Nachdem meine Tochter (10J.) und ich die letzten Jahre von Sonnenallergie am Dekollte geplagt wurden, sah ich schon mit Grauen dem heurigen Badeurlaub entgegen.
Die letzten Jahre schmierte ich immer teure, spez. Sonnenallergiecremes aus der Apotheke mit Null Erfolg.
Gestern kamen wir nach einem 10-tägigen Badeurlaub zurück und die Allergie blieb bei beiden aus!
Was war also heuer anders?
* anstatt von Duschgelen benutzen wir seit einigen Monaten nur noch handgesiedete Naturseifen (bei meiner Tochter weiterer Nebeneffekt, daß die kleinen Neurodermitischen Fleckchen verschwunden sind)
* 2 Wochen vor dem Urlaub und im Urlaub Einnahme von Calzium Sun Brause(Tochter) und Calzium Brause + Betacarotin Kapseln (ich)
* SunDance sensitiv Sonnencreme vom DM anfangs Faktor 50, später Faktor 30
* After Sun SunDance Sensitiv
Was jetzt der eigentlich Grund war, daß die Allergie nicht aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.
Aber ich bin überzeugt, daß der Film von Duschgelen und sonstigen After Suns mitschuld sind an einer Sonnenallergie.
Meine Freude war so groß, daß meine Strategie geklappt hat, daß ich meine Erfahrung gleich hier mitteilen musste!