Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Pfeil *seufz*Hilfe, haare zu grau/aschig geworden

Jaja, meine Tolle Experementierfreude...

Hallo ich heiße Ellen und hab öfters mal reingeguckt bei euch.. Tja, jetzt brauch ich eure HIlfe/Rat...

Ich hatte so tolle, hell blondierte Haare, wirklich schön. Ich habe vor drei Jahren die richtige Coloration für mich gefunden:
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/products_haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HA IRCOLOR^BELLE_COLOR^BELLE_COLOR_DISCOVER&prdcode=P 54001&varcode=4002441013225

Und so sahen meine Haare vor meinem tollen Experiment auch aus...

Es wäre alles so schön geworden,wäre ich bei der Coloration geblieben... Aber nein, Ellen muss ja mal wieder herumexperimentieren. War gestern beim Müller, wollte meine Coloration wie immer nehmen.. und da sah ich dieses Herba-Shine... und die Farbe "Lichtblond". Ich fand die richtig hübsch, hat mich stark an Charlize Theron Haarfarbe erinnert und als Frau ist man ja immer für einpaar Experiment gut. Also alte Haarfarbe zurück und Herba-Shine in den Einkaufskorb.

Tja, nach den Färben sehe ich jetzt aus wie eine alte Frau *find* Ich hab bei der Coloration nicht gesehen, dass wohl ein großer Teil der Farbpigmente aschig ist.. Auch beim Auftragen sah die Farbe überhaupt nicht aschig aus... Tja aber nach dem Fönen waren sie total dunkelaschblond, hab mal unten ein Foto gemacht...
    Die Haarfasern waren wohl doch so offen, dass sie das grau zu stark angenommen haben...

Die Frage: Was machen? Wie zieht man einen dunklen Aschton raus? Ich habe gehört das rot neutralisiert und deswegen soll von Casting "Lichtgoldblond" sehr gut sein..

Eigentlich wollte ich nicht lang herumfackeln und gleich zum Frisör gehen naja... hätte ich nicht so schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Das letzte Mal (vor drei Monaten) kam ich mit orangen Haaren raus... *seufz* hat dann gedauert, bis mir das ein anderer Frisör wieder gerichtet hab.. aber ich hab mir damals geschworen nie wieder

Ich danke schon mal im Voraus!
    Geändert von Papillon_bleue (07.11.2009 um 12:22 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: *seufz*Hilfe, haare zu grau geworden

hrmpf, also normalerweise sollte der aschton mit der zeit rausfallen. aber soooo schlimm siehts meiner meinung nach nicht aus, damit kann man schon rumlaufen. wenn überhaupt, dann würde ich mit gold gegensteuern. oder einfach eine zeitlang kamille-shampoo und spülung benutzen (oder im allgemeinen sachen für goldblonde haare).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Ansi
    Besucher

Ich finde jetzt auch, dass der Aschton nicht so stark rauskommt.

Hatte nämlich das letzte Mal bei meiner Friseurin auch das Problem. Normalerweise ist die ja immer richtig gut beim Färben, nur das letzte mal hat sie aus Versehen einen größeren Asch-Anteil genommen als normal. Dann wurden meine Haare vorne direkt an der STirn (die ja durch Sonne viel mehr ausgebleicht waren) richtig grau. Aber nach einem mal waschen war das gröbste weg und nach ein paar mal WAschen war auch mein Ansatz nicht mehr ganz so aschig. Ich würde da definitiv nicht nochmal drüber gehen, wenn überhaupt nur mit Hilfe von einem Friseur. Aber das beansprucht ja die Haare total, wenn gleich zweimal hintereinander gefärbt wird. Deshalb würde ich jetzt eher mal 2 - 4 Wochen warten und sehen wie die Haare dann aussehen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich würd auch sagen: Nicht direkt drüberfärben, wenn Du es irgendwie aushalten kannst. Spül mit Kamillentee und kauf Dir ein Blondshampoo. Oder vielleicht ein Shampoo für Rothaarige. Da wäre ich vorsichtig und würde erstmal eine kleine Probesträhne waschen!! Aber vielleicht gibt das dem Ganzen einen wärmeren Glanz.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Drunk

ich war mal 3 wochen blond mit himmelblauen strähnchen. hatte da anstatt der blondierung auch gemeint, mal "farbe" ausprobieren zu müssen und hatte mich für eine perlnuance entschieden. aber es hat sich gott sei dank ausgewaschen.

den leuten fällts aber generell nie so auf wie einem selber.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Inventar Avatar von anirak

ich habe auch garnier lichtblond benutzt. hatte auch blondierte haare. bei mir ists nur ganz leicht aschig geworden. so wie ichs wollte. aber wirklich nur ganz dezent.
    lag deine letzte blondierung nicht so lange zurück? meine mindestens 7 wochen und dann auch nur ansatzsträhnen. hat super funktioniert.
    hab mir aber trotzdem von swiss o par das silbershampoo gekauft. das hol dir mal. achtung, es ist extrem lila!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Drunk

aber silber machts doch noch aschiger, also lass das mal!

hm, bei mir hats gut funktioniert.
    aber meine sind ja auch nicht großartig grau geworden.

kontext
    Besucher

Meine Mutter benutzt auch garnier Lichtblond. Ist es Lichtblond?..

Generell mochte ich die Töne von BelleColor, hatte mal das Naturbraun, das wirklich Top ist. Aber das Lichtblond kommt iwie immer gelbstichig raus (wir blondieren nicht vor, sie ist bereits blond).

Denn: Falls das auf dem Bild das Nachher-Etgebnis ist - imo absolut gar nicht aschig Vllt der Kontrast zum gewohnt leicht gelblichen BelleColor?

Das auf dem Bild ist für mich ein typisches Barbieblond (wenn ich das so sagen darf, geht nur um die Farbe ;)), kein Grau. Und erst recht nicht Dunkelasch.

kontext
    Besucher

Bsp für Dunkelaschblond: Auf der Karte 7NA: klick

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich war jetzt den ganzen Tag unterwegs und unter anderem war ich beim Frisör...
    Ja, es war mich doch zu heiß, ich hab mich nicht wirklich rangetraut, da die haare nicht nur aschig waren sondern auch dünkler.. Und der Ansatz wirklich rotblond, ich sah aus wie meine Katze (Siam mit creme anteil)

Wegen der Farbe: Also sie war schon sehr dunkel, so wie die Farbe "Stockholm" von Loreal:
    http://www.moda.na14.pl/sklep/files/rs.jpg
    Nur nicht so hell sondern aschiger, grauer... kanns schwer beschreiben- und es war nur mein Deckhaar, dass wohl durch das Ansatzfärben sehr strapaziert war und den Aschton angenommen hat.
    Wenn ich einen helleren Hautton hätte, dann wärs nicht mal so schlimm gewesen, aber ich bin jetzt sonnengebräunt, hab also eine relativ dunkle Gesichtshaut und bin zudem auch noch eben Frühlingstyp... und der Aschton... nene ich sah 15 Jahre älter aus :( Mein Freund, der Sack, meinte ich sehe aus wie ne alte Omi (ja, er weiß immer ganz genau, was man nicht hören will in einem Moment der Verzweiflung)
    Ich denk echt, dass der asch-ton, an den sehr stark aufgerauchten Deckhaar lag... Ich pass zwar beim Ansatzfärben immer auf, dass wirklich nur der Ansatz gefärbt wird, aber so ganz vermeiden kann ich das nicht immer, weswegen mein Deckhaar doch sehr strapaziert war.

und@anirak:
    Nee, Blondierung lag nicht so weit zurück... War letzte Woche. War das der große Fehler *ups* (Anscheind bin ich zwar keine geborene Blondine, aber wohl ne echte^^)

Also die Frisörin hat den ansatz angeglichen und eine Goldspülung zum Abmattieren der Längen genommen. Es geht jetzt gottseidank. Sieht aus wie 10 NA auf der Farbtabelle.

Werd jetzt das Haar nochmal durch Schuppenshampoo aufrauhen und mit Kamille abspülen sowie eine Olivenölpackung draufmachen..

Ich sags euch, meine armen Haare....

Danke noch mal fürs Antworten

Ich hoffe, dass nicht nur ich aus meinem Fehlern gelernt habe: Immer beim Alten bleiben und wenn man sich noch so sehr Veränderung wünscht

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Na, dann ist ja alles wieder im Lot.
    Kuren, kuren, kuren und bald haben Deine Haare Dir verziehen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@papillon_bleue ich versteh dich voll. man will einfach mal was anderes. ich denke sie waren zu angerauht von der vorherigen und haben deshalb besonders gut angenommen. so wie auf den packungen siehts ja meist eh nicht aus.
    grins, wenn was neues auf dem markt ist, dann sind wir doch auch wieder angefixt.
    ich fands eigentlich gut, da es eben mal keine blondierung ist und trotzdem sehr hell.

Hattest du eigentlich auch so einen film auf den haaren?
    meine tönung liegt fast 2 wochen zurück und ich spüre ihn noch immer!

Ja... ausprobieren...

Also eigentlich sollte Frau ja da nichts dagegen haben nur bei mir wars halt so ein bisschen doof, weil ich morgen zuerst nach Wien fahre (da komme ich ursprünglich her) und dann fliege ich mit einer Freundin nach Amsterdam.
    Deswegen naja... hätte das eigentlich nicht passieren dürfen.
    Man sollte nie vor Reisen was ausprobieren... *könnt echt mit den Kopf durch die wand*

aber gut wir haben was daraus gelernt....

Ach ja... ich hab momentan eher einen Silikonfilm von meinen Kuren.. :(

Die Haare sind so fertig, ich brauch Silikone, weiß nicht ób ich die mit Sante und Co glatt kriegen würde

Ach ja... Kennt hier jemand den Holger von Lhpa austria? schreibt der immer noch hier *glaub zumindest das der hier gechrieben hat*

das ist wirklich gemein. sowas passiert auch nur wenns nicht passieren darf.

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Meine Haare haben sich super erholt und ich habs dann nochmal mit der Haarfarbe probiert. Und was soll ich sagen- ich lieeeeeeeeebe HerbaShine Lichtblond :)

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hey,

viell. kannst du mal ein Foto zeigen, wie deine Haare jetzt aussehen...

Liebe Grüße
    Markyline

Zitat Zitat von Papillon_bleue Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Meine Haare haben sich super erholt und ich habs dann nochmal mit der Haarfarbe probiert. Und was soll ich sagen- ich lieeeeeeeeebe HerbaShine Lichtblond :)
    ich habe sie auch schon das zweite mal benutzt. aber sie werden bei mir auch erst aschig. aber 3-4 mal mit einem reinigungsshampoo gewaschen und die farbe ist top.
    hattest du auch diesen film auf den haaren?
    meiner ist jetzt gott sei dank weg. beim ersten mal hatte ich bestimmt 3 wochen nen film.