Also ist nach der Meinung einiger ein Naturnagel ohne Lack per se hässlich?
Ich finde Maulwurfsschaufeln mit superdicken Nägel, die richtige Buckel haben, sehr unästhetisch. Die waren für mich auch niemals in. Ähnliches gilt für ewiglange Krallen - entspricht nicht meinem ästhetischen Empfinden.
Daher: Zu klar erkennbare Gelnägel (aufgrund klobiger Gestaltung) sind für mich megaout. Gleiches gilt für Nagelpiercings oder Nagellack in Farben, die nach Gilb oder Pilz aussehen.
Ähnlich "out" sind aber beispielsweise für mich auch vergilbte Naturnägel oder Reibeisenhände mit Nagelwurzen, denen man ansieht, dass die Eigentümerin keine Ahnung davon hat, wozu es Handcreme gibt (sofern sie überhaupt weiß, dass dieses Zeug existiert).
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Also mir gefallen sie nicht mehr. Heißt dann wohl, dass sie für mich out geworden sind![]()
Witzig, bei meinem Freund ist es gerade umgekehrt, von dem kriege ich öfters "Schau mal, tussig" zu hören, wenn er wild dekorierte und lackierte Gelnägel erblicktZitat von Maggie84
.
Ulkigerweise hat er das aber sowas schon öfters mal abgelassen, als ich selber noch Kunstnägel hatte (meine fand er wohl nicht tussig- mag aber daran liegen, dass der Rest von mir eher sehr "un-tussig" ist
).
Aber Du hast schon Recht, es ist Gewohnheitssache. Wenn Dein Freund ständig Deine Nägel sieht (und sie ihm gefallen), ändert sich schon mal der Geschmack, bzw. man(n) schaut dann anders auf die Nägel/Hände anderer Frauen.
Sehe ich bei meinem Freund übrigens, was Haare betrifft. Nachdem ich eine Zeit lang mal dem Haarwahn verfallen bin und er sich darüber ganz viel über Haare, Haarpflege und Co. anhören musste - was er alles verinnerlicht hat- ist es mittlerweile so, dass er recht oft Haare anderer Frauen kommentiert (meist à la "wenn die mal ein Stück abschneiden und besser pflegen würde, würden die Haare gleich viel besser aussehen"
).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Also hier wird ja mit dem Spruch "jedem das Seine" um sich geschmissen...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20060531195248
on topic: Ich finde Gelnaegel meistens haesslich. Ich mag zur Zeit kurz geschnittene und bunt lackierte Naturnaegel. Wenn man nicht sieht, dass es Gel ist finde ich es ok (wie von einigen hier behauptet). Allerdings verstehe ich dann Sinn dahinter nicht. Ausser man hat natuerlich absolut splitternde schlechte Naturnaegel, fuer die Leute ist das ne gute Sache.
Und ich stehe sonst im Uebrigen auch nicht gerade auf Natuerlichkeit. Habe knallrote Haare, und bunte Naegel sind ja auch nicht natuerlich.
Also weder Oeko noch Tussi.
![]()
Geändert von Alexchen (03.08.2009 um 19:28 Uhr)
für mich sind Gelnägel out. Nur wenn sie sehr natürlich sind find ich sie ok
ich bin ein Gänseblümchen...
Also mein Freund findet Gelnägel ganz schrecklich, da dürfte ich nicht mit ankommen. Ganz krass finde ich manchmal diese absolut ungepflegten Kassiererinnen, klätschige Haare, wenig bis nicht geschminkt aber dann: mega bunte glitzerige riesige lange Schaufelgelnägel in den außerirdischsten Designs.
Aber wie gesagt, gut gemachte schlichte Gelnägel sind ok, mein Stil ist es nicht (dann bin ich wohl ne Ökotussi/Mauerblümchen, Soli tu ich meiner Haut schleißlich auch nicht an).
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Mein Freund vertritt da eine ganz andere Position:
Er liebt mich so wie ich bin, wie ich mich wohlfühle, ob mit Extensions, Gel-Nägeln oder operierten Ti**en (letztere habe und möchte ich allerdings nicht). Alles andere wäre für mich keine Liebe![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
nee, von mir wars nicht so gemeint ^^
natürlich liebt er mich wie ich bin, auch wenn ich french manicure drauf hab oder mit gelnägeln, oder was weiß ich für stylingkram.
er sagt halt dann, dass es nicht seins is und ers anders schöner findet - das wars auch schondarf ja jeder seine ehrliche meinung sagen.
ich sag ihm auch, wenn mir zB n pulli nicht gefällt etc.
wenn man seinen partner wg solchen kinkerlitzchen weniger lieben würde... wär schrecklich
godmother: So hatte ich das auch gemeint. Ich denke nicht, dass mein Freund mich wegen ein paar Gelnägeln verlassen würde
![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
War ja klar, dass das hier wieder ausartet...
Es gibt auch noch etwas zwischen Tussi und Mauerblümchen, nämlich ganz natürliche Frauen, die ihre Schönheit unterstreichen möchten, aber nicht unbedingt etwas an sich verändern müssen, damit sie sich wohlfühlen.
Wie kann man jemanden aufgrund seiner Nägel sofort in eine Schublade stecken?!? Den Menschen macht ja wohl mehr aus als sein Aussehen... Nicht jede, die Gelnägel hat, ist eine Tussi und nicht jede, die ihre Naturnägel unlackiert trägt ist ein graues Mäuschen!
Alles Liebe Sommi
Eins vorneweg: ich verstehe den Reiz an Gelnägeln, die Idee nicht dauernd neu lackieren zu müssen ist verlockend, vor allem wenn man in einem Beruf arbeitet in dem die Hände sehr beansprucht und oft im Blickfeld von Kunden sind.
Trotzdem finde ich diese auffälligen dicken Schaufeln einfach nicht schön. Es sieht eben meist ganz anders aus, als einfach nur lackiert.
Wenn man Gelnägel wirklich so machen kann, dass man es nicht sieht, finde ich es OK, aber was man nicht sieht kann ja eigentlich nicht in oder out sein...
Es gibt da noch so einiges zwischen Tussi und Mauerblümchen. Mich zum Beispiel.
Nachtrag: Du sprichst mir aus der Seele Bahia!
Geändert von Ginea (03.08.2009 um 21:04 Uhr) Grund: Ich tippe offenbar zu langsam...
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Zum Thema künstlich:
Gelnägel können auch sehr natürlich aussehen. Andererseits sehen kurze Naturnägel nicht gerade natürlich aus, wenn sie dunkelrot lakiert sind. Aber solche Nägel entsprechen einem ganz anderen Stil als klassische Gel-French-Nägel. Geschmackssache eben.
Mich würde ein Bild deiner Nägel nach 4 Wochen interessieren
Denn wenn ich von meinen Nägeln ausgehe, dann wachsen sie gerade im Sommer innerhalb von 1 Monat mehrere Millimeter. Kann es mir deshalb nicht so recht vorstellen, dass Gelnägel nach dieser zeit noch so hübsch aussehehn können.
Tja und ich finde deine Nagelform an sich fantastisch, aber mit dem french gefällt es mir nicht besonders. Wenn ich mir deine Nägel ohne die dunkle Spitze vorstelle - das wären wunderschöne Nägel nach meinem Geschmack
Was ist daran so schlimm? Manche Dinge verbindet man nun mal mit bestimmten Menschen.
Geht es dir nicht mit irgendetwas genauso?
Klar muss man Zeit investieren, wenn man lackiert. Aber wenn man sich Gelnägel mach/machen lässt, dauert das auch seine Zeit.
Einen zeitlichen Vorteil bei gelnägeln sehe ich überhaupt nicht. Ein Vorteil wäre, dass die Nägel deutlich stabiler sind.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Naja, aber dafür dauert Neulackieren wahrscheinlich kürzer als Auffüllen, oder?
Aber egal: wer seine Nägelchen gern bunt/mit French/gelverstärkt.. trägt, inverstiert doch gerne etwas Zeit und Mühe.
Nicht umsonst heißt das Forum Beautyjunkies![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Und genau das ist das was zählt.Toller Freund!
Also bei mir würd sich da was gegen sträuben wenn mein Freund meinen müsste Naturnägel als "hässlich" zu bezeichnen und darauf guckt wie eine..öhm.. ja.. klischeehafte Tussi.
Das wäre für mich etwas sehr seltsam.
Aber das war ja auch verallgemeinert gesagt, nehm ich an? Denn mit Sicherheit sind nicht alle Naturnägel = hässlich. Erstrecht nicht genauso wie schlecht gemachte Gelnägel.
ja ich m ach das gerne.. manchmal nervts aber wer schön sein will, muss leiden. ich habe von natur aus sehr schwache nägel die schnell splittern und abbrechen... daher habe ich u.a. auch gelnägel bzw. acrylnägel..
![]()
Auffüllen dauert bei mir ca.1,5 - 2 std. da sie jedes mal alles neu modelliert.
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Hier artet nichts aus.
Ich find es nur immer belustigend, was manche Leute für Argumente in den Raum werfen. Da merkt man, auf diesem Gebiet total uninformiert und auf dem Stand der vor 20 Jahren mal aktuell war (dicke Nägel, unnatürlich etc. pp). Das finde ich halt.
Dort wo ich meine Nägel machen lasse sind zum Beispiel auch ehemalige Nagelbeisser, die sich für ihre Hände schämen. Dort wird dann ein dezenter Nagelaufbau gemacht, damit sich Nägel erholen und sich keiner für seine Finger schämen muss. Oder auch sehr viel ältere Leute die sich nur eine Schicht Gel wir Klarlack machen lassen, damit ihre Nägel gepflegt aussehen.
Ich finde es halt furchtbar wenn Leute Kommentare abgeben, die total uninfomiert sind.
Die Naturnägel gehen unter dem Gel auch nicht kaputt. Ich habe schon 2-3x das Gel einfach rauswachsen lassen und der Nagel war wie vorher. Nur runterfeilen sollte man das Gel natürlich nicht einfach, aber das würde eine vernünftiges Nagelstudio auch nicht machen.
.
Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:30 Uhr)
Wenn ich was sehe bin ich aber nicht gleich informiert, oder?
Ich mag so hyperlange, kunterbunte Schaufeln auch nicht. Ich mag auch keine Steinchen und so was... für mich persönlich einfach nur, ist nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge dezentes French...
Ich persönlich mag aber auch keine kunterbunt lackierten Naturnägel.Am allerschlimmsten sind ratzekurze, bunt lackierte Nägel wo am besten der Lack auch noch unkorrekt aufgetragen ist.
Da hab ich zum Beispiel hier im Stampingthread schon Sachen gesehen...![]()
Also ich könnte ohne meine Acryl Nägelchen nicht mehr leben! Ich muß dazu sagen, das ich auch auf lang und bunt stehe und nicht auf Natur! Ich liebe auffällige Designs. Außerdem sind sie so schön stabil und man kann einfach alles mit machen, ohne das sie mega dick sein müssen! Auch meinem Männe können sie nicht bunt und lang genug seinEr mag einfach keine kurzen Naturnägel bei Frauen.
Klar hab ich nicht immer Lust sie neu zu machen, aber dafür freu ich mich, wenn ich fertig bin und wieder die nächsten Woche Ruhe hab! Finde das ständige Lackieren und Trocknen lassen viel nerviger!
...bin dann wohl auch ne Tussi:lautlach
Naja, Trinity, was heißt uninformiert in dem Fall. Kunstnägel sind eigentlich immer dicker wie Naturnägel, wenn sie nicht sehr dünn gearbeitet werden (was aber wiederum bei Gel auch nicht Sinn der Sache sein kann, weil sie dann einfach nicht mehr gescheit halten und fast genauso schnell abbrechen wie echte Nägel -> eigene Erfahrung. Ausnahme ist Acryl, die kann man schon sehr dünn arbeiten, und die sind dann trotzdem sehr haltbar). Ich denke, genau diese Optik gefällt halt vielen einfach nicht
.
Zumal man eben solche Nägel wirklich an jeder Ecke sieht.
Muss ja zugeben, mir gefällt diese Kunstnageloptik auch nicht mehr so wie früher, wo ich das noch ganz toll fand. Eben weil man sieht, dass das keine echten Nägel sind. Das ist so ähnlich wie bei Silikonbrüsten, da sieht man's in 99,9% der Fälle auch, dass es nicht echt ist - und in dem Fall gefällt es mir auch nicht
.
Ich bin aber sicher kein Mauernblümchen, nur weil ich dem "Naturlook" bei Brüsten sowie Nägeln den Vorzug gebe
![]()
![]()
.
Dass die Nägel unter dem Gel nicht kaputtgehen: stimmt schon, das Gel an sich macht sie nicht kaputt. Dafür das Draufrumgefeile (was z.B. bei Liftings unvermeidlich ist) und das Buffern. Wenn man so wie ich Naturnägel hat, die so dünn sind (unter 1mm Dicke), dass ich nicht mal vorsichtig eine Polierfeile benutzen kann, ohne das hinterher der Nagel schon halb runtergefeilt ist
(und dementsprechend weh tut), dann ist das bissel Gefeile und Gebuffere alleine schon ein Riesenproblem :leiderja: .
Das mit dem Gel rauswachsen lassen hat bei mir nie so richtig geklappt, da das Restgel meist irgendwann einfach stellenweise oder auch komplett abgegangen ist. Dann lag der dünne Naturnagel mit befeilter/gebufferter Oberfläche bloss. War nicht angenehm, bis das endlich rausgewachsen war.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Ich war erst einmal mit einer freundin mit, als sie sich gelnägel hat machen lassen, erstmal also ein paar Fragen vorweg:
Besagte Freundin war wohl in einem schlechten nagelstudio. Sie hatte von natur aus sehr kurze nägel, die aber so weit runtergefeilt werden musste, dass die haut total gereizt war. Sie hat sie dann nicht rauswachsen lassen (kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht) sondern abgemacht, weiß leider nicht wie, aber danach waren die nägel tatsächlich kaputt.
Wird denn über die Gelnägel nicht noch mal drüber lackiert? Warum hält dort der lack länger? Bei meiner Kosmetikerin gab es guten lack, auch für naturnägel, der so lange halten sollte, das wäre, wenn man es nur deswegen macht, eine günstige alternative.
Genau mein Geschmack
Die wären z.B. alle nix für mich...die ersten bräuchte ich mir nicht machen, da meine Naturnägel länger und schöner sind.
Bei den anderen stimme ich euch zu, das French ist viel zu grob.
Richtig geil finde ich sowas (nur nicht als Stilos, sondern eckig):
http://www.liliya.od.ua/gallery/pics/0047.jpg
Diese Frau macht ganz tolle Näglis, ist allerdings (wie fast alle Meisterinnen) Ukrainerin [Russin]
Tragen würde sowas sicherlich kaum eine von hier, aber mal ganz ehrlich: Sind sie nicht wirklich toll gemacht ?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
da kann ich mich nur anschließen...toll gemacht
für mich persönlich nichts,nicht immer tragbar aber schönes design....
ich finde diese hier toll
http://cinderella-knill.magix.net/
@Malice: Sensationell gemacht, keine Frage. Das sind tatsächlich Kunstwerke. Mir persönlich gefallen sie aber trotzdem nicht.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich finde das sieht aus wie eine Mischung aus Pflanze, Alien und Parasit!
Aber ich bin auch eher der natürliche Typ (ganz kurze Naturnägel). Ich finde diese super langen, super aufwendigen Nägel suggerieren immer eine gewisse Unselbstständigkeit, mit solchen Nägeln ist man ja im Alltagsleben total eingeschränkt...
Das gilt natürlich nicht für so kürzere French-Gel/Acryl-Nägel, die finde ich zT auch sehr hübsch, nur zu mir würde es nicht passen.
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
@sasame
Naja,so ist eben alles verschieden.Ich kann zum beispiel nicht mit so kurzen nägeln arbeiten(nägel die noch nicht mal die Fingerkuppe erreichen)da meine Fingerkuppen sehr empfindlich sind und kurze nägel sind deshalb für mich
das arbeiten mit langen nägeln ist für mich besser außerdem kann ich sehr gut damit tapezieren
Hast Du denn glatte nägel oder solche mit Steinchen/Perlen/wasauchimmerdasistindemAlienbild? Weil mit so gekrumpe drauf stell ich mir das Tapezieren (oder das säubern der Hände danach) schwierig vor...
Ich hab das in Japan gesehen, wo 2006/07 die Hochphase der Nailart schon erreicht war, da konnten manche Mädels sich in der Bahn nur mühsam festhalten, weil ja ihre Nägel im Weg waren...
Da hatte man allerdings zT das Gefühl, die Nägel wiegen mehr als der Rest der Hand.![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
@sasame
ja gut manche übertreiben es....
meine sind glatt.ich habe die nägel schon seit 32 jahren und bin damit schon "verwachsen".Es ist ja nicht nur das tapezieren das leichter von der hand geht,auch das figuren stecken,wenn ich nadeln brauche oder das Stoffe drapieren.
Also zum Thema Natur:
Wirklich schön sind Naturnägel für mich nur, wenn sie ein entsprechend langes und schmales Nagelbett haben, wie z.B. bei Asami (sie hat Naturnägel !)
http://asami.choseit.com/royal-tips/
http://asami.choseit.com/fancy-schma...ench-manicure/
http://asami.choseit.com/cherry-blossom-design/
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Naja, aber wenn man kein langes und schmales Nagelbett sondern ein kurzes und breites (wie ich) hat, dann ändern Kunst-Nägel da auch nichts dran...
Ich finde, hier gilt das gleiche wie bei allem: Gepflegt muss es sein.
Gepflegte Nägel heisst nicht ausgefranst, mit glatter, gleichmäßiger Nagelhaut. Ob die nun lang oder kurz sind ist mir wurscht.
Wobei ich eben so extreme Nailart nicht schön finde, weil ich unterbewusst so viel Kram an den Nägeln mit Dreck assoziere, genauso wie die Mode, wo die Spitzen dunkler sind als der Rest. Es tut mir echt leid, aber mich erinnert das immer an Dreckränder unter den Nägeln...![]()
Es ist genauso wie bei Haaren: Auch wenn ich lange, volle Haare tendeziell schöner finde: Wenn es eine ausgefranste, versplisste Matte ist, gefallen mit kürzere/feinere Haare, die aber gesund glänzen deutlich besser...
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Kann die Seite leider nicht öffnen, finde aber mandelförmige Nagelbetten wunderschön und hasse meine kurzen, breiten Nagelbetten. Dennoch könnte ich das doch mit Kunstnägeln auch nicht wirklich ändern. So what.
Ich finde dagegen braungrüne Augen nicht schön, fände es aber etwas strange, von Leuten mit dieser Augenfarbe zu verlangen, farbige Kontaktlinsen zu tragen, da ich sie sonst nicht als ansprechend ansehen könnte.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Maggie, Du kennst meine Hände nicht. Mandelform ginge da auch dann nicht, wenn die Nägel bis ganz an die Fingerspitze angewachsen wären.
Und wenn das Nagelbett über die Fingerspitze verlänger wird, sieht das in meinen Augen auch eher nach "Ich will, aber ich kann nicht" aus.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich glaube, dann hast Du noch kein optisch verlängertes Nagelbett gesehen....denn das sieht nicht nach "Ich will, aber ich kann nicht" aus, sondern im Gegenteil...sieht natürlich und chic aus!
Und hier sind noch ein paar Beispiele von super tollen Nägeln....wer hier sagt, das sie häßlich sind, den kann ich wirklich nicht verstehen...
http://www.maleola.de/galeriepinselmalerei.htm
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Hm, Malice die zweiten deiner geposteten find ich gut,
die sind aber auch nicht viel länger, als die die ich gepostet hatte.
Alles andere ist noch ok, sieht auf jeden Fall noch gut aus, tendiert für mich aber schon ein bisschen gegen..zu lang.
Ist halt Geschmackssache.
Die Nailarts die hier gepostet wurden, finde ich schon schön gemacht.
Trotzdem....so lange Naturnägel sind für mich irgendwie....wie soll ich das erklären, ohne dass es doof klingt???....naja, ich denke da immer an das viele tote Horn und.....
Lange Kunstnägel gefallen mir zwar auch nicht so, aber lösen zumindest nicht diese....mulmig-Gefühle aus.
Och mensch...ich kanns nicht erklären.
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin