Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    shakira1974
    Besucher

HAUTARZTBESUCH

hi ihr lieben
    also ich war heute beim hautarzt und der hat mir zu einem fruchtsäure peeling geraten
    hat jemad von euch den sowas schon mal gemacht
    ist auch nicht ganz so billig 75 ¬ pro sitzung er meinte bei mir würden 3 -4 reichen
    er sagte das würde die poren verengen weil sich die oberen hautschichten lösen würden aber naja ich weiss nicht deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eure meinungen und erfahrungen schreiben würdet
    liebe grüsse

Klarissa
    Besucher

Re: HAUTARZTBESUCH

hallo,

gib mal in den suchfunktion "fruchsäurepeeling" ein -- da findest du etwas !!!

@eh klar das dir dein arzt dazu rät- er bekommt ja auch eine menge geld dafür ...- überleg dir das lieber nochmals

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Shakira,

also, ich kann da so nicht viel zu sagen, gib einfach mal "Fruchtsäurepeeling" bei google ein, da findest Du ne Menge.

Meine Meinung ist grundsätzlich: ich gehe da fast immer von unnötigen Behandlungen aus. Seitdem die Ärzte nicht mehr alles von der Kasse abrechnen lassen können, bieten sie viele Extradienstleistungen an um sich ein Zubrot zu verdienen. Ob das dann immer alles so nötig ist, lass ich mal dahingestellt .

Ist Deine Haut denn sehr schlecht? Und wenn ja, würde der Zustand diese große Menge Geld rechtfertigen???

Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben werden...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von chrissi1

@ Klarissa: gleiche Meinung, gleiche Zeit...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

@chrissie - .. war eigentlich eh klar

Experte Avatar von vipera

Darf ich fragen, wofür er dir das empfohlen hat?

shakira1974
    Besucher

hallo
    er hat mir das für die super grossen poren empfolen
    hast du damit erfahrung?

Experte Avatar von Laeticia272

Hi Shakira 1974

ich habe zwar keine Erfahrung mit so einem Peeling, aber ich würde es erstmal mit günstigeren Varianten versuchen, um die Poren zu verkleinern. Mir haben folgende Mittel dabei geholfen: Hauschka Tonikum Spezial, Alepposeife , Hauschka Gesichtsöl und Rosenwasser als GW.

Meine Laune...
    Amused

chrissi1 schrieb:

Meine Meinung ist grundsätzlich: ich gehe da fast immer von unnötigen Behandlungen aus. Seitdem die Ärzte nicht mehr alles von der Kasse abrechnen lassen können, bieten sie viele Extradienstleistungen an um sich ein Zubrot zu verdienen. Ob das dann immer alles so nötig ist, lass ich mal dahingestellt .
    DEN Eindruck hab ich sehr sehr oft

Chrissi und Klarissa

LG

[ Geändert von Windsbraut am 27.04.2005 15:20 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Also mein Hautarzt wollte mir das auch verkaufen. Hab's aber dann nicht gemacht, weil ich eh nicht mehr an das Märchen von der Verhornungsstörung als Grund für Akne glaube.

Ich treibe mich ja auch in vielen Akneforen rum und hab nicht wirklich jemals irgendwann gelesen, dass es tatsächlich was gebracht hat. Viele haben sich nachher eher total geärgert weil sie soviel Geld ausgegeben haben und bei einigen ist's sogar wohl schlimmer geworden (wobei man das ja aus Enttäuschung auch schonmal schnell schreibt, will Dir jetzt auch keine Panik machen oder so).

Wenn Du Fruchtsäure ausprobieren willst dann benutz doch als Alternative erstmal eine Fruchtsäurecreme (gibt's bis 15 % AHA in Apotheken ohne Rezept), hab ich auch gemacht. Die war eigentlich auch gar nicht mal schlecht. Höhere Konzentrationen halte ich dann aber eher schon wieder für einen zu großen Eingriff ins Hautgleichgewicht und glaube auch kaum, dass das langfristig was bringt.. :meinung:

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Warum sollst Du ein fruchtsäurepeeling machen ? Aknenarben, Fältchen.....
    Ich kenne leider niemanden, der es gemacht hat. Von daher bin ich selber neugierig.

LG, mimimaus

shakira1974
    Besucher

hi
    nein wegen den grossen poren
    liebe grüsse

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

So ganz spontan fällt mir gegen grosse Poren ein:

Maske aus Heilerde

Maske aus Silicea Balsam

Und noch Logona Straffungsgel

Das alles kostet nicht viel und ist nicht schädlich für die Haut,sondern ganz im gegenteil !

LG,Kupferrot

Klarissa
    Besucher

sorry was ist denn das für ein arzt? - spricht von einem fruchtsäurepeeling nur weil du große poren hast ? - ist doch lächerlich !

SusiA
    Besucher

Hallo,

eine Freundin von mir hat ein Fruchtsäurepeeling machen lassen - auch wegen großer Poren. Zehn Sitzungen mit Vorbehandlung durch Mandelsäure-Creme - allerdings kostet eine Behandlung nur 30 Euro, keine 75!

Sie ist begeistert!!! Ihre Haut ist schön wie nie, glatt und fein. Allerdings ist das Ganze erst seit sechst Wochen beendet. Wie die Langzeitwirkung ist - keine Ahnung.

Susi.

Inventar Avatar von talina

hatte zwar noch kein Fruchtsäurepeeling, habe aber mal eine Fruchtsäurecreme verwendet.
    Meine Haut hat sich bereits nach dem 2 Tag fürchterlich geschuppt
    Weiß nicht ob man dass vergleichen kann
    LG
    talina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Shakira,

ich wäre in Bezug auf alle Arten von Peeling sehr vorsichtig. Mittlerweile verhärtet sich nämlich die Annahme, dass die Zellen nicht unendlich teilbar sind und solche aggressiven Eingriffe eher eine vorzeitige Alterung hervorrufen können. Ganz zu schweigen, dass ich es schon für sträflich halte, eine solche Behandlung zu Sommerbeginn vorzuschlagen.

Große Poren können verschiedene Ursachen haben (genetisch bedingt, durch falsche Pflege, durch Rauchen). Also gilt es erst einmal abzuklären was geändert werden muss, bevor solche intensiven Mittel angewendet werden.

Liebe Grüße
    Uschi

stimpy
    Besucher

Das verstehe ich nicht so richtig!?
    Vergrößerte Poren können doch mehrere Gründe haben. Meistens ist es doch Veranlagung, da wird ein Peeling doch auch nichts dran ändern können, oder?
    Eigentlich sehen die dann doch nur oberflächlich kleiner aus, weil sie durch das Peeling nicht verstopft sind, hab ich jedenfalls immer gedacht.