Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    MAC- Opfer Avatar von Little1980

AW: Wie könnt ihr für 1 Lidschatten so viel Geld zahlen

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Mein Mann versteht es mittlerweile sogar ein *bisschen*
    Er versteht zwar nicht, dass ich so viel kaufe (er ist halt so ein Mann, der denkt, 4 Lidschatten reichen doch völlig aus), aber er versteht, dass ich Qualität kaufen möchte und er bemerkt sogar den Unterschied. Hab vor einiger Zeit mal was Billiges gekauft, weiß gar nicht mehr was es war auf jeden Fall hat das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht und er hat dann sogar geschimpft, warum ich denn nicht gleich *was richtiges* gekauft hab.
    Das kenn ich auch..
    Mein Freund kann es auch absolut nicht nachvollziehen und verstehen, so viel Geld für einen Lidschatten hinzublättern. Und er kann es nicht verstehen, wie sehr man sich über ein MAC-Lidschatten freuen kann. Aber dafür lobt er meine AMU-Kreatitionen.
    "Wow, hast du dich mal wieder für mich hübsch gemacht"; sagt er dann.
    Boar dafür könnte ich ihn manchmal eine schmieren.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Jaja, ich werde mittlerweile damit erpresst... ich schmink mich ja nur wenn ich/wir rausgehen. Und neuerdings jammert er "Für mich zu Hause schminkst du dich nie!"
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

also nur fürs Protokoll...die Refills kostne 12,00 nciht 11.50...zumindest knöpft mir der breuni stuggi das dafür ab

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von kleinesmau Beitrag anzeigen
    also nur fürs Protokoll...die Refills kostne 12,00 nciht 11.50...zumindest knöpft mir der breuni stuggi das dafür ab
    nicht nur dir und nicht nur breuni , is überall so in deutschland, ich glaub in österreich is es noch anders

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich gehöre zu denen die sich schwer tun > 10 € für eine Lidschattenfarbe auszugeben. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich fast immer "nude" unterwegs bin. Ich habe zuhause die Nude Palette von Zovea - Ich finde die Qualität wirklich gut und bin vollkommen zufrieden damit. Jetzt werde ich mir wohl noch die 96 Palette dazukaufen und bin damit dann auch rundum ausgestattet was "Farbe" angeht.

Ich finde aber den Gedanken MAC Lidschatten zu "sammeln", wenn man generelles Interesse an sowas hat, sehr reizvoll. MAC wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich mich an solchen Dingen erfreuen würde.

Märchentante Avatar von Comen

Ich erinnere mich noch als ich vor zwei Jahren mit MAC angefangen habe: Ich habe so geschluckt bei den Preisen und wollte nur einen Plushglass, aber die Maccine wollte mich nicht ohne ordentliche Gesichtsgrundierung gehen lassen und hat mir den Studio Fix Puder empfohlen. Gut, dann habe ich den auch mitgenommen und es war --- "etwas" teurer als gedacht.

Ich war noch Studentin und hatte einen Hiwi-Job. Fast mein ganzer Verdienst ist dann die Folgemonate für MAC drauf gegangen. Nach meinem Abschluss im Dezember sah es mit den Fianzen ganz schlecht aus und inzwischen habe ich ein Stipendium und habe auch nicht wirklich Geld über für MAC. Aber ab und an leiste ich mir was von MAC - so als Belohnung. Dann kann das auch mal ein e/s sein, obwohl ich mehr der Lippenjunkie bin.

Immerhin habe ich jetzt meine Farben schon gefunden und meine grundlegenden Produkte beisammen. Und die benutze ich jetzt ausgiebig. Drogerieartikel brauche ich keine mehr.
    Visit my Blog!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Gute Frage!

Und 'ne Menge unterschiedlicher Gründe, die hier zu lesen sind .

Ich gönne mir ab und zu einen Lidschatten von MÄC, obwohl ich meisst ungeschminkt bin.
    Ich kaufe ihn, weil er mich einfach von der Farbe her umhaut und die Qualität keinesfalls zu verachten ist.

Dann habe ich eine kleine Sammlung (vielleicht 10) und kann mich an besonderen Tagen eben besonders verhübschen .

Für mich ist es ein Luxusprodukt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    nicht nur dir und nicht nur breuni , is überall so in deutschland, ich glaub in österreich is es noch anders
    nicht, dass ich wüsste. kosten auch 12 euro bei uns.

zum thema:

also ich will da eigentlich gar nichts dazu sagen.
    denn dann könnte man auch gleich anfangen mit einer diskussion zum thema: "wie kann man eigentlich so viel geld für essen/kleidung/beliebigen konsumartikel einsetzen bitte/ ausgeben". "und überhaupt konsumgesellschaft"

bitte, soll doch jedem selbst überlassen sein, was er mit "seinem" geld macht.
    wenn es wer will, kann er das von mir aus auch zum popo abwischen verwenden.
    Geändert von Noriko (05.08.2009 um 22:59 Uhr)
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

BJ-Einsteiger Avatar von RealHoneyBunny

doch Noriko bei uns kosten sie noch 11,50€ aber ich bin mir sicher da wird auch bald an Deutschland angepasst werden.... und ich fürchte nächstes Jahr wirds wieder eine Erhöhung der Preise geben :(

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Also bei mir is es so ein sammeltick mit e/s, es gibt viele die ich nicht mal ausprobiert hab Mein Mann gibt geld fürs PC aus, was ich nicht nachvollziehen kann, ich eben für MAC. Andere sammeln Puppen für tausende euros, die meisten hier geben das geld bei mac ab

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, bin keine tussi die für make up oder luxus tötet , ich würd z.B. nie schulden deswegen machen, aber wenn es geht dann geb ich schon viel geld für make up aus, aber das ist wie gesagt jedem überlassen, was er mit seinem geld macht! Dafür gehe ich fast nie aus oder mache super teuere reisen...MAC ist eben mein stück luxus in my Life

P.S. und sooooo teuer ist mac gar nicht, ich hab früher bei dior make up gekauft, da ist alles viel teuere, bin froh, dass ich umgestiegen bin
    ein lippi kostet da z.B. ca . 23 -25 euro, bei mac 17,50

Also ich finde da ich keinen Schuhtick habe, mir nich monatlich ne menge Kleider und Schmuck kaufe geht das für mich mit MAC schon in Ordnung. Auch wenn das manchmal (wie bei den LEs diesen Mona)t etwas heftig wird

Inventar Avatar von Elamaus

Wieso? Ganz einfach, ich gehe für mein Geld hart arbeiten. Habe jahrelang freiwillig nur das Notwendigste gekauft - Make up gar nichts außer mascara. Nun habe ich mir im Job einen Stand erarbeitet, weiß wofür ich auf Arbeit gehe und genieße es Geld auszugeben. Es bringt mir nichts, wenn das Geld auf der Bank bleibt. Wofür gehe ich denn arbeiten, wenn nicht um mir mein Leben schöner zu gestalten? Parallel dazu nutze ich logischerweise viele Dinge nicht, die ich aber für die Make up Artistery nutze.

Nebenbei kommen auch Ausgaben auf mich zu für den Garten. Sind auch Unsummen - wofür? Um mich wohl zu fühlen, um zu sehen, dass ichmein Geld nutze.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die Frage völlig okay.

Vorab als Info: Die leeren 4er Paletten kosten 6 €, die leeren 15er-Paletten 15,50 €.

Vieles wurd von anderen Beauties schon beantwortet, bspw. das Preis-Leistungsverhältnis im Luxusmarkenbereich. Nicht jeder einzelne MAC-Lidschatten ist ein HG, aber in der Summe liefert MAC dann doch eine außerordentlich gute und somit verlässliche Qualität ab. Es ist auch eine Frage der generellen Einstellung. Ohne da werten zu wollen, das steht mir ohnehin nicht zu, gehöre ich persönlich zu dem Typus, der lieber etwas mehr für ein gutes Produkt ausgibt als für das gleiche Geld zwei mittelmäßige oder drei fragwürdige Produkte zu kaufen. Das war schon immer so, auch in meiner Studienzeit, als ich wenig Geld hatte. Da wurde auf ein gutes Produkt auch mal gespart.

Wenn man schon bei einem der beiden Titanen einkauft, so sind persönlich für mich noch andere Kriterien wichtig. So sind ELC, zu denen MAC ja seit einiger Zeit gehört, schon 1987 komplett aus den Tierversuchen ausgestiegen - und lagern sie auch nicht (sozusagen hintenrum) an Auftragsfirmen aus. Stattdessen hat der Konzern mittlerweile 650 Mio. US$ in die Erforschung alternativer Testmethoden investiert. Btw. muss dieses Geld auch irgendwo her kommen. Das ist für mich im Luxussegment definitiv ein Kaufkriterium. Ebenso die Innovation einer Marke. Dann, wichtig: Die INCIs. Bei MAC finde ich keine Paraffine in den Produkten und keine Parabene, keine die Umwelt schwer belastenden INCIs, die sich im Grundwasser anreichern, keine zu Ester reagierenden PEG/PEE-Derivate etc. Selbstredend haben die NK-Firmen im Detail noch bessere INCIs, warum ich diese Produkte ebenfalls kaufe. Aber gemessen an den meisten Marken im Luxussegment hat MAC schon sehr moderne Inhaltsstoffe, die kontinuierlich verbessert werden - ganz ohne TV und ohne den üblichen Müll, den man in sog. Luxus- oder Profi-Kosmetik findet. Wer heute noch "Paraffinum Liquidum" in den Produkten hat, ist wirklich vorgestrig und sollte seinen Kram besser einpacken. Jedenfalls, wenn er mir den andrehen will
    Und wer die einschlägigen Parabene drin hat, kann das Gleiche tun.

Und so kommt am Ende dann durchaus eine Kaufentscheidung zustande, die aus mehreren - mir wichtigen - Kriterien besteht.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten

Ende der 90er habe ich den Namen MAC in Zeitschriften gelesen mit dem Hinweis, dass Celebrities damit geschminkt werden und da wollte ich auch was von denen haben. Am Counter in London 1999 habe ich meinen ersten Lidschatten gekauft, 2000 auf der Abschlussfahrt in Paris einen Lippenstift und einen weiteren Lidschatten. Meine ersten 3 MAC-Produkte, die für mich etwas Besonderes waren und die ich nicht täglich genutzt habe, dafür hatte ich damals meine ArtDeco e/s.

Ab 2001 gönnte ich mir als Studentin immer mal wieder einen Lidschatten, Lipgloss oder Nagellack, die damals sehr noch farbenfroh waren. Dann kamen nach und nach 2 Kajals, 2 Studio Fix Foundation, ein Bronzing Powder, AMU-Entferner, das Öl, mein erster Pinsel, ein Paintpot dazu.
    Ich dachte mir auch, wie kann man nur mehr als 10 Euro für Schminke ausgeben. Bist Du eigentlich bescheuert, so viel Geld. Doch die Qualität und auch Haltbarkeit hat mich über mittlerweile 10 Jahre einfach überzeugt. Meine ersten Lidschatten Tilt und Mulch habe ich immer noch und sind noch wie neu, mit Abnutzungsspuren natürlich.
    So habe ich über die letzten 7 Jahre eine schöne kleine Sammlung aufgebaut, die die letzten Monate aus diversen Gründen stark gewachsen ist.

Ich gebe mein Geld lieber für solche Produkte aus, die qualitätiv hochwertig sind und die ich täglich verwenden kann. So schön manche Farben auf diversen Paintpots, Shadesticks und Co. auch rauskommen, ich würde für diese Grundlage keine 20 Euro ausgeben, da sie selten verwenden und wahrscheinlich schlecht werden würden. Gleiches gilt für andere cremige Produkte, die ich nur ab und an verwenden würde wie knallig rote oder braune Lippenstifte bzw. diverse dunkle oder knallige Lidschatten.

So würde ich jedem mit einem kleinen Budget raten nach und nach mit everyday Basics anzufangen. Aus meiner Sicht wären das ein alltagstauglicher Cremesheen Lippi, Painterly Paintpot oder eine andere gute Lidschattenbasis, 1 Lidschattenpinsel, 2-3 aufeinander abgestimmte Lidschattenfarben. Bereits vorhandene Produkte kann man mit den Neuen kombinieren und seine Sammlung mit der Zeit nach und nach erweitern.

Das ist meine Meinung und Überzeugung, die weiß Gott nicht für jeden einzelnen gelten muss.
    Geändert von GolfGirl (08.08.2009 um 14:49 Uhr) Grund: Grammatik

Fortgeschritten Avatar von perlentaucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage völlig okay.

Vorab als Info: Die leeren 4er Paletten kosten 6 €, die leeren 15er-Paletten 15,50 €.

Vieles wurd von anderen Beauties schon beantwortet, bspw. das Preis-Leistungsverhältnis im Luxusmarkenbereich. Nicht jeder einzelne MAC-Lidschatten ist ein HG, aber in der Summe liefert MAC dann doch eine außerordentlich gute und somit verlässliche Qualität ab. Es ist auch eine Frage der generellen Einstellung. Ohne da werten zu wollen, das steht mir ohnehin nicht zu, gehöre ich persönlich zu dem Typus, der lieber etwas mehr für ein gutes Produkt ausgibt als für das gleiche Geld zwei mittelmäßige oder drei fragwürdige Produkte zu kaufen. Das war schon immer so, auch in meiner Studienzeit, als ich wenig Geld hatte. Da wurde auf ein gutes Produkt auch mal gespart.

Wenn man schon bei einem der beiden Titanen einkauft, so sind persönlich für mich noch andere Kriterien wichtig. So sind ELC, zu denen MAC ja seit einiger Zeit gehört, schon 1987 komplett aus den Tierversuchen ausgestiegen - und lagern sie auch nicht (sozusagen hintenrum) an Auftragsfirmen aus. Stattdessen hat der Konzern mittlerweile 650 Mio. US$ in die Erforschung alternativer Testmethoden investiert. Btw. muss dieses Geld auch irgendwo her kommen. Das ist für mich im Luxussegment definitiv ein Kaufkriterium. Ebenso die Innovation einer Marke. Dann, wichtig: Die INCIs. Bei MAC finde ich keine Paraffine in den Produkten und keine Parabene, keine die Umwelt schwer belastenden INCIs, die sich im Grundwasser anreichern, keine zu Ester reagierenden PEG/PEE-Derivate etc. Selbstredend haben die NK-Firmen im Detail noch bessere INCIs, warum ich diese Produkte ebenfalls kaufe. Aber gemessen an den meisten Marken im Luxussegment hat MAC schon sehr moderne Inhaltsstoffe, die kontinuierlich verbessert werden - ganz ohne TV und ohne den üblichen Müll, den man in sog. Luxus- oder Profi-Kosmetik findet. Wer heute noch "Paraffinum Liquidum" in den Produkten hat, ist wirklich vorgestrig und sollte seinen Kram besser einpacken. Jedenfalls, wenn er mir den andrehen will
    Und wer die einschlägigen Parabene drin hat, kann das Gleiche tun.

Und so kommt am Ende dann durchaus eine Kaufentscheidung zustande, die aus mehreren - mir wichtigen - Kriterien besteht.

Ich stimme dir vollkommen zu, Source mir ist es auch wichtig darauf zu achten, bei welchem Konzern ich mein Geld lasse und ich gebe lieber mehr Geld für EIN hochwertiges, wirklich gutes Produkt aus als drei Mittelmäßige. Wenn die Qualität stimmt, ist der Preis in Ordnung. Nur in einem Punkt muss ich dir -leider- widersprechen :leiderja: es macht mir immer wieder ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber auch der Lauder Konzern führt noch -wie fast alle anderen KK Marken auch- Tierversuche durch. Zumindest an neuen Inhaltsstoffen. Sie führen hier an, dass der Gesetztgeber es vorschreibt, dass neue Inhaltsstoffe erst im Tierversuch getestet werden müssen bevor sie in Kosmetika zum Einsatz kommen dürfen. Und das machen auch ELC. Natürlich sind sie immernoch besser als z.b L'Oréal und da sie, wie du erwähnt hast, viel Geld in die Entwicklung alternativer Testmethoden stecken, lass ich mein Geld lieber da

Sorry, das war etwas OT
    LG Perlentaucher

colon capital d Avatar von Noriko

ich wollt ja eigentlich nicht wirklich was zu diesem thema schreiben, aber ich finde es hier beim durchlesen schon interessant, wieso man sich eigentlich dafür rechtfertigen "muss", wenn man sich etwas kauft. sei es jetzt ein mac lidschatten oder sonst irgendetwas.

es wird immer irgendwelche leute geben, die meinen, etwas sei zu teuer, zu böse, zu irgendwas...

wie schon geschrieben, ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem geld macht und wofür er es dann ausgibt.
    natürlich kann man versuchen zu erklären, wieso man eben dieses oder jene produkt so toll oder nicht toll findet und man eben dann dafür sein geld ausgibt (oder nicht).
    ich hab natürlich auch gewisse gründe, wieso ich die dinge, die ich kaufe, eben kaufe, sei es weil ich die firma toll finde, oder die incis, oder die philosophie, oder you name it.

aber irgendwie hat das hier alles so einen "ich muss mich dafür jetzt rechtfertigen" beigeschmack...
    ich finde, man muss sich für solche dinge nicht rechtfertigen.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

BJ-Einsteiger Avatar von Cherryblossom17

wieviel kostet denn eigentlich eine leere palette wo ich 15 refills reinpacken kann?

Inventar Avatar von koala

ca.16€
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von Cherryblossom17 Beitrag anzeigen
    wieviel kostet denn eigentlich eine leere palette wo ich 15 refills reinpacken kann?
    Source hat es vorhin gepostet: 15,50Euro!

doch so viel

weil ich mir grad am überlegen bin ob ich mir die weiteren e/s in der normalen dose kaufen oder gleich als refill in eine palette pack soll ?!?!?!?

man will es kaum glauben aber ich habe erst 1nen e/s von mac,dafür aber viele paintpots und solarbits....
    ich will mir jetzt mehr e/s kaufen,hab mir auch schon ne handvoll ausgesucht (silberne,braune,grünblaue und lilane denn auf dieses farben stehe ich bei lidschatten),da wäre eine palette doch sinnvoller oder nicht?

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von Cherryblossom17 Beitrag anzeigen
    doch so viel

weil ich mir grad am überlegen bin ob ich mir die weiteren e/s in der normalen dose kaufen oder gleich als refill in eine palette pack soll ?!?!?!?

man will es kaum glauben aber ich habe erst 1nen e/s von mac,dafür aber viele paintpots und solarbits....
    ich will mir jetzt mehr e/s kaufen,hab mir auch schon ne handvoll ausgesucht (silberne,braune,grünblaue und lilane denn auf dieses farben stehe ich bei lidschatten),da wäre eine palette doch sinnvoller oder nicht?

Mit der Palette sparst du schon einiges an Geld!
    Eine volle Palette würde dich 195.50 kosten und 15 einzelne e/s 247.50
    Mein Blog

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Mit der Palette sparst du schon einiges an Geld!
    Eine volle Palette würde dich 195.50 kosten und 15 einzelne e/s 247.50
    hey vielen dank für die zahlen und die schnelle info!
    ich werde mir dann echt beim nächsten besuch bei mac eine leere palette mit 3 E/S kaufen

da ich eh nur hauptsächlich braun/bronze/ töne mag,brauch und will ich eh nicht sooo viele bunte farben wie rot,gelb,rosa ect!

hab mich deshalb aus dunkellila und dunkles grünblau geeinigt,damit ich auch mal was buntes auf den augen tragen kann

deshalb würde sich so eine palette mit 15 E/S für mich voll lohnen,da es höchst wahrscheinlich eh nicht mehr werden.

Inventar Avatar von koala

Ich bezahle dafür, weil:

1) es mac ist
    2) sehr hochwertig ist (deckend, gut pigmentiert, haltbar usw)
    3)sehr große Auswahl an Farben gibt (echt schöne, komplizierte Farben, die es bei anderen Marken nicht gibt)

und noch ein Grund.

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde...aber mac e/s sind sehr groß, dort ist viel drin und die halten ewig!

Luxusmarken haben viel kleineren e/s, pro Gewicht sind sie viel teurer. Sogar artdeco e/s (keine Luxusmarke) hat weniger als 1g drin (für fast 5€)

Dies bedeutet: 1mac e/s=2 e/s von Luxusmarken

wenn man es so sieht, sind die Dinge eher günstig
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Allwissend Avatar von strawbemmy

ach, der vergleich hinkt doch:
    bei mac werden durchschnittlich 11€ pro gramm hingenommen und
    bei artdeco sind die ca. 6€ pro gramm ein wert?
    ich finde diese schönrechnerei unnütz!
    ich kaufe mac e/s, wenn sie mir gefallen und rechtfertige mich nicht dafür, dass doch aber andere "niederwertige" (?) marken auch geld verlangen...

ich denke die ganze rumrechnerei ist irgendwie witzlos. Man muss einfach wissen ob man so viel Geld für sowas ausgeben will oder nicht. Man kann sich ja an den Countern schon halbwegs ein Bild von Qualität, Farbabgabe und Konsistenz machen. Will mann evtl. so viel Geld ausgeben, dann kauft man sich einen und schaut ob man den Unterschied so wichtig findet oder nicht. Wenn man nciht bereit ist so viel zu bezahlen für einen Lidschatten gibts da ja auch keine Diskussion...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bei mir ist das recht einfach:

Mir gefällt das Design der Sachen, da freut sich mein Beautyherz, wenn ich ins Bad komme,
    ich mag es einheitlich in meinem Bad (ich hab nicht nur MAC, aber das Meiste meiner kleinen Sammlung halt und das sieht nett aus),
    ich habe keine große Lust viel rumzuprobieren - bei MAC weiß ich mittlerweile, was es gibt und was ich für mein Geld kriege,
    ich mag die Counter, die sind ansprechend gestylt, da stöber ich gern,
    bei mir halten die Lidschatten eeewig. Das heißt, ich habe mind 1 Jahr, wenn nicht länger, Freude an dem Produkt. Dafür sind 16 € doch ein Pups.

Ich bezahle das Geld nicht nur ausschließlich für das Produkt, sondern für das Am-Counter-Schlemmen-Gefühl und das Im-Bad-glücklich-sein-Gefühl.

Ich finde die Frage legitim, wenn es nicht verurteilend gemeint ist (und den Eindruck hatte ich hier nicht), sondern sozusagen völkerverständigend.
    Ich hab auch schon Leute gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun haben, wenn sie sich bestimmte Dinge gekauft haben. Neuwagen, sag ich da nur. Playstation. Guitar Hero. Mit dem Auto jeden Morgen zur Uni, die 10 Fußminuten entfernt war, fahren. Das sind alles Dinge, für die ich nie und nimmer Geld ausgeben würde. Prioritäten sind verschieden.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ich habe vor einiger Zeit mit dem rauchen aufgehört. Dadurch kann man auch jede menge Geld sparen und sich mit schönen MAC-Sachen belohnen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Little1980 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit mit dem rauchen aufgehört. Dadurch kann man auch jede menge Geld sparen und sich mit schönen MAC-Sachen belohnen.
    Absolut!! Ist auch viel gesünder! Und verschönert. Und überhaupt. Ich rauche auch nicht, insofern darf ich das auch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Year Zero Avatar von Vader

Ich rauche UND kaufe Maccies
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

gute frage eigentlich eigentlich auch wieder nicht, wie gesagt, den dann müsste ich mich auch fragen warum manche leute pro tag 8€ für kippen ausgeben, sich kaviar kaufen oder wer weiss was machen - und von nem e/s hat man wesentlich länger was

1) ich mag die farbauswahl und die tatsache dass man sich paletten eigens zusammenstellen kann..
    artdeco & manhattan haben mir zu langweilige farben

1a) selber pressen - pimente mischen, hab schon einiges durch aber mit mac klappt es bei mir am besten...

2) finde die qualität überwiegend sehr gut (gibt zwar auch einige e/s die nix taugen *find also ich heb mac bestimmt nicht in den himmel..)

3) tut der seele gut sich ab und zu mal ein bisschen "luxus" zu gönnen und da bleibt es ja jedem selber überlassen wie er das umsetzt, ob in e/s oder in schuhe etc..
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Absolut!! Ist auch viel gesünder! Und verschönert. Und überhaupt. Ich rauche auch nicht, insofern darf ich das auch.
    Ausserdem kommt man mit einem MAC- Produkt viiiiiiiiiiiel länger damit aus. Eine Zigarette ist innerhalb kürzester Zeit verqualmt.
    Ich finde ab und zu muss man sich auch selber belohnen, egal aus welchem Grund.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ich rauche UND kaufe Maccies

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BJ-Einsteiger Avatar von Kitty Kouture

Sagt mal.. diese Refills.. gibt es die auch in allen Farben, die es auch als normale Lidschatten zu kaufen gibt??! Also ihr wisst schon, welche ich meine..
    Weil ich mir auch überlege, ob ich mir nicht lieber Refills kaufen soll.. anstatt diese Lidschatten.. ich weiss den Namen dafür nicht.

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von Kitty Kouture Beitrag anzeigen
    Sagt mal.. diese Refills.. gibt es die auch in allen Farben, die es auch als normale Lidschatten zu kaufen gibt??! Also ihr wisst schon, welche ich meine..
    Weil ich mir auch überlege, ob ich mir nicht lieber Refills kaufen soll.. anstatt diese Lidschatten.. ich weiss den Namen dafür nicht.
    Ja alle normalen permanenten e/s gibt es auch als Refill.
    Mein Blog

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Der englische Ausruck wäre 'potted' - also Lidschatten 'im Töpfchen'

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

Also ich bin bei Mac einfach von der Farbauswahl und der Qualität begeistert... Ich steh mehr auf Lidschatten der nicht glänzt und da ist die Farbauswahl in den Drogeriemärkten arg begrenzt......auch ist es schon oft passiert, dass eine Farbe (bei Billigmarken) zwar im Döschen super aussah....aber nachher auf der Haut beim Schminken gar nicht so der Knüller war......dann sind auch 2 oder 3 Euro zu viel Geld.
    Generell kauf ich auch viele Preiswerte Lidschatten....diese aber dann nur, wenn ich sie vorher testen kann.....wenn kein Tester da ist....lass ich die Finger davon...
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

Also ich bin bei Mac einfach von der Farbauswahl und der Qualität begeistert... Ich steh mehr auf Lidschatten der nicht glänzt und da ist die Farbauswahl in den Drogeriemärkten arg begrenzt......auch ist es schon oft passiert, dass eine Farbe (bei Billigmarken) zwar im Döschen super aussah....aber nachher auf der Haut beim Schminken gar nicht so der Knüller war......dann sind auch 2 oder 3 Euro zu viel Geld.
    Generell kauf ich auch viele Preiswerte Lidschatten....diese aber dann nur, wenn ich sie vorher testen kann.....wenn kein Tester da ist....lass ich die Finger davon...
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich Kauf gerne Mac, weil ich dort eine sehr große Farbauswahl bei den e/s oder auch Pigmenten hab. Wenn ich einen e/s habe, der eine außergewöhnliche Farbe hat und man das nicht erst nach dem 10. mal rüberpinseln (was bei güstigeren oft der Fall ist) auf dem Lid zu erkennen ist, dann bezahl ich dafür auch gerne mal mehr.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bekki_95 Beitrag anzeigen
    hmm also die frage ist wirklich ebrechtigt
    udn es ist teuer
    ich bekomme 20 euro taschengled im monat und stecke zurzeit alle sin MAC
    und ich finde es lohnt sich
    also eigentlich hab ich das geld nicht aber..
    hmm ich gönns mir eben :P
    das hört sich jez irgendwie doof an aber ist einfach so.
    und ich geh jez am freitag nach amerika und glaub mir ich
    habe 600 dollar bereitgelegt und werde da mac shoppen wie ne komplett verrückte
    lg Bekka

Und wie warst in den USA??? Was durfte denn alles mit?? Zeig doch mal.
    ich bin doch nicht etwa aufdringlich?

Dabbie

Basia
    Besucher

Ist 11-17 Euro viel Geld?

Das kommt doch auf die jeweilige Einkommenssituation an.Für den einen ja, für den anderen nein.