Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

AW: Sind Gelnägel in oder out?

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Tja, Bienchen, hättest du auch den Thread eröffnet, wenn du gewusst hättest, was du hier lostrittst.

Jetzt musst du dich entscheiden, willst du lieber Tuss oder Mauerblümchen sein, um den Thread mal kurz und prägnant zusammen zu fassen

OT: Ich glaube, die Farbe "Greige" ist nicht für Menschen wie mich erfunden worden
    Huhu =)

ich finde es sehr interessant was hier alles geschireben wurde...von tussig zu hübsch von (der eigenen meinung nach) in oder out.

Genau solche atworten wollte ich...vielleicht hätte ich lieber die Überschrift nehmen sollen "gefallen euch gelnägel" wobei ich nicht weiß ob hier dann so viel geschrieben wäre...

Wie ich mich jetzt entscheide? Genau so wie ohne Thread auch...ich habe se mir sehr kurz gemacht ud habe das gel noch drauf. werde es mir raus wachsen lassen wenn ich es so lange aushalte. wenn nicht werde ich sie mir wieder machen Momentan genieße ich die bunten Nägel
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte

Naja, das mit dem Nagelbett verlängern durch Kunstnägel stimmt zwar, ist aber nur ein temporärer, reversibler Effekt - solange das Gel halt drauf ist (war zumindest bei mir so).

Was die empfindlichen Fingerkuppen betrifft - bei mir war's so, dass sie durchs Kunstnageltragen überhaupt erst empfindlich wurden (ich habe auch ein sehr kurzes und breites Nagelbett). Und zwar jedesmal, wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Kunstnägel runtergemacht bzw. auf Naturnagelbettlänge gekürzt habe. Da waren die Kuppen erstmal schon ordentlich empfindlich - eigentlich klar, da sie über lange Zeit ja nie direkten Kontakt zu egal was hatten.

Das hat sich bei mir aber immer nach zwei, drei Tagen wieder gegeben.

Was diese ganze Nail-Art betrifft: die ist teilweise zwar durchaus hübsch bzw. ansprechend (wie die eine, von Malice gepostete), aber vielfach einfach nur gnadenlos übertrieben-überfrachtet (wie z.B. das von sasameyuki zitierte Alien ). Für mich hat das in etwa die gleiche Wirkung wie die Damen, die mit drei Tonnen an Schmuck, behängt wie ein Christbaum, rumlaufen: es ist schlichtweg einfach zuviel des Guten und damit (in meinen Augen) nicht mehr schön.

Weniger ist oft viel mehr .

Zitat Zitat von sasameyuki
    Ich finde, hier gilt das gleiche wie bei allem: Gepflegt muss es sein.
    Gepflegte Nägel heisst nicht ausgefranst, mit glatter, gleichmäßiger Nagelhaut. Ob die nun lang oder kurz sind ist mir wurscht.
    Wobei ich eben so extreme Nailart nicht schön finde, weil ich unterbewusst so viel Kram an den Nägeln mit Dreck assoziere, genauso wie die Mode, wo die Spitzen dunkler sind als der Rest. Es tut mir echt leid, aber mich erinnert das immer an Dreckränder unter den Nägeln...
    Hö, da habe ich hier noch was für Dich zum Gruseln :

"Frage:
    Ist es zulässig, dass medizinisches Personal künstliche Fingernägel trägt?

Antwort:
    Das Tragen von künstlichen Fingernägeln ist für medizinisches Personal mit infektionsrelevanten Patientenkontakt (zum Beispiel Intensivstation, OP) unzulässig, da es nachweisbar im Bereich künstlicher Fingernägel zu einer stärkeren Kolonisation mit krankmachenden Bakterien und Pilzen kommt als bei natürlichen Nägeln. Auch nach hygienischer Händedesinfektion war die Keimbelastung im Vergleich bei Personen mit künstlichen Fingernägeln deutlich höher. In unterschiedlichen Studien ist festgestellt worden, dass künstliche Fingernägel eine entscheidende Rolle bei der Übertragung von Krankheitserregern beziehungsweise Auslöser von nosokomialen Infektionen sind.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:
    Hirschmann, H.; Aschenbrenner, N.; Conrad, C.: Künstliche Fingernägel aus krankenhaushygienischer Sicht. Krhs.-Hyg. + Inf.verh. 30 Heft 5 (2008):174-175. "

Hier gefunden: http://www.bgw-online.de/internet/ge..._Personal.html
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Das hab ich mir in der Tat schon oft gedacht....
    Ne, ich bin mit meinen Näglis schon zufrieden, so wie sie sind: kurz, sauber, gepflegt und natürlich.

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Irgendjemand hat es hier auch schonmal auf ähnliche Weise erwähnt, irgendwie verbinde ich diese extrem langen Nägel auch immer mit "Unemanzipiertheit" oder Unselbstständigkeit... wenn ich schon immer sehe, wie Frauen mit solchen Nägeln einen Stift benutzen müssen um ihre PIN bei EC-Karten-Lesegeräten eingeben zu können Oder dann irgendwelche eingesenkten Knöpfe mit dem zweiten Fingergelenk runterdrücken Absolut lächerlich.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:29 Uhr)

blass und kühl

@Sweety: Doch, habe ich schon oft gesehen. Und finde dennoch, dass es dämlich aussieht, wenn der Nagel noch rosa ist, obwohl drunter kein Finger mehr ist, und erst lang, nachdem die Fingerkuppe abgeschlossen hat, ins Weiß übergeht.

Auch in Deinem Link finde ich solche Verlängerungen nicht sonderlich schön (und schließe mich ansonsten voll und ganz Katz an).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Maggie84

also hohe absätze stehen dann auch für hilflosigkeit und unselbstständigkeit?man muss schließlich auch anders gehen und davon laufen kann man auch nicht, trotzdem siehts toll aus.
    und ich glaube männer finden das durchaus erotisch.beides.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Na ja, im alltäglichen Leben muss man ja eher nicht davonlaufen - von daher finde ich den Vergleich etwas hinkend. Aber wenn einen hohe Absätze auch im absoluten Alltag behindern - yoah, finde ich ebenfalls blöd.
    Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    So verallgemeinern würde ich das nicht, die meisten Männer die ich kenne finden solche Nägel absolut entsetzlich und würden das eher kommentieren Ist alles immer Geschmacks- und Typsache, Gott sei Dank.

Experte

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz
    Irgendjemand hat es hier auch schonmal auf ähnliche Weise erwähnt, irgendwie verbinde ich diese extrem langen Nägel auch immer mit "Unemanzipiertheit" oder Unselbstständigkeit... wenn ich schon immer sehe, wie Frauen mit solchen Nägeln einen Stift benutzen müssen um ihre PIN bei EC-Karten-Lesegeräten eingeben zu können Oder dann irgendwelche eingesenkten Knöpfe mit dem zweiten Fingergelenk runterdrücken Absolut lächerlich.
    Ui, da kann ich mich auch noch dran erinnern, wie ich mit meinen (damals noch künstlichen und langen) Nägeln des öfteren an Telefonen, beim Geldaufsammeln und Co. rumgewurschtelt habe .

War wirklich absolut lächerlich .

Zitat Zitat von Maggie84
    also hohe absätze stehen dann auch für hilflosigkeit und unselbstständigkeit?man muss schließlich auch anders gehen und davon laufen kann man auch nicht, trotzdem siehts toll aus.
    Hohe Absätze sind vor allem extrem rücken- und kniefeindlich. Ich trage deswegen keine mehr bzw. nur noch extremst selten. Seitdem habe ich deutlich weniger Rückenschmerzen und eine bessere Haltung. Wo ich noch regelmäßig relativ hohe Absätze an hatte, sah das leider ganz anders aus .

Ich habe aber auch von Natur aus lange Beine und bin recht groß (1,71m), insofern macht es mir nicht sonderlich viel aus, auf Absätze zu verzichten .

P.S. gibt auch genug Männer, die hohen Absätzen (und langen Nägeln) nicht so viel abgewinnen können .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

für mich persönlich OUT
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen

P.S. gibt auch genug Männer, die hohen Absätzen (und langen Nägeln) nicht so viel abgewinnen können .
    Es gibt auch genug die total drauf stehen... Ich kenne eher wenige die das nicht gut finden.

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

also ich trage auch bei 1,80 gerne schon mal high-heels...so von 10-12cm aber natürlich nicht jeden tag und zu jedem outfit,es muss schon passen und ich denke nicht das ,daß unemazipiert ist...weil wir sind emanzipiert,männer müssen sich erstmal emanzipieren

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

ich persönlich finde auch iwie out weil für mich gehört es iwie in die neunziger - frühe 2000 so britney spears ära (die hatte ja auch immer drauf)
    und ich kann nur von meinem freundeskreis sprechen dass die, die falsche nägel drauf haben von natur aus häßliche nägel (sorry wenn des nagelbett so klein und dann noch breit ist find ichs sehr unschön) haben und des iwie zu kaschieren versuchen... und ich muss sagen das ein schöner naturnagel immer noch hübscher ist als ein häßlicher gelnagel
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Es gibt auch genug die total drauf stehen... Ich kenne eher wenige die das nicht gut finden.
    ich kenne auch keinen.....echt keinen...sie mögen sie zwar unpraktisch finden, aber sicherlich nicht unerotisch.
    ich möchte gerne mal die männer sehen die das nicht gut finden.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:28 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von sakagawea Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde auch iwie out weil für mich gehört es iwie in die neunziger - frühe 2000 so britney spears ära (die hatte ja auch immer drauf)
    und ich kann nur von meinem freundeskreis sprechen dass die, die falsche nägel drauf haben von natur aus häßliche nägel (sorry wenn des nagelbett so klein und dann noch breit ist find ichs sehr unschön) haben und des iwie zu kaschieren versuchen... und ich muss sagen das ein schöner naturnagel immer noch hübscher ist als ein häßlicher gelnagel
    Du verwechselst hier aber Kunstnagel (Tips) mit Nagelverstärkung (Gel/Acryl).
    BTW -> Post mal Korrektur lesen wäre ganz nett (liest sich besser für andere).

@Katz Ich bin gerne auch im Alltag erotisch. Ich bin eben Frau und will auch so aussehen und wirken. Da mache ich keinen Unterschied ob ich rausgehe oder zu Hause im Pyjama sitze. Ich möchte für mich selber (und natürlich für meinen Mann) gut aussehen und gepflegt sein.
    Sicher ist es im Grunde egal ob Männer was gut finden oder nicht, aber hier kann mir keiner erzählen, dass er was dagegen hat wenn sich die Männer auf der Straße nach einem umdrehen.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Die wären z.B. alle nix für mich...die ersten bräuchte ich mir nicht machen, da meine Naturnägel länger und schöner sind.
    Bei den anderen stimme ich euch zu, das French ist viel zu grob.

Richtig geil finde ich sowas (nur nicht als Stilos, sondern eckig):

http://www.liliya.od.ua/gallery/pics/0047.jpg

Diese Frau macht ganz tolle Näglis, ist allerdings (wie fast alle Meisterinnen) Ukrainerin [Russin]

Tragen würde sowas sicherlich kaum eine von hier, aber mal ganz ehrlich: Sind sie nicht wirklich toll gemacht ?
    super toll gemacht.. ist mir zwar zu viel.. aber eins finde ich wirklich unheimlich schön: dieses hier

ansonsten ist meine meinung zu gelnägeln: out.. ich mag auch viel lieber kurze bis mittellange naturnägel, auch die nagelspitzen beim french sind mir fast immer zu weiß und deshalb zu auffällig/unpassend vllt würde es mir gefallen, wenn es noch dezenter wäre. ich hab selbst immer ganz kurze nägel, weil sie reißen/blättern und brechen.

ich assoziiere gelnägel leider auch eher mit negativen dingen nicht direkt "tussi", soll halt jeder tragen was er möchte. aber ich denke mir schon "och schade, das schöne geld" für mich einfach überflüssig.

Zitat Zitat von Sweety78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dann hast Du noch kein optisch verlängertes Nagelbett gesehen....denn das sieht nicht nach "Ich will, aber ich kann nicht" aus, sondern im Gegenteil...sieht natürlich und chic aus!

Und hier sind noch ein paar Beispiele von super tollen Nägeln....wer hier sagt, das sie häßlich sind, den kann ich wirklich nicht verstehen...
    http://www.maleola.de/galeriepinselmalerei.htm

dann verstehst du mich auch nicht mir gefällt auch kein einziges design außer hier mag ich die art, wie die rote farbe verläuft die farbe an sich+motiv allerdings weniger

trotzdem muss man sagen: dick oder wulstig sehen die wirklich auf keinen fall aus

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Sicher ist es im Grunde egal ob Männer was gut finden oder nicht, aber hier kann mir keiner erzählen, dass er was dagegen hat wenn sich die Männer auf der Straße nach einem umdrehen.
    also ich nicht, ist genehm

finde auch nicht, dass es egal ist, was männer gut finden, aber zum glück gibt es ja verschiedene männer

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    finde auch nicht, dass es egal ist, was männer gut finden, aber zum glück gibt es ja verschiedene männer
    Ich schrieb ja auch "im Grunde" egal !

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sweety78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dann hast Du noch kein optisch verlängertes Nagelbett gesehen....denn das sieht nicht nach "Ich will, aber ich kann nicht" aus, sondern im Gegenteil...sieht natürlich und chic aus!

Und hier sind noch ein paar Beispiele von super tollen Nägeln....wer hier sagt, das sie häßlich sind, den kann ich wirklich nicht verstehen...
    http://www.maleola.de/galeriepinselmalerei.htm
    äh also sorry das geht mal gar nicht... da gefällt mir wirklich nix..f ür irgendwelche wettbewerbe ja, aber im alltag?

spitze nägel find ich sowieso schrecklich ich mags eckig oder rund aber nicht zu rund..

die hier gehen gerade so..
    http://www.maleola.de/571.jpg

das find ich süß für den sommer
    http://www.maleola.de/502.jpg

so finde ich es am schönsten
    http://www.beautything.com/images/french-manicure.jpg

ich hab sie so, nur n tick kürzer
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen

so finde ich es am schönsten
    http://www.beautything.com/images/french-manicure.jpg

ich hab sie so, nur n tick kürzer
    In beiden Punkten !

Experte

Nochmal kurz, was die Absätze betrifft (ist ja eigentlich OT): also, mein Freund z.B. steht tatsächlich nicht auf hohe Absätze . Stört ihn zwar nicht, wenn ich sie mal trage (was selten vorkommt), aber haben muss er sie auch nicht.

Im Gegenteil, er war es sogar, der gemeint hat, ich soll endlich aufhören, diese doofen Absätze zu tragen, weil sie den Rücken wie die Knie unmäßig belasten und dadurch bei mir starke Schmerzen und weitere Beschwerden verursacht haben .

Naja, und was das Erotische betrifft: ich find mich auch in meinen Adidas-Turnschuhen (die ich meistens trage) erotisch und weiblich, jawoll (er findet das auch, also sind alle zufrieden ).

Ich habe jedenfalls keine Lust, nur um für irgendwen anders potentiell "erotisch" zu wirken, mir meinen Rücken sowie meine Knie langfristig noch mehr kaputtmachen mit so hohen Absätzen (um noch ein prominentes Beispiel zu nennen: Sarah Jessica Parker hat sich nach eigenen Angaben eben damit ihre Knie ruiniert und musste deswegen operiert werden). Langfristige Gesundheitsschäden durch solches Schuhwerk sind jedenfalls ganz sicher nimmer "erotisch" .

Ich meine generell, Weiblichkeit und frauliche Erotik kann und sollte man nicht an der Nagellänge oder -verzierung oder der Höhe der Schuhabsätze festmachen .

Nu OT aber aus .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Huhu =)

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift- aber jetzt bitte keine Antworten wie- so wie es dir gefällt ist es okay
    Es geht einfach mal darum wie ihr das seht =)

Also...ich bin zu dem Thema hin und her gerissen... einerseits mag ich sie und trage auch schon welche seit etwa 4-5 Jahren...andererseits kann ich sie nicht mehr sehen und mag meine Nägel auch mal kurz, bunt und dem outfit entsprechend tragen. (Bei gelnägeln trage ich immer French)
    also ich finde sie mittlerweile nicht mehr schön! Echte lange Nägel sind viel schöner! Obwohl ich hab selbst meistens kurze

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich wollte einfach schöne, lange gepflegte Nägel haben....da dies mit meinen Nägeln nur selten von Dauer möglich war, habe ich mir Gelnägel machen lassen... am Anfang war alles okay, doch dann begann das Drama... es lösten sich ständig irgendwelche Nägel, ich war mehr zur "Reparatur" bei der Nageldesignerin als sonst was. Deshalb wechselte ich, doch das half auch nicht viel, denn dort gelang meistens nach der ersten Woche irgendwie Luft zwischen die Gelschicht und der Nagel löste sich wieder und wieder
    Deshalb bin ich mit viel Pflege von essence und P2 nun wieder bei meinen Naturnägeln. Diese trage ich nun recht kurz, doch es sieht wenigstens gepflegt aus.
    Nach diesem Gelnageldesaster sind Kunstnägel für mich komplett out.
    Meine Naturnägel lackiere ich immer wieder anders, manchmal peppig, manchmal french oder komplett nude. Einfach so wie es mir gerade gefällt. Meinem LeGe gefällt es so auch wesentlich besser. Und ich habe einiges an Geld gespart, da ich nun selbst meine eigene Nagelgestalterin bin
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Und ich habe einiges an Geld gespart, da ich nun selbst meine eigene Nagelgestalterin bin
    ich auch und ich benutze gel.

Forengöttin Avatar von Rubina

... ich bin froh, dass ich inzwischen ganz ordentlich lackieren kann, sie mir selber mit Gel zu überziehen, würde ich mir nicht zutrauen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Pandraigin

Mitternachtstraum:
    Wir haben nen ähnlichen Geschmack, glaub ich.

Also so spitz find ich nicht schön.
    Das erinnert mich an Dämonenkrallen, oder so.
    Kein bisschen weiblich, eher alte, dämonische, runzelige Warzenhexe.
    Sorry...

Ich kenn ehrlich gesagt ziemlich viele Männer, die tatsächlich kein bisschen auf hohe Schuhe abfahren. Und ich trag sie trotzdem.
    Mein Freund mag sie aber.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

also ich würde diese richtig argen kantigen "krallen" in zu knalligen farben als out bezeichnen.. dezent oder auch bisschen bunter und in "normaler" länge gefallen mir inzwischen besser =) ..oder für nen ball oder vergleichbare events mal was richtig tolles aufwendiges... selber machen is mir aber bei gel zu zeitaufwendig.

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pandraigin Beitrag anzeigen
    Mitternachtstraum:
    Wir haben nen ähnlichen Geschmack, glaub ich.

Also so spitz find ich nicht schön.
    Das erinnert mich an Dämonenkrallen, oder so.
    Kein bisschen weiblich, eher alte, dämonische, runzelige Warzenhexe.
    Sorry...
    sieht einfach nur aus...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    schnipp

Ich meine generell, Weiblichkeit und frauliche Erotik kann und sollte man nicht an der Nagellänge oder -verzierung oder der Höhe der Schuhabsätze festmachen .

schnapp
    Das unterschreibe ich voll und ganz. Auch mit dem Rest Deines Postings hast Du Recht. Aber dieser Satz spricht mir aus vollstem Herzen.

Ich persönlich mag Gelnägel nicht. Ich kenne aber auch aus meinem Umfeld (vor allem Kolleginnen) nur die dicken, kantigen Gelnägel und mir ist es zuviel. Das es durchaus auch die dezente Variante gibt, ist mir bewussst, aber die sehe ich leider selten. Was dann wohl wieder daran liegt, dass es viele "Nageltanten" gibt, die das eben nicht so wirklich gut können. Ich ver- bzw. beurteile aber niemanden, der Gelnägel (oder was auch immer) trägt. Das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache.

Ich finde es nur ein wenig befremdlich, wie wir uns hier nur auf die Fingernägel reduzieren. Wer Naturnägel trägt ist also eine Ökotussi und macht per se schon mal gar nichts aus sich. Die sind alle also ganz ungepflegt. Während die Gelnagelträgerinnen alles absolute Tussis sind, dazu sind die Damen dann auch alle getoastet, tragen Stinktierhaare durch die Gegend und überhaupt sind die immer over the top.

Ich finds sehr schade, dass man sowas nicht aus Diskussionen rauslassen kann. Man kann seinen Standpunkt auch vertreten, ohne die andere Seite herab zu setzen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich voll und ganz. Auch mit dem Rest Deines Postings hast Du Recht. Aber dieser Satz spricht mir aus vollstem Herzen.

Ich persönlich mag Gelnägel nicht. Ich kenne aber auch aus meinem Umfeld (vor allem Kolleginnen) nur die dicken, kantigen Gelnägel und mir ist es zuviel. Das es durchaus auch die dezente Variante gibt, ist mir bewussst, aber die sehe ich leider selten. Was dann wohl wieder daran liegt, dass es viele "Nageltanten" gibt, die das eben nicht so wirklich gut können. Ich ver- bzw. beurteile aber niemanden, der Gelnägel (oder was auch immer) trägt. Das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache.

Ich finde es nur ein wenig befremdlich, wie wir uns hier nur auf die Fingernägel reduzieren. Wer Naturnägel trägt ist also eine Ökotussi und macht per se schon mal gar nichts aus sich. Die sind alle also ganz ungepflegt. Während die Gelnagelträgerinnen alles absolute Tussis sind, dazu sind die Damen dann auch alle getoastet, tragen Stinktierhaare durch die Gegend und überhaupt sind die immer over the top.

Ich finds sehr schade, dass man sowas nicht aus Diskussionen rauslassen kann. Man kann seinen Standpunkt auch vertreten, ohne die andere Seite herab zu setzen.
    Alles Liebe Sommi

blass und kühl

Hmmm... Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es hier Parallelwelten gibt. Mir ist noch kein Mann untergekommen, der Gelnägel oder besonders lange Nägel als ausgesprochen erotisch bezeichnet hätte - eher im Gegenteil, meist haben sie das als eher angsteinflößend angesehen!
    Haartyp 1bFii

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen

Richtig!

Das Ganze ist, wie erwartet, in einer Grundsatzdiskussion ausgeartet.

Es gibt nunmal Mädels, die z.B. auch auf bunte Haare stehen, auf Tattoos oder Piercings. Das ist alles andere als natürlich, gehört aber zum Selbstverständnis der Leute dazu. Ich meine, wenn jemand mit einem Tattoo herumrennt, heißt es ja auch nicht gleich "Kommt wohl aus dem Knast!"

Ich hatte mal Stilos (war Modell) und so schön ich sie auch fand, waren sie einfach unpraktisch, allein schon wegen dem Tippen
    Allerdings habe ich dieses Jahr auf der Beauy Messe (D-Dorf) unglaublich viele Frauen gesehen (fast nur Russinnen )* an denen diese Kunstwerke einfach toll aussahen und sich absolut ins Bild fügten. Auch sowas muss zum Typ passen und bei der übergewichtigen Kassiererin mit fettigen Haaren sieht sowas nunmal albern aus.

* wie z.B. diese ukrainische Schönheit & Nageldesignerin (in dem Leokleid), die die ganzen 3 Tage nicht nur mit unglaublich langen Stilettos an den Fingern sondern auch an ihren Stiefeln beeindruckte:

http://img403.imageshack.us/img403/562/img7120.jpg

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@ Malice: Eben! Es muss zum Typ passen. Bei der Dame im Leokleid sieht es nicht befremdlich aus (auch wenn sich mir als Kontaktlinsenträgerin da alles sträubt...diese spitzen Nägel... ich hätte morgens unter Garantie irgendwann mein Auge am Nagel. Grobmotorikerin halt)

Wie gesagt, ich persönlich kann es mir an mir nicht vorstellen. Und ich finde auch nicht alle Nageldesigns toll (hab mir hier einige Links angeschaut), aber das ist eben Geschmackssache. Ich mag es gerne etwas dezenter, das heißt aber nicht, dass auffällige Designs für alle ein No Go sind. Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden und so findet jede für sich, das, was zu ihr am besten passt und womit sie sich am wohlsten fühlt.

@distel: Ich hoffe, dass mich jetzt keiner mißversteht... aber ich denke schon, dass es Männer gibt, die sowas wirklich mögen. Ich denke halt nur immer, man kann das eigene Umfeld nicht wirklich als repräsentativ betrachten. Man hat ja meistens Freunde, die mit einem in den meisten Dingen/Ansichten auf einer Wellenlänge liegen.

In meinem Freundeskreis mögen die Männer bspw. gerne Frauen, die sich für den PC und vor allem Computerspiele oder Videospiele interessieren. Das gilt aber sicher nicht für jeden Mann. Gibt ja auch genug Männer, die mit einem PC nicht so viel anfangen können.

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hmmm... Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es hier Parallelwelten gibt. Mir ist noch kein Mann untergekommen, der Gelnägel oder besonders lange Nägel als ausgesprochen erotisch bezeichnet hätte - eher im Gegenteil, meist haben sie das als eher angsteinflößend angesehen!
    also mal ganz im ernst, ich habe bis vor ein paar wochen auch sehr lange nägel gehabt, sehr sehr lang, spitz,schräg..egal....und ich wurde deswegen nicht weniger von männern angeschaut und keiner fand es eklig.im gegenteil ich hatte das gefühl die fandes toll.
    mein bester freund sagt immer"eine frau ohne nägel und hohe absätze, ist wie ein auto ohne felgen, klar es fährt auch ohne aber mit siehts immer besser aus"

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Japp sagt mein Freund auch immer. Lange Nägel sind ein muss
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Experte Avatar von Pandraigin

Es gibt echt Parallelwelten.

Die Kerls die ich kenne, finden so lange "Krallen" (O-Ton), "ekelig". (O-Ton).

Mei, aber stellt euch vor, es wären alle gleich, wär ja langweilig.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

blass und kühl

Ich glaube gerne, dass es diese Parallelwelten gibt, und ich habe niemals geschrieben, dass ich anzweifle, dass es Männer gibt, die das als ultimativ weiblich ansehen.

Aber mich hat es doch gestört, dass hier Meldungen in die Richtung kamen "Nur eine Frau mit langen Nägeln sei weiblich." und "Nur Gelnägel sind schön.".

Und wenn wir schon bei Erlebnisberichten sind: Meine Nägel sind immer kurz, wenn auch gepflegt. Und ich habe noch keinen Mann erlebt, der sowas gesagt hätte wie "Also weißt du, du würdest mir ja gut gefallen, aber deine Nägel...". Und selbst wenn, dann könnte der mich sehr, sehr gern haben.

P.S.: Mein Umfeld ist ziemlich weit gefächert.
    Haartyp 1bFii

MU-Artist Avatar von Malice

Eigentlich ist es den Männern vollkommen egal.
    Wenn eine Frau nicht gerade knallbunte glizza glizza Nägel hat, wird er sich 2 Std. nach dem Gespräch nicht mal daran erinnern, ob sie überhaupt Nägel hat

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

blass und kühl

@Malice: Womit Du im Allgemeinen sicherlich recht hast.
    Haartyp 1bFii