Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

Kosmetikerin privat?

hallo,

ich bin bisher immer in ein "richtiges" kosmetikstudio gegangen um mein gesicht behandeln zu lassen. jetzt erzählte mir kürzlich meine kosmetikerin, dass sie vor der einstellung im studio privat unterwegs war und kunden behandelt hat.
    habe nun eine kosmetikerin gefunden, die ebenfalls von zuhause arbeitet, den beruf aber richtig erlernt hat. positiv: sie ist viel günstiger, zeit und behandlungsanwendung werden aber die gleiche sein. habe mittwoch einen termin und bin schon gespannt ob das eine gute alternative ist. behandelt wird leider nicht mit naturkosmetika, sondenr mit produkten von dr. baumann, aber ich lasse mich mal überraschen...
    habt ihr auch erfahrungen diesbezüglich? geht ihr in richtige studios?
    Jule:)

supreme
    Besucher

AW: Kosmetikerin privat?

meine liebste Kosmetikerin z.Zt. hat auch einen Raum privat. Ich find es inzwische auch besser so: mehr Privatssphäre & Ruhe.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Hallo,

meine Kosmetikerin empfängt ihre Kunden unten im Ladenbereich und nimmt diese dann hoch mit in ihren eigens dafür vorgesehen abgeschlossenen Bereich. Ist wie eine Wohnung, mit Bad, Wartebereich (brauch sie eigentlich nicht, da alle Kunden in den Laden kommen) und dem Behandlungsraum. Ist dort super schön eingerichtet, also irgendwie wie zu Hause, daher auch sehr entspannend.
    Meine Nageltante hat zu Hause auch ein extra Zimmer, in der sie ihre Kunden "bearbeitet".
    Also ich würde Dir auch eine Kosmetikerin empfehlen, die den Behandlungsbereich entweder zu Hause oder wie bei mir extra hat. Oder es gibt auch welche dir zu dir nach Hause kommen (bringen dann die Behandlungsliege mit). Hatte ich auch schon, ist praktisch, aber mir gefiel die Frau nicht.
    Aber solange deine Kosmetikerin, dann das Geld nicht auch privat einsteckt (Schwarzarbeit), finde ich das absolut okay. In wieweit man sich auch strafbar macht, wenn man Schwarzarbeit unterstützt weiß ich nicht.

Liebe Grüße
    Stephi

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich finde es ebenfalls okay, es gibt mittlerweile genug Berufe, in denen man von zu Hause aus arbeiten kann, auch selbständig und mit Gewerbe. Häufig hat man das ja auch bei zB Naildesignerinnen.
    Dass sie ihre Leistungen günstiger anbieten kann, ist völlig logisch, da ein enormer Teil der Fixkosten (Ladenmiete, Nebenkosten, extra Telefon etc) wegfällt. Über die Qualität Ihrer Arbeit hat das jedenfalls erstmal nichts zu sagen.
    Liebe Grüße, Davana

Fortgeschritten

hallo:)

also schwarzarbeit ist das nicht:) sie hat das ja angemeldet, ist in unserer stadt auch bekannt. firmenlogo etc hat sie auch. nur das sie eben von zuhause aus arbeitet und keine ladenmiete zahlen muss. ich bin gespannt ob mir die räumlichkeiten auch zusagen. bei einer gesichtsbehandlung möchte ich mich schon halbwegs entspannen können:) ich kann ja morgen mal schreiben, wie es mir gefallen hat:)
    jule

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Also ich habe eine supernette Kosmetikerin, die von Kopf bis Fuß alles bei mir zu Hause macht (Mani- und Pediküre, Harzen, Augenbrauen, Wimperfärben, Gesichtsbehandlung usw.). Mittlerweile hat sie auch bei sich zu Hause einen privaten Salon eingerichtet, den ich demnächst ausprobieren werde.

Sie ist angemessen vom Preis her und vor allem hat sie eine 1A Ausbildung (vorher arbeitete sie bei mir in der Nähe in einem Gesundheitsresort).
    Vor allem wenn jemand von euch DiabetikerIn ist, sollte man ganz besonders aufpassen!