Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Paar Fragen zu Alverde & Schaebens Produkte

Guten Abend,

Ich habe eine Frage zu Alverde Produkte, ich bin Männlich und 21 Jahre alt...ich habe eine Mischhaut (glaub ich), also wenn ich mich immer reinige dann glänzt meine Nase immer so und habe auch Mitesser an meiner Nase und neige auch zu Pickeln. Ich habe jetzt folgende Produkte gekauft:

Alverde Tages Fluid Perke Feuchtigkeitspflege (Aqua)
    Alverde Peeling Aprikose
    Alverde Meeresalge Gesichtwasser
    Alverde Reinigungs Wasser (Meeresalge)

&

Totes Meer Maske von Schaebens
    Anti Pickel Maske von Schaebens
    Beruhigungs Maske von Schaebens

sind die Alverde Produkte Pickel fördernd?? Also Komodogen? Und wie oft sollte ich sie anwenden Morgens und Abends und in welcher Reihenfolge?
    Ich neige leider sehr zu Pickel, ich möchte die weg haben und auch das glänzen der Nase und die Mitesser an der Nase, habt ihr Tipps??

Wie siehts mit den Produkten von Schaebens aus??

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Paar Fragen zu Alverde & Schaebens Produkte

Harunyes!

Ich denke, mit den Alverde Produkten liegst Du nicht so falsch und wenn die Creme nicht funktionieren sollte, kannst Du ja mal die Men Creme probieren. Ist ganz neu die Serie von Alverde. Es gibt auch ein Waschgel und ein Fluid.

Peeling würde ich nur 1-2 Mal wöchentlich machen, sonst produziert die Haut noch mehr Fett.

Schaebens Produkte habe ich eher austrocknend in Erinnerung. Aber auch hier hilft nur ausprobieren, denn jede Haut reagiert anders.

Viel Glück mit der neuen Pflege und berichte mal!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

und wie siehts mit Komodogen aus und mit der Reihenfolge :D

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Magst du vlt deine Fragen in den entsprechenden Threads stellen?
    Der Alverdethread ist direkt hier auf der ersten Seite!

Und bei den BJs!

lg *belladonna*

Was bei Dir komedogen wirkt, musst Du einfach austesten. Bei manchen wirkt Mandelöl pickelfördernd, bei manchen garnicht, bei manchen Kakaobutter, bei manchen Olivenöl, usw.

Reihenfolge? Meinst Du, wie Du die Produkte anwendest?

Erst Waschgel
    dann evtl. Peeling
    dann Gesichtswasser
    dann Creme

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Danke dir Bahia für die Hilfe :) und könnte ich das Waschgel und das gesichtwasser auch Tag und Nachts anwenden oder nur Morgens?? (will meine Haut nicht unnötig belasten)

Zitat Zitat von Harunyes Beitrag anzeigen
    Danke dir Bahia für die Hilfe :) und könnte ich das Waschgel und das gesichtwasser auch Tag und Nachts anwenden oder nur Morgens?? (will meine Haut nicht unnötig belasten)
    Wenn Du abends gründlich reinigst, reicht morgens eigentlich reines Wasser und evtl. noch etwas Gesichtswasser.

Wenn Du ganz minimalistisch fahren willst, probier mal Heilerde (gibt es bei dm). Kann man als tägliche Reinigung einfach in der Hand mit Wasser anrühren, aber auch als Maske ganz toll 1 Mal wöchentlich. Ich nehme danach nur das Rosen-Gesichtswasser von Alverde und gar keine Creme mehr. Das tut meiner Haut momentan sehr gut.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Kann ich bedenkenlos jeden tag das Gesichtswasser benutzen?

Zitat Zitat von Harunyes Beitrag anzeigen
    Kann ich bedenkenlos jeden tag das Gesichtswasser benutzen?
    Ich würde eines ohne Alkohol nehmen, dann sicher.
    Alles Liebe Sommi

ad fontes Avatar von Violet

Ein mildes Gesichtswasser, (ohne oder wenig Alkohol) geht meist problemlos täglich.
    Du sagst, du hast Mischhaut? Bist dir aber nicht sicher?
    Meiner privaten (nicht professionellen) Erfahrung nach, ist das, was man vordergründig als Mischhaut bezeichnet auch öfters mal sensible Haut, die total gestresst ist.
    Hab ich bei mir selbst und auch im Bekanntenkreis schon erlebt.
    Deshalb find ich es gut, dass du es vorsichtig angehen lässt. Was die in den Zeitschriften ect manchmal bei "Mischhaut" empfehlen... Naja...

BJ-Einsteiger

Zählt dieses "Bio" Alkohol von alverde auch als "ohne" alkohol bzw. kann ich dies von alverde jeden tag benutzen?

BJ-Einsteiger

^^ kann mir da jemand helfen :D

Bio-Alkohol ist auch Alkohol. Du hast wahrscheinlich das Gesichtswasser Meeresalge. Es gibt noch eines mit Rose, das nehme ich täglich, ist ganz mild.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

@all

Also nach paar wochen Benutzung von diesen Produkten habe ich extreme Probleme in der Augenpartie (unterhalb des Auges) die Haut ist so extrem gereizt und extrem trocken (ziemlich Rot und mit kleinen Pickelchen), die haut fühlt sich da auch extrem schuppig an und als ob es Wund gerieben ist.... das brennt auch manchmal... Wie könnte ich das wieder wiederherstellen?? Ist Unraffinierte Sheabutter gut??? Bräuchte echt hilfe..

Amalia
    Besucher

Hallo Harunyes!

hier im Forum!

Leider ist jede Haut da anders, bei der einen Haut wirkt das komedogen, bei der anderen das, usw. Wenn du äth. Öle verträgst, bist du bei NK schon mal auf der sicheren Seite, weil viele Sachen schon sehr mild sind.
    Alkohol ist leider Alkohol, da ändert auch kein Bio davor etw.
    Eigentlich können wir dir nur Tipps in Sachen Anwendung geben, ob deine Haut es letztendlich verträgt, wirst nur du durch probieren feststellen, leider. Aber du kannst ja trotzdem mal nach Erfahrungsberichten hier Ausschau halten. Es gibt hier ja ein Alverde und ein Alverde Clear (Face?) Thread.
    Mit der Augentrost von Alverde kommen hier viele gut klar, ich werde die auch bald testen, hab aber noch eine andere zum aufbrauchen. Generell gilt aber: die Augenpartie nur mit Wasser waschen, nicht reiben und keine Anti-Pickel-Cremes draufschmieren, weil´s so einfach ist, nur eine Creme zu benutzen.
    Und zur Haut: Mach nicht zu viel! Eventl. (ich kenne deine Pflegevorgeschichte nicht) hast du eine empfindliche Haut oder du machst dir sonst eine.
    Wenn du vorher schon viel probiert hast, versuche es hier erstmal mit ner Nulldiät (dazu gibt es auch einen Thread hier), damit du siehst, was deine Haut wirklich will und braucht.

Liebe Grüße