Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Pinselaufbewahrung/Pflege

Hallo Schönheiten,

im Laufe der Zeit haben sich bei mir so an die 30 Pinsel "angesammelt" und nach dem ich sie - mehr oder weniger hübsch - in größeren Gefäßen (stehend) aufbewahre, stellt sich mir die Frage, ob es da nicht was praktischeres gibt.

Pinselrolle: es gibt vermutlich keine, die Platz für 30 Pinsel bietet und ich habe keinen Schminktisch, um die Rolle darauf auszubreiten

Pinselhalter a la Sephora: bräuchte ich ggf. mehrere und die Frisur der Pinsel leidet, wenn sie so dicht nebeneinander stehen durch's Entnehmen

Schublade liegend: so viel Platz habe ich nicht bzw. da ich mich stehend vorm Spiegel schminke (Schublade nicht in Reichweite)

Glas/höheres Gefäß: unübersichtlich, Pinsel drängen sich und die Frisur leidet

Ich habe mir jetzt diese Brush-Guards gekauft (bei coastal scents), aber in den Hüllen kann man die Pinsel schlecht unterscheiden - jedenfalls nicht auf den ersten Blick

Hab ich noch eine Neuerung übersehen oder fällt Euch eine praktische Pinselaufbewahrung ein, unter der die edlen Teilchen nicht leiden?

BJ-Einsteiger Avatar von Fine888

AW: Pinselaufbewahrung/Pflege

also ich habe meine pinsel in so nem schreibtisch-stiftehalter... ist praktisch, weil man da alle größen unterbringen kann

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab meine Pinsel in einem Acryl Pinselständer stehen, die gibt es für ein paar EURO beim DM. Die "Fächer" (nennt man das so, also diese Lücken,wo die Pinsel drinstehen ,komm grad nicht auf die richtige Bezeichnung) haben auch verschiedene Größen, so das auch dickere Pinsel da reinpassen.
    Die Pinsel stehen natürlich mit den Haaren nach oben dadrin, muß ich das erwähnen?

Waschen tu ich meine Pinsel je nach Bedarf mit einem milden Babyshampoo (von Hipp). Nen Extra Pinselreiniger hab ich nicht und brauch ich auch nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

wie wäre es anstatt ner brushroll ne umhängetasche? wie diese hier....
    hab soeine von mac. meine knapp 50 pinsel passen gut rein und man braucht keinen platz auf dem schminktisch.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab mehrere gläser und sie bedrängen sich auch gegenseitig nicht

allerdings bin ich auch noch nicht bei 30 angelangt, meine sind sortiert, 1 glas mit pinsel fürs gesicht (puder,cc usw), 1 glas für blushpinsel (bei mir hat jeder blush einen eigenen ), 1 glas für augenpinsel, die ich ständig benutze, 1 glas für welche die ich nur sporadisch nehm

Fortgeschritten Avatar von annemie

ich hab meine ja einfach in einem schönen keramik zahnputzbecher, aber ich hab ja auch keine 30 Stück.
    Andere Kosmetiksachen bewahre ich zum Teil in Blumenübertöpfen auf (bei Ikea hab es mal so farbige aus Glas). Das geht eigentlich auch ganz gut, aber nachdem was du geschrieben hast, scheint mir die Pinselgürteltasche am besten geeignet und teuer ist sie auch nicht

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab mehrere gläser und sie bedrängen sich auch gegenseitig nicht

allerdings bin ich auch noch nicht bei 30 angelangt, meine sind sortiert, 1 glas mit pinsel fürs gesicht (puder,cc usw), 1 glas für blushpinsel (bei mir hat jeder blush einen eigenen ), 1 glas für augenpinsel, die ich ständig benutze, 1 glas für welche die ich nur sporadisch nehm
    Bei dir hat jeder blush einen eigenen Pinsel? wow dann hätte ich um die 30 blush Pinsel

Um auf die Aufbewahrung zu sprechen zu kommen, da habe ich zwei Gläser in denen meine Pinsel wohnen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forengöttin Avatar von chaotica

ja

ich hab aber auch keine 30 blushs

ich bin etwas waschfaul , und mich hat genervt, daß die sich dann vermischen, wenn ich verschiedene ohne dazwischen zu waschen mit demselbem benutze, also hat jeder einen eigenen bekommen
    momentan geht es noch so gut, aber sollte ich auch mal solchen zuwachs bekommen, daß ich an die 30 komme, werd ich mir wohl ne neue lösung einfallen lassen müssen

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe ungefähr 50 Pinsel. Die wohnen alle ganz behütet in einer Brushroll und un einem Brushbelt. Die Pinselrolle war mal bei irgendnem Set dabei und ich finde die ganz praktisch, wenn ich auf Reisen bin. Mit 50 Pinseln in nem Gürtel tut man sich meist etwas schwer Allerdings hab ich auch nen Schminktisch und ein kleines Regal daneben als Außenlager zum ausrollen und so.