Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von tonyfant

NK-Zeugs ohne / mit wenig Alkohol?

Hallo Ihr Lieben, hab in einem anderen Thread schon mal vorsichtig angefragt, aber da ist es wohl etwas untergegangen...

Könnt Ihr mir Tipps für NK-Haarpflege (Shampoo, Spülung, Kur) geben, die ohne oder mit wenig Alkohol auskommt? Meine Haut und meine Haare mögen das irgendwie gar nicht so richtig, wenn da so viel Alkohol enthalten ist und mich persönlich stört auch wenn das so stark danach riecht! Bin ja wirklich willens, auf NK umzustellen, aber dafür brauch ich was ganz sanftes....

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: NK-Zeugs ohne / mit wenig Alkohol?

Hi tonyfant,

definitiv ohne Alkohol ist die Wascherde und das Klettenwurzelöl oder so von Tautropfen.

Bei Lavera scheint in dem Shampoo für feines, empfindliches Haar nichts zu sein (bei den anderen steht überall "wässrig-alkoholischer Auszug").

Bei Logona müsstest du dich mal auf der website kundig machen, das sind mir jetzt einfach zu viele klicks *faulesockeichbin* :D.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo
    Ich habe zwei mehr oder weniger NK-Shampoos, in denen ich keinen Alkohol in den INCI´s gefunden habe.

Sante-Henna Volume
    Aqua, Beer, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Parfum, Plyglyceril-10 Laurate, Mel, Lawsonia Inermis, Indigofera Argentea, Indigofera Tinctoria, Hydrolized Silk, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyl Chitosan, Caramel, Phytic Acid, Citric Acid.

Alverde-Aloe Hibiskus für trockenes, strapaziertes Haar
    Ger. Wasser, anionisches Tensid, Zuckertensid, amphoteres Tensid, anionisches Tensid, Aloe-Vera-Gel, Provitamin B5, Hibiskusextrakt, quaternisiertes Guarmehl, Rosenextrakt, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle

Ich bin mit beiden Shamposs ganz zufrieden und sie riechen auch gut.
    Na ja, Sante riecht zuerst etwas stark nach Bier, aber das verfliegt. Und das Alverde erinnert mich an Penatencreme.

Liebe Grüße

Vielen Dank! Das klingt ja schon mal ganz gut. SLS vertrage ich zum Glück ganz gut, werde also mal einen Versuch mit den beiden Shampoos starten...

Mira
    Besucher

Also, bei Haarkuren/Spülungen alles von Neobio sowie von Wellments - allerdings enthält die reichhaltige Wellments-Kur SILIKON (versteckt unter dem Namen "Quaternium-80") - weiß jetzt nicht, ob das für Dich sehr von Belang ist oder nicht...

Ansonsten schaut's glaube ich, was die "Alkoholfreiheit" betrifft, eher mau aus im NK-Bereich .

Was ich noch empfehlen könnte, was aber a) nicht ganz billig (aber dafür zumindest ergiebig) und b) nicht ganz NK ist, sind die Sachen von MOP (Modern Organic Products), die ich online beziehe. Das "Clean Shampoo" sowie der Conditioner "Moisture Complex" sind beide silikonfrei, das Shampoo ohne SLES und ohne künstliche Duftsstoffe. Produkte findest Du hier. Die anderen MOP-Sachen sind tw. silikonfrei (wobei keines von denen viel Silikon enthält).

Falls Dich die Produkte interessieren, kann ich Dir gerne noch die INCI schreiben .

Grüße,

Mira

Dani
    Besucher

In dem Brillant Jojoba Shampoo von Sante ist auch kein Alk drin und in dem Neobio Apfelshampoo auch nicht

Huch, hatte Mira ja schon geschrieben wegen Neobio

LG

[ Geändert von Dani am 27.04.2005 15:55 ]

Vielen dank Euch Lieben, da gibt´s ja doch ein bissel was, was ich ausprobieren kann!

Marie
    Besucher

Hallo
    Ist in dem Sprühconditioner von Wellments auch Silikon???
    Will ja ganz weg von Silikon und habe mir dieses Produkt bestellt, weil es hier so gelobt wurde

LG
    Marie

Dani
    Besucher

Huch, falscher Thread

[ Geändert von Dani am 28.04.2005 12:54 ]

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: NK-Zeugs ohne / mit wenig Alkohol?

Ich suche Shampoos (und am besten auch Spülungen), die kein oder nur wenig Alkohol enthalten. Habe zwar noch keine austrocknende Wirkung gemerkt, aber sicher ist sicher. Und solange benutze ich NK auch noch nicht, als dass der Alkohol austrocknend hätte wirken können, aber wer weiß, wie es auf Dauer ist.
    Ich weiß, dass Neobio viele Produkte ohne Alk hat, aber auf Neobio möchte ich nicht so gerne zurückgreifen. Pflegt mir zu wenig. Und es ist ja auch keine richtige NK.

Ich habe mir den Thread hier natürlich durchgelesen, aber leider musste ich feststellen, dass die oben genannten Shampoos doch Alkohol enthalten.
    Bei NK-Shampoos finde ich es ganz schlimm, dass Alkohol meistens schon an 3. Stelle steht. Bei Spülungen sogar an 2.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon eine austrocknende Wirkung durch den Alkohol bemerkt? Und welche Produkte sind ohne / mit sehr wenig Alk?
    Und ist Fettalkohol "sanfter" als Alkohol?

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Tierney

Bei dem Sanoll Joghurt/Molke Shampoo steht Weingeist an vorletzter Stelle oder so. Hab die Flasche nicht hier, aber ganz weit hinten jedenfalls.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm

da müsste kein Alk drin sein. Was ich so gelesen habe

Forengöttin Avatar von Lady

Ich weiß nicht ob Euch das eine Hilfe ist...aber somit grenzt es schon mal einige NK-Produkte aus...

Folgende Produkte enthalten Alkohol:

• Logona Bier & Honig
    • Logona Haselnuss
    • Sante Henna Volumen
    • Sante Brilliant Care
    • Neobio Henna Balsam Plus

Forengöttin Avatar von resi

AW: Re: NK-Zeugs ohne / mit wenig Alkohol?

Zitat Zitat von Mira
    Also, bei Haarkuren/Spülungen alles von Neobio sowie von Wellments - allerdings enthält die reichhaltige Wellments-Kur SILIKON (versteckt unter dem Namen "Quaternium-80") - weiß jetzt nicht, ob das für Dich sehr von Belang ist oder nicht...

Ansonsten schaut's glaube ich, was die "Alkoholfreiheit" betrifft, eher mau aus im NK-Bereich .

Was ich noch empfehlen könnte, was aber a) nicht ganz billig (aber dafür zumindest ergiebig) und b) nicht ganz NK ist, sind die Sachen von MOP (Modern Organic Products), die ich online beziehe. Das "Clean Shampoo" sowie der Conditioner "Moisture Complex" sind beide silikonfrei, das Shampoo ohne SLES und ohne künstliche Duftsstoffe. Produkte findest Du hier. Die anderen MOP-Sachen sind tw. silikonfrei (wobei keines von denen viel Silikon enthält).

Falls Dich die Produkte interessieren, kann ich Dir gerne noch die INCI schreiben .

Grüße,

Mira
    Also meine Neobio Spülungen (Honig u. HBP) u. die Neobio Kräuterhaatkur enthalten kein Silikon u. auch kein Quanternium- 80
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, ich finds ehrlich gesagt logisch, dass nk oft alkohol enthält, soweit mir bekannt ist, dient der alk der konservierung. und naja, irgend ein konservierungsmittel braucht man nunmal.
    ich benutz nun jedenfalls seit ca nem jahr nk und zwar u.a. solche "alk-bomben" wie die sbc und meinen haaren gings noch nie besser. und ich hab immerhin naturlocken, die ja von natur aus gern mal zur trockenheit neigen. ich konnte bisher aber absolut keinen austrocknenden effekt feststellen, eher im gegenteil. sie sind super durchfeuchtet
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Maharani

Meines Wissens enthalten alle Shampoos von Logona und Sante Alkohol.