Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 239
    Fortgeschritten Avatar von sakagawea

AW: Sind Gelnägel in oder out?

Ah da fällt mir ein Bericht ein den ich mal im TV gesehen habe:
    Mit versteckter Kamera haben sie Männer gefilmt die mit ihren Freundinnen essen waren. Die Frauen haben sich dann im Klo so 2/3-mal umgezogen (einen neuen Armreif dran, Kette weg und sogar das Oberteil gewechselt) und so gut wie kein Mann hat irgendeinen Kommentar fallen lassen. Bei der Auflösung und der Frage vom Reporter hieß es dann: "Hm ist mir gar nicht aufgefallen."
    Natürlich kann ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, dass dieser Test repräsentativ war, aber die Männer die ich kenne merken sich auch nicht jedes Detail vom Outfit.
    Und wenn Männer nicht mal merken, dass man sein Oberteil wechselt, dann merken die von Nägeln ja schon mal gar nichts

Ach ja: Ich finde sowieso dass es wurst ist ob Männer das (wenn sie es denn bemerken^^) erotisch finden oder nicht, weil man macht sich die Nägel ja für sich. Zumindest ich.
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

Experte

Zitat Zitat von distel
    Ich glaube gerne, dass es diese Parallelwelten gibt, und ich habe niemals geschrieben, dass ich anzweifle, dass es Männer gibt, die das als ultimativ weiblich ansehen.

Aber mich hat es doch gestört, dass hier Meldungen in die Richtung kamen "Nur eine Frau mit langen Nägeln sei weiblich." und "Nur Gelnägel sind schön.".
    Das stört mich allerdings auch, diese Annahme. Ich finde Naturnägel schön, auch wenn sie nicht so "perfekt" wie z.B. Kunstnägel sein mögen oder meist sind (wo alles von der Länge und Optik her identisch ist). Dieses Unperfekte, Natürliche finde ich aber eigentlich gerade reizvoll .

Zitat Zitat von distel
    Und wenn wir schon bei Erlebnisberichten sind: Meine Nägel sind immer kurz, wenn auch gepflegt. Und ich habe noch keinen Mann erlebt, der sowas gesagt hätte wie "Also weißt du, du würdest mir ja gut gefallen, aber deine Nägel...". Und selbst wenn, dann könnte der mich sehr, sehr gern haben.
    Oh, da kann ich auch was beisteuern: mit so einem Exemplar war ich sogar mal irrtümlicherweise in meiner naiven Jugendzeit zusammen . Der wollte einfach alles an mir nach seinem "Geschmack" ändern: Haare (Dauerwelle - hab ich Trottel mich sogar zu überreden lassen und bereue es noch heute), Nägel (meine waren ihm zu kurz, mussten also Kunstnägel ran), Hautton (er wollte, dass ich Kalkleiste doch bitte richtig braun werde - also bin ich exakt einmal ins Solarium, habe mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt, und das war's dann auch schon wieder mit den Bräunungsversuchen).

Damals war ich jung und doof und hab das alles mitgemacht , heute könnte mich ein Kerl, der meint, ich bräuchte erstmal eine optische Generalüberholung in Richtung "Klischee-Tussi" einfach nur so richtig schön gern haben .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    also mal ganz im ernst, ich habe bis vor ein paar wochen auch sehr lange nägel gehabt, sehr sehr lang, spitz,schräg..egal....und ich wurde deswegen nicht weniger von männern angeschaut und keiner fand es eklig.im gegenteil ich hatte das gefühl die fandes toll.
    mein bester freund sagt immer"eine frau ohne nägel und hohe absätze, ist wie ein auto ohne felgen, klar es fährt auch ohne aber mit siehts immer besser aus"

blass und kühl

@
    eine frau ohne nägel
    Also, so ganz ohne Nägel ist ja auch wirklich nicht schön...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte

Wäre doch eigentlich praktisch, so ganz ohne Nägel, da hätte man nicht mehr die ganze Feilarbeit mit .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

Im Grund zählt doch nur eins wenn man sich selber leiden kann ist es egal oder Natur oder kunstnagel.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Japp sagt mein Freund auch immer. Lange Nägel sind ein muss
    Damit kann man so schön den Rücken kraulen, sagt mein Mann immer...

Also meinem Mann fallen Nägel schon auf, aber wahrscheinlich weil ich da im Thema bin und auch ab und zu mit meiner Freundin drüber spreche. Das kriegen die Männer ja mit... die wissen auch was Gel und Acryl ist.
    Ihm gefällt das French super... vielleicht noch irgendwo ein Blümchen - das war´s dann aber auch. Bunte Spitzen oder irgendein Klimbim, da ist er auch allergisch. Ebenso wenig mag er Naturnägel die kunterbunt lackiert sind.
    Ob Gel oder Natur - es sollte natürlich aussehen und nicht zu schrill.

Ich denke einfach einem Mann wird schon auffallen ob eine Frau gepflegt ist oder nicht. Und das hat ja auch nichts mit Gel, Acryl oder Natur zu tun.

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Sweety78 Beitrag anzeigen
    Und hier sind noch ein paar Beispiele von super tollen Nägeln....wer hier sagt, das sie häßlich sind, den kann ich wirklich nicht verstehen...
    http://www.maleola.de/galeriepinselmalerei.htm
    Die finde ich persönlich ausnahmslos kitschig und hässlich und ich kenne wirklich niemanden, der freiwillig mit Bärchen, Häschen oder Delfinen auf den Nägeln herumlaufen würde.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Kunstnägel, wenn sie dezent und nicht wie auf der oben geposteten Seite geartet sind. Für mich kämen sie allerdings nicht in Frage, denn ich bin mit meinen eigenen Nägeln sehr zufrieden. Mit einigen Schichten hellrosa Lack oder Klarlack sehen sie durchaus sehr gepflegt und schön aus.

BJ-Einsteiger

Huhu,

Lange Zeit hatte ich Gelnägel. Erst selbst gemacht dann im Studio und ich muss ganz ehrlich sagen es ist mir zu teuer. Ich sehe es einfach nicht ein, jeden Monat 50€
    "nur" für meine Fingernägel auszugeben. Für das Geld gehe ich lieber einmal mehr zum Friseur der leider auch ganz schön teuer ist.
    Außerdem waren meine Naturnägel, total kaputt nach den Gelnägeln. Ganz zuerst, habe ich immer meine Naturnägel lang getragen und die waren bombenhart. Aber ich musste Gelnägel, ja mal ausprobieren. Heute bereue ich es! Meine Fingernägel waren butterweich. Anfassen konnte man die Fingernägel überhaupt nicht, selbst nur mit warmen Wasser Hände waschen, hat mir wehgetan, lackieren konnte ich dann natürlich ganz vergessen.
    Jetzt ein Jahr später, ohne lackieren und Gel, sind meine Fingernägel wieder richtig schön hart und ich kann alles, damit machen. Lange Fingernägel möchte ich im Moment nicht mehr. Es stimmt leider lange Nägel sehen schön aus, sind aber total unpraktisch.
    Meine Exfreunden fanden, ob kurz oder lang schön. Nur meine Familie mochte es nicht. Selbst, wenn ich mir nur die Fingernägel mit Klarlack lackiere, finden sie es eklig und meinen immer, na hast du wieder Rattengift auf den Nägeln?

Ich habe nix gegen Gelnägel und glaube nicht, dass diese jemals aus der Mode kommen. Bei anderen Frauen finde ich es schön, nur selbst möchte ich keine mehr.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Dalanyia

Ich persönlich finde auch Naturnägel schöner.

Wie schon von anderen erwähnt mag ich an den Kunstnägeln nicht, dass sie so dick sind, und wie sie sich biegen, weil sie ja so lang sind und so.

Ausserdem schreien Kunstnägel ja geradezu danach, dass sie eben künstlich sind. Keine geschickten Tricks, die schöne Nägel zaubern, ohne dass der Betrachter merkt, dass gemogelt wurde.
    Sondern eben ganz offensichtlich einfach nur was "draufgeklebt".

Okay, einfacher Nagellack, Schminke usw. sieht man auch auf den ersten Blick. Aber das ist irgendwie was anderes. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll

In meiner Vorstellung symbolisieren (zu) lange Nägel eher das Gegenteil von einem gepflegten Äußeren. (je länger die Nägel, umso unhygienischer ist's ja in der Tat) (und dabei ist's ja egal, ob Natur oder Kunst)

Männer, denen Gelnägel usw. besser gefallen, stehen vllt. nicht auf die langen Nägel ansich. Sondern einfach auf den Typ von Frau, der solche trägt.
    Vereinfacht gesagt. Denn so wirklich denkt bestimmt kein Mann über Material, Form und Farbe eines Fingernagels nach.

Es ist einfach das Gesamtbild, das stimmen muss. Die Nägel müssen halt passen.

Ich trage meine Nägel ja auch relativ lang. Aber für Naturnagel-Verhältnisse. Nicht "Kunstnagel-Hexenklauen-lang" Kleiner Scherz.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich würde nie von jemandem schlechter denken aufgrund der Nägel Ich würde vermutlich sonst nicht mal drüber nachdenken, wenn jetzt nicht ganz gezielt danach gefragt worden wär.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich zeig euch mal meine...

Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also für Gelnägel sind die noch ganz okay, aber ich mag weder dieses extreme French (könnte man das auch dezenter machen?) noch die Form. Sieht so Schaufelmäßig aus, weil die nach vorne hin immer breiter werden...

Achso, und meinem Freund fallen so Plastiknägel schon (negativ) auf und ich kenne auch andere Männer, denen sowas ins Auge sticht ;D

BJ-Einsteiger Avatar von SugarCherry

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    mein bester freund sagt immer"eine frau ohne nägel und hohe absätze, ist wie ein auto ohne felgen, klar es fährt auch ohne aber mit siehts immer besser aus"
    Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife.
    Ich finde zu lange Nägel überhaupt nicht schön. Und sich Gelnägel nur machen zu lassen, weil es besser aussieht/die Männer es angeblich toll finden, käme für mich nie in Frage.

Dalanyia :
    ....In meiner Vorstellung symbolisieren (zu) lange Nägel eher das Gegenteil von einem gepflegten Äußeren. (je länger die Nägel, umso unhygienischer ist's ja in der Tat) (und dabei ist's ja egal, ob Natur oder Kunst)

Eben,.. man denke nur mal an den ganzen Dreck der sich unter den langen Nägeln sammelt und da die Nägel ja so dick sind gar nicht so auffällt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich total dagegen bin.
    War auch mal ne Zeit lang am überlegen ob ich mir welche machen lasse.
    Aber .. für mich hat einfach vieles dagegen gesprochen.
    Meine Schwester hatte mal welche und als sie sie abmachen lies, waren ihre Naturnägel total weich und die Fingerspitzen wahnsinnig schmerzempfindlich, nein danke.
    Ständig zum Nagelstudio rennen und ordentlich blechen, nee.
    Desweiteren frage ich mich wie man gescheid mit solchen Nägeln arbeiten kann. .. An meine Kontaktlinsen mag ich gar nicht denken, da stech ich mir wahrscheinlich die Augen aus. :-X
    Außerdem macht es mir sehr viel Spaß meine Nägel selber zu pflegen und gestalten ..

Wems dennoch gefällt und mit zurrecht kommt. Ist ja jedem seine Sache ;)
    Sieht ja auch nicht schlecht aus, .. (so lange es keine Spachtelgroße Nägel sind^^)

lg

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    (könnte man das auch dezenter machen?)
    Kann man. Man kann auch ganz ohne French machen.
    Was´n an der Form auszusetzen? Ich finde sie sehr schön und gar nicht Schaufelhaft. Allerdings finde ich den Daumen zu rund, dass passt nicht ganz zu den anderen Nägeln.

Wie tragt ihr den die Nägel? Rund oder so mag ich persönlich nämlich überhaupt nicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Kann man. Man kann auch ganz ohne French machen.
    Was´n an der Form auszusetzen? Ich finde sie sehr schön und gar nicht Schaufelhaft. Allerdings finde ich den Daumen zu rund, dass passt nicht ganz zu den anderen Nägeln.

Wie tragt ihr den die Nägel? Rund oder so mag ich persönlich nämlich überhaupt nicht.
    danke ganz rund mag ich sie auch nicht, aber auch nicht zu eckig.. finde das ist ne gute lösung bei mir, ich find die so schön.. sind ja auch schon 3 wochen alt und ziemlich rausgewachsen... ich selber kann nicht gescheit feilen, da wirds total krumm... *g*

los, kritik kritik
    31. Juli 2013 gefärbt

Ich würde sie halt so feilen, dass sie am Nagelweiß genau so breit sind wie am anderen Ende des Nagels Und nicht so eine "Dreiecksform", um es mal überspitzt zu formulieren.

Meine Laune...
    Fine

ich wüsste nicht, wo meine nägel dreieckig sind, aber ok
    31. Juli 2013 gefärbt

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen

los, kritik kritik
    Nicht nötig, die sind schön. Ich finde nur der Daumen ist runder als die anderen... oder sieht das nur so aus?

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich würde sie halt so feilen, dass sie am Nagelweiß genau so breit sind wie am anderen Ende des Nagels Und nicht so eine "Dreiecksform", um es mal überspitzt zu formulieren.
    *aufmeineNägelguck* Das ist auch so... ich glaube auf Mitternachtstraums wirkt das nur so, als wenn das Nagelweiß breiter wäre.
    Bei mir geht der Nagel quasi gerade hoch. Ich hab allerdings eh kleine Hände und Nägel. Meine Nagelfee sagt immer "Babyhändchen" !

Meine Laune...
    Fine

^@ Triny
    ne der daumen is schon weng runder aber ich feil da nix rum, das wird nix
    ich renn lieber so rum *g*
    31. Juli 2013 gefärbt

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht, wo meine nägel dreieckig sind, aber ok
    Ich glaube sie meint, dass das weiß oben breiter ist als das Nagelbett unten. Aber ich glaube das ist auf dem verfälscht.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie meint, dass das weiß oben breiter ist als das Nagelbett unten. Aber ich glaube das ist auf dem verfälscht.
    Ja das meine ich... ob das Foto nur verfälscht kann ich nicht beurteilen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

seit heut hab ich auch wieder gelnägel..
    hatte zuvor lange acryl, aber das war mir im endeffekt zu unflexibel, und einfach nicht ideal für mich.
    meine naturnägel sincd papierdünn, reissen dauernd, splittern.. manche sind sogar in der mitte von oben nach unten durchgerissen, immer wieder.. nagelhärter etc.. hat alles nix gebracht.
    ich hab ein winziges nagelbett und kleine hände, daher trag ich meine nägel im moment ziemlich kurz und eher niedlich-gerundet.

mein ex mochte meine acrylis, er fand auch nailart toll, und steht ansonsten sicher null auf den klischeehaften tussi-typ.
    dem entsprech ich übrigens auch nicht wirklich.. .
    hätt ich supertolle, stabile naturnägel, bräucht ich keine hilfsmittel, eh klar.. so bin ich aber froh, dass ich mich auch an meinen nägeln erfreuen kann.. obs nun ein bissl künstlich aussieht oder nicht, ist mir egal.. ich bin dafür eben stolze nhf-trägerin.. was noch viiiel seltener ist, als frauen ohne kunstnägel..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    manche sind sogar in der mitte von oben nach unten durchgerissen, immer wieder..
    auuuaa

sag doch sowas nicht

Na ja, wenn man wirklich solche Problemnägel hat dann ist das wohl eine ganz gute Lösung Aber dann kann man es ja trotzdem auch eher schlicht und "natürlich" aussehen lassen :o)

Was ich aber z. B. auch grausig finde, ist wenn jemand starke Probleme mit dem Nagelbett/ der Nagelhaut hat und dann auch noch auffällige Gelnägel trägt... Letzens erst gesehen, richtig üble Entzündungen der Haut und dann solche Nägel... da kann man sich auch gleich ein Schild umhängen auf dem steht "alle mal herschauen..."

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

klar, aber manchmal - das geb ich zu - hab ich echt lust auf nailart etc, und dann störts mich auch nicht, wenn die nägel sichtlich künstlich sind..
    je nach lust und laune, wie mein make-up eben auch.. wenn ich arbeite fällt das ja auch oft sehr.. ''kunstfigurmäßig'' aus.. ich mag sowas ganz gerne..

ja, das senkrechte einreissen war wirklich das schlimmste.. was ich schon mitgemacht hab mit meinen nägeln..

ja, auf ein völlig kaputtes, entzundenes nagelbett aber auch noch falsche nägel draufzusetzen, ist sowieso unverantwortlich..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab auch das Problem der weichen Naturnägel.
    Durch ständige Dauerbelastung am PC und der Tastatur sind sie mir teilwise bis zur Mitte eingerissen und sahen nicht wirklich mehr schön aus.

Deswegen habe ich seit 2005 meine Naturnägel, die mit Gel verstärkt sind.
    Aufgepeppt mit French (in schwarz oder weiß, mal schräng mal standard) sehen sie defintif besser aus als meine vorherigen roten, abgerissenen Nägel

Teilweise mag ich einige Kunstwerke hier ganz gerne, nur mit Kundenkontakt ist das überhaupt nicht drin.

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von kiddo Beitrag anzeigen
    Durch ständige Dauerbelastung am PC und der Tastatur sind sie mir teilwise bis zur Mitte eingerissen und sahen nicht wirklich mehr schön aus.

Aufgepeppt mit French (in schwarz oder weiß, mal schräng mal standard) sehen sie defintif besser aus als meine vorherigen roten, abgerissenen Nägel

Teilweise mag ich einige Kunstwerke hier ganz gerne, nur mit Kundenkontakt ist das überhaupt nicht drin.

Also was ein Glück macht meinen Nägeln die Dauerbelastung durch die Tastatur nichts aus....
    Darf ich fragen wo du arbeitest? Sprich mit welchen Kunden hast du Kontakt, dass das nicht drin ist? Ich hab nämlich auch Kundenkontakt, aber ich kann mir die Nägel rot etc. lackieren...
    Geändert von mithril_jp (26.08.2009 um 14:13 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also- nach einer Woche und 3 Tagen ohne gel-nägel werde ich mir sobald ich wieder Zeit hab meine Nägel wieder gelen...ich glaub das is wie ne sucht?!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

MU-Artist Avatar von Malice

Heeeeeeeeeeey!! Da bist du ja wieder!!

Ich glaube, beim letzten Mal hattest du auch Gelnägel, oder?
    Aber damals waren sie nicht sooo gängig wie jetzt

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Happy

Ich weiß noch als ne Klassenkameradin mir erzählte das sie 100 euro gezahlt hat weil ein nagel allein 10 euro kostet
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch als ne Klassenkameradin mir erzählte das sie 100 euro gezahlt hat weil ein nagel allein 10 euro kostet
    boah ist des teuer, so viel würd ich net bezahlen!!

ich bin immer noch "ohne" gelnägel und ich fühl mich gut... nur sind meine nägel papierdünn und reißen bei jeder gelegenheit ein.. ich könnte nicht mal neue gelnägel draufmachen, denn dann würde die mir ja aufs nagelbett feilen..

also ich versuch weiter durchzuhalten, denn das geht schon sehr ins geld.... schön sind sie aber nach wie vor.. also die gelnägel.. ich mag sie. auch wenn icih sie im m oment runter hab...
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Also was ein Glück macht meinen Nägeln die Dauerbelastung durch die Tastatur nichts aus....
    Darf ich fragen wo du arbeitest? Sprich mit welchen Kunden hast du Kontakt, dass das nicht drin ist? Ich hab nämlich auch Kundenkontakt, aber ich kann mir die Nägel rot etc. lackieren...
    Als Consultant(Berater). D.h. es sind viele Menschen mit konventionellen Ansichten etc.
    Heisst auch Auslandskontakt, trage meine Haare auch einfarbig, weil es nicht mehr drin ist, meine Piercings aus dem Gesicht sind auch weg .... aber egal.

Heeeeeeeeeeey!! Da bist du ja wieder!!

Ich glaube, beim letzten Mal hattest du auch Gelnägel, oder?
    Aber damals waren sie nicht sooo gängig wie jetzt
    Hey malice :-*

Ja zwischendurch hatte sie richtig bunt in rot / schwarz, wie zur Hochzeit hier, da ware sie mir aber auch zuuuu lang :

nun aber sehr kurz und mit french ...

Grüßle
    kiddo

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Bei Gel- Nägel bin ich eher geteilter Meinung. Einerseits kann es schön aussehen, wenn sie dementsprechend gepflegt und nicht zu viel Klimbim aufgepinselt ist.
    Aber für mich persönlich wäre das nichts..
    Weil ich bin auch nicht der Typ der lange auf einem Stuhl sitzen kann. Ich höre es von meiner Arbeitskollegin immer wieder, dass sie fast an die zwei Stunden im Nagelstudio sitzt um sich die Nägel auffüllen und neu lackieren zu lassen. Nee! Dann lasse ich doch lieber die Natur freien lauf, lass sie wachsen und lackiere meine Nägel selber. Und ich habe dennoch Zeit und Geld gespart.

Inventar Avatar von Maggie84

mich würde es eher nerven wenn ich jeden zweiten tag meinen lack neu machen müsste, so habe ich 5 wochen meist ruhe...und ich mache es auch noch selbst somit bin ich auf niemanden angewiesen.

Tonita
    Besucher

Hmm, ich weiß nicht so recht.
    Mir wär es erst mal einfach zu teuer/nervig mir dauernd solche Nägel machen zu lassen Und sehr lange Nägel würden mich auch nerven, egal ob natur oder künstlich, das bin ich nicht gewöhnt.
    Ansonsten kommt es echt drauf an. Diese bunten Designs finde ich teilweise sehr hübsch anzusehen, teilweise aber auch einfach unglaublich billig/kitschig, egal, ob sie handwerklich gut gemacht sind, die Motive erinnern mich dann an austauschbare Handyschalen, Abziehtattoos aus den 90er Jahren (99-Pfennig-Laden) oder diese komischen Airbrush-T-Shirts vom Jahrmarkt, und das geht wirklich gar nicht
    Natürlich aussehende künstliche Nägel find ich in Ordnung. Brauch ich nicht, aber sieht gepflegt und nett aus.
    Bei hübschen, nicht so jahrmarktmäßigen Motiven finde ich es nur schade, wenn sie absolut nicht zum Outfit passen, und es ist etwas einschränkend, wochenlang auf die Nägel abgestimmte Outfits zu tragen, oder?
    Was mich auch etwas irritiert ist, dass spitze und eckige Nagelforen da so beliebt sind. Ich trag meine Naturnägel immer rund, und ich hätte auch bei künstlichen Nägeln keine Lust auf eine andere Form, finde runde am schönsten. Aber da hab ich wohl einen eigenartigen Geschmack An anderen stören mich eckige Nägel auch nicht, solange sie nicht schaufelförmig breiter werden.

Allgemein muss ich sagen, dass Nägel für mich im Moment nicht zu den wichtigsten Sachen gehören, ich bin schon froh, dass ich nicht mehr an ihnen kaue, lackier sie halt ab und zu mal, aber wenn ich da keine Zeit oder Lust zu habe, ist das auch okay. Mein Freund ist trotz meiner knödeligen Naturnägel ganz begeistert von meinen Händen, weil sie so schön klein und weiß sind
    Ach, und ich glaub auch, dass Männer im allgemeinen eher nagel-uninteressiert sind, es sei denn, sie sind durch eine nagelverrückte Freundin infiziert worden

PS: Euer Affen-Seifen-Spruch erheitert mich heute ungemein

BJ-Einsteiger Avatar von allielo

bei mir ist das mit Gel-Nägeln so ne Sache. Wenn ich welche habe, dann lasse ich endlich meine Nagelhaut in Ruhe, die muss sonst schon immer ziemlich leiden... Mit den Gel-nägeln sind die Nägel einfach zu dick um die Nagelhaut zu verunstalten. So hat meine Nagelhaut dann mal ein paar Monate Ruhe um sich zu erholen,die Kehrseite ist dann allerdings dass meine Naturnägel unheimlich leiden...

Habe leidernoch keine optimale Lösung für mich gefunden

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

Nachdem ich den Thread überflogen hab, geb ich auch mal meine Senf dazu ab

Irgendwie ein Thema, bei dem ich zwiegespalten bin:

Für mich selbst: Die Frage, ob Gelnägel für mich in Frage kamen, hat sich nie gestellt - sprich, sie waren für mich persönlich nie IN. Auf den Punkt gebracht: ich möchte keine haben.
    Zum einen bin ich mit meinen Naturnägeln zufrieden, die Form ist ok, sie sind einigermaßen stabil, und ich fühle mich in der Lage, sie in eine für mich angenehme Form zu feilen. Generell mag ich meine Nägel nur kurz und in runder Form, weil sie eben so bei mir wachsen. Daher kann ich mit einer eckigen Form bzw. vorn gerade abgeschnitten an meinen Händen nichts anfangen.
    Zum anderen habe ich nach wie vor Bedenken, auf meine aktuell gesunden Nägel Gel machen zu lassen - dass, wenn ich es dann irgendwann mal nicht mehr haben will, mühsam runtergefeilt werden muss und so zwangsläufig auch der Nagel dünner wird. Außerdem stelle ich es mir schwierig vor, eine wirkliche Fachkraft zu finden, die ihr Handwerk gelernt hat und nicht ihr Wissen aus Wochenendkursen weitergeben möchte.

Bei anderen: Der Markt ist riesig und die Ergebnisse liegen auf einer Bandbreite von katastrophal bis sehr schön & elegant. Daher ist eine pauschale Bewertung IN/OUT für mich nicht möglich.
    Sehe ich schaufelförmige, mehrere Zentimeter lange "Klötze", dann vergebe ich ein klares OUT.
    Alles andere ist Geschmackssache und hängt letztlich ja auch extrem davon ab, was diejenige beruflich macht, sprich, welchen Vorgaben sie sich unterwerfen muss.

Ok *Labermodus abschallt*

dat war dann meine Meinung

Inventar Avatar von mithril_jp

Als Consultant(Berater). D.h. es sind viele Menschen mit konventionellen Ansichten etc.
    Heisst auch Auslandskontakt, trage meine Haare auch einfarbig, weil es nicht mehr drin ist, meine Piercings aus dem Gesicht sind auch weg .... aber egal.
    Das mit den Piercings kann ich verstehen, aber keine Strähnchen in den Haaren ?? Ohje...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Meine Laune...
    Happy

So ich hab mir heut wieder gelnägel gemacht...mein freund hat nur den kopf geschüttelt und gefragt ob ich eigentlich nix anderes zu tun hab ...so viel zum Thema Männer interessieren die Nägel
    ...sie kommt zurück !!!