Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Sufenta

Daumen hoch Heuer keine Sonnenallergie!

Nachdem meine Tochter (10J.) und ich die letzten Jahre von Sonnenallergie am Dekollte geplagt wurden, sah ich schon mit Grauen dem heurigen Badeurlaub entgegen.
    Die letzten Jahre schmierte ich immer teure, spez. Sonnenallergiecremes aus der Apotheke mit Null Erfolg.
    Gestern kamen wir nach einem 10-tägigen Badeurlaub zurück und die Allergie blieb bei beiden aus!

Was war also heuer anders?

* anstatt von Duschgelen benutzen wir seit einigen Monaten nur noch handgesiedete Naturseifen (bei meiner Tochter weiterer Nebeneffekt, daß die kleinen Neurodermitischen Fleckchen verschwunden sind)
    * 2 Wochen vor dem Urlaub und im Urlaub Einnahme von Calzium Sun Brause(Tochter) und Calzium Brause + Betacarotin Kapseln (ich)
    * SunDance sensitiv Sonnencreme vom DM anfangs Faktor 50, später Faktor 30
    * After Sun SunDance Sensitiv

Was jetzt der eigentlich Grund war, daß die Allergie nicht aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.
    Aber ich bin überzeugt, daß der Film von Duschgelen und sonstigen After Suns mitschuld sind an einer Sonnenallergie.

Meine Freude war so groß, daß meine Strategie geklappt hat, daß ich meine Erfahrung gleich hier mitteilen musste!

Marion66
    Besucher

AW: Heuer keine Sonnenallergie!

Das hört sich doch gut an.

Event. ist es bei deiner Tochter dann eher eine Reaktion der Haut, die durch bestimmte Zusätze in Verbindung mit Sonne ausgelöst wird.

Wenn man sowas hat, ist man über jede kleine Besserung (vom ganz weg bleiben ganz zu schweigen) erfreut und überglücklich.

Aber eine echte Sonnenallergie kann man durch bestimmte Untersuchungen (Hautbiospie, Lichttreppe) untersuchen lassen und dann ist es leider um ein vielfaches schwieriger, hier Abhilfe zu bekommen.

Hauptsache ist ja aber erstmal, dass deine Tochter einen unbeschwerten Urlaub verleben konnte.

Ich selbst habe mit einer Sonnenallergie zu tun (seit 20 Jahren) und eines finde ich immer besonders schlimm.

Die meisten Urlauber ziehen nach Fortschreiten des Urlaubs immer mehr aus, um Ihre Bräune zu zeigen, und unsereins zieht immer mehr an um die Sonnenpickel zu überdecken.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Das Problem mit der Allergie kenne ich
    Ich bekomme im Urlaub auch immer sofort rote juckende Pusteln an Decolltee,
    Rücken, auf Händen und Füßen.
    Das sieht erstens nicht schön aus und zweitens juckt es wie verrückt.
    Bisher habe ich immer Ladival Sonnencreme und After Sun Lotion benutzt und auch Calzium Brausetabletten genommen.
    Leider bleibt die Allergie trotzdem nicht aus.

Ist die Sun Dance Sonnencreme denn extra für allergische Haut und
    Emulgatorenfrei?

Experte Avatar von Sufenta

Die Ladival war bei uns die schlimmste von allen Cremes, die wir probierten!
    Die juckte schon beim Auftragen - ich musste sie meiner Tochter sofort wieder abwaschen!

Die SunDance SENSITIV hat ein Siegel vom Dt. Allergie und Asthmabund und ist OHNE Duft-/Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren und fettfrei.
    Auch die After Sun der gleichen Serie ist feuchtigkeitsspendend und mild und ohne alle oben genannten Inhalte.

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

hatte die letzten zwei jahre auch mit son fiesen ausschlag der knallrot und juckte zu tun der eindeutig auch von der sonne kam, nehm jetzt wieder meine calcium tabletten und siehe da es ist weg und kommt nicht wieder. zusätzlich nehm ich jetz noch die magnesium tabletten. damit soll ja das calcium besser aufgenommen werden. hatte die damals aufgehört zu nehmen weil ich ne andre allergie unverträglich keit hatte und dachte es kommt davon, sobald das mit der sonnenallergie los ging hab ich meine calcium tabletten wieder genommen und die war innerhalb von paar tagen weg
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von anästhesieschwester

Die SunDance SENSITIV hat ein Siegel vom Dt. Allergie und Asthmabund und ist OHNE Duft-/Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren und fettfrei.
    Auch die After Sun der gleichen Serie ist feuchtigkeitsspendend und mild und ohne alle oben genannten Inhalte.
    Hm dann wäre es mal einen Versuch wert die beiden Cremes auszuprobieren.
    Vielleicht wirken die bei mir auch besser als die Ladival.

Zitat Zitat von pinalovesblue
    hatte die letzten zwei jahre auch mit son fiesen ausschlag der knallrot und juckte zu tun der eindeutig auch von der sonne kam, nehm jetzt wieder meine calcium tabletten und siehe da es ist weg und kommt nicht wieder.
    Hast Du ein Glück!
    Calcium reicht bei mir leider nicht

ad fontes Avatar von Violet

Bei mir half leider auch noch nie was richtig...
    Weder Calzium, noch andere Ernährungsergänzungen.

Mit spezieller Sonnencreme (Ladival oder Sundance med) dauert es etwas länger bis es juckt und kratzt, aber dann schaffen leider nur noch Medikamente etwas Linderung.

Ich freu mich aber, dass es für dich und deine Tochter so ein erfolgreicher, Allergie-freier Urlaub war!