Ich werd in den nächsten Tagen in ein neues Nagelstudio gehen, mir die Nägel bis zur Fingerkuppe kürzen und mit Gel verstärken lassen. Dann sehen sie auch nicht so ungepflegt aus, ich kann prima lackieren und der Lack hat auch noch gleich eine gute Unterlage und hält dadurch besser
    Liebe Grüße, Arjuna

Großstadtprinzessin

Hmm...ich glaube, das kommt ganz stark drauf an.
    Hatte selbst mal Acrylnägel, aber nur verstärkt, roséfarben und so dünn wie möglich gemacht. Das mochte ich schon sehr gern leiden. Allerdings sehen die Nägel schon nach kurzer Zeit doof aus, wenn's rauswächst, mit Pech bilden sich irgendwie dann doch Blasen und teuer/zeitaufwändig ist es auch. Mal abgesehen davon, dass es halt doch irgendwie immer gemacht aussieht

Von daher züchte ich gerade meine Nägel so gut es geht und finde es so auch viel schöner
    Save water - Drink champagne!

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

ich persönlich finde gelnägel echt übel, das sieht vielleicht die ersten paar Tage gut aus, aber so bald das auch nur ein bisschen rauswächst finde ich es gruselig....

titanium Avatar von Tabatha

gelnägel sind defintiv geschmackssache & keine frage von in oder out.
    ich persönlich mag sie überhaupt nicht, würde selber keine tragen & finde sie auch bei anderen so gut wie nie schön. sie sind mir zu künstlich & unnatürlich.

float like a butterfly, sting like a bee!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich muss sagen... Gelnägel haben eben einfach den Vorteil, dass sie sehr haltbar sind und einfach recht gepflegt aussehen (weil einfach kein abgesplitterter nagellack oder ungleichlange nägel vorhanden sind)...
    Allerdings muss ich sagen, dass ich finde, dass sie absolut nicht mit natürlichen, etwas längeren, gepflegten Fingernägeln mithalten können. Mich stört einfach sehr die dicke der Gelnägel.. außerdem finde ich Gelnägel immer ziemlich tussig bis prollig.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    weil das heute jede 2. daheim selber macht vielleicht? mir strähnchen und allem... ich hab auch schon freundinnen strähnchen gemacht und nicht mal so schlecht...

3,5cm lang? sorry, aber das geht für mich überhaupt nicht. langer als 0.5 cm (also von der fingerkuppe ab) find ich zu lang. könnte ich auch gar nicht damit umgehen, abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt.
    naja,was heisst damit umgehen? man kann damit genauso alles machen was andere auch tun - ist nen vorurteil

du meinst keine geht zu nem nicht ausgebildeten friseur weil man lieber selber macht zu hause?
    naja,mein friseur ist mir nich wichtig weil ich selber keine strähnchen machen könnte sondern viel emrh weil er wirklcih weiss was mit meinem haar los ist und das mit fachwissen stützen kann

genauso ists eben auch mit den nägeln - dazu gehört mehr als übung,da kann man so viel mehr falsch machen als die meisten leute denken

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Gelnägel ohne ordentliche C-Kurve sind weitaus instabiler als Acryl.

Gut, du magst es eben nicht, ok für mich ist die Zeit des bunten Gel-Glitzer-French-Airbrush-Gedöns vorbei.

Das ist eine ganz normale Entwicklung in der Mode, es wird einfach uninteressant, wenn jeder damit herumrennt. Der Zenit ist schon längst überschritten.

der zenit ist überschritten?
    die komplette kunstnagel "welt" ist auf einem höhepunkt wie seit jahren nicht mehr - es gibt soviele neue trends wie zB die stilettos die sich erst seit ca 1 jahr in deutschland beginnen zu etablieren

von zenit überschritten kann keine rede sein - wirklich nicht. du kannst dich in einschlägigen foren davon übrzeugen - wenn du magst

desweiteren ist die forshcung was die haltbarkeit/stabilität von gel angeht auch etwas weiter vorangekommen - gele gibt es heute die sind ebenso stabil wie acryl und können genauso dünn gearbeitet werden

nachtbiene
    Besucher

Höhepunkt ja gerade wenn du die Preise betrachtest, die liegen seit Jahren im Keller. Inzwischen bestellt sich jeder ein Set bei ebay und los gehts. Wenn das für dich der Höhepunkt ist, ok

Großstadtprinzessin

Was sind denn Stilettos?
    Save water - Drink champagne!

naja,was heisst damit umgehen? man kann damit genauso alles machen was andere auch tun - ist nen vorurteil

du meinst keine geht zu nem nicht ausgebildeten friseur weil man lieber selber macht zu hause?
    naja,mein friseur ist mir nich wichtig weil ich selber keine strähnchen machen könnte sondern viel emrh weil er wirklcih weiss was mit meinem haar los ist und das mit fachwissen stützen kann

genauso ists eben auch mit den nägeln - dazu gehört mehr als übung,da kann man so viel mehr falsch machen als die meisten leute denken
    also ich sag mal einen richtigen kurzhaarschnitt oder was total stufiges lasse ich natürlich vom friseur machen und da gehe ich auch nicht zum modellschneiden bei den lehrlingen im 2. lehrjahr aber mal eben gerade rüber schneiden, farbe mache ich selbst - das ist einfach zu teuer wegen sowas zum friseur zu gehen. genauso mit den nägeln - deshalb gibt es soch so viele sofa nagelfeen, weil es denen allen zu teuer wird mit der zeit und dann gehen sie in eine 2 stunden schulung und schimpfen sich nageldesignerin. sicher ist das problem dann, dass die masse einfach schlechte und schlecht gemachte diy nägel hat und das ist es, was wir so tagtäglich sehen. eine RICHITIGE nagelstylistin, die was drauf hat, vor der habe ich genauso viel respekt wie vor einer tollen friseuse!

und zum thema umgehen - ich denke bei 3,5cm langen nägeln kommt es sehr stark auf den beruf an, ob das geht und passt. als krankenschwester oder so was geht das sicher nicht und ich könnte mit so langen nägeln nicht mal tippen , obwohl das sicher gewohnheit ist . kannst du uns nicht mal ein foto zeigen von deinen nägeln? würd mich echt interessieren!

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Was sind denn Stilettos?
    das interessiert mich auch